weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:28
@shauwang
shauwang schrieb:Nach meiner Überzeugung machte Gott keine Fehler als er die Erde ,und alles was drauf ist, gestaltete,
Warum dann aber der Auszug aus dem Paradies? Das muß für einen "Allwissenden"
vorhersehbar gewesen sein.
Vielleicht ist er sich der Sinnlosigkeit seiner Schöpfung bewußt geworden. Trotz mehrmaligem
"Einschreiten" lief es ja nie rund. Und aus Bamherzigkeit hat er den Haufen sich selbst überlassen,
anstatt ihn zu vernichten. Auf Alpha centauri hat´s vielleicht besser geklappt! Und Wunder ala Bibel
sind auch schon eine Weile her. Ist also nicht so abwägig, der Gedanke, oder? ;)


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:34
Irgendwie gehen die Pn nicht mehr :( ob es auch Gottes schuld ist?

sorry OT :(


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:36
Keysibuna schrieb:5. Mose 32, 40-43 (Gott sagt): Ich erhebe meine Hand und schwöre, so wahr ich lebe: Ich werde mein blitzendes Schwert schärfen und mich an meinen Gegnern und allen, die mich hassen, rächen. Meine Pfeile werde ich im Blut tränken, und mein Schwert wird sich ins Fleisch der Feinde fressen und ihre Köpfe spalten, berauscht vom Blut der Erschlagenen und Gefangenen. Jauchzet alle, die ihr mein Volk seid, denn ich werde mich an euren Feinden rächen und gnädig sein mit den Meinen.

Zephania 2, 11-12: Gott wird über sie (die Heiden) herziehen. Er wird alle anderen Götter vertilgen, damit alle nur ihn anbeten. Auch die Mohren (also Afrikaner, Schwarze) sollen durch sein Schwert erschlagen werden.
Mir wird ganz bange wenn ich soetwas lese..... :(


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:38
@Nesca

Sry. das war nicht beabsichtigt, aber musste mal erwähnt werden um zu zeigen das nicht alles so "richtig" sein kann was dieser Gott so gesagt haben soll.

Ps: Ich dachte du veräppelst mich, weil ich dir geantwortet hatte, immer wieder.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:38
@psreturns
psreturns schrieb:Warum dann aber der Auszug aus dem Paradies? Das muß für einen "Allwissenden"
vorhersehbar gewesen sein.
Das hatten wir alles schon vor Tagen geklärt , da mußt du zurück lesen.
psreturns schrieb:Vielleicht ist er sich der Sinnlosigkeit seiner Schöpfung bewußt geworden.
Der Sinn der Schöpfung ist es den Menschen zu prüfen,übrigens er sich selber auch,welche Entscheidungen er fällen will,Gute oder Böse.


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:46
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Ja, selbst Schuld Ausrede kann beliebig anwenden :D

Was würdet ihr ohne solche Ausreden machen?? :}
ich habe doch gesagt ursache und wirkung jede ursache hat eine wirkung.wenn man ungerechtest tut bekommt man das auch zurück genauso wie wenn man gutes tut bekommt man es auch zurück.die völker ind der bibel die beschrieben werden haben ungerechtigkeit ausgeübt sie wurden gewarnt aber haben nicht gehört deswegen haben sie das bekommen was sie getan haben das ist gerechtigkeit,ungerecht wäre es wenn sie schlimmes täten und dafür belohnt oder so gelassen werden wie sie sind


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:49
@shauwang
shauwang schrieb:Das hatten wir alles schon vor Tagen geklärt
Unter geklärt verstehe ich etwas anderes.
shauwang schrieb:Der Sinn der Schöpfung ist es den Menschen zu prüfen,übrigens er sich selber auch,welche Entscheidungen er fällen will,Gute oder Böse.
Ein unfehlbarer, allmächtiger, bamherziger Gott muß sich selber prüfen?
Derjenige, der alles weiß und alles macht, ist sich selbst nicht sicher?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:50
@Bärenjude

Da dieser Gott will das man NUR IHN anbetet und wer das nicht tun will dann automatisch "unrechtes" tut gehen also diese brutale, barbarische Vernichtungen in Ordnung?

Merkst te was??


melden
Marcos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:52
Es gibt keine Fehler, nur positive und negative Erfahrungen. Alles befindet sich auf dem Weg der Bewußtseinsevolution und dazu gehören das Erfahren der negativen und positiven Zustände. Deshalb ist der höchsten Instanz, an deren wir alle Anteil haben, völlig egal was wir durchmachen. Um es mit unserem Bewußtsein zu erfassen was ein Mord am Nächsten bedeutet, müssen wir es an uns selbst erfahren. Um in solche Situation zu gelangen in der wir es an uns selbst erfahren können, müssen wir es anziehen können. Anziehen können wir aber nur etwas was wir selbst verursacht haben, denn Gleiches zieht zum Gleichen. Wir müssen zuerst jemanden umbringen, damit wir in einem der darauffolgenden Leben als Opfer das erleiden was wir vorher verursacht haben.
In der Gesamtheit von Allem was ist gibt es nun mal unendlich viele positive und ebenso viele negative Aspekte. Wenn das Gesamtbewußtsein sich immer detailierter kennen lernen möchte, muß es alle Zustände durchlaufen. Dazu gehören auch negative Erfahrungen.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:53
@Bärenjude
Bärenjude schrieb:ungerecht wäre es wenn sie schlimmes täten und dafür belohnt oder so gelassen werden wie sie sind
das wäre in der Tat ein Fehler gewesen.
irgendwann rächt sich alles.
Wenn nicht sofort dann später

@psreturns
psreturns schrieb:Unter geklärt verstehe ich etwas anderes.
Gut ,daß ich da nicht geantwortet haben
psreturns schrieb:Ein unfehlbarer, allmächtiger, bamherziger Gott muß sich selber prüfen?
Derjenige, der alles weiß und alles macht, ist sich selbst nicht sicher?
Wenn du den Satz richtig zu Ende gelesen hättest würdest du gewußt haben, daß sich das auf die Menschen bezog



"er sich selber auch,welche Entscheidungen er fällen will,Gute oder Böse."


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:53
@Keysibuna
Da dieser Gott will das man NUR IHN anbetet und wer das nicht tun will dann automatisch "unrechtes" tut geht also diese brutale, barbarische Vernichtungen in Ordnung?

Merkst te was??
Der mensch ist ein göttliches geschöpf und die aufgabe des menschen ist es sich seiner göttlichkeit bewusst zu werden.die gebete sind dazu da damit der mensch sich bewusst wird das es eine höhere macht gibt und mann soll diese höhere macht anbeten um von dieser höheren macht das zu bekommen was man bittet.deswegen sind die gebete da.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:54
@Nesca[

ab und an muss ich auch schmunzeln, ob das auch Gottes "Schuld" ist? - ja wessen schuld was ist, das wollen die Menschen immer gerne wissen, es ist weder die Schuld ´"Gottes" noch die eines Menschen ja, wer ist denn "schuld" daran,,,,, WORAN?? Dass wir Leben??? und zum Leben gehört eben das Leid ebenso wie die Freude, ich sagte nur, dass Gott halt auch Fehler macht, und nicht, irgendetwas sei seine Schuld. Das ist ein Unterschied!!! Im Übrigen konnte ich schon antworten, habe das aber persönlich getan, denn ich bin mir meiner Verantwortung sehr wohl bewußt. Gute Nacht, allerseits


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:55
@Marcos

Also geh ich ertsmal morden, fehlt mir noch in meinem Ehrfahrungsspektrum!


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:56
UM GOTTES WILLEN - aber so sind sie, die Menschen, so sind sie!


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:56
@Attiram
Ich weiss nun nicht genau was du mir damit sagen willst . Ich glaube ich habe den faden gerade verloren :)
Mensch dat dingen hier hängt immer *ärgerlich*


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 22:59
@shauwang
shauwang schrieb:"er sich selber auch,welche Entscheidungen er fällen will,Gute oder Böse."
Also nicht souverän und schon gar nicht "allwissend"! ;)


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:01
@psreturns

Gott ist alwissend jeder bekommt das von gott was er getan hat das ist die göttliche gerechtigkeit


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:02
@Bärenjude
Ja , genau,danke für die Antwort, erspart die meine


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:03
Oh ja;

Offenbarung 19, 11-21: Der Himmel öffnete sich, und es erschien ein weißes Pferd. Der Reiter war der treue und wahrhaftige Jesus, der gerechte Krieger mit blitzenden Augen. Auf seinem Talar war das Wort Gottes mit Blut geschrieben. Die himmlischen Heerscharen folgten ihm, gekleidet in reines, weißes Leinen und ebenfalls auf Schimmeln reitend. Er erbrach ein scharfes Schwert, mit dem er die Ungläubigen schlagen wollte. Mit eiserner Rute wollte er sie züchtigen und sie wie reife Trauben in der Weinpresse zerstampfen, um den grimmigen Zorn des allmächtigen Gottes zu vollstrecken. Der falsche Prophet.... (wurde) lebendig in einen Pfuhl geworfen, der mit brennendem Schwefel gefüllt war. Alle anderen wurden mit dem Schwert umgebracht, das Jesus erbrochen hatte. Ein Engel schrie: „Alle Geier zu mir! Versammelt euch zum Abendmahl des großen Gottes. Ihr könnt euch am Fleisch der Gefallenen satt fressen.“

Die Geier warten schon!!


melden
Anzeige
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

19.06.2012 um 23:05
@Keysibuna

darüber haben wir keine kentniss über das jüngste gericht aber gott tut keinem unrecht


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden