Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:21
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Falls es schon da so was wie eine Freie Wille gegeben haben sollte warum wurde diese nicht als solches Respektiert??
Das wird es doch, die Menschen haben sich gegen Gott und das Paradies entscheiden, doch die Konsequenzen wollen sie nicht, das ist ungerecht .


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:22
@Kayla

Das haben sie eben nicht!

Wenn schon dann haben sie sich dafür entschieden zu sterben, den nichts anderes wurde von Gott behauptet, wenn man diese Frucht verzehrt wird man sterben!!!


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:23
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Also hat Jesus an den Worten Gottes gezweifelt ?
Nein er hatte Angst und zweifelte daran, das er genügend Kraft besäße um den Weg zu Ende zu gehen.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:24
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn schon dann haben sie sich dafür entschieden zu sterben, den nichts anderes wurde von Gott behauptet, wenn man diese Frucht verzehrt wird man sterben!!!
Wenn sie das wußten, warum haben sie sich dann dafür entschieden und jammern jetzt rum ?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:25
Was ? @shauwang ?

ich denke

@Kayla
schrieb :
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nee, das ist nicht unlogisch,, wenn Einer keinen Zweifel hat und weiss, das alles gut geht, dann hat er auch keine Angst, so das er Blut und Wasser schwitzt.
Also hat er @shauwang :
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nee, das ist nicht unlogisch,, wenn Einer keinen Zweifel hat und weiss, das alles gut geht, dann hat er auch keine Angst, so das er Blut und Wasser schwitzt.


Ja was denn nun ? Wenn man an etwas glaubt zweifelt man doch nicht so , das man Blut und Wasser schwitzt ! ?!


2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:27
Ersetzt die Worthülse „Gott“ durch „das Leben“, und mit etwas gutem Willen (der dann nicht frei ist da Er unter der Prämisse „Gut“ steht) finden wir alle zusammen.
Und werden Indianer. :D
Gruß
Und viel Spaß noch
Mailo


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:28
@Kayla

Dumm ist nur das sie nicht nur mit Sterblichkeit bestraft wurden sondern bis in alle Ewigkeit mit ihren Nachkommenschaft verflucht ^.^

Also hat dieser Wesen nicht einmal da die Wahrheit gesagt als er meinte das sie sterben werden :D

Dann wäre ganze Sache vom Tisch und dieser hätte wieder Neubeginnen können, wie Er angeblich später mit Noah gemacht haben soll.

Waren die Zwei Menschen zu wenig um sie zu vernichten?? Musste er darauf warten bis sie sich vermehren damit er mehr vernichten konnte??


2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:28
Adam und Eva wußten es nicht vorher was passiert, er st als sie es selber erfuhren
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja was denn nun ? Wenn man an etwas glaubt zweifelt man doch nicht so , das man Blut und Wasser schwitzt ! ?!
das war wegen der Sündenlast die Jesus in dem Moment übernahm,er litt für ale Sünden der Menschheit,
er bat Gott deshalb, wenns Möglich wäre sollte G ott hm das ersparen, dann aber wäre die gesamte menschheit verloren gewesen


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:29
Das ist aber eine Interpretation von Dir :D

@shauwang


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:30
@Fabiano
nein , das er gibt sich daraus, das Jesus für alle Sünden gelitten und gesühnt hat.
daher Sühnopfer


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:31
Das geschah aber erst am Kreuz und nicht vorher.

@shauwang


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:31
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Waren die Zwei Menschen zu wenig um sie zu vernichten?? Musste er darauf warten bis sie sich vermehren damit er mehr vernichten konnte??
Mehret euch und macht euch die Erde untertan, schon vergessen ? Das liegt in der Natur der Dinge. Adam und Eva zeugten Kain und Abel und so weiter und sofort. Es war ihre Entscheidung, Kain und Abel zu zeugen. Erst mal auf den Geschmack gekommen ging die Geschichte immer so weiter.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:32
@Fabiano
nein das gechah nicht am Kreuz, der bloße Tod sühnt keine Sünd, schon gar nicht den der ganzen Menschheit


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:33
Zitat von shauwangshauwang schrieb:nein , das er gibt sich daraus, das Jesus für alle Sünden gelitten und gesühnt hat
Wie süß; Ein Wesen (Teufel) sorgt dafür das wir als Sündiger gelten und andere sühnt für uns und wir sind nur die dummen Spielfiguren in diesem Makaberen Spiel :D

@Kayla

Du driftest ab!


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:34
Ach, der Tod sühnt keine Schuld? Und warum ist der Lohn der Sünde dann der Tod? ...

@shauwang


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:34
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja was denn nun ? Wenn man an etwas glaubt zweifelt man doch nicht so , das man Blut und Wasser schwitzt ! ?!
Jesus zweifelte nicht an Gott, sondern an sich selbst.

@shauwang


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:36
@Keysibuna
Du driftest ab! /ZITAT]

Nein, das tue ich nicht, wieso kommst Du darauf, kannst Du nicht mehr folgen ?



melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:36
@Fabiano
Du verwechselst da was,der Tod Jesu galt nur dann als Opfer wenn er Sündenfrei blieb, er hätte, ohne Sünde ewig leben können.
Sünde an sich zieht Bestrafung aus gerechtigkeit nach sich, die Strafe ist der körperliche und später der geistige Tod


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:37
Immer wieder das selbe !
Der eine interpretiert die Bibel so der andere so.....

Kein Wunder das man die Bibel so keinen *Glauben * schenken kann.
Ich glaube fast *keiner* versteht die Bibel so wie sie ist .
Denn sie ergibt keinen Sinn wenn der eine dat sacht und der andere dat. ....


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

15.06.2012 um 12:37
@Kayla
das war kein Zweifeln , sondern nackte A ngst , auf das was kam

@Nesca
d as läßt sich alles durch reine Logik erkläre


melden