Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt man an Gott?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Warum, Glaubt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 10:48
@Keysibuna


Ich bin Ich, ist schon Sehnsucht. sonst würdest du dich wohl nicht mit dir selber beschäftigen, auf vielerlei Art versteht sich.

Anzeige
melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 10:50
@dergeistlose

Wie du meinst, wie schon ein mal gehabt, "Geistlos" :}


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 10:52
@Keysibuna

.............


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 10:53
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man nicht einmal auf seinen Worten, die von Menschen verfälscht sein sollen bzw. erdacht und geschrieben sind, glauben kann,
zwingt dich ja niemand dazu,wenn du so bleiben willst, verbittert,enttäuscht,Ziel und Ratlos,schhwankend auf wankendem Pfad.Satan will alle so elend machen wie er selber ist


2x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 10:57
Oftmals sind es ja die Eltern die einen dazu erziehen. Es ist ja nicht so, das Kinder die von Katholiken erzogen werden, Moslems sind, oder?
Meiner Meinung hängt es stark davon ab, was die Eltern denken. Meine waren nicht besonders Religiös, und ich bin es ebenfalls nicht.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:01
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:zwingt dich ja niemand dazu,wenn du so bleiben willst, verbittert,enttäuscht,Ziel und Ratlos,schhwankend auf wankendem Pfad.Satan will alle so elend machen wie er selber ist
Typische Versuch etwas einzusuggerieren und gleich Zeitig zu beleidigen mit dein unbeholfenen überheblichen Art :}

Eigentlich macht das deine Verbitterung, Enttäuschung, Ziel- und Ratlosigkeit, auf deinem Irrweg.


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:03
@Keysibuna

Hier auch.

Immer wieder das gleiche Schema.
Wie ist das möglich?

Irgendwann sollte man merken, dass man mit solchen weltfremden Behauptungen nicht sehr weit kommt.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:05
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:zwingt dich ja niemand dazu,wenn du so bleiben willst, verbittert,enttäuscht,Ziel und Ratlos,schhwankend auf wankendem Pfad.Satan will alle so elend machen wie er selber ist
016 Nun aber rühmet ihr euch in eurem Hochmut. Aller solcher Ruhm ist böse.

018 Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall.


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:08
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Typische Versuch etwas einzusuggerieren
ich suggerier dir nichts ein,daß ist gar nicht nötig


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:09
@shauwang

Bitte sei einmal in deinem ein Realist und sehe es ein das DU gar nicht in der Lage wärst!


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:09
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich suggerier dir nichts ein,daß ist gar nicht nötig
Du kannst Gedanken lesen?

Kann jemand wie du noch hochmütiger werden?

Wenn es den Teufel gäbe, würde ich sagen, dass er dich sehr gut im Griff hat.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:11
Zitat von ReigamReigam schrieb:016 Nun aber rühmet ihr euch in eurem Hochmut. Aller solcher Ruhm ist böse.

018 Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall.
Wie misst du den Hochmut? Ich möchte besser Verstehen welche Kriterien du anwendest.


1x zitiertmelden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:11
Ihr Heuchler, zieht zuerst den Balken aus euren Augen


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:12
@shauwang

Warum schon wieder beleidigend werden?? Macht dich dein Balken im Auge so aggressiv?? Oder dein eigene Hilflosigkeit??


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:13
@shauwang

Und wer ist hier bitte ein Heuchler?

Ich Predige nicht Wasser und trinke Wein.

Ich behaupte nicht, dass es Dinge gibt, die man nur glauben darf, aber nicht hinterfragen


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:14
O.K Balken ist draussen. Welches ist der Nächste Schritt? Wie gesagt ich möchte gerne wissen welche Kriterien du Anwendest um Hochmut zu definieren.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:14
@Snowman_one
Es ist immer leicht, andere zu verunglimpfen. Wenn man dann aber einen Spiegel vor die Augen bekommt...dann gibt es wieder Beleidigungen. Siehe shauwang.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:15
DAs war nicht meine Absicht. tut mir Leid.


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:16
@Reigam
Noch schlimmer ist wenn man den eigene Balken nicht erkennt


melden

Warum glaubt man an Gott?

11.07.2012 um 11:16
@Snowman_one
Mit Beleidigung/verunglimpfen habe ich shauwang gemeint. Wollte dies nur als Beispiel auf deine Frage nehmen. :)


Anzeige

melden