weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Katholische Kirche
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 12:20
@Bärenjude

Es gibt Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Wenn Du meinst dass man bisher erstere weniger wertvoll genommen hat so ist das auch in Ordnung dafür zu arbeiten. Die von Dir aufgeführten Punkte finde ich einleuchtend.


melden
Anzeige
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 12:21
@AnGSt

ja es gibt einige unterschiede,weil diese offenbarungen in unterschiedlichen zeiten kamen..es gab in jeder zeit verschiedene politische lagen und verschieden lebensweisen,deswegen sind sie so unterschiedlich aber inhaltlich ist das selbe damit gemeint..


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 12:24
@Bärenjude

Ich kenne mich damit nicht aus aber schreibt nicht der Koran vor dass Frauen eine Burka tragen sollen? Das "fehlt" in der Bibel und es gibt dort auch nichts vergleichbares. Es ist ein Unterschied, mit dem in diesem Fall nicht das selbe gemeint sein kann.


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 12:26
@AnGSt
AnGSt schrieb:Ich kenne mich damit nicht aus aber schreibt nicht der Koran vor dass Frauen eine Burka tragen sollen?
Nein es steht nicht dadrinn..sowohl die bibel,der koran und die thora fordern die menschen auf sich ihre reize und geschlechtsteile zu bedecken..


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 12:27
@Bärenjude

Aha. Aber dir ist schon bewusst, dass die Tora nichts anderes als die ersten 5 Bücher der Bibel ist?


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 12:29
@AnGSt
AnGSt schrieb:Aha. Aber dir ist schon bewusst, dass die Tora nichts anderes als die ersten 5 Bücher der Bibel ist?
ja schon.mit den offenabrungen habe ich die thora,das evengelium und den koran gemeint..die bibel ist eine ansammlung von verschiedenen evangelien..


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 12:31
@Bärenjude

Evangelien gibt es in der Bibel nur 4. Was Du meinst sind auch die übrigen Bücher des alten Testaments und des neuen, Z.B. Sprüche, Briefe, Psalmen und Profetien ... oder zählst du das alles nicht mit zu den Gemeinsamkeiten?


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 12:33
@AnGSt

ich meine ja das neue testament.. ich glaube an die thora ,an das evangelium und ich glaube das diese sich im koran vollendet haben


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 12:36
@Bärenjude

Hmm, ich finde Du solltest künftig schreiben was Du meinst, aber egal, ich glaube ich habe es verstanden. Und Du glaubst wirklich, nur um das nochmal klar zu stellen, das der Koran "das Beste" von allen Offenbarungen ist?


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 12:39
@AnGSt

Ich mache hier kein vergleich was das beste ist oder nicht..alle offenbarungen sind von Gott somit sind alle offenabrungen das beste..der koran bestätigt die thora und das evangelium...deswegen muss man sich die gesamten offenbarungen anschauen.wenn man sagt die bibel ist richtig und der koran ist falsch wird man niemals die religion und die gesamtheit der offenbarungen verstehen.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 12:40
@Bärenjude

Wieso bestätigt der Koran die Bibel und Tora und nicht umgekehrt?


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 12:42
@AnGSt
AnGSt schrieb:Wieso bestätigt der Koran die Bibel und Tora und nicht umgekehrt?
weil der koran aktueller ist.erst kam die thora und dann kam das evangelium und zuletzt kam der koran und hat diese beiden schriften bestätigt..


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 12:43
@Bärenjude

Aha.

ps: ich tu jetzt mittagessen.


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 12:45
@AnGSt

ja deshalb muss man die gesamte offenbarung studieren..ich lese die thora ,die bibel und den koran damit ich verstehen was die gesamtheit der offenbarungen uns vermitteln wollen und was sinn und sache ist


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 13:18
@Bärenjude

Und was ist Sinn und Sache, kannst Du das schon beschreiben?


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 13:22
@AnGSt

der sinn bei der sache ist die glückseligkeit zu erlangen oder wie manche sagen die erleuchtung..in dem wir uns bewusst werden das es eine höhere macht gibt den wir Gott nennen und der uns unsere gebete erhört und uns hilft..und wir uns dadurch in einem zustand des frieden und des glückes befinden


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 13:29
@Bärenjude
Bärenjude schrieb:weil der koran aktueller ist.erst kam die thora und dann kam das evangelium und zuletzt kam der koran und hat diese beiden schriften bestätigt..
der koran kann kein evangelium bestätigen ,tut er auch keinesfalls da er jesus als messias ablehnt und ihn zum propheten herunterstuft.

(Galater 1:8-9) . . .Aber selbst wenn wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als gute Botschaft verkündigen sollte außer dem, was wir euch als gute Botschaft verkündigt haben, er sei verflucht. 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wieder: Wer immer euch als gute Botschaft etwas verkündigt außer dem, was ihr angenommen habt, er sei verflucht.


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 13:32
@pere_ubu

Wir müssen die gemeinsamkeiten der offenbarungen betrachten und uns nicht hier wie kinder streiten welche religion die bessere ist..meines wissens nach wird im koran oft von jesus seinen wunder berichtet und das er das evangelium verkündet hat und das ist eine bestätigung das ,das evangelium eine göttliche botschaft ist


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 13:36
@Bärenjude
da hast du aber nur einen oberflächlichen einblick.das evangelium wird nunmal nicht bestätigt vom koran ,vielmehr heisst es ,dass es verfälscht wurde.

und die einflüsterungen dieses engels an mohammed lässt sich bestens erklären mit dem vers aus galater.

es geht nicht darum ,welches die bessere ,sondern welche die wahre religion ist.


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

22.06.2012 um 13:37
Also wenn Ihr mich fragt dann hat der Koran die Bibel nicht nur bestätigt, sondern auch korrigiert in manchen Punkten. ;)

@pere_ubu

Wahr und besser, was ist in Diesem Beispiel der Unterschied?


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden