Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leid - real oder Illusion?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:46
@Firehorse
Das wäre dann eine art Gott?

@JohannJunker
stimmt... ist etwas OT

Anzeige
melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:47
Ich habe den Eindruck, wir sind schon ein gutes Stück weitergekommen; es ist eine sehr fruchtbare Diskussion.

Die Störgefühle sind nichts als der Schatten, den die Liebe wirft.

Alle Störgefühle sind eine "verzerrte" Form von Liebe, werden von uns selbst transFORMiert in die freie Form, sobald wir sie annehmen und loslassen können.


melden

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:47
@killimini

für mich existiert auch kein hass weil ich eben gelernt habe zu azeptieren und respektieren. hass ist ein niedriges gefühl durch das du dich selbst zerstörst, es hilft dir nicht bringt dich nicht weiter wirkt nur selbstzerstörrerisch also wozu hassen wenn es doch so einfach ist den hass umzuwandeln einfach nur mit einer anderen einstellung .... sei dir einfach selbst soviel wert dich diesem gefühl nicht hinzugeben .... so einfach ist das:)


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:47
@killimini
Gott ist Geist; wir sind Geist.


melden

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:49
@killimini

ja warum auch..jeder ist ein teil des schöpfers u soll es selber herausfinden..
denke ich mal..

@JohannJunker
schöner text..er war mittellang würd ich mal sagen..

ja ich denke mal was ich schon eig lange denke, wir haben gerade deshalb die wahlfreiheit weil wir genau das erkennen sollen

es ist mir vor ein paar wochen extrem bewußt geworden nachdem ich mich mit murphy beschäftigt hatte..danach spürte ich eine große dankbarkeit u bewunderung..

ich glaube viele mache den fehler so wie ich es auch einmal tat, den schöpfer für alles verantwortlich zu machen..aber das solten wir nicht, denn wir haben ja alle möglichkeiten bekommen, u die negative seite muss dazu gehören damit wir erkennen dass wir die wahl haben u daraus die erkenntnis kommt, was ich eig am wichtigsten finde


melden

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:50
@Firehorse
Gott lebt in jedem von uns. Dahingehend ja. ;)

@-Therion-
Ich habe soweit ich mich erinnern kann noch nie jemanden gehasst.

Kann manche Menschen bloss nicht ausstehen.


1x zitiertmelden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:51
@all
Einen ganz lieben Gruß von meinem Busenfreund. Um diese Selbsterkenntnis zu erreichen, ist es am allerwichtigsten, die Energien der Erde und die Wesen zu FÜHLEN. Um zu fühlen, dass wir alle Teil voneinander sind! Dann beginnen wir an zu begreifen: diese Trennung, diese Grenzen sind ohne Existenz.
Nein, er ist noch nicht erleuchtet, hat aber eine Reife, so dass er das aus eigener Erfahrung sagen kann. Ich bekomme auch eine Ahnung davon...


melden

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:51
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Kann manche Menschen bloss nicht ausstehen.
ja das passiert mir auch hin und wieder :) ich weiche diesen menschen aus und ignoriere sie man muss auch nicht mit jeden menschen zurecht kommen ... dennoch respektiere ich diese menschen und hasse sie nicht.


melden

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:53
@-Therion-
Eine gesunde Einstellung. Welche leider viel zu wenige akzeptieren...


melden

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:53
@killimini

ich kannte das auch von mir..nur mittlerweile beschäftige ich mich seit über zehn jahren mit psychológie u weiß warum menschen so sind wie sie sind, u damit kann ich im selben moment ihnen vergeben..weil sie nichts dafür können, leider können sich die meisten nicht selbstreflektieren..aber viell kommt nochmal der zeitpunkt u sie erkennen ihre eigenen fehler, u wo sie in der vergangenheit ihre ursache habe..


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:55
@georgerus
Mir hat das intensive Beschäftigen mit Psychologie auch sehr weitergeholfen, vor allem mich selbst besser zu verstehen; ich lehnte mich ja selbst ab, hatte extrem destruktive Gedanken.
Das war meine Vorarbeit für die spirituelle Reifung.

Man ist zwar verantwortlich für alles, was man denkt, sagt und tut, aber das Meiste ist für mich nachvollziehbar; das lässt die meisten Aversionen gar nicht erst aufkommen.


melden

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:55
@killimini

ja ich weiss ist alles eine sache der einstellung und persönlichkeit .... viele beschäftigen sich leider nicht damit und versperren sich gegen ihre eigene weiterentwicklung und dann wird es meistens kompliziert :)


melden

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:56
@georgerus
Aber jeder Mensch weiss das jede Handlung konsequenzen hat.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:56
@-Therion-
Das tun Viele, sehr oft aus Angst, ehrlich zu sich selbst zu sein, zu seinen Schwächen zu stehen.


1x zitiertmelden

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:57
@killimini
wieviele wissen das wirklich?

da sind wir wieder beim thema menschliche psyche..


melden

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:58
@georgerus
Ich denke fast jeder Mensch. Aber da hast du wohl eher Erfahrung mit. ;)


melden

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:58
@Firehorse
@georgerus


finde ich lustig/interessant denn auch ich beschäftige mich schon seit 20 jahren mit der psyche des menschen auf grund meiner erlebnisse, vergangenheit die ich nicht verstehen konnte aber hinterfragen wollte :)


melden

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 20:59
@all

Diese Diskussion schlägt wohl das ein, was alle Diskussionen früher oder später einschlagen:
eine andere Richtung.

Was ist aus der Eingangsfrage geworden?


1x zitiertmelden

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 21:04
@-Therion-

u hast du deine vergangenheit verstanden?


melden

Leid - real oder Illusion?

04.06.2012 um 21:04
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Das tun Viele, sehr oft aus Angst, ehrlich zu sich selbst zu sein, zu seinen Schwächen zu stehen
richtig .... selbsterkenntnis ist der anfang der persönlichen weiterentwicklung " erkenne dich selbst werde der du bist"
Zitat von JohannJunkerJohannJunker schrieb:Diese Diskussion schlägt wohl das ein, was alle Diskussionen früher oder später einschlagen:
eine andere Richtung.
das ist auch unvermeidbar weil das eine in das andere greift und man nicht nur einen teil eines themas beurteilen darf sondern das ganze mit all seinen zusammenhängen betrachten muss.


Anzeige

melden