Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2012 um 22:47
@Sirod
T
Manche haben so stark die sehnsucht nach anderen Zeiten, das sie nicht auf Reinkarnation warten wollen!
Oder sie erinnern sich daran durch die mittelalterlichen Darstellungen, sie werden davon angezogen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2012 um 01:45
ein sehr interessantes Thema, aber die Quantenphysik ist so komplex, das es mich grundsätzlich überfordert.

ich habe heute abend "Agora" geguckt (zum zweiten oder dritten mal - finde den Film genial). Dabei ist mir aufgefallen, das sich die Leute vor über 1600 Jahren auch nicht anders aufgeführt haben als jetzt: es gab Fundamentalisten, die andere Religionen vernichten wollte. Es gab gemäßigte Leute, die sich angepaßt haben. Es gab Leute, die sich gegen das System gestellt haben. Sowas gab es schon immer, nicht erst seit 1600 Jahren, wahrscheinlich seit Jahrtausenden. Ist das nicht auch ein Pro-Argument für diese Theorie, das alle Lebewesen ein Quantengedächtnis besitzen. Immerhin werden immer wieder gleiche Verhaltesnmuster angewendet, vielleicht weil sie in unseren Genen so verankert sind.


3x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2012 um 16:50
@MarcusAurelius
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Ist das nicht auch ein Pro-Argument für diese Theorie, das alle Lebewesen ein Quantengedächtnis besitzen. Immerhin werden immer wieder gleiche Verhaltesnmuster angewendet, vielleicht weil sie in unseren Genen so verankert sind.
Immerhin sprach Nietzsche schon vom Prinzip der ewigen Wiederkehr. Es scheint alles auf anderer Ebene und im anderen aktuellen Gewand wieder daher zu kommen. Das allerdings spricht schon für das Quantengedächtnis. wir selbst können dieses Phänomen selbst beobachten, z.B. bei Trends in Mode und Kunst, es gibt nichts Neues, es wird nur abgewandelt.

http://www.ethik-werkstatt.de/Nietzsche_Wiederkehr.htm


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2012 um 21:44
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Oder sie erinnern sich daran durch die mittelalterlichen Darstellungen, sie werden davon angezogen.
In der Tat. So entdeckte ich bei mir schon in frühen Jahren eine Verbindung zum Mittelalter.. rsp. auch eine gewisse Sehnsucht nach Regionen wie Schottland, Irland oder Skandinavien.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2012 um 21:53
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In der Tat. So entdeckte ich bei mir schon in frühen Jahren eine Verbindung zum Mittelalter.. rsp. auch eine gewisse Sehnsucht nach Regionen wie Schottland, Irland oder Skandinavien.
Diese unbegründbaren Sehnsüchte nach bestimmten Orten oder Epochen, besitzen oft eine Intensität , welche sich nicht logisch erklären läßt, man fühlt sich einfach hingezogen, irgendwas, meistens ein unbestimmtes Gefühl, dort hin zu müssen oder sogar davon Kenntnis innere (Bilder, Vorstellungen) zu besitzen macht die Erklärung auch nicht einfacher.

Das Quantengedächtnis wäre immerhin eine logische Schlussfolgerung zu dem genannten Phänomen.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2012 um 21:59
@Kayla
Das sehe ich auch so.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Quantengedächtnis wäre immerhin eine logische Schlussfolgerung zu dem genannten Phänomen.
Manchmal frage ich mich allerdings, ob es auch die damalige Medienwelt war, die mich derart manipulierte.. aber ausser Robin Hood , Die Wikinger und Prinz Eisenherz fällt mir im Moment nichts ein, was mich wirklich medial beeinflußt haben könnte.

In Burgen fand ich es schon immer spannend. In Schottland fühlte ich mich ebenso heimisch wie in Norwegen. Kann allerdings auch einfacher in der Begründung sein. Manche wollten Cowboy und Indianer spielen, ich mochte Ritter, Wikinger und alles drumherum. Kinderwünsche oder doch eine Erinnerung per Quantengedächtnis?

Allerdings haben die Gelüste in der Richtung im Alter eher zugenommen.....
Ich merke es anhand meines Freizeitverhaltens, Musik oder gar Lektüren.....


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2012 um 22:07
nun hab ich eine Erklärung bekommen, warum wir uns nicht an alles vorher erinnern können und sollten! the kju in der Serie the Vojetscher sind unsterblich und reden nicht mehr mit einander, weil alles gesagt ist und sie schon alles wissen. Wie langweilig! Uns ist Gott sei Dank nicht langweilig! Wir suchen noch Wissen und reinkarnieren! Das Quantengedächtnis ist uns nicht ganz zugängig.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2012 um 22:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Manchmal frage ich mich allerdings, ob es auch die damalige Medienwelt war, die mich derart manipulierte.. aber ausser Robin Hood , Die Wikinger und Prinz Eisenherz fällt mir im Moment nichts ein, was mich wirklich medial beeinflußt haben könnte.
Solche Sehnsüchte brauchen wahrscheinlich immer einen Auslöser. Unterschieden werden sollte dabei aber, was an diesen Auslösern die Sehnsüchte weckt, die handelnden Personen, die Orte, die Zeit, die Landschaft, die Gesellschaft, die Kleidung usw.

Natürlich können auch Verknüpfungen verschiedene Inhalte zum Auslöser werden aber dazu kommen dann noch Abneigungen und Vorlieben. Manche Teile mag man, manche nicht oder verdrängt sie und nimmt sie nicht so bewusst wahr. Da stellt sich die Frage warum ? Es ist ein sehr weites Feld, was da erforscht werden muss und vielleicht sollte man mit Schlussfolgerungen vorsichtig sein. Doch dazu kommen immer wieder DejaVue´s, auch wenn man nachweislich zu bestimmten Orten nie einen Kontakt hatte und weder davon gelesen, noch davon gehört hat.

Mit Etwas oder Jemandem vertraut zu sein, obwohl man es nicht kennen kann, ist möglicherweiße ein Indiz, eine Spur und ein Hinweis.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2012 um 22:09
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Das Quantengedächtnis ist uns nicht ganz zugängig.
Warum nicht? Es können doch Kleinigkeiten sein, die wir erinnern, aber deren wir uns nicht wirklich bewußt werden.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2012 um 22:18
ich sagte nicht ganz, also ein bisschen! wenn wir ALLES wüsten wär uns langleilig! Aber das bisschen macht uns neugierig @Gwyddion


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2012 um 22:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Doch dazu kommen immer wieder DejaVue´s,
Jepp. Hatte ich ja schon mal erwähnt hier. Allerdings hatte ich auch schon kurze Anflüge von Präkoginition.. allerdings noch als Teenager, danach nie wieder. War auch erstaunlich, weil sie sich bewahrheiteten. Es war allerdings immer nur ein spontanes Gefühl, also keine Kristallkugel-Seherei.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2012 um 22:31
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es war allerdings immer nur ein spontanes Gefühl, also keine Kristallkugel-Seherei.
Bei Präkognition tauchen immer nur Fragmente, Umrissen, Konturen, manchmal auch schemenhafte Situationen flüchtig auf. Klare Bilder erhält man sehr, sehr selten. also ist das, was Du schilderst völlig normal.

Das Du von DejaVue´s schon geschrieben hattest, ist mir noch in Erinnerung, gehört aber vom Zusammenhang her nochmal in meinen vorherigen Post.:)


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2012 um 22:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:manchmal auch schemenhafte Situationen flüchtig
Das trifft es relativ gut. Ich wußte bei einer Begebenheit, wenn ich A wähle, dann passiert das und das, bei B nicht. Ich wählte A und es passierte. So war es öfter. Aber es verlor sich in der Jugend, genauso wie das Träumen vom Fliegen, welches in meiner Kindheit derart detailiert und klar war, das man schon fast wieder von einem AOTB Erlebnis sprechen könnte.. wohlgemerkt, könnte.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2012 um 22:40
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber es verlor sich in der Jugend, genauso wie das Träumen vom Fliegen, welches in meiner Kindheit derart detailiert und klar war, das man schon fast wieder von einem AOTB Erlebnis sprechen könnte.. wohlgemerkt, könnte.
Was es letzendlich ist, kann man mit Sicherheit nicht erklären. Doch scheinen Kinder manchmal einen sehr speziellen Zugang zum Unerklärlichen zu haben ohne das es sich dabei um Fantasie im landläufigen Sinn handeln muss. In der Jugend verliert sich das häufig durch Konditionierungen von Elternhaus, Schule und Gesellschaft. Doch manchmal bleiben davon noch winzige Übrigbleibsel im Unbewussten hängen, welche dann hin- und wieder aus ihrem Schattendasein auftauchen.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2012 um 22:45
@Kayla

Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Freund.. mag aber schon 25 Jahre zurück liegen, indem er behauptete: " Die meisten übersinnlichen Erlebnisse sind bei pubertierenden Jugendlichen aufgetreten". Nur so am Rande...


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2012 um 22:48
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die meisten übersinnlichen Erlebnisse sind bei pubertierenden Jugendlichen aufgetreten". Nur so am Rande...
Die haben nochmal eine andere Qualität, wie die von jüngeren Kindern, etwa im Alter ab 7 Jahre. Zuvor sind diesbezügliche Äußerungen schwerer einzuordnen.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2012 um 22:57
@Kayla

Ich kann mir Rückführungserlebnisse, AOTB, Präkognition, Super hohe IQ ect. alles irgendwie mit einer unbewußten Wahrnehmung von Teilen des Quantengedächtnisses erklären.

Vlt. auch noch die Telekinese.. wenn auch etwas schwieriger, weil dort Materie verschoben wird.
Wie mag ein Autist mit dem QG in Verbindung stehen? Mit den sogenannten Inselbegabungen die recht erstaunlich scheinen...


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

17.08.2012 um 09:18
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie mag ein Autist mit dem QG in Verbindung stehen? Mit den sogenannten Inselbegabungen die recht erstaunlich scheinen...
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Logisch erscheint mir da die gefühlsmäßige Abschottung nach Außen. Da so keine Irritationen oder gefühlsmäßige Orientierungen beeinflußen, sind diese Menschen offen für mentale und geistige Sequenzen. Die Aufnahmefähigkeit für Infos. von künstlerischen, mathematischen und logischen Ebenen des Bewußtseins könnte dadurch um ein Vielfaches erhöht sein, vor allem weil das persönliche Sendungsbewußtsein eingeschränkt ist, erfolgt die Konzentration auf diese mentalen Ebenen, als einzigen, emotionslosen Bezugspunkt.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

17.08.2012 um 20:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Logisch erscheint mir da die gefühlsmäßige Abschottung nach Außen.
Ja.. das erscheint auch mir als der Hauptgrund, auch vlt. ein Grund, mehr Informationen aus einer anderen Ebene zu erhalten.

Ich habe da schon die schrägsten Sachen bei Autisten gesehen. Fotografisches Gedächtnis ist nur ein Teil davon. Mehr als erstaunlich.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

17.08.2012 um 20:32
@Kayla

Beispiel vergessen. Reiche ich nach.
Eine TV Reportage auf nem Spartenkanal wie Discovery oder National Geographic.
Ein Autist mit fotografischem Gedächtnis, der auch um seine Inselbegabung weis und auch mit der Außenwelt kommunizieren kann, flog im Heli über Manhatten um sich die Stadt und die Details einzuprägen. Er malte danach in einigen Tagen die Skyline aus dem Gedächtnis auf eine Riesenleinwand incl. der Details, im richtigen Maßstab, mit der richtigen Perspektive.

DAS war mehr als erstaunlich. DAS war regelrecht ein Wunder..


Anzeige

1x zitiertmelden