weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 19:57
@Keysibuna
Gegenüber den hier Anwesenden kann ich das durchaus nachvollziehen, allerdings sollte eben doch darauf achten, nicht alle Gläubigen in einen Topf zu werfen.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:02
@Cricetus

Man versucht es wirklich bin auch auf der Suche dafür andere Begriff zu finden :}

Wenn du welche Vorschläge hast her damit :)



Denke das zeigt wer hier eigentlich spamt;

Beitrag von shauwang, Seite 45


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:06
@Malthael
Malthael schrieb:das ist nur eine illusion, die dazu dient den menschen glauben zu machen, dass die machtlos sind.
Diese Machtlosigkeit wird damit erreicht in dem man Menschen "Schuldgefühle" einredet, das hat schon bei aller ersten "Sünde" schon begonnen.

Wer sich schuldig fühlt traut sich nicht aufzumucken :}


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:07
Keysibuna schrieb:Wer sich schuldig fühlt traut sich nicht aufzumucken :}
da kann ich ein lied von singen. ist aber sehr privat...
hat was mit liebe und einer frau zu tun... ist aber off topic ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:09
@Malthael

Sry. das ich jetzt lachen und auch OT werden muss; aber Frauen sind die einzige Lebewesen die solange reden bis die eigene Schuld beim anderen landet :}

Bitte, bitte meine Damen, nimmt es mit Humor hin :D


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:10
Keysibuna schrieb:Wer sich schuldig fühlt traut sich nicht aufzumucken
und wers doch macht bekommt einen über den Deckel !

Ist schon immer so gewesen und so wirds auch immer bleiben .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:11
@Nesca

Jop, das haben die "Hexenverfolgungen" sehr deutlich vor Augen geführt in dem "andersdenkende" verhört und zum "Umkehr" gebeten wurden :}


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:11
@Keysibuna
@Malthael

Stellt mal das OT ein. Danke.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:27
Ich denke man muss überhaupt keinen Menschen von seiner Meinung überzeugen . Jeder muss seinen eigenen Weg finden .
Sei es mit Gott und Jesus oder auch ohne .

Was bringt es einem SEINE Meinung und Sichtweise auf zu drängen , wenn der andere doch eine ganz andere Sichtweise hat ?

Es bringt nichts , ausser Streit .
Jeder sollte seinen Weg gehen den er für richtig hält :) Und nicht andern seinen Weg aufzwingen .


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:34
Was ist denn nun los ? Alle weg ?


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:38
Gott ändern nichts bei einem menschen bevor der mensch seine situation ändert! jeder ist selbst verantwortlich für seine taten


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:39
@Nesca

Ne ne bin noch da :D

Wenn aber jemand mit solchen Gedankengut;

1. Samuel 2, 9-10: Er (Gott) wird die Seinen behüten, aber die Gottlosen müssen vernichtet werden, selbst wenn sie reich sind. Wer mit Gott hadert, muss zugrunde gehen; er wird sie verdammen. Er wird sie hinrichten und alle Macht den Seinen geben..

sich auf einen Podest stellt und behauptet er würde wissen was "Wahrheit" ist und sich nach solchen Aussagen richtet und anderen dementsprechend behandeln versucht der muss wenigstens mal darauf aufmerksam gemacht werden das er sich auf dem Irrweg befindet, meinst te nicht??


@KC

Bin von deiner Achtsamkeit beeindruckt :)

Kommt nicht mehr vor ^.^


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:41
@Keysibuna

Gott liebt die jenigen die gute taten verrichten und mit anderen teilen,andere mneschen die in der welt unheil anrichten werden von gott bestraft,so einfach ist das


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:43
@Bärenjude

Und was ist mit denen die der Meinung sind/waren im Namen Gottes einige blutige Taten verrichteten??

Oder in seinen Namen andere verhöhnen und verachtend behandeln??


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:43
Ich denke kein Mensch weiss die WAHRheit ... und darf sich dessen ruhig bewusst sein ;)


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:44
@Keysibuna

Ja wenn sie es zu unrecht getan haben dann werden sie natürlich dafür bestraft weil Gott liebt nicht die jenigen die andere ungerecht behandeln


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:45
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Und was ist mit denen die der Meinung sind/waren im Namen Gottes einige blutige Taten verrichteten??
die sind in meinen Augen bekloppt ! Ganz einfach !


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:45
@Bärenjude

Tja, Er liebt sie vielleicht nicht aber lässt sie trotzdem machen was sie wollen in seinem Namen!

Sind die darunter leiden müssen auch unbeliebt bei ihm??


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:48
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Tja, Er liebt sie vielleicht nicht aber lässt sie trotzdem machen was sie wollen in seinem Namen!
Er lässt sie bis zu einer bestimmten zeit aber alles was der mensch macht wird er sich dafür verantworten müssen.

Die jenigen die darunter leiden sind entwedeer welche die nicht Gottes weg gehen oder wenn sie gläubig sind und geduld haben wird dieses leiden nicht lange auf ihnen lasten und sie werden am ende die jenigen sein die glücklich sind


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:48
Nein @Keysibuna
so kannst du das nun auch nicht sehen ... es ist ja der Mensch der *Seinen* Namen missbraucht . Da kann ja gott nichts dafür ;)


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glaubt ihr an Gott?594 Beiträge
Anzeigen ausblenden