Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein ohne Hülle

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Deja Vu, Intellekts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 00:20
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Das bedeutet im Klartext: wir tragen das gesamte kosmische Bewusstsein in uns!!!
Das Gegenteil davon hätte ich auch nie angenommen, siehe meinen Thread:

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

Anzeige
melden

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 00:21
@Kayla
... worin ich leider noch nicht gelesen habe, sorry. Ich wollte mal hier schreiben, dass auch Physiker das so sehen.

Grüße!


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 00:23
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:... worin ich leider noch nicht gelesen habe, sorry. Ich wollte mal hier schreiben, dass auch Physiker das so sehen.
Das tun sie schon seit Langem, leider aber wird das immer noch weitgehendst ignoriert.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 00:46
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Lama Ole Nydahl
Den habe ich mal live erlebt. Er scheint mir ein wenig... nunja... "rechts" entrückt zu sein.
Habe den Vortrag verlassen. Schwafel hoch drei mit Verweis auf Merchandise...


melden

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 09:57
@Gwyddion
Das mag Dir so vorkommen, stimmt aber nicht. Ihm geht es weder um Geschäfte, noch hat er irgendwelche politischen Ambitionen.
Was er seinen Schülern weitergeben will, ist der Weg zur sog. Buddhaschaft; er macht uns bewusst, dass wir alle Buddhas sind, ob wir es wissen oder nicht.

Grüße!


melden

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 10:46
@Firehorse
Genau, er macht uns bewusst, weil er sich selbst als Einheit mit allem sieht, und wer das erkannt hat, will eben, dass alle als das erwachen, was sie in Wahrheit sind, und alle aus dem Sklavensystem befreit werden. Das ist eigentlich das großte Geschenk, das man einem Menschen machen kann.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 10:47
Menschen, die Vorträge über Bewusstsein halten, und was die Realität ist, sind weder auf das Geschäft aus, noch machen sie es, um ihr Ego aufzupolieren. Sie wollen einfach, dass andere das Erkennen, was sie selbst erkannt haben, damit wir aus dieser Sklaven-Matrix befreit werden. Aber manche Menschen sind einfach zu ego-istisch.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 11:43
@Firehorse
@Yoshi

Ich möchte Euch ja nicht vor den Kopf stossen, aber eine etwas kritischere Sicht auf Ole Nydahl wäre wohl angebracht.

Ich habe hier mal einen Artikel gelinkt, den man sich zu Gemüte führen kann. Ich sehe es wahrscheinlich nicht alleine so kritisch.

http://info-buddhismus.de/lama_ole_nydahl.html


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 11:52
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:eine etwas kritischere Sicht
Ich habe mich viele Jahre lang mit der buddhistischen Lehre auseinander gesetzt und kann nur sagen, das Ole Nydahl aus dieser Lehre ein leichtes Kinderkonzept macht. Der Buddhismus ist, wenn man ihn Ernst nimmt eine der schwersten Weltanschauungen überhaupt.


Kritiker, die sagen, dass Nydahl im Westen einen verwässerten ›Instant-Buddhismus‹ oder eine Art ›Buddhismus light‹ präsentiert.«

aus: http://info-buddhismus.de/lama_ole_nydahl.html


melden

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 12:32
@Kayla
@Gwyddion
Ja, den Bericht habe ich gestern auch gelesen.

Da gerade von Rechtsextremismus die Rede ist, Gwyddion, es ist sogar ganz gut, dass Du das ansprichst, da fällt mir nämlich ein, was ich dazu schreiben wollte am Beispiel Hitler:

er hatte einen extrem verblendeten Geist voller Störgefühle wie Hass, Gier usw.! Da gibt es nichts zu beschönigen. Aber: er war nicht "schlecht", NIEMAND IST SCHLECHT, BÖSE.
Das ist Teil unserer Weltanschauung. Wir haben Störgefühle, ja, als Ausgeburt unseres Verstandes; sie entstehen schon bei Kleinstkindern resultierend aus den Bedürfnissen und weil das Ego sich eben als "ich" wahrnimmt, was eben eine Illusion ist.

Grüße!


1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 12:37
Mir kommt es in Bezug auf den Buddhismus hauptsächlich um die Lehre Buddhas an, sie ist WESENtlich, und für MICH konnte und kann Niemand diese Lehre anschaulicher rüberbringen als Lama Ole.

By the way: Jeder Prominente hat Gegner und Kritiker.
Dieselbe Aussage kann von den Hörern sehr unterschiedlich interpretiert werden je nach Denkmuster, Erziehung und eigene Erfahrungen.

Grüße an Alle!


melden

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 12:56
Es geht nicht um die Person, und um deren Geschäft. Es geht um die Message, um das, was sie der Welt geben will. Nur leider gibt es viele Egos, die immer nur das eine sehen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 15:54
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:er hatte einen extrem verblendeten Geist voller Störgefühle wie Hass, Gier usw.! Da gibt es nichts zu beschönigen. Aber: er war nicht "schlecht", NIEMAND IST SCHLECHT, BÖSE.
Das ist schon richtig, doch ist eben so, das wir durch Selbstreflexion und Selbstdisziplin lernen können mit negativen Emotionen konstruktiv umzugehen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 15:59
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es geht um die Message, um das, was sie der Welt geben will.
Botschaften können sehr subjektiv geprägt sein, deshalb ist es immer besser sich die Lehre direkt vom Ursprung her anzusehen. Gerade im Buddhismus gibt es viele unterschiedliche Richtungen und man sollte sich erst darüber informieren, welche dieser Richtungen dem eigenen Verständnis am Besten entspricht.

Interpretationen westlicher Anhänger können die Grundaussage völlig verzerren und die eigentliche Botschaft oder auch Message so nicht mehr unverfälscht zu Ausdruck bringen.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 17:33
@Kayla
Natürlich, die Chance haben wir grundsätzlich immer, Jeder von uns; das ist wahr.
Leider ist es auch so, dass sich einige Menschen, ohne dass sie sich dessen bewusst sind, zu Sklaven ihrer Gier, ihres Hasses etc. machen. Die Gefahr ist groß; und je instabiler und spirituell orientierungsloser Jemand ist, desto leichter unterliegt er seinen Störgefühlen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 17:45
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Die Gefahr ist groß; und je instabiler und spirituell orientierungsloser Jemand ist, desto leichter unterliegt er seinen Störgefühlen.
Man muss dazu nicht unbedingt spirituell veranlagt sein, sondern über Ethik, Moral und Anstand verfügen, gepaart mit einem sozialen Gewissen.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 17:50
@Kayla
Oh - der Begriff "Moral" ist ein Begriff, zu dem ich gerne gesunden Abstand wahre, denn er ist meiner Meinung nach eine Ausgeburt des Egos. Moral hat in der Regel nichts mit freier Liebe zu tun, sondern grenzt Menschen ein, damit wollen Menschen Macht über Andere ausüben.
Und was ist Anstand? Das ist wohl sehr viel Auslegungssache.
Über Ethik könnten wir auch super lange diskutieren.

Was für mich entscheidend ist: das Be-greifen durch Erfahrung, dass wir alle eine Einheit sind, ein WIR, dass wir alle leiden als normal sterbliche Wesen, einander brauchen, im Grunde alle dieselben Bedürfnisse haben usw., ferner dass alles, was wir tun und sagen, Folgen für uns selbst hat (Gesetz von Ursache und Wirkung), und wenn die Folgen vielleicht erst im nächsten Leben für mich zu spüren sind.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

12.08.2012 um 18:16
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Oh - der Begriff "Moral" ist ein Begriff, zu dem ich gerne gesunden Abstand wahre, denn er ist meiner Meinung nach eine Ausgeburt des Egos. Moral hat in der Regel nichts mit freier Liebe zu tun, sondern grenzt Menschen ein, damit wollen Menschen Macht über Andere ausüben.
Ich weiß ja nicht, was Du unter Moral verstehst, ich verstehe darunter, da man andere nicht beklaut, belügt oder in Schwierigkeiten bringt und selbstverständlich, das man sie auch nicht um ihr Leben bringt.

Anstand ist, von Anderen nichts zu erwarten, das man selbst auch nicht von sich erwartet und das man sich nicht auf Kosten Anderer bereichert und nur den eigenen Vorteil sucht.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

13.08.2012 um 00:51
Hier mal ein paar Zitate von "Gespräche mit Seth" aus den 60er Jahren, die auch die heutige Jenseitsforschung sehr ähnlich widerspiegelt.

Gechannelt wurde dabei Seth, eine Astrale Persönlichkeit

Multidimensionalität
Nun kommt es euch natürlich so vor als wäret ihr der einzige bewusste Teil euerer Selbst, denn ihr seid ja mit dem Schauspieler in dieser speziellen Aufführung identifiziert.
Die anderen Teile eurer multidimensionalen Persönlichkeit, die in den anderen Reinkarnationsdramen auftreten, sind aber gleichfalls bewusst. Und weil ihr ein multidimensionales Bewußtsein seid, deshalb seid ihr auch in anderen Realitäten, neben dieser einen, bewusst. Eure Wahre Identität , das wirkliche Selbst ist sich seiner selbst in allen seinen Rollen bewusst
Realität
Diese Zeitstücke dienen allesamt einem bestimmten Zweck. Es liegt in der Natur des Bewusstseins, dass es sich in möglichst vielen Dimensionen zu materialisieren sucht, um aus sich selber immer neue Bewusstseinsebenen, neue Verzweigungen hervorzubringen. Auf diese Weise schafft es alle Realität. Realität ist daher immer im Werden begriffen.
Die Gedanken, die ihr beispielsweise in euren Rollen als Schauspieler denkt, sind immer vollkommen einmalig und führen zu neuer Kreativität.
Gewisse Aspekte eures eigenen Bewusstseins könnten auf keine andere Weise Erfüllung finden.
Die Seele und der Kreislauf
Die Seele oder Wesenheit ist hochindividualisierte geistige Energie. Sie gestaltet jeden Körper, mit dem ihr euch jetzt bekleidet, und ist die treibende Kraft hinter eurer physischen Fortexistenz, denn von ihr kommt all eure Vitalität. das Bewusstsein kann niemals ruhen, sondern muss immerfort neue Schöpfungen anstreben.
Die Seele sendet Teile ihrer selbst aus, damit sie der Realität neue Wege bereiten, die es sonst nicht gegeben hätte.
Die Seele überträgt also ihre eigenen Merkmale auf die dreidimensionale Realität. Der Schauspieler hat Zugang zu deren Wissen und Potential. Indem das dreidimensionale Selbst dieses Potential nutzen lernt und seine Beziehung zu der Seele wiederentdeckt, kann es das Niveau seiner Leistungen, seines Verständnisses und seiner Kreativität heben. Das dreidimensionale Selbst wird dann mehr, als es selber weiß.

Die Schauspieler müssen während sie in diesen Realitäten leben ihre Aufmerksamkeit völlig darauf konzentrieren. Ein inneres Bewusstsein dient ihnen dabei als Kraft und Energiequelle. Sie müssen jedoch "am Ende" durch ihre Rollen selber zu einem Verständnis ihrer Schauspielerrolle gelangen und müssen alsdann mit Hilfe eines weiteren Verständnisaktes zur Wesenheit zurückkehren.
Die Geisthelfer / Guides
Es gibt freilich auch solche , die in diesen Schauspielern völlig bewusst auftreten. Diese Persönlichkeiten übernehmen ihre Rollen freiwillig und in dem Bewusstsein, dass es nur Rollen sind, um andere der notwendigen Einsicht und Entwicklung zu führen. Sie bringen die Schauspieler dazu über ihr selbstgeschaffenes Ich und die selbstgeschaffenen Kullissen hinauszublicken. diese Persönlichkeit , die zu euch von anderen Existenzebenen kommen, beaufsichtigen gewissermaßen das Schauspiel, indem sie sich unter die Schauspieler mischen.
Ihr Anliegen ist es, dem dreidimensionalen Selbst jene psychlogischen Pforten zu öffnen, die ihm den Weg zur weiteren Entwicklungen in einem anderen Realitätensystem freigeben.
und Letztere habe ich persönlich kennengelernt. Noch bevor ich das alles gelesen habe. :-)


melden

Bewusstsein ohne Hülle

13.08.2012 um 01:23
Materie
Die Szenerie eurer physischen Umwelt , die körperlichen Aspekte des Lebens, das ihr kennt, all das ist Tarnung. Und dennoch geht diese Tarnung aus der Vitalität des Universums hervor. Felsen und Steine und Berge und Erde sind eine vitale Tarnung, eine sich durchdringende, physische Gewebestruktur, die aus winzigen Bewusstseinseinheiten zusammengestzt ist, die ihr als solche nicht wahrnehmen könnt. In ihnen haben Moleküle und Atome ihr eigenes Bewusstsein, genau wie die Moleküle und Atome in eurem eigenen Körper.
Es gibt Hauptkordinationspunkte , die mathematisch rein und Quellen phantastischer Energie sind, sowie untergeordnete Punkte in gewaltigen Mengen. Euer Raum ist mit diesen untergeordneten Punkten angefüllt und sie spielen eine entscheidene Rolle bei der Umwandlung eurer Gedanken und Gefühle in physische Materie.
Wenn ein gedanke oder Empfindung enie bestimmte Intensität erreicht, so zieht er automatisch die Energien einer dieser untergeordneten Punkte an sich und lädt sich damit auf, so dass er in gewisser Weise zunimmt. Diese Punkte wirken auf Zeit und Raum ein.
Es gibt vier absolute Koordinationspunkte in denen sich alle Realitäten schneiden.
sie stellen Anhäufungen oder Spuren reiner Energie dar, winziger als winzig, kleiner als jedes Elementarteilchen.
DIe Koordinationspunkte regen als solche die Tätigkeit der Atome und Moleküle auf ähnliche Weise an, wie die Sonne das Wachstum der Pflanzen fördert.
Die Koordinationspunkte aktivieren das Zeugungsverhalten der Atome und Moleküle und unterstützen in hohem Maße ihre Neigung zur Kooperation , ihre Tendenz, sozusagen zu schwärmen und sich in strukturellen Gruppierungen zusammenzuschließen.
....

Da ihr alle bei dem Aufbau dieser physischen Szenarie eine Hand mit im Spiel habt und da ihr selber in einer physischen Form steckt, so seht ihr, wenn ihr eure physischen Sinne gebraucht, lediglich die Bühnenstaffage.
Der Schauspieler hat jedoch ein Wahrnehmungssystem dass es ihm erlaubt durch die Tarnkullisen hindurch und hinter die Bühne zu sehen. Er macht von diesen inneren Sinnen ständig Gebrauch, obwohl der Schauspieler so sehr in das Stück vertieft ist, dass er es nicht bemerkt. Die physischen Sinne sind wie Brillengläser, die über eurer natürlichen inneren Wahrnehmung sitzen und euch dazu zwingen, vorhande Aktivitätsbereiche als physische Materie zu sehen.
Sie werden euch über die Position der anderen Schauspieler oder über die Uhrzeit aufklären, aber sie werden euch nicht verraten, dass die Zeit selber Tarnung ist oder dass das Bewusstsein die anderen Schauspieler formt oder dass ihr Realitäten, die ihr nicht sehen könnt, über die physische Materie, die sosehr im Vordergrund steht, hinaus existieren.
Andere Bewussteinsformen koexisteren innerhalb des gleichen Raumes, den eure Welt einnimmt. Sie nehmen eure physischen Gegenstände nicht wahr, denn ihre Realität hat eine andere Tarnungsstruktur.
steht relativ viel zu dem Thema Materie drin ,jedoch kapier ich das Wenigste. ^^


Anzeige

melden