Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein ohne Hülle

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Deja Vu, Intellekts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstsein ohne Hülle

10.08.2012 um 15:32
@shauwang
Es ist ja vollkommen okay, dass Du einen anderen Standpunkt hast und ihn vertrittst.
Die Sache ist, dass Du so auftrittst, als ob nur Du die absolute Wahrheit erfasst hättest, das zeugt für mich von einer gewissen Intoleranz, um das mal offen zu sagen.

Es hat Niemand behauptet, dass es absolut gar nichts gibt, nur es ist eben nicht so, wie wir es mit unseren Sinnen wahrnehmen.
Damit schließe ich die Diskussion mit Dir. Möge Jeder seinen Weg gehen.

Anzeige
melden

Bewusstsein ohne Hülle

10.08.2012 um 15:47
Wir SIND ein unendlicher Bewusstseinssstrom, und alle Dinge sind in dem Sinne illusorisch, weil sie zusammengesetzt, bedingt, vergänglich, in ständiger Veränderung und folglich ohne Eigennatur sind.

Der Verstand meint immer, es müsse doch etwas "vor" der Zeit gegeben haben. Er ist eben nicht oder kaum in der Lage, etwas außerhalb von Raumzeit und Materie zu be-greifen.

Grüße!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 09:04
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich stelle mir die Frage ob das Bewusstsein ohne den Menschlichen Körper existieren kann. Immerhin bedient der Körper doch das Bewusstsein.Das Bewusstsein steuert uns weil es Informationen und Nahrung bedarf.

Ich gehe sogar noch weiter.

Ist das Bewusstsein sogar unsterblich? Und könnte man zB deja vu's damit erklären oder Prozesse die man meint schon erlebt zu haben?

Bedient sich das Bewusstsein einfach nur einem neuen Körper und ist daher der Fortschritt des Intellekts erklärbar?
Viel wichtiger ist die Frage:"Seid wann!!! Exestiert , "" DAS BEWUSSTSEIN "" ;)


melden

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 12:10
@fuzzy
Schon die Frage ist nicht wirklich passend: für das Bewusstsein gibt es eben kein "wann", da die Zeit eine Illusion ist. Zeit gibt es nur für den Verstand.

Grüße!


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 12:13
Die Zeit ist zusammen mit dem Bewusstsein entstanden, deswegen fragen wir uns ja, wass das Bewusstsein entstanden ist.

Evolutionstheorie , diese kann dabei weiterhelfen ;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 12:31
@fuzzy
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Evolutionstheorie
Vor der Evolution ist nach der Evolution.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 12:42
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Die Zeit ist zusammen mit dem Bewusstsein entstanden, deswegen fragen wir uns ja, wass das Bewusstsein entstanden ist.

Evolutionstheorie , diese kann dabei weiterhelfen ;)
DAs ist wirklich schwierig zu erklaren, weil es in der gegenwärtigen Grammatik, einfach nicht die passenden Worte gibt, für diese Erkenntnis gibt.

Jetzt sind die ollen Linguisten gefragt :P


melden

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 17:00
@fuzzy
Du setzt Bewusstsein mit Intellekt/Verstand gleich; deshalb reden wir aneinander vorbei.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 17:11
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Du setzt Bewusstsein mit Intellekt/Verstand gleich; deshalb reden wir aneinander vorbei.
Du? Oh sorry ....
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Schon die Frage ist nicht wirklich passend: für das Bewusstsein gibt es eben kein "wann", da die Zeit eine Illusion ist. Zeit gibt es nur für den Verstand.
Totaler Scheiss da man! Wer hat denn die Zeit erkannt? Der Mensch doch, oder etwa nicht!

Das Bewusstsein benötigt Interlegggaaaa um zu wachsen ...


melden

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 17:17
@fuzzy
Deine Denkweise in allen Ehren, aber ich bitte höflich und bestimmt um mehr Respekt; und den kann jeder User erwarten! Nach Deiner Mentalität denken also alle Buddhisten, Hinduisten, Taoisten totale Sch...? Sehr überzeugend!

Was ich meinte - und andere User auch: Der Verstand des Menschen hat die Zeit ERSCHAFFEN.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 17:20
@Firehorse

Ja du hast Recht, ich möchte mich für meine assoziale Aussprache entschuldigen, ich wohne halt im Kriesengebiet.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Was ich meinte - und andere User auch: Der Verstand des Menschen hat die Zeit ERSCHAFFEN.
Das ist falsch, das Bewusstsein hat die Zeit erskannt!


melden

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 17:23
@fuzzy
"Falsch" Das ist DEINE Meinung, aber was macht Dich bitte so sicher, dass es sich mit der absoluten Wahrheit so verhält, wie DU denkst? Kannst Du das beweisen?


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 17:27
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:"Falsch" Das ist DEINE Meinung, aber was macht Dich bitte so sicher, dass es sich mit der absoluten Wahrheit so verhält, wie DU denkst? Kannst Du das beweisen?
Gut und Böse, 1 und 0, arm und Reich hell und dunkel, proton neutron ...usw

Die Realität hält die Waage zwischen beiden, das ist die Grundlage deiner unsere Existenz. Den Weg den jeder geht, den muss jeder für sich selber finden.

Die Erfahrung macht mich sicher, das es so ist!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 17:40
@Firehorse

Und jede Abweichung führt in eine Katastrophe, sei sie nun gut oder schlecht.

Da wir ja ein Bewusstsein haben, oder über ein Bewusstsein verfügen, haben wir die Möglichkeit unsere Zukunft zu gestalten.

Und ich denke, wir sollten davon mal wieder wirklich Gebrauch machen :D

Lasst uns hinausfliegen, Planeten erobern, wie enist die ollen Piraten in der Karibik inseln erobert haben...

... im Grunde genommen das gleiche wie damals..


Wir können keine Kriege gebrauchen, wir brauchen wirklich jeden Menschen... So Gross das Universum ist...

Und so Primitiv das Bewusstsein hier auf dieser Kugel.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 20:10
@fuzzy
Da stimme ich Dir zu, besonders dass wir alle einander brauchen! Jeder bringt ein Stück an Lebenserfahrung mit.

Grüße!


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 20:26
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Da stimme ich Dir zu, besonders dass wir alle einander brauchen! Jeder bringt ein Stück an Lebenserfahrung mit.
Du sagst es:" Nur zusammen können wir den "Alten", Paroli bieten !":D


melden

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 20:32
Youtube: Wie wirklich ist die Wirklichkeit? - Lama Ole Nydahl
Wie wirklich ist die Wirklichkeit? - Lama Ole Nydahl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Für alle Interessierten: Lama Ole Nydahl: Wie wirklich ist die Wirklichkeit?
Kurzvortrag


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 20:32
Ich kümmer mich da selber drum! Ihr seid wahrscheinlich schon alle befangen!


melden

Bewusstsein ohne Hülle

11.08.2012 um 21:05
@fuzzy
? Was geht denn jetzt ab? Welche "Alten"? Wieso sind wir befangen? Und Planeten zu erobern ist auch nicht mein Ziel...


melden

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 00:15
@Yoshi
@Kayla
@Phantasija
Schaut mal, was Aldo Berti in seinem Buch: "Geistheilung und Energiearbeit" im Kapitel: "Gesundheit visualisieren" schreibt: "Die Physiker gehen heute davon aus, dass in jeder unserer Zellen die Informationen des GESAMTEN Kosmos gespeichert sind."

Das bedeutet im Klartext: wir tragen das gesamte kosmische Bewusstsein in uns!!!
:)


Anzeige

1x zitiertmelden