Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Katholische Kirche
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

20.12.2012 um 20:29
Michael2505 schrieb:Ich denke nicht das dies im Sinne unseres Schöpfers ist und von daher ist es Blasphemie!

Er sollte sich selber segnen, denn er wird als Erster in der Hölle brennen.
sehr gut gesagt!

wenn es einen schöpfer geben sollte, dann wird ihm eine anbetung eh wurscht sein, da er über solchen unterwürfigen respektbekundungen steht.
ob sich die herren der kirche nicht schon selbst gesegnet haben? ich denke schon ;)
von daher... ;)


melden
Anzeige
Mr.Palooza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

21.12.2012 um 17:03
Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?
Weil sie eine Mafia ist, genau so wie jede andere große Religion...


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

23.12.2012 um 00:35
@JohannJunker
Zudem ist der Mensch noch nicht bereit für eine "Alle-lieben-einander-Friede-Freude-Eierkuchen-Gesellschaft". Noch leben wir in einer Zeit, da der Mensch Abgrenzungen zu anderen braucht, um seinen eigenen Platz in der Welt zu erkennen und wert zu schätzen.
Ich würde eigentlich behaupten, dass wir nicht noch in einer Zeit leben, in der der Mensch Abgrenzung zu anderen brauchst, sondern eher mittlerweile.


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

23.12.2012 um 00:36
@Mr.Palooza
Mr.Palooza schrieb:Weil sie eine Mafia ist, genau so wie jede andere große Religion...
Kannst du das auch näher erläutern oder ist das lediglich eine typische, durch Vorurteile gekennzeichnete, eigentlich inhaltslose Aussage?


melden
Mr.Palooza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

23.12.2012 um 19:50
@somnipathy
somnipathy schrieb:Kannst du das auch näher erläutern oder ist das lediglich eine typische, durch Vorurteile gekennzeichnete, eigentlich inhaltslose Aussage?
Grundsätzlich kann man gar keine Vorurteile gegenüber der Kirche haben...
Weiterhin kannst ja dich bisschen in der Geschichte umsehen, Stichwort Ablassbriefe, Informationsdiktatur etc..


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

23.12.2012 um 19:53
@Mr.Palooza

Vatikanbank nicht zu vergessen... ^^


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

23.12.2012 um 20:18
Rattenlinien....


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

23.12.2012 um 20:18
Die Kirche hat so viele Dinge gerissen die gar nicht gehen, das ich nicht mehr an die Kirche glaube. An Gott glaube ich jedoch!


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

23.12.2012 um 20:19
Dir Kirche ist nicht im Sinne Gottes...


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

23.12.2012 um 20:20
@Michael2505
Wenn Gott sehen würde das sein Name in allen möglichen Variationen missbraucht wird und er nichts dagegen tut, können wir davon ausgehen das er:

1. Nicht existiert
oder
2. Ihm alles egal ist

daraus kann man schlussfolgern das der Glaube an Gott recht sinnlos ist.


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

23.12.2012 um 20:21
"Menschen" die sich als Stellvertreter Gottes aufführen, das geht nicht. Gerade die katholische Kirche hat super viel Dreck am stecken. Das hat nichts mehr mit Gott zu tun!


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

23.12.2012 um 20:22
@Adrianus
Oder drittens, das er unseren freien Willen akzeptiert aus Liebe zu uns.


melden
Mr.Palooza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

23.12.2012 um 22:11
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Vatikanbank nicht zu vergessen... ^^
Ich habe sogar gelesen, dass im Vatikan irgendwelche Sekten, die man nicht gerade als politisch korrekt bezeichnen könnte, ihre Messen abhalten können und auch mit dem Vatikan in Verbindung stehen...


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

23.12.2012 um 22:26
@Mr.Palooza

Ich weiß nun nix von Sekten, nur das die Vatikanbank alles andere als koscher ist. Irgendwie ist auch noch der Opus Dei m.W.n. darin verstrickt.


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

23.12.2012 um 22:47
Weil Katholiken in erster Linie Jesus nicht anbeten,
sondern seine Mutter u. noch mehr seinen Vater.


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

23.12.2012 um 23:21
@Lamm
Lamm schrieb:Weil Katholiken in erster Linie Jesus nicht anbeten,
sondern seine Mutter u. noch mehr seinen Vater.
...und Heilige, ... und Reliquien


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

23.12.2012 um 23:32
...und Heilige, ... und Reliquien

So ist es @Gwyddion


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

24.12.2012 um 00:54
Stimmt ja gar nicht, was ist z.B. mit der Anbetung Jesu in der hl. Kommunion?
https://www.youtube.com/watch?v=KyHj762i4eM
Anbetung gebührt nur Gott (also auch Jesus und dem Hl. Geist), die anderen, geringeren Verehrungsformen den Heiligen, besonders der Gottesgebärerin.
Der hl. Petrus (der erste Papst) wurde von Jesus zu seinem Stellvertreter gemacht - trotz all seiner Sünden und seines Versagens (siehe Ende des Johannesevangeliums). Da Jesus bekanntlich Gott ist, ist auch der Papst Stellvertreter Gottes (auch wenn Ratzinger z.B. unter dieser Verantwortung oft leiden mag).


melden

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

24.12.2012 um 02:21
@Mr.Palooza

Danke dir. Ich schaue mich in dem Bereich mal etwas näher um. :)


melden
Anzeige
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum macht die katholische Kirche alles, was Jesus verboten hat?

24.12.2012 um 07:37
Ich glaube, wenn Jesus wüßte, was die Kirche alles für Taten vollbracht hat, würde er sich im Grabe umdrehen.
Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man das Christentum und die Kirche nicht trennen kann.
Man kann auch ein guter Christ sein ohne die Kirche.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vatikan in Aufruhr24 Beiträge
Anzeigen ausblenden