Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:02
@shauwang.. soso.. realistisch...^^

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:02
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du weist ja ,daß ich aus realistischer Sicht, solche buddhistisch geprägten Ansichten nicht teile
Ich wußte gar nicht, das Jesus Christus Buddhist war. :)

Leider aber landest du trotzdem bei Deinem Vorstellungsideal, ob du nun daran glaubst oder nicht.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:03
und gott macht keine fehler? ok es gibt gute sachen im leben aber alles andere was nicht gut ist IST der fehler.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:03
@Kayla
das war er auch nicht,sondern Realist


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:04
warum hat gott denn diesen schwachsinnigen baum mit eingebaut?
Sehr berechtigter Frage. Wenn man bedenkt das war Baum der Erkenntnis, ohne dem wir heute nicht das wäre was wir sind behauptet man.

Also dann muss man davon ausgehen das die beiden Menschen OHNE Erkenntnis erschaffe wurden, also sie sind auch nicht dazu in der Lage zu erkennen ob diese ENGEL, der ja an Gottes Seite tätig war, etwas böses im Schilde führte.


Deshalb hätten sie, geschweige ihre Nachkomme, keine solche Bestrafung verdient.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:04
@shauwang Falls es Jesus gegeben haben sollte, dann war er alles andere als Realist, ich würde eher Optimist sagen, ein hoffnungsloser. Achja und Arzt war er dann auch... :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:05
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das war er auch nicht,sondern Realist
Trotzdem war er gläubig.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:07
@Hitori
Nein, er war ein knallharter Realist und sagte das auch.
@Kayla
Nein ,er war nicht gläubig sondern wissend.
wir Menschen sind gläubig


2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:08
@shauwang... okay dann sag ich jetzt, ich bin Albert Einstein, das musste mir nun auch glauben, denn ich bin Realist und hab es selbst gesagt :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:08
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nein ,er war nicht gläubig sondern wissend.
Wenn er wußte das es Gott gibt, dann können wir es nicht bestreiten.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:11
@Hitori
was du zu sein bist, ist deine Sache.
Glauben muß ich dir das nicht.
Bei der Einstellung von dir bist du kein Realist sondern Fantasierer.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:11
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nein ,er war nicht gläubig sondern wissend.
Dann hat er Judas wissentlich geopfert damit Er als das erkannt werden konnte was er zu sein glaubte!

Dann war dieser Jesu nicht viel besser als sein angebliche Vater, berechnende Schauspieler der leider nicht anders sich zu helfen wusste und diese Sinnfreie und blutige NICHTSOPFER spielte, wenn man an Wiederauferstehung glauben schenken will, wurde diese Opferung damit Rückgängig gemacht :}


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:12
@shauwang Mooooment, wer sagt denn hier es gibt fantastische Orte zu denen wir gehen, wenn wir tot sind und sagt es gäbe da so einen Typ der uns aus langeweile heraus gerade mal so eben erschaffen hat?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:14
@Hitori
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Deiner ist einfach nur albern


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:14
@Keysibuna und ausserdem was soll bitte es gebracht haben das er an einem kreuz starb? na und? viele andere starben am kreuz da kräht kein hahn nach.

und was soll es gebracht haben? er starb für uns? ja und was änderte sich dannach auf der welt? eigentlich garnichts oder? gibt immer noch die gleichen leiden wie früher.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:16
@shauwang heh, ich pass mich doch nur dem Niveau der Bibel an :)


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:18
@Keysibuna
@zwiebeljack
ewig dieses märchen vom" baum der erkenntnis". und dann womöglich noch ein apfel

ist es nicht möglich selbst mal nachzulesen?

es ist NICHT der baum der erkenntnis gewesen. sondern der "baum der erkenntnis von GUT und BÖSE.

ist das so schwer??

dieser baum symbolisiert ob man gottes gebot(en) [damals war es nur ein einziges] folgen will und seine vorgaben über gut und böse, recht oder unrecht, annimmt oder selber meint in der lage zu sein zwischen gut und böse,recht und unrecht , selbst entscheiden zu können.

was aus dieser "selbstentscheidung" herrausgekommen ist lässt sich ja geschichtlich verfolgen....tod,leid,hunger und grausamste kriege.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:18
@zwiebeljack
Zitat von zwiebeljackzwiebeljack schrieb:@Keysibuna und ausserdem was soll bitte es gebracht haben das er an einem kreuz starb? na und? viele andere starben am kreuz da kräht kein hahn nach.

und was soll es gebracht haben? er starb für uns? ja und was änderte sich dannach auf der welt? eigentlich garnichts oder? gibt immer noch die gleichen leiden wie früher.
Jop, und das würde auch bedeuten das es ein FEHLER GOTTES war :}

Denke bei all seinen Plänen sind einiges daneben gegangen ^.^


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:18
@Hitori
dann schreib nicht so ein alberner Unsinn


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 21:21
@shauwang.. ttzz ich hab alberT geschrieben ;P.... dann hör du auf, so einen Unsinn, als wahre Wahrheit verkaufen zu wollen.


Anzeige

melden