weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Tag mit dem Kopftuch

870 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion Islam Kopftuch Frau

1 Tag mit dem Kopftuch

25.12.2012 um 22:37
@Rho-ny-theta
Genau deswegen hatte ich gefragt :)
Würde mir etwas paradox vorkommen, da der Grund sich auf die Begehrlichkeit bezieht...


melden
Anzeige

1 Tag mit dem Kopftuch

25.12.2012 um 22:40
@vincentwillem

Das ist eben der Mist.
Die religiösen Dogmen sind menschengemachte Gesetze ohne jeden spirituellen Wert.

Meister Eckhart nannte die Befolger dieser Gesetze (=Gebote) lobenswert, für ihre guten Absichten,
dennoch betitelte er sie als Esel.

Dem kann ich nichts hinzufügen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

25.12.2012 um 22:42
@eckhart
@vincentwillem

Zumal noch hinzukommt, dass bei den jüdischen Gemeinden der gleiche Ausgangstext massiv unterschiedlich ausgelegt wird, so dass es zu mehreren, widersprüchlichen Interpretationen kommt, die von vollständiger Unterwerfung der Frau bis zur faktischen Gleichberechtigung alles beinhalten.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

25.12.2012 um 22:44
Das ist wohl über alle Religionen, einschließlich der mir sehr verehrten buddhistischen, zu sagen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

25.12.2012 um 22:46
@eckhart

Man sieht daran eben sehr gut, dass es sich um menschgemachte, fehlerhafte Gesetze handelt. Wenn es einen Gott gäbe, der Wert auf die EInhaltung solcher Gesetze legen würde, dann würde er es veranlassen, dass diese absolut eindeutig und leicht verständlich sind.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

25.12.2012 um 22:47
@Rho-ny-theta
Was ich mich in dem Zusammenhang frage ist, ob der Talmud sich unabhängig entickelt hat. Also vielleicht in Miteinbeziehung des örtlichen ethischen und moralischen Kodex...


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

25.12.2012 um 22:48
@Rho-ny-theta
Leider...
Diskussion: An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?
(eckhart 20:51)


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

24.07.2013 um 13:39
@I_Love_Allah

...Nun stelle es mir schwierig vor!Ich habe mal den Koran gelesen auch unterwegs in der Bahn...und was ich mir so anhören "musste"war echt asozial.. wurde sogar Beleidigt:...Eine Frau war dabei die Bahn zu verlassen und schrie mir bei ihrem Ausstieg entgegen,ich solle selbst so nen scheiß Kopftuch tragen....und vieles mehr was ich jetzt nicht schreiben werde...

Damals als Praktikus,hatte ich in meinem "Betrieb" eine Muslimische Schülerin...welche aufgrund ihres Kopftuches konträr ihres eigentlichen "Fachgebietes"arbeiten musste....Da frage ich mich wo die eigentliche Neutralität liegt bzw wie diese umgesetzt wird..Ich persönlich finde es sehr zweifelhaft..diese Auslegung bzw Praxis...

Davon ab bin kein Muslime!Mein "Bart" tat wohl sein übriges dazu,habe mich nicht zu diesen Vorfällen geäußert...


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

24.07.2013 um 19:22
@Dick
mich persönlich stört es nicht, mir fällt nur immer wieder auf das moslems krankhaft nach tolleranz suchen aber in ihren ländern selbst keine bieten.
Das heißt, dass das Verhalten irgendwelcher Moslems in irgendwelchen anderen Ländern, mit denen man eigentlich nichts zu tun hat, das Recht begründet, von anderen in dem Land, in dem man lebt (und oftmals geboren und aufgewachsen ist) wegen ebendiesen Menschen benachteiligt zu werden? Äußerst fragwürdig.


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

26.07.2013 um 14:16
@Rho-ny-theta
Lies Bücher wie den Koran oder die Bibel mal selber, völlig ohne Gedanken im Bezug auf die Worte oder Meinung anderer Menschen, wirklcih defintiv frei von deiner Meinung und dem was du bisher diesbezüglich meinst gehört zu haben und du wirst, so vermute ich, merken, wie es eigentlich nur eine sinnvolle Art und weise gibt, das ganze zu verstehen.
Doch zuviele haben ihre Finger im Spiel, denen es eben nicht 100% um das verstehen geht.
Vergiss alle anderen wenn es um das verstehen von etwas geht, vertrau dir selbst.

Wenn du die Bücher liest, vergiss was du meinst über Gott zu wissen oder zu denken, vergiss wie sich die Leute verhalten die meinen danach zu leben, vergiss das alles, weil all diese Dinge sind nicht deine Gedanken und dann nimm dir die Zeit etwas vom Anfang bis zum Ende durchzulesen ohne im Internet o.ä. nach möglichen Interpretationen zu suchen oder jemanden "der es meint zu wissen" zu fragen.

Meine Auffassung ist es, dass man dann, weit über die Grenzen eines Glaubens kommt und merkt, der Koran erzählt dir mehr als, Der Islam ist das einzig richtige.
Denn Koran und Islam sind wiederrum 2 DInge.
So wie die Bibel und das Christentum, die Thora und das Judentum.
Wie nun eben ein Lehrbuch und der Lehrer.
Das Lehrbuch hat die Information, der Lehrer verdreht diese meist, aber das passiert nur, wenn wir den Lehrer als die Lehre sehen.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

27.07.2013 um 11:00
@Kiralov
Eine bemerkenswerte vernünftige Aussage,welche ihres Gleichen sucht! :)


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

27.07.2013 um 12:22
Kiralov schrieb: Das Lehrbuch hat die Information, der Lehrer verdreht diese meist, aber das passiert nur, wenn wir den Lehrer als die Lehre sehen.
nun, dazu steht z.B. im Koran unter Sure 3.78

"Viele von ihnen lesen ihre Verfälschungen so aus der Schrift vor, dass ihr glauben sollt, es sei so in der Schrift enthalten. So steht es aber nicht darin."


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

27.07.2013 um 16:39
Kiralov schrieb:Denn Koran und Islam sind wiederrum 2 DInge.
So wie die Bibel und das Christentum, die Thora und das Judentum.
Dann frag ich mich, welchen Sinn diese Schriften noch haben, wenn scheinbar kaum ne Sau sich daran noch hält. Die sind wohl genauso nutzlos, wie der Gott, der sie angeblich verfasst hat. Mit dieser Strategie hat wohl euer ach so allmächtiger und allwissender Gott sich selbst geowned.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

27.07.2013 um 20:00
Scheisst mal auf ein kopftuch, finde es viel krasser, wie die Moslems bei den temperaturen fasten können?


melden
alfarabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

27.07.2013 um 20:12
Irgendwann werden wir alle sterben und dann werden wir sehen was uns erwartet,alle werden es sehen!


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

27.07.2013 um 21:35
@Bassmonster

mach ich auch , quasi <:


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

27.07.2013 um 21:36
@shionoro
Hut ab. Wenn ich arbeite und tagsüber nichts trinke, kannst du mich erstmal vom Boden aufsammeln.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

27.07.2013 um 21:38
tja ich schlaf bis nachmittags :p


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

27.07.2013 um 21:46
@trance3008
Ich vermute richtig, wenn ich sage, dass das was du geschrieben hast nicht im Bezug auf das Entstanden ist was ich geschrieben habe.
Es klingt, als wenn eine völlig marode Schublade erneut aufgerissen wurde, die UNterlagen die mal irgendwer da reingeworfen hat hervor geholt und vorgelesen wurde.

Du hast natürlich vollkommen recht.
Wenn dir jemand einen Löffel gibt um deine Suppe zu essen und du benutzt den Löffel nicht oder eben nur den Stiel ist er reichlich nutzlos.

Ist der Löffel daran schuld?


Missversteh mich bitte nicht. Ich will dich hier sicher nicht von irgendeinem Glauben überzeugen.
Ich bin auch nicht gläubig.
Das am Rande.


melden
Anzeige
Reznov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

28.07.2013 um 12:55
Kopftuch, wer bitteschön tut sich sowas freiwillig an, eine anerzogene handlung weiter nichts, ein ritual um einen höheren wesen zu huldigen welches von einem religionsstifter erfunden wurde, ich nehme Muslime genauso ernst wie Gothickiddies die auf den Friedhof gehen und Onkel Harrys toten Hasen nochmal symbolisch opfern obwohl der alte Klopfer an altersschwäche gestorben ist........


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aggressiver Atheismus1.098 Beiträge
Anzeigen ausblenden