Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 00:46
wenn es da einen guten gott bösen gott oder gott und satan gibt. hört sich jetzt blöd an aber was machen teufelsanbeter eigentlich? finden die das schlechte gut? wollen die cool sein? oder beten sie zum teufel das er sich zum guten wenden soll?

Anzeige
melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 00:48
Da fragste mich zu viel. Kenne mich mit Teufelsanbetern nicht so gut aus ... :D

Aber find ich cool, dass du mit Gott diskutierst - tue ich im übrigen auch !


@zwiebeljack


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 00:50
Vielleicht sind wir denkende Bio-Automaten.
Programmiert auf Leben und sein wie es in der Natur üblich ist, nicht da um einen Sinn zu suchen sondern den Gesetzen des Lebens zu folgen.


Wenn Chemiker die Bude in die Luft jagen könnte man davon aus gehen das jemand Mist gebaut hat. Das muss aber nicht zwingend der Fall sein. Wenn Substanzen zusammen kommen deren Wirkung nicht bekannt ist, können Nebenprodukte entstehen. So kann das Leben ein Nebenprodukt aus chemischen Verbindungen sein. Ob die Verbindungen Fehlerfrei sind kann ich nicht beurteilen, zumindest stehen wir vor einem Bio-Automaten, der nur schon beim betrachten einer Zelle eine gewaltige Biomaschine offenbart.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 00:52
Hmm, ja auch möglich, dass wir nur ein "Abfallprodukt" weit höherer Lebensformen sind ... :D


@DonFungi


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 00:58
Laut Bibel sind wir ja aus Lehm, Erde, Dreck gemacht ... Vielleicht ist dieser kosmische Dreck ja nur ein Nebenprodukt einer höheren Spezies? ...

Welches natürlich auch seine Berechtigung hat !


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 00:58
Ein Nebenprodukt ist kein Abfall, es ist aus der Reaktion hervor gegangen, in diesem Sinne gehört es dazu. @Fabiano

Wobei, meine Frau sagt wir seien nur ein Versuch, aber wie genau sie es meint habe ich noch nicht heraus gefunden.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 00:58
also es war doch schon immer irgendwie so das ein tier das andere platt gemacht hat. aber andererseits gabs auch friedliche tiere.

andererseits wiederum essen die friedlicheren tiere auch wieder kleine mini tiere mit ihrer pflanzlichen nahrung wie nennt man das? mikroorganismen? naja und obs den pflanzen wehtut weiss man auch nicht.

ausserdem versuchen alle immer in irgendwas gut zu werden stärker oder besser zu werden

das sieht man ja auch im sport jeder will in irgendwas der beste sein schon allein das ist ne sünde. der verlierer blutet der gewinner lacht.

manche machen sich ihren körper kaputt durch den schwachsinn mit doping

früher gabs ne keule aufm kopf und der gewinner suchte sich warscheinlich die besseren bräute aus.

es gibt immer dieses konkurrenzdenken.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 00:59
alles ist entweder auf leiden oder erfolg ausgelegt allerdings kann sogar der erfolgreiche irgendwann mal tief fallen. es kann alles passieren.

einfach nur verrückt das ganze. das ganze leben ist geisteskrank.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 01:00
Wie war das mal beim Hape Kerkeling:

Das ganze Leben ist ein Quizz, und wir sind nur die Kandidaten...
... und wir raten, raten, raten... :D


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 01:00
der große erfolgreiche tolle millionär kann zum abgestürzten heruntergekommenen penner werden.

der erfolgreiche sportler kann sich schwere verletzungen holen. oder vergiftet sein körper durch zuviel dope.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 01:02
Ja ich weiß und in Amerika kann ein Tellerwäscher zum Millionär werden :D


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 01:03
ja wer weiss wenn man fleißig spart xD wer weiss vieleicht kann auch ein harz4ler reich werden allein durch hartz4 ersparnisse.

ich selbst hab mal nen monat lang nur 50 euro ausgegeben für alles.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 01:05
ja und viele arrogante schöne models die erst erfolgreich sind könnten kokssüchtig werden und magersüchtig und auch voll abstürzen.

jeder kann erfolg haben und trotzdem total abstürzen am ende manche kommen durch mit dem erfolg manche nicht


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 01:07
und auch sone frage trifft es nur die schlechten menschen die dann hinterher abstürzen? oder stürzen auch die guten manchmal übelst ab und ihr leben ist zerstört.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 01:08
Ja und und und...

Und?


Ich glaube nicht, dass alles nur so zufällig so geschieht. Das sieht nur so aus. Dahinter verbergen sich Gesetze, dass es so kommen muss, weil ... und das versteht und sieht nicht jeder !

@zwiebeljack


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 01:12
ja keine ahnung wer weiss das schon. ich denk eh zuviel nach über den ganzen scheiss ich werd bald mal lieber arbeiten gehen jeden tag und mir keinen kopf machen. irgendwas wie möbelpacker oder sowas mach ich dann. ich mach mir sonst zuviele gedanken und werd verrückt.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 01:18
was auch erstaunlich ist wie viele menschen von sachen wie erleuchtung reden und wie wenige da wirklich etwas drüber berichten.

wenn man sich mit dem thema beschäftigt hört man nur erleuchtung hier erleuchtung da aber keiner weiss irgendwas.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 01:33
@zwiebeljack

ENDZEITSTIMMUNG ,riecht eigentlich jeder,deshalb wird nach jedem strohhalm gegriffen.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 02:00
@pere_ubu was meinste damit glaubste jetzt ist endzeit der welt? keine ahnung könnte ja sein.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 02:13
@zwiebeljack


nein , so nicht , nicht dass da wieder ein untergangsszenario draus gemacht wird.die erde ist für ewig:

(Psalm 104:5) . . .Er hat die Erde auf ihre festen Stätten gegründet; Sie wird auf unabsehbare Zeit oder für immer nicht zum Wanken gebracht werden. . .



aber was untergeht ist dieses "system der dinge":

Was wir von Jesus lernen
Über „das Ende“
Was wird zu Ende gehen?
Die Jünger fragten Jesus: „Was wird das Zeichen deiner Gegenwart und des Abschlusses des Systems der Dinge sein?“ (Matthäus 24:3)
Als er auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: „Sag uns: Wann werden diese Dinge geschehen, und was wird das Zeichen deiner Gegenwart und des Abschlusses des Systems der Dinge sein?“

. Als er diese Frage beantwortete, sagte er nicht, der Planet Erde werde vernichtet. Von dem „System der Dinge“ hatte er schon früher gesprochen. Er meinte damit das gesamte weltliche und religiöse System, das von Satan beherrscht wird (Matthäus 13:22, 40, 49). Dieses System hatte Jesus im Sinn als er über das „Ende“ sprach (Matthäus 24:14).

Wann wird dieses System zu Ende gehen?
Jesus antwortete auf die Frage nach dem Zeichen seiner Gegenwart und des „Abschlusses des Systems der Dinge“ wie folgt: „Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es wird Lebensmittelknappheit und Erdbeben an einem Ort nach dem anderen geben . . . und wegen der zunehmenden Gesetzlosigkeit wird die Liebe der meisten erkalten“ (Matthäus 24:3-12). Jeden Tag werden wir mit traurigen Nachrichten bombardiert. Doch weil Gottes himmlische Regierung gehorsamen Menschen bald Frieden bringen wird, können wir dennoch optimistisch sein. Jesus sagte: „Wenn ihr diese Dinge geschehen seht, erkennt, dass das Königreich Gottes nahe ist“ (Lukas 21:31).


(Lukas 21:31) . . .Ebenso auch ihr, wenn ihr diese Dinge geschehen seht, erkennt, daß das Königreich Gottes nahe ist. . .

das ende ist somit gleichzeitig ein neuer anfang ;)


Anzeige

melden