Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leid - real oder Illusion?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leid - real oder Illusion?

27.07.2012 um 17:39
@Yoshi
Alle körperliche Krankheit ist nur ein ent-äussertes Symbol, welches auf eine tiefere seelische Störung hinweist.
Dies ist keine Schande, sondern eine Tatsache. Alles, alles, was Du wahrnehmen kannst ist nur ein Symbol, auch die Sprache, die Worte...
So wie Du das "Blah" mit Inhalt/Bedeutung füllst, kannst du auch der Krankheit eine Bedeutung geben...
Dechriffriere den Code!

Anzeige
melden

Leid - real oder Illusion?

27.07.2012 um 17:40
@TheLolosophian
Wahre Worte


melden

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 16:22
Wenn Du willst, schenke/schicke ich Dir gerne das Buch von Thorwald Detlefsen und Rüdiger Dahlke: Krankheit als Weg
wenn Du es nicht schon kennst...:)
@Yoshi


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 16:28
Vererbte oder genetisch bedingte, chronische oder unheilbare physische Krankheiten können auch nicht mit den Weisheiten von Rüdiger Dahlke rückgängig gemacht werden. Vielleicht erwacht ein gewisses Verständnis für Zusammenhänge, aber bessern wird sich dadurch nicht´s, weil die Ursachen meistens sehr, sehr weit zurück liegen. Wenn der Erkrankte damit Frieden schließen kann, dann ist das schon das Optimalste, was damit zu erreichen ist.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 20:27
@Kayla
Man kann ohnehin nur dann Heilung erfahren, wenn man sich mit der Krankheit versöhnt, anstatt sie als Feind zu sehen und dagegen anzukämpfen. In jeder Krankheit steckt eine Botschaft, die verstanden werden muss.
Da absolut ALLES Bewusstsein und der Geist im Grunde seines Wesen völlig grenzen-los ist, alles weiß und kann, da er mit Allem verbunden ist, halte ich es für durchaus möglich, dass auch ein scheinbar unheilbar Kranker oder chronisch Kranker geheilt werden kann!
Es ist vollkommen unabhängig von dem Zeitraum, den er bereits krank ist. Die Zeit ist eine Illusion.

Liebe Grüße!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 20:36
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:dass auch ein scheinbar unheilbar Kranker oder chronisch Kranker geheilt werden kann!
Ein genetischer Defekt, z.B. Down oder Mikrodeletion 1p36.3
http://www.mgz-muenchen.de/molekulargenetische-diagnostik-list-detail/id-1p36-mikrodeletions-syndrom.430.html (Archiv-Version vom 22.01.2010)

Sind auch mit noch so viel Glauben an Heilung leider nicht heilbar. Solche Erkrankungen meinte ich. Erbschäden bei Menschen durch Nuklearstrahlung usw.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 20:40
@Kayla
Ja, ich weiß, was Du meinst, doch ich habe eine andere Weltanschauung, die ich oben geschildert habe.
Auf übliche Weise sind sie auch nicht heilbar, das ist richtig.
Ich meine, dass der Verstand/das Ego uns immer wieder "dazwischenhaut", indem er uns einredet: "Dies ist nicht möglich, das geht nicht, Jenes schaffen wir nicht" etc. Dabei haben wir ein unbegrenztes Potential. Nicht nur Jesus oder der Karmapa, wir ALLE haben grundsätzlich die Fähigkeit der Spontanheilung!


1x zitiertmelden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 20:43
@TheLolosophian
Das ist aber lieb. Das Buch habe ich auch, ich schätze es sehr.
Eine der wichtigsten Aussagen ist, dass Pol und Gegenpol Teil derselben Einheit sind.
Heil zu werden bedeutet, diese Einheit zu entdecken.

Grüße!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 20:51
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:wir ALLE haben grundsätzlich die Fähigkeit der Spontanheilung!
Ja, aber seit Jesus Christus sind keine Toten mehr zum Leben erweckt worden und Erbschäden oder Defekte sind tote Lebensimpulse.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 20:57
@Kayla
"Tote Lebensimpulse" ? Ein Ausdruck von Bewusstsein, würde ich viel eher sagen (nach meiner Überzeugung eben).

Ob danach noch Tote erweckt wurden, kann ich nicht sagen, doch selbst wenn nicht, es scheint zu funktionieren, denn wenn es Einer schafft, ist es möglich.


1x zitiertmelden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 21:24
@TheLolosophian
@Kayla
@Yoshi
@oneisenough
@weltenzweifler

Mich würde persönlich interessieren, wer von Euch hat den Sinn des eigenen Leids begriffen?
Wem hat sein Leid weitergeholfen zu reifen?


melden

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 21:30
@Firehorse
Mir jedenfalls noch nicht. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Aber es hat immer mit irgendwelchen geistigen Problemen zu tun.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 21:30
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Ein Ausdruck von Bewusstsein, würde ich viel eher sagen
Leben ist Ausdruck von Bewusstsein. Erb- oder Gendefekte sind abgetötete oder fehlende gesunde Geninformationen und tote Bereiche oder Felder im Bewusstsein.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 21:32
@Kayla
Wer will anmaßen, was ein "Defekt" ist?? Verzeihung, wenn ich das mal provokativ schreibe - ausnahmsweise. Diese Menschen sind: anders, das stimmt.
Ihre Lebensqualität mag sehr beeinträchtigt sein, doch: sie müssen dennoch nicht weniger glücklich sein.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 21:34
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:sie müssen dennoch nicht weniger glücklich sein.
Das ist schon richtig, aber wenn sie darunter leiden, was dann ?


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 21:34
@Yoshi
Du bist sanft, empathisch, wahrheitssuchend und tiefgründig.
Möglicherweise ist es - auch - Dein Leid gewesen, das Dich mit angetrieben (im Sinne von Antrieb) hat, dieses zu entwickeln und zu vertiefen.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 21:35
@Kayla
Das ist sicher unterschiedlich; und ich möchte Dir jetzt kurz vor Augen halten, dass ALLE Wesen leiden, nur auf verschiedene Weise.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 21:51
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:dass ALLE Wesen leiden, nur auf verschiedene Weise.
Das stimmt leider. Welche Möglichkeit hätte z.B. ein Tier dem Leiden zu entgehen ? Es kann dem Menschen nicht entfliehen, welcher es tötet oder quält.

Dieser Kreislauf kann nur durchbrochen werden, indem man anderen Lebewesen keinen Schaden mehr zufügt, auch nicht in Gedanken. Indem man daran nicht haftet und auch keine Gebrechen erschafft, indem man sich gegen die Umwelt, die Natur und das Universum erhebt.

Da dies scheinbar unmöglich ist, kann Leiden nicht vermieden werden, denn Jeder und Jedes ist von Innen her mit jedem x-beliebigen Punkt im Universum verbunden.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 21:56
@Kayla
Da gebe ich Dir Recht. Das ist das schönste Ziel.
Doch je mehr gemeinsam an diesem Ziel arbeiten, desto größer ist die Kraft/Energie, und der Widerstand wird immer schwächer, juchhuh!!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

31.07.2012 um 22:01
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Doch je mehr gemeinsam an diesem Ziel arbeiten, desto größer ist die Kraft/Energie, und der Widerstand
Da kann man nur hoffen, das dies auch von immer Mehr begriffen wird. :)


Anzeige

melden