weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Erleuchteten-Thread

180 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Gott, Religion, Spiritualität, Engel, Erleuchtung, Weg, Gespenster, Erleuchtet
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

02.07.2012 um 23:56
Ich bezweifle nur...wenn jemand wirklich erleuchtet ist...warum schreibt er dann in einem Internet Forum? Das passt für mich nicht zusammen. Das hat nicht etwas wirklich erleuchtetes an sich.


melden
Anzeige

Der Erleuchteten-Thread

02.07.2012 um 23:57
@Reigam Irgendwo muss sich die spirituelle Elite ja treffen :P


melden
nas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

03.07.2012 um 00:00
@Reigam
@JHORDEE
Naja.
Wird im EP klar.Der TE möchte Gleichgesinnte finden, um dann herauszufinden, was sie zusammen mit der Erleuchtung anstellen.
Deshalb ja auch meine Frage, ob er das gefunden hat, was er suchte.Mal abwarten.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

03.07.2012 um 00:05
@JHORDEE
Dafür gibt es auch Kloster. :-) Es passt einfach nicht. "Ich bin erleuchtet, wer noch?

Wer erleuchtet ist, dürfte sich kaum noch für menschlichen "Konsum" wie z.B. Internet interessieren.

@nas
Wahrscheinlich müssen sie absprechen, wer mit welchem toten zuerst redet, wegen Terminplanung.


Ich muss bei sowas einfach sarkastisch werden, tut mir leid. :-) Es mag sicherlich Erleuchtete geben z .B. einige Mönche in Tibet. Oder andere Menschen, die ein Leben lang ihren Körper und Geist gestärkt haben um diese Erleuchtung zu erlangen.


melden

Der Erleuchteten-Thread

03.07.2012 um 00:07
@Reigam Jup. Diese Art der Erleuchtung hab' ich ja auf Seite 1 angesprochen. Mit der Meinung kann ich dir voll und ganz zustimmen. Und; ein bisschen Sarkasmus schadet nie!


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

03.07.2012 um 00:21
@JHORDEE
Ich will ja keine Verwarnung kassieren oder jemanden verletzen. Aber wenn ich manche Kommentare lese, muss ich mir einfach an den Kopf fassen.

Das jemand eine höhere Ebene erreichen kann, glaube ich auch. Aber dieser würden sicherlich nicht so ein Zeug schreiben.

Wenn jemand wahre Erleuchtung gefunden hat, dürften ihn eine Diskussion im Internet nicht mehr interessieren. Er ist dann eben auf einer höheren Ebene und das menschliche dürfte ihn kaum noch interessieren (wie geschrieben Konsum usw.)


melden
nas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

03.07.2012 um 00:32
@Reigam
@JHORDEE
Lest nochmal den Eingangsbeitrag.Wir sind hier eigentlich nicht erwünscht.
Nur mal so.
Von daher sind das per Definition schon die vom TE gewünschten Beiträge in Sachen Erleuchtung.So verstehe ich das jedenfalls.


melden

Der Erleuchteten-Thread

03.07.2012 um 00:36
@nas Da steht nichts vonwegen "Ich will Leute, die an Gott glauben!". Ich hab' da verstanden: "Ich will Leute, denen sowas passiert! Und Leute, die an Geister glauben! Und allgemein Leute!"


melden
nas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

03.07.2012 um 00:39
zraak schrieb:ich suche also leute unter euch die diese sachen an sich haben ihr eigenes nennen oder besser gesagt dies sind

(!!! von anfang an will ich sagen dass ich nur leute suche die ernsthaft an dieser sache interessiert sind,ich will also keine menschen die mich versuchen zu gängeln/sprich mit mir schlecht umgehen
nocheinmal ich suche _AUSSCHLIEßLICH_ nach menschen die von sich selber wissen was sie sind und was sie erlebt haben und keine spammer die nur mitreden wollen!!!)
Da steht halt nicht, er würde keine Leute haben wollen, die an Gott glauben, ergo hat auch Gott hier seine Daseinsberechtigung.Würde gerne mal wissen, wie der TE das mittlerweile so sieht und ob es das ist, was er suchte.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

03.07.2012 um 09:27
Wer sonst nichts auf die Beine stellen kann, der kann sich immer noch Teil einer Gruppe "Auserwählter" bezeichnen.
Allmy ist wohl die grösste Selbsttherapiegruppe psychisch angegriffener Menschen.
Aber wenns hilft....


melden
zraak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

05.07.2012 um 00:51
@Kodyjak
Kodyjak schrieb:Anfangs hat man einen Inhalt ja, zum Ende hin aber gibt man alles auf, weil es in Fleisch und Blut übergegangen ist. Das ist dann wahre Erleuchtung.
super ! suuperrr!!!

ich danke dir hiermit wirklich von ganzen herzen
ein weg und eine absolution
wo man das wird was man lernt
find ich super...eine erleuchtung von dem man sich egomäßig etwas kaufen kann

nicht schlecht ;)


melden
zraak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

05.07.2012 um 00:56
@Kodyjak
aber noch mehr...
Kodyjak schrieb:Philosophie hat rein garnichts mit Erleuchtung zu tun, tut mir leid.
doch ! denn auch die phylosophie bedarft einer geistigen erleuchtung
wie willst du sie denn verstehen ohne eine einleuchtende idee dessen ?

ich zum beispiel habe in meiner kindheit als ich vier jahre war
innerhalb von vier oder fünf tagen das chaos verstanden
es war eine erleuchtung

jeder mensch hat etwas erleuchtetes an sich
denn alles wissen ist geistiges licht
jede gehirnsynapse ist eine leuchtende bahn die das verständnis eines menschen erweitert


melden
zraak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

05.07.2012 um 01:10
@nas
nas schrieb:Ist diese Resonanz, die von Dir erwartete?Hilft Dir, was hier die Leute schreiben?Entsprechen die Schreiber Deiner Definition von Erleuchteten?Bist Du eigentlich noch da?
sorry mein freund hatte meinen laptop :/

bin wieder mal hier ;)

also ich suche mehrere inhalte die den menschen an sich helfen
ein besseres leben zu führen und mehr zu wissen und auch einen weg in den himmel
ein engel hat mich seit meiner kindheit aus dem himmel ausgeschlossen
ob du es glaubst oder nicht !?

er sagte heute abend noch ... es ist der 5.7.2012. dass er mich nicht in den himmel lässt
ich habe aufgehört ein guter mensch in meinem herzen zu sein
weil ich seit meiner frühsten kindheit schon satan folge
satan hat mich verführt und ich unglückseeliger habe ihn sogar
die treue geschworen...meine mutter gab mich deswegen ins heim (weil ich so schlimm war-mit ihren worten) und ich versuche im moment wieder ein gutes leben zu führen
ich setze mich mit jesus auseinander und näher mich den menschen wieder
auch wenn ich als kleines kind einen pakt mit mir selbst geschlossen habe
niewieder einen menschen an mich heran zu lassen

ich kann dir ein paar vorbilds -erleuchtete nenne hier im forum
die kannst du dann anschreiben und mal fragen was sie denken und sind
und was sie für musik hören...ich bekomme bei denen immer so ein erleuchteten gefühl
für mich ist erleuchtung auch ein geisteszustand
du musst dir vorstellen dass du den engeln folgst und so fühlst wie sie fühlen


melden
zraak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

05.07.2012 um 01:19
@lahiri
lahiri schrieb:Erkenne nur das du vor deiner eigenen erleuchtung wegrennst das ist das wichtigste
und genau das ist die sache!
meine pobleme sind so heftig dass es sogar gut ist davon weg zu rennen
besser als es wirklich ans sich ran zu lassen
auch wenn es nur hilft sich dem zu stellen

ich hab scheiße mit mir gebaut...wirklich
ich bin soviel schlechtes dass es reicht dass ich mich selbst nicht mehr im spiegel betrachten kann
aber das ist _AUCH_ ein grund für diesen thread
hab ich schon erwähnt

stell dir vor du wärst wie ich
du wärst wie ein mensch der in einen gefängnis lebt
und die abarten aller insassen inne hat
und aus angst vor sich selbst und angst vor dem was da ist
das licht scheut und sich obscure sachen einfallen lässt weil er eh im himmel nicht mehr willkommen ist

shit ! aber so ist es

ich habe hohe gefühle und auch große gefühle
aber auch genau so große abgründe in mir
ich suche also menschen die über die natur des menschen wissen
und sogar darüber hinaus die gesetze und regeln von himmel und hölle kennen
und mir einen weg zeigen können
wie zum beispiel den weg zu jesus oder gar gott...gott ist da nicht naders als ich
auf der einen seite hat er das schönste ich aber auch der anderen seite ist er so mieß dass ich satan verstehen kann ...mh...


melden
zraak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

05.07.2012 um 02:29
@nas
nas schrieb:Da steht halt nicht, er würde keine Leute haben wollen, die an Gott glauben, ergo hat auch Gott hier seine Daseinsberechtigung.Würde gerne mal wissen, wie der TE das mittlerweile so sieht und ob es das ist, was er suchte.
ich suche erleuchtung
mein geist ist wieder offen für neues :ich bin wieder offen für neues
gott ist doch der urheber dieses ganzen...nennen wir es mal debakel
(weiß nicht wie viel ich es noch benennen könnte ??)

wenn man ein problem mit dem geist hat den man inne besitzt und wenn es misstände in einen selbst gibt....fuck das bringt alles nichts :/

ich glaube gott hat das leben so gestaltet dass es sich selbst generiert
ich bin jetzt mal das ei

ich stelle in behauptung dass mir das universum gehört
es gehört so mir wie auch jeden anderen lebewesen
und ich werde jetzt meinen geistigen kram packen (meine sieben sachen)
und mein recht auf freie selbstentfaltung so geltent machen
und den spieß einfach umdrehen...jetzt bin ich nicht mehr der engelsforscher
sonder lade die engel höflich zu mir ein mein leben zu lieben
und bis zum jüngsten tag zu warten bis sich herausstellt
dass ich recht habe und ich wähle nicht mehr und wähle nicht mehr ab
sonder nehme alles in mich auf was ich mag oder von was ich mir etwas verspreche
ich bin auch auf den pfaden eines dämonen
aber hab auch was gutes in mir
aber wie gesagt ich bin ein verdammter weil ein engel von mir im himmel schlecht behandelt wurde
und ich ihm böse war auch wenn er mir nichts angetan hat
ich war böse und die böse maögen ja das gute nicht
aber auch ein demon ist ein lebewesen
und am schluss werden wir doch eh alle zusammen sein
wenns da einen plan gibt
ich werde wohl zu rechten gottes sitzen wenn es so weit ist
ich danke dir ich bin schon ein stück weiter

warumm das alles ? weil ich das leben liebe
und wenn gott alles erschaffen hat
dann wird er doch sogar froh sein wenn ich seine schöpfung liebe und sogar verehre und zu dem werden will was er an anderen kulturen geschaffen hat...ich glaucb ich bin fertig !-?

aber ich rede bald wieder mir euch


melden
zraak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

05.07.2012 um 02:34
@emanon
@nas
@JHORDEE
@Reigam
@lahiri
@The_Sorcerer
@Niselprim
@Kodyjak
@shauwang


aber nochmal ich suche erleuchetete
das heißt : ich suche menschen die überwesen besitzen
ich ersuche sie mich an ihren leben teil haben zu lassen
und bin gerne dabei wenn es irgenteienen weiter hilft
oder er gefallen darn findet meine welt offen dar zu legen
und mich mit euch weiter zu entwickeln

engel sind zwar der himmel aber auch die führen krieg
ich frag gott immer nur so sachen die er nur mit seinen wegen erklären kann
und gerate dabei in scheiße...das war jetzt eine erlechtung....

? ...mh...gott war immer da.....


melden
zraak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

05.07.2012 um 02:41
@nas
? ...mh...gott war immer da.....


das ist wohl das ende der reise auf der suche nach gott
ich bin jetzt bei gott und ....weiter kann ich nicht
ich mache gearade die menschheit unglücklich ich habe den glauben gewonnen und direkt wieder verloren engel und menschengeister sind bei mir und sind sehr traurig

wir durften alles und das ist ein geheimnis das nur wenige wissen
es hat alles eine richtigekeit und eine daseinsberechtigung wir sind die die entscheiden
ob wir den tot anderer wesen als endlösung sehen oder nicht

ich will allein sein ____sorry nur ein selbstgespräch..................................


melden
zraak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

05.07.2012 um 13:31
@lahiri
lahiri schrieb:Dann hast du es nicht verstanden, jeder ist erleuchtet weil in jedem Gott ist aber nicht jeder erkennt es.
Erkennen heisst loslassen, denn es kann nicht dich UND gott geben.
Es kann nur einen geben und tatsächlich gibt es nur einen, Gott.
Das Ich wird darum nie erleuchtet, das ich eines jeden wäre gerne erleuchtet wäre gerne Gott, wäre gerne auf einem Machttrip... Aber das wird nie passieren. Es ist verleugnung, es ist als wenn dein kleiner zeh anfängt sich gegen deinen ganze. körper aufzulehnen.. plötzlich seinen eigenen willen durchsetzen möchte... wäre das nicht absurd?
du vergisst den eigenen willen
auch jesus hatte einen eigenen willen nur dass der mit gott gleich kam
jeder ist wie gott geschaffen das heißt das was wir sind ist das selbe wie gott
wie auch er haben wir einen freien willen
du kannst es testen!
wunsche dir etwas im leben was nur er dir geben kann (gott)
und es wird geschehen darauf verwette ich meinen arsch
wenn du etwas von ihm willst kreigst du es ob es vernünftig ist oder nicht
und wenn dein leben scheiße ist dann wünsch dir auch nicht solche sachen
wenn du wissen über den himmel haben willst wie ich
und du kriegst andauernd heimsuchungen von engeln und bist total am ende
ja dann frag auch nicht nach solchen sachen
gott zeigt dir alles durchs leben das heißt : du erfährst es in diesem
das habe ich bemerkt und ja..... ich habe got getroffen oder einen seiner engel (so genau weiß man das nie) ich bin jetzt wieder im großen geist
die reise von ihm weg bis wieder zu ihm hin war schwer aber leider gottes habe ich alles gekriegt
was ich haben wollte...leider...........deswegen ist religion so wichtig
es ist ein gutes system was dem menschen dient und der weg in den himmel


melden
zraak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

05.07.2012 um 13:32
@lahiri
aber nochmal gott ist nur in denen die sich dazu entschieden haben seinen geist an sich zu binden
das habe ich getan

wir sind das gleiche wie gott! deswegen brauchen wir ihn auch nicht


melden
Anzeige
zraak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Erleuchteten-Thread

05.07.2012 um 13:39
@Reigam
Reigam schrieb:Ich bezweifle nur...wenn jemand wirklich erleuchtet ist...warum schreibt er dann in einem Internet Forum? Das passt für mich nicht zusammen. Das hat nicht etwas wirklich erleuchtetes an sich.
es gibt nicht nur eine art der erleuchtung!
es gibt sie in vielen formen auch böse können erleuchtet sein
und auch ein geistig minder bemittelter kann erleuchtet sein
ich zum beispiel bin schon etliche male erleuchtet gewesen
und bin auch wieder normal sterblich geworden und habe mich gegen den himmel entschieden
eine teil erleuchtung ist auch eine möglichkeit

und warum sollte auch ein ganz erleuchteter nicht in diesem forum schreiben
ich will helfen und bracuhe eure hilfe

denn eine erleuchtung bedeuted nicht immer etwas positives
es kann auch sein dass der geist erhellt wird und man bemerkt
dass man ein mörder ist
das ist dann eine schlechte erleuchtung

licht bedeutet immer in diesem sinne :"sehen"
und sehen heißt wissen,fühlen,spüren,hören und alles andere (in diesem sinne)
das licht ist gut aber auch eine zerstörerische kraft sie ist die gebende kraft


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden