Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:21
@pere_ubu
ja und warum blubber blubber, spam spamst du uns jetzt zu?

meine Frage an apolopeter war ernst gemeint! ...

Anzeige
melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:22
@zwiebeljack
Zitat von zwiebeljackzwiebeljack schrieb:aber irgendwann werden sie sich über die frucht hermachen ganz bestimmt auch wenns ne fast unendliche ewigkeit dauert ist es nicht irgendwie vorprogrammiert das sie irgendwann dann nicht doch mal die frucht essen?
Gott kennt natürlich den Menschen.
Erstens ist er ja sein Ebenbild.
Zweitens kennt er die Beiden
aus der Präexistenz ganz gut
und weis wie sie reagieren werden.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:23
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:copy paste.......
Super leistung.
übertrifft deine spammigen einzeiler bei weiten :D denn hat im gegensatz zu deinen chattigen beiträgen substanz.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:24
@pere_ubu... Substanz hat die Bibel ne menge, jap. viele viele viele Buchstaben, leider keinerlei bedeutung, nur eine geschichtliche Berichterstattung, leider mit viel zuviel frühmenschlichem mythischen Glaubenseinfluss.


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:25
ja, ich lass euch jetzt mal in ruhe weiterspieln in euerm sandkasten :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:26
wenn @apolopeter meine Frage nicht beantworten kann, mach du es @pere_ubu !

warum glaubst du an Gott? ich will es nur verstehen..


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:26
@pere_ubu
Hi! wir kennen uns noch garnicht.Ich bin mit Deinen Geschriebenen, in einen inneren Einklank mit Dir gekommen.Tut Gut so ein Threads von dir zu Lesen.Und ich Dachte schon, das ich hiermit einer der Wennigen bin,die den Glauben an Gott den Schöpfer vertreten. Danke. A.P.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:28
@apolopeter ich möchte jetzt nicht auf so ein niederes Niveau gehen.. aber bete heute doch mal, das der Herr dir die Gabe der Rechtschreibung schenken möchte.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:28
@pere_ubu
Welche Substanz meinst Du ?
Die das dein imaginärer Freund den aller Größten hat.

Oder die das Du ja nach seinem Bilde geschöpft wurdest, und Du also auch den....

Und der Rest des Lebens ist nur Biomasse.

Echt billig wenn Leute jemanden nacheifern nur weil Er sie scheinbar erhebt.

Billig oder armseelig da bin ich mir nicht einig.

Gruß
Mailo


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:30
@Hitori
Zitat von HitoriHitori schrieb:leider keinerlei bedeutung, nur eine geschichtliche Berichterstattung, leider mit viel zuviel frühmenschlichem mythischen Glaubenseinfluss.
Du mußt nicht von dir auf andere schließen.
Die Bibel ist das bedeutenste Buch überhaupt, es entscheidet über Leben und Tod jedes
Einzelnen,sagt den Sinn des Erdendasein und vermittelt die Erkenntnis zwischen Gut und Böse.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:30
@Mailo
Die das dein imadinärer Freund
Was is´n das ? Eine Wortneuschöpfung ?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:32
@shauwang also hat er sie absichtlich weil er es schon wusste was sie tun vom paradies in die leidvolle welt geschickt. na da kann man nur gratulieren hat er doch toll gemacht oder?

mal ne frage nebenbei wie quotet man hier eigentlich jemanden? ich sehe keinen button dafür


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:33
@shauwang das ist immernoch keine persönliche meinung, die werde ich hier nicht postulieren, weil ich nämlich sonst genauso lächerlich wirke, wie du


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:37
Das liegt alles im System der Wahrscheinlichkeiten.
Der freie Wille ist nur scheinbar frei, in Wirklichkeit folgt der Wille dem Willen der es so haben will. ;) Jenes was als freier Wille gesehen wird besteht aus wollen und müssen. Der Mensch so frei wie er sein möchte bewegt sich innerhalb seiner Zwänge, und wie zwang es bereits aussagt, besteht ein müssen und daher kein wollen.

Wie wahrscheinlich ist es das ein Nichtraucher ein Feuerzeug mit sich trägt.
Wie wahrscheinlich ist es das eine Macht über das Universum hinaus menschlich agiert, Menschliche Schicksale lenken soll, jedes einzelne Individuum mit Namen kennen und seinen Geschicke lenken soll. Verschwindend klein ist die Erde in der Grösse des Alls. Weshalb könnt ihr nicht damit zufrieden sein und die Herrlichkeit des Lebens geniessen? Es wird keinen Gott geben der deine oder meine Geschicke lenkt, die Möglichkeit Leben wird bei der Entstehung von Raum und Zeit mit entstanden sein, auf die eine Möglichkeit zum Sein folgen konnte.

Es wird nichts bringen, die Verursachung einer Fussion oder Fluktuation, an menschliche Schicksale und Belange zu heften. Der Mensch hat den Intellekt erhalten, die Macht sich erhaben zu fühlen und hat dennoch irgend wie einen weichen Keks. Wahrscheinlich ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass wen jemand ein Feuerzeug bei sich trägt, ein Raucher ist.


2x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:40
Ich fühle mich nicht zu einem Gott verpflichtet, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet haben will, aber von uns verlangt haben soll, dieselben nicht zu benutzen.

Und in dem man Er mir Belohnung oder Bestrafung für meine Handlungen anbietet will Er eigentlich das ich nur das tue was ER will und nicht was ich will!!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:40
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wahrscheinlich ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass wen jemand ein Feuerzeug bei sich trägt, ein Raucher ist.
Oder ein Brandstifter, also welche Wahrscheinlichkeit trifft zu ?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:41
@Kayla.. ein brandtifter, nutzt eher streichhölzer.... :)


1x zitiertmelden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:42
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Der freie Wille ist nur scheinbar frei, in Wirklichkeit folgt der Wille dem Willen der es so haben will. Jenes was als freier Wille gesehen wird besteht aus wollen und müssen. Der Mensch so frei wie er sein möchte bewegt sich innerhalb seiner Zwänge, und wie zwang es bereits aussagt besteht ein müssen und daher kein wollen.
was mich betrifft , spreche ich nicht vom freien Willen sondern von der Entscheidungsfreiheit und die richtet sich allerdings nach dem Willen was ich will und das ist auch so richtig


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:42
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Er eigentlich das ich nur das tue was ER will und nicht was ich will!!
Wenn Jeder täte was er will, wäre das Chaos perfekt. Kannst Du das wenigstens nachvollziehen ?


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

14.06.2012 um 22:43
@Hitori Hi !Nun Der mensch macht auch Rechtschreibfehler,Darum muss sein Inhalt nicht mit Fehlern behaftet sein.Nun um Dir den Wind aus den Segeln zu Nehmen, werde ich ein Stoßgebet an IHN schicken, das Er Gott nicht auf Dein Niveau herrabsteigt.Amen.


Anzeige

melden