weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Tag mit dem Kopftuch

870 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion Islam Kopftuch Frau

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:04
@Pika

Morschee?

Ist die schon so baufällig?
:D


melden
Anzeige
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:06
Es gibt braunhaarige Massenmörder. Es gibt viele Massenmörder die tragen Baseball Caps. Es gibt Massenmörder die können chinesische Schriftzeichen. Es gibt Massenmörder die tragen Kopftücher usw usf...

Sind diese Dinge daran Schuld oder die Ideologie (nicht die Religion) der ein Mensch folgt?

Es gibt Menschen die Leben friedlich ihr Leben als Muslim, Christ, Buddhist, Jude usw. Sollen wir die auch gleich alle in einen Sack stecken und verkloppen?

Muslim ist nicht gleich Muslim, weil es DEN MUSLIM nicht wirklich gibt im allgemeinen Konsens der Gesellschaft. Genauso wie es mit allen anderen Religionsanhängern so ist.

Religion ist nicht gleich Religion weil DIE RELIGION nicht existiert. Es gibt nur Menschen die verstehen und welche die nicht verstehen wollen/können.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:12
Tja, spannendes Thema, aber ich habe einen Anruf erhalten und der Kunde wartet ungern.
Bis später.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:13
@Micha007
Stell dir vor, nicht jeder Mann verlangt das von seiner Braut. ;) Jene, die das Kopftuch verlangen sind auch die selben, die wegen einer Sms von einem anderen Mann austicken. Und die sind bekanntlich keine Moslems sondern können auch Christen, Juden, whatever sein.
Micha007 schrieb: Vor nicht mal 15 Jahren hätte sich das keine muslimische Frau gegenüber ihrem Mann getraut.
Unsinn.
Micha007 schrieb:Aber wahrscheinlichbist Du deshalb im glauben, das die Zahl zu hochgegriffen wäre, weil Du nur Moscheen hier in Deutschland, Istanbul, Alanya, Antalya, Izmir und den anderen Tourismushochburgen siehst und siehst deshalb nicht die Moscheen innerhalb der Türkei, dem Iran, Irak, Afghanistan und anderen muslimischen Staaten.
Wut? Bring mir doch erst mal eine Quelle bevor du wieder was neues dazudichtet. Gerade in der Türkei sind sie moderner als hier manch einer glaubt.

Du bist genauso wie dein Namensvetter da. Versuchst hier den Islam schlechtzureden aber natürlich nur mit der üblichen Mundpropaganda. Hättest du wenigstens glaubwürdige Quellen, die etwas belegen..aber natürlich nicht.

Wenn dir der Islam nicht gefällt, gut. Aber hör auf Unwahrheiten zu erzählen. Das ist unterste Schublade. Nicht alle Moslems sind gleich. Nicht alle Christen sind gleich. Und nicht jeder Ort im Höllenfeuer, was übrigens nur so ist, weil so viele nette "Christen" Demokratie verbreiten wollen, ist gleich!

Und du brauchst mir auch nicht zurückzuschreiben. Mit Leuten wie dir, die nichts belegen können und nur aus Mundpropaganda solche Moslems kennen und sie dann schlechtreden sind mir zu niveaulos. ;) Bis dann. War ein schöner Thread.^^

Klar, ein Anruf. ;) Du siehst nur dass du in die Ecke gedrängt wirst mit deinem Dummgeschwätz :D


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:30
@Pika
Indem du Menschen als niveaulos bezeichnest, sie in ihrem Worte runterstufst, schürst du nur weiter den gleichen Hass den du eigentlich mit der Diskussion versuchtest zu eleminieren. Das was hier die meisten von sich geben, ist doch sowieso nur Propaganda oder eigene Erfahrungen die schlecht wirkten. Ohne Erfahrungen der anderen Seite wirklich erlebt zu haben.

Ich kann Menschen wie @Micha007 auch verstehen. Weil ich einige Zeit auch so dachte und solche Erfahrungen machte/mache, die seine These bestärken würden. Aber ich weiß das dieses Denken fehlgeleitet ist und nur Zwecken dient, die uns weiter voneinander trennen. Anstatt zusammenführen.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:32
@Pika

Ich möchte hier eigentlich keinen Nebenkriesschauplatz eröffnen.
Aber folgende Aussage musst du mir mal erklären.
Pika schrieb:Man kann sich eben auch ohne Kopftuch so anziehen, ohne Männer zu reizen
Also ist die Frau, dank ihrer Kleidung, selbst schuld wenn sie Vergewaltigt wird?
Oder verstehe ich da gerade was falsch?


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:38
@Serpens
Serpens schrieb:Also ist die Frau, dank ihrer Kleidung, selbst schuld wenn sie Vergewaltigt wird?
Wenn ich mich in ein Haibecken bewege, darf ich mich nicht wundern wenn ich mal gebissen werde. Ich wundere mich aber wenn ich nicht weis was ein Hai ist.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:38
@Serpens
Wie kommst du zu den Schluss, das sie mit " Männer reizen" auf Vergewaltigung anspielt? Oder das man selbst schuld an der Vergwaltigung habe? Du bringst hier Dinge in Verbindung die keinen Zusammenhang haben.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:41
@Helion

Deswegen fragte ich ja genauer nach, nicht das ich da gerade etwas falsch verstehe.

@Polymorph

Trolle ignoriert man besser.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:41
Serpens schrieb:Also ist die Frau, dank ihrer Kleidung, selbst schuld wenn sie Vergewaltigt wird?
Oder verstehe ich da gerade was falsch?
WTF :D Es geht darum, dass im Islam von der Frau gefordert wird, ihre Reize zu bedecken. Wie kommst du auf Vergewaltigen?


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:42
Polymorph schrieb:Indem du Menschen als niveaulos bezeichnest, sie in ihrem Worte runterstufst, schürst du nur weiter den gleichen Hass den du eigentlich mit der Diskussion versuchtest zu eleminieren. Das was hier die meisten von sich geben, ist doch sowieso nur Propaganda oder eigene Erfahrungen die schlecht wirkten. Ohne Erfahrungen der anderen Seite wirklich erlebt zu haben.
Wieso? Weder bin ich ein Moslem, sonst interessiert es mich, was er für ein Bild von mir hat.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:43
@Pika

Ich poste den FB-Ausschnitt jetzt nich nochmal. Auf den hatte ich mich aber bezogen und glaubte es ging noch darum.

Meine Güte, ich wollte doch nur nochmal nachfragen.
Was seids denn so gereizt heute?


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:45
@Serpens
Ja und ich frage dich wieso du auf das Thema Vergewaltigung kommst in Zusammenhang zum Thema Kleidung. Deine Frage ist mir Suspekt. Sie impliziert schließlich das Frauen mit wenig Kleidung Vergewaltigungsopfer werden während Frauen die keine Haut zeigen keine Vergewaltigungsopfer werden (können).


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:46
@Serpens
Ich bin nicht gereizt..nur schockiert. :D

Nein, es ging nicht darum. Naja, nicht ganz. Im Kommentar wurde darauf hingewiesen, dass man auch ohne Kopftuch seine Reize bedecken kann, bzw. sich vernünftig anziehen kann. Und ich stimme der Meinung zu.


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:47
@Pika
Kiralov schrieb:Wieso?
Ich habe dich doch garnicht nach deinem religiösen Stand angesprochen. Sondern nur auf dein geschriebenes. Nicht mehr nicht weniger.

@Serpens
Serpens schrieb:Trolle ignoriert man besser.
Wohl wahr. Trotzdem hingt dein Argument in Beziehung auf das Kopftuch.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:47
@Helion

jetzt nochmal extra für dich:

Ich glaubte es ginge noch um die getätigten Aussagen in diesem Strang.
1gat15ewqwnu


Also fragte ich bei Pika nach wie denn die Aussage, welche ich zitierte, gemeint sei?
Oder aber ob ICH etwas falsch verstanden hatte.
Die Antwort habe ich bereits erhalten und damit ist das Thema doch auch schon wieder vom Tisch?

Wozu das ewige nachgefrage?


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:47
@Polymorph

Lies meinen Beitrag besser nochmal...


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:48
@Polymorph
Polymorph schrieb:schürst du nur weiter den gleichen Hass den du eigentlich mit der Diskussion versuchtest zu eleminieren.
Deine Worte. Und welchen Hass sollte ich in dieser Diskussion eliminieren versuchen, wenn nicht den gegen Moslems? Jedenfalls habe ich mich angesprochen gefühlt und es las sich so, als dachtest du ich wäre Moslem. Und das wollte ich nur klarstellen. Nichts weiter.


melden

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:49
@Helion
@Serpens
Macht jetzt mal kein Drama drauß mensch. :D


melden
Anzeige

1 Tag mit dem Kopftuch

03.07.2014 um 10:49
@Pika

Danke für die kleine Aufklärung.
War nicht Bös gemeint.
Persönlich denke ich eben das es einem Vergewaltiger scheissegal ist was Frau trägt.
Wenn er sich das Opfer ausgesucht hat, dann hat er Sie sich ausgesucht.

Ganz blöd gesagt..


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sufismus331 Beiträge
Anzeigen ausblenden