weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:49
@Keysibuna

@Bärenjude
Keysibuna schrieb:Sind die darunter leiden müssen auch unbeliebt bei ihm??
Vor allem, warum läßt er zu, das Unschuldige ihr Leben lassen müssen?


melden
Anzeige
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:53
@psreturns
psreturns schrieb:Vor allem, warum läßt er zu, das Unschuldige ihr Leben lassen müssen?
Das weiß ich leider nicht. der tod ist nicht unbedingt das schlimmste kommt drauf an wie man damit umgeht


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:53
@Bärenjude
Bärenjude schrieb:Er lässt sie bis zu einer bestimmten zeit aber alles was der mensch macht wird er sich dafür verantworten müssen.

Die jenigen die darunter leiden sind entwedeer welche die nicht Gottes weg gehen oder wenn sie gläubig sind und geduld haben wird dieses leiden nicht lange auf ihnen lasten und sie werden am ende die jenigen sein die glücklich sind
Sry. Aber das sind wieder diese Hilflose Versuche sein Passivität recht zu fertigen.

Für angeblich liebender Wesen ist dieser sehr nachtragend und hilft nicht einmal denen die vielleicht seinen Weg nicht gehen aber in Not sind in ihren Leiden schmoren und ermöglicht für diejenigen die diese Unrecht zu vollenden.

Ist das nicht ne Art Bewilligung das diese Unrecht geschehen kann damit der andere der vielleicht nicht sein Weg folgt zu bestrafen? Dann würde der Täter eigentlich spätere "Bestrafung nicht verdienen weil er (Täter) ja eigentlich nur diejenige quälte die nicht Gottes Weg folgten??


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:55
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:seinen Weg nicht gehen aber in Not sind in ihren Leiden schmoren und ermöglicht für diejenigen die diese Unrecht zu vollenden.
Gott hat den menschen ein weg gezeigt und der jenige der diesen weg geht hilft gott auch. Gott hilft nur denjenigen die bereit sind gottes hilfe anzunehmen.

jamend der nicht an gott glaubt und seine hilfe nicht will den hilft gott auch nicht


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:56
@Bärenjude
Bärenjude schrieb:Die jenigen die darunter leiden sind entwedeer welche die nicht Gottes weg gehen oder wenn sie gläubig sind und geduld haben wird dieses leiden nicht lange auf ihnen lasten und sie werden am ende die jenigen sein die glücklich sind
Erklärst Du das so den Eltern eines überfahrenen Kindes z.B.?


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:57
@psreturns

manches kann man nicht erklären um das zu erklären muss ich wissen was gott denkt,weil ich das nicht kann kann ich auch nicht sagen warum das geschieht aber ich weiß nur das es einen grund hat warum das geschieht


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 20:58
@Bärenjude
Bärenjude schrieb:Gott hat den menschen ein weg gezeigt und der jenige der diesen weg geht hilft gott auch. Gott hilft nur denjenigen die bereit sind gottes hilfe anzunehmen.
Dann gehen diese "Täter" später auch Straffrei davon :D

Denn;
Keysibuna schrieb:weil er (Täter) ja eigentlich nur diejenige quälte die nicht Gottes Weg folgten??
Ist das nicht etwas zu viel des Guten für diese Täter und zu viel Bestrafung der nicht diesen Weg ging??

Was soll diese Bestrafung und diese Entwürdigung für den der sein Weg nicht ging??

Ist dieser Wesen wirklich so primitiv??


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:00
@Bärenjude
Bärenjude schrieb:jamend der nicht an gott glaubt und seine hilfe nicht will den hilft gott auch nicht
also das stimmt so auch wieder nicht... was ist denn mit all denen die an Gott glauben und sie werden sehr krank und beten , denen wird auch nicht geholfen.

Oder wie oben schon beschrieben , warum lässt er zu das *Gläubigen * das Kind genommen wird ?

Also deine antwort ist nicht akzeptabel . Und auch nicht richtig in keinsterweise ...


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:00
@Bärenjude
Bärenjude schrieb:ich weiß nur das es einen grund hat warum das geschieht
Sehr richtig ,Gott macht keine Fehler,Menschen machen den Fehler in Gott Fehler zu sehen ,weil ihr
Geist nicht annähernd an den von Gott rankommt


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:00
@Keysibuna

ich verstehe nicht was du meinst...

es ist ganz einfach jemand der unrecht tut wird selber unrecht erleiden und jemand der gutes tut wird auch gutes bekommen.in der physik sag man dazu ursache und wirkung,jede ursache hat eine wrikung


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:02
@Bärenjude
Bärenjude schrieb:manches kann man nicht erklären um das zu erklären muss ich wissen was gott denkt,weil ich das nicht kann kann ich auch nicht sagen warum das geschieht aber ich weiß nur das es einen grund hat warum das geschieht
Es war nicht leicht diesen Satz zu entziffern. Leider war das Ergebnis auch nicht besser.
Das ist Deine Überzeugung? :ask:


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:03
Man kann Gott doch nicht veranwortlich für was machen ,

was Menschen tun ?!

Das funktioniert nicht .


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:04
@Nesca
Nesca schrieb:also das stimmt so auch wieder nicht... was ist denn mit all denen die an Gott glauben und sie werden sehr krank und beten , denen wird auch nicht geholfen.
es gibt leute die sagen zwar das sie an gott glauben aber in wirklichkeit haben sie keinen glauben..das merkt man wenn man sieht wie sie leben jemand der an gott glaubt und betet aber nicht den armen hilft,teilt und gutes tut der ist kein richtiger gläubiger..

sogar die propheten haben ihre kinder verloren,es gibt ein grund dafür es kann sein das gott den glauben der menschen stärken will,weil wichtig ist das man in schweren zeiten bei seinem glauben bleibt und manche die von anfang an ungläubig ist lässt gott noch mehr irren weil sie die göttliche botschaft verleugnen


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:04
@Nesca
Nesca schrieb:Man kann Gott doch nicht veranwortlich für was machen.

Was Menschen tun ?!
Das funktioniert nicht .
Begründung?

@Bärenjunge



"manche die von anfang an ungläubig ist lässt gott noch mehr irren weil sie die göttliche botschaft verleugnen"

Ja das kann man hier nachweisen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:06
@Bärenjude

Jop, das Gefühl hab ich auch, und wie man es sehen kann hast du dich damit nicht wirklich auseinander gesetzt.

Lese es und versuche dahinter zu kommen wo die Fehler ist;


Für angeblich liebender Wesen ist dieser sehr nachtragend und hilft nicht einmal denen die vielleicht seinen Weg nicht gehen aber in Not sind in ihren Leiden schmoren und ermöglicht für diejenigen die diese Unrecht zu vollenden.

Hier haben wir zwei, der eine glaubt nicht an Gott und der andere diesem Unrecht zufügt, und diese Zustand wird von Gott geduldet, nein sogar gut geheißen, weil ja ein "Ungläubige" gequält wird.

Ist das nicht ne Art Bewilligung das diese Unrecht geschehen kann damit, der vielleicht nicht Gottes Weg folgt, zu bestrafen?


Dann würde der Täter eigentlich spätere "Bestrafung nicht verdienen weil er (Täter) ja eigentlich nur diejenige quälte die nicht Gottes Weg folgten??

Somit macht Gott aus Menschen Täter und Opfer, ja nach sein Belieben :D


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:07
Pass auf @shauwang

Nähmen wir an du seiest Gott ......

Ich kann doch nicht einfach deinen NAMEN missbrauchen und sagen : So Leute, ich töte nun 20 Menschen in Shauwangs NAMEN .....

Und schiebe die Schuld dich ich mache einfach auf DICH .

Das ist verkehrte Welt !


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:09
@Bärenjude
Bärenjude schrieb:sogar die propheten haben ihre kinder verloren,es gibt ein grund dafür es kann sein das gott den glauben der menschen stärken will,weil wichtig ist das man in schweren zeiten bei seinem glauben bleibt und manche die von anfang an ungläubig ist lässt gott noch mehr irren weil sie die göttliche botschaft verleugnen
Auch wieder hier sieht man die schwache Argumentation; ist diese Wesen nicht ALLWISSEND?? Wozu dann diese barbarische Tests??


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:10
@Keysibuna


Ein richtiger gläubigen fügt keinen zu unrecht was,gott hat klare botschaften den menschen gebeben,wenn wir gott egal wären würde er uns keine schriften geben an den wir uns halten sollen..die aufgabe des menschen sollte sein diese schriften zu studieren und zu verstehen was sie bedeuten und wenn jemand das nicht macht und es für schwachsinn hält der irrt in der welt unbewusst umher dann braucht er sich nicht zu wunder wenn ihn schlimme sachen passieren,nichts geshcieht ohne grund wenn dir was schlimmes passiert dann nur deswegen weil du ganz am anfang was falsch gemacht hast (ursache und wirkung)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:10
@Nesca
Nesca schrieb:Nähmen wir an du seiest Gott ......
Wieso nimmst du das nur an
Nesca schrieb:Ich kann doch nicht einfach deinen NAMEN missbrauchen und sagen : So Leute, ich töte nun 20 Menschen in Shauwangs NAMEN .....

Und schiebe die Schuld dich ich mache einfach auf DICH .
Ja klar kannst du die Schuld auf mich schieben ich gebe dir ja den Befehl dazu


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 21:12
@Bärenjude

Warum hat diese Wesen der so gerne hätte das man seine Botschaften versteht und sie befolgt nicht die Gabe ALLEN MENSCHEN gleichzeitig zu verkünden damit solche IRRTÜMER die zu Zeit herrschen nicht aufkommen könnten??

Warum sagt Er einem das und dem anderen was ganz anderes??


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden