weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:04
@shauwang

Frage: Bist Du ein Bibelfester Christ?

Denke ständig daran, dass Du nicht lügen darfst und mit diesem Gebot im Gedanken beantworte Mir ganz ehrlich auf folgende Weise -

Ich habe nie gelogen ( unmöglich )
Ich habe nie getötet ( Interpretation? Du isst Fleisch )
Ich war nie böse zu meinen Eltern ( unmöglich - pubertäre Phase )
Ich habe nie masturbiert ( oben genannt )
Ich habe nie Sex vor der Ehe gehabt ( wenn nicht, dann wirst Du noch )


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:04
zwiebeljack schrieb:was versteht man unter prüfung?
Na ein ALLWISSENDER Wesen sich unsicher ist und Menschen prüfen muss um zu sehen wer von ihnen verdienen "gerettet" zu werden aus einem Übel den Er selbst herbeiführte :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:05
@shauwang
shauwang schrieb:Doch du kannst dich auch Entscheiden Böse zu sein
Na also, dann kann man sich auch nicht darüber aufregen, wenn die Welt manchmal ein wenig erfreulicher Ort ist. wir haben ja die Entscheidungsfreiheit, wie Du sagst, dann kann auch Niemand Gott beschuldigen.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:07
Wenn Gott fehlerfrei ist und das Christentum den selben Vater Gott des Judentums als solchen ansieht, warum war die RICHTIGSTELLUNG durch Jesus von Nöten?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:08
@Light-II.
die gabe des freien willens dient dazu gottes recht zu herrschen anzuerkennen oder abzulehnen.

die erde wird denen vererbt,die dieses anerkennen.

(Matthäus 5:5) . . .Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden.

(Psalm 37:11) . . .Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens.

alles deine freie entscheidung, auch wenn du lieber gezwungen worden wärst offenbar :D

gott sucht menschen die sich aus ihrem herzen frei entscheiden. denn nur diese herzen ,die gottes willen FREIWILLIG folgen,sind würdig das ewige leben zu erhalten.

und das ewige leben war von anfang an das ,was gott den menschen gegeben hatte.aber nach der sünde im paradies war der weg zum baum des ewigen lebens verwehrt , dieser weg ist erst seit jesus christus wieder offen.


melden
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:09
@shauwang: Das war das Erste und Beste, was ich von Dir lesen durfte..... Danke.
@vegan33......Du hast recht,Gott erschuf das Gute und das Böse im Menschen. Warum tat ER das?aus einen einzigen Grund,Damit er Mensch in seiner Entscheidugsgabe das Gewissen einsetzen kann.
@-Therion-.....Du hast es Erkannt,der frei Wille, den der Mensch so manches mal, negertiv einsetzt.
@-Therion-.....Der Mensch mit all seinen Wissen,kann selbst seinen Weg einschlagen,nur dann muß er ihn auch selbst Verantworten.( Ausnahme sind kinder und Greise.)
@tic .....Da du nicht An Gott glaubst,aber Gott für den Verstand des Menschen in seiner Eigenverantwortung mit Schuldig sprichst,brauchst Du auf sein Hilfe nicht zu Warten.
@Keysibuna..... Da für Dich von Hausaus keinen Gott oder schöpfer Gibt,wudere ich mich immer wieder,das Du an Glaubensfragen immer wieder in Beträgen mitmischst.Dich sollte doch dieser ganze Hockuspokus nicht Interessiern.Oder steckt doch hinter deiner Fassade,etwas Glauben ?


@LuciaFackel......Nun warum müßen wir Uns zwische Gut und Böse unterscheiden.?
@LuciaFackel ....Weil Gott Uns ein Verstand und ein Gewissen in die Wiege gelegt hat.

@Gotteskind1979..... Ich bin von deinen Threads zu diesen Betrag Beeindruckt.Warum macht man sich die Vielen Gedanken um eine Gott, den keiner bisher Gesehen hat, geschweig gefühlt hat.Nun auch nach der alten Hammerdeviese, die im Volksmund verteten ist, GLAUBEN HEIßT NICHT WISSEN und was ich nicht Sehe und Fühle, kann Ich nicht Glauben.Das klingt sehr Einfälltig,Ein kleines Beispiel:Du erzählst mir, Deutschland hat das Spiel gegen Holland verloren;Als erstes würde ich dir das nicht Glauben,als zweites würde ich Dich fragen,wie Hoch haben Sie verloren,du sagst wie aus der Pistole geschossen, Viereins.meine Zweifel an dem Ergebniss sind noch größer geworden.Wir verabschieden Uns und jeder geht seine Wege.Die Zeit die ich brauche um mich davon zu überzeugen,kann lang sein,aber das Ergebniss stimmt,wir haben das Spiel verloren,nun muß ich es Glauben.Und genauso ist es mit Gottes Anwesenheit.Man braucht nur seine Augen zu Öffnen und wir sehen Ihn Überall....... Grüße von Apolopeter.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:09
@pere_ubu Heh ich hab nix davon gesagt das ich keinen freien Willen möchte. Um gottes Willen (^^)

Also wenn das nötige Opfer von Jesus schon vor 2000 Jahren gebracht wurde, worauf wartet Gott dann ncoh? Oo


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:10
@Kayla
Kayla schrieb:Na also, dann kann man sich auch nicht darüber aufregen, wenn die Welt manchmal ein wenig erfreulicher Ort ist. wir haben ja die Entscheidungsfreiheit, wie Du sagst, dann kann auch Niemand Gott beschuldigen.
Wieso ist das an mich gerichtet.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:12
@apolopeter
du glaubst an Gott, ok .... wieso?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:13
@tic
Freier wille. :D


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:14
xD


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:14
schon klar @Mailo ;) ..


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:15
Gottes größte FEHLER ist seine Knechte für Ihn sprechen zu lassen, wir sehen ja was dabei raus kommt :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:17
@shauwang
Diskussion: "Nur Gott macht keine Fehler"

an Vegan33 hast du geschrieben
shauwang schrieb:@vegan33
Doch du kannst dich auch Entscheiden Böse zu sein
Du schriebst an mich
shauwang schrieb:Wieso ist das an mich gerichtet.
Na eben wegen Deiner erwähnten Aussage an @vegan33.


melden
zwiebeljack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:18
zu der sache mit dem paradies hab ich eben etwas geschreben es wurde gelöscht weil dort ein schimpfwort mit drinn stand ich widerhole nochmal:

mal angenommen da gibts dieses paradies mit der verbotenen frucht...

so jetzt leben die beiden adam und eva mal sagen wir 1.000 jahre glücklich dort und essen die frucht nicht

vieleicht leben sie auch weitere 1000 jahre dort und essen die frucht nicht.

vieleicht leben sie auch 10.000 jahre dort und essen die frucht nicht

vieleicht sogar 100.000 oder million jahre oder länger und essen die frucht nicht...

aber irgendwann werden sie sich über die frucht hermachen ganz bestimmt auch wenns ne fast unendliche ewigkeit dauert ist es nicht irgendwie vorprogrammiert das sie irgendwann dann nicht doch mal die frucht essen?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:18
@Mailo
@tic
@Light-II.
@Keysibuna

ja ja , blubber blubber, spam spam

(Johannes 8:42-47) 42 Jesus sprach zu ihnen: „Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und bin hier. Auch bin ich ja nicht aus eigenem Antrieb gekommen, sondern jener hat mich ausgesandt. 43 Wie kommt es, daß ihr nicht versteht, was ich rede? Weil ihr nicht auf mein Wort hören könnt. 44 Ihr seid aus eurem Vater, dem Teufel, und nach den Begierden eures Vaters wünscht ihr zu tun. Jener war ein Totschläger, als er begann, und er stand in der Wahrheit nicht fest, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er gemäß seiner eigenen Neigung, denn er ist ein Lügner und der Vater der [Lüge]. 45 Weil ich dagegen die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. 46 Wer von euch überführt mich einer Sünde? Wie kommt es, daß ihr mir nicht glaubt, wenn ich die Wahrheit rede? 47 Wer aus Gott ist, hört auf die Worte Gottes. Darum hört ihr nicht zu, weil ihr nicht aus Gott seid.“


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:18
Wie kann Gott gut sein, wenn es wegen ihm schon seit hunderten Krieg gibt.
Ich denke Gott ist wie der Weihnachtsmann.

Viele Menschen glauben an Gott weil sie eine Stütze brauchen und weil sie sich an ihn "festhalten" können.

Menschen bringen sich um wegen so ein Schwachsinn.
Meine Meinung

Der einzige Gott ist die Natur


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:20
Also jetzt mal allgemein an alle Gottesfanatiker hier... ihr zitiert so schön aus der Bibel. Aber da die angebliche Herkunft der Bibel, in allen Punkten anzuzweifeln ist, solltet ihr auch Beweise ohne diese erbringen können, für eure Theorie.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:21
@pere_ubu
copy paste.......
Super leistung.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:21
@pere_ubu

Warum lässt dieser Gott das durch diesen Johannes sagen und macht sich nicht einmal die kleine mühe uns allen gleichzeitig zu sprechen??

Merkt der nicht was für Chaos diese Methode anrichtet??


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden