Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 21:56
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deshalb ja, Kinder wissen sehr viel mehr von dem, was man als Erwachsener noch rekapitulieren könnte.
Das kann ich nur bestätigen. Sie sind noch viel näher dran am Essentiellen, an der Ur-Kraft.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ab einem bestimmten Alter hat man Alles vergessen.
Muss nicht für immer sein. Es kann vorkommen, dass man sich eines Tages wieder erinnert. Also wie man als Kind gefühlt und gedacht hat und sich somit wieder annähert und die Trennung überwindet.

@Kayla
@Idu

Anzeige
1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 21:57
@LeRave
darfst dich gerne einschalten :)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 21:57
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die Altersdemenz sollte uns eigentlich ein Alarmsignal sein, weil hier handelt es sich um eine typische Zivilisationskrankheit.
Es kommen nur keine vollbewussten Erfahrungen mehr dazu, dennoch geht nichts verloren. In der Quantenwelt existiert weder Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, sondern sie enthält alle Variablen jeglicher Existenz in Ist-Form. ein Mensch ist also bis zu dem Zeitpunkt wo er bewusst wahrnimmt verantwortlich, wo er es nicht mehr kann bleiben zwar die Eindrücke erhalten, aber nicht mehr die Handlungen und Reaktionen. Demenz ist eine Zeit des Vergessens des eigenen Ich´s und nur hier schwerwiegend, in der nächst höheren Dimension nicht mehr.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 21:59
@Idu
Danke :lv:

Aber dazu müsste ich mich erstmal einlesen... Mir fiel das nur gerade auf, was @Kayla und Du bezüglich Kinder geschrieben habt.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 22:03
Zitat von KaylaKayla schrieb:Demenz ist eine Zeit des Vergessens des eigenen Ich´s und nur hier schwerwiegend, in der nächst höheren Dimension nicht mehr.
Ja das sehe ich auch so, nichts geht verloren alles wird spätestens im Jenseits bekannt.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 22:05
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Muss nicht für immer sein. Es kann vorkommen, dass man sich eines Tages wieder erinnert. Also wie man als Kind gefühlt und gedacht hat und sich somit wieder annähert und die Trennung überwindet.
Stimmt, jetzt wo ich es lese, fällt mir eine Begebenheit wieder ein. Ich saß im Wohnzimmer völlig relax auf der Couch und dachte absolut an nichts, sah nur aus dem Fenster. Da schob sich für Sekunden sowas wie ein Schleier vor meine Wahrnehmung, das Bild draußen vorm Fenster sah ich nicht mehr, dafür ein völlig anderes. Es erschien mir zunächst fremd, aber dann doch auch wieder vertraut. Noch bevor ich das richtig erfassen konnte, war Alles weg, der Schleier legte sich wieder davor und das Bild vorm Fenster tauchte vor meinen Augen auf, als wäre es nie für einen Moment weg gewesen. Später fiel mir dann ein, das ich dieses Bild kannte und das ich irgendwann selbst in diesem Bild war. Ich kannte es aus meiner Kindheit, nur das ich es einfach vergessen hatte.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 22:09
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ja das sehe ich auch so, nichts geht verloren alles wird spätestens im Jenseits bekannt.
Stimmt, man stirbt im Hier und Jetzt, aber erwacht am Ursprung.:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 22:11
Ja, das wird so etwas wohl gewesen sein. Fing bei mir ähnlich an und wurde immer deutlicher und auch als längere Zeitabfolge.
Ist am Anfang ein seltsames Gefühl...
@Kayla

Vielleicht ist das, was wir so lapidar als "Kindermund tut Wahrheit kund" bezeichnen in Wahrheit das Wissen der Kinder um das, was heute die Erwachsenen mit größter Anstrengung Suchen.
@Idu
@Kayla


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

15.08.2014 um 22:14
@LeRave
Vielleicht ist das, was wir so lapidar als "Kindermund tut Wahrheit kund" in Wahrheit das Wissen der Kinder um das, was heute die Erwachsenen mit größter Anstrengung Suchen.
Das vermute ich auch schon seit Längerem, vor Allem wenn sich Kinder an Landschaften und Gegenden erinnern, wo sie nachweislich noch nicht gewesen sein können, zumindest nicht in diesem Leben.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ist am Anfang ein seltsames Gefühl...
Ja seltsam, aber irgendwie fühlte ich mich auch geborgen und glücklich in diesem Moment.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2014 um 10:57
Hare Krishna

@Kayla
@LeRave
@Idu


Ja Seelen in Kindern - bis ca 2 Jahren - haben noch kein ausgeprägtes "vermenschlichtes Ich Ego".

Für sie ist Vater Mutter wie der Ursprung Gott = Hingebend dienend liebend. Sie kritisieren nicht. Für sie ist alles was Vater und Mutter vor macht "Richtig" Vater und Mutter sind nach den alten Veden - die ersten Repräsentanten des Ursprung - für die neu Reinkarnierte Seele. Erst wenn sich das vermenschlichte Ich Ego etabliert, erkennt das so vermenschlichte ich der Seele langsam Unterschiede - zwischen sich, Vater, Mutter und allen anderen. Doch muß das vermenschlichte ich Ego erst einmal in die menschliche Verhaltens Lehre und hier sind Vater, Mutter, Geschwister und die gesamte Familie gefordert. Eigentlich jeder Mensch wenn er /sie Kinder in diesem alter begegnet.

Das gedeihen als vermenschlichtes Ich, ist also auch abhängig von der Erziehungsbasis - von den Informationen - auf materialistischer und spiritueller Basis. Mann sollte zweigleisig Informieren = er_ ziehen. Das wiederum, wie wir sehen können auf dieser Welt ist schwierig. Denn in der Vergangenheit waren viele Seelen aus den unteren Bewußtseinsebenen (man nennt sie Bilmangala ) der Dämonisch orientierten hier auf Erden reinkarniert. Der natürliche Charakter der Asuras = Dämonen - hat folgende ausgeprägte Eigenschaften :

1 Stolz: Sich besonders gegenüber andren zu fühlen, speziell bei ungewöhnlicher aufgaben Bewältigung. Einer Rasse an zu gehören die sich besonders hervor tut. Sich selbst als höher als alle andren an zu sehen.- das sind nur ein paar hinweise des Stolzes. Die Seele kennt keinen
Stolz.

2. Einbildung: Ein _Bildung ist, sich klüger - schöner - stärker u.s.w.- zu fühlen, ob wohl man das nach außen hin nicht allen zeigen kann, man bildet - sich das ein - man gebraucht dazu mittel die das unterstreichen sollen - teure Autos - Haus /Häuser - Möbeleinrichtungen - Garderobe - Man nimmt erfolgreichen Menschens Attitüden an - ihr gehabe - ihre Kleidung u.s.w. doch nur man selbst erfährt das so = Ein - gebildete als sein eigens Ich bin. Sich selbst als Richter über andre zu stellen obwohl gar keine Basis Grundlage - also Autorisation vorhanden ist. Andre können durchaus sehen und fühlen, das das künstlich (nicht echt - tatsächlich ist) - also ein_ gebildet ist.

3. Grobes denken und reden - sich nicht in die Gefühlswelt andrer Personen und Lebewesen hinein versetzen zu können. Gedachtes, grobes - beleidigendes, erniedrigendes, verbal zu reden - Schreien - Rufen um sich Respekt zu verschaffen um, gehört zu werden, um weh zu tun. Konstant laut zu sein - zu stören - wo immer es geht.

4.Brutalität und Hang zur gewalttätig - Nicht zuhören können - sich keinen Überblick verschaffen zu können - sofort ohne Warnung anzuschreien - spuken, kratzen, beißen, - schubsen - treten - zu zu schlagen - stechen - schießen - ab - schlachten und töten ohne sich selbst über die Konsequenzen Gedanken darüber gemacht zu haben.

5. Unwissenheit - jeder sieht und benutzt den technischen mechanischen chemischen, Fortschritt - aber nicht jeder weiß wie er funktioniert - in der Regel ist der einzelne darüber
unwissend, er gebraucht den von andren kreierten Fortschritt, er hat ihn nicht erschaffen, er glaubt da er Mensch ist, das auch er Anteil an dem Fortschritt hat, also als Mensch gleichwertig ist wie der Erfinder. Nur der Erfinder ist auch der Schöpfer alle andren helfen ihm bei der Verwirklichung und sind nicht der Erfinder des Fortschritts.

Spirituelle Unwissenheit : Was man nicht messen und wiegen kann, nicht fühlen und anfassen kann, ist auch nicht wahrhaftig - es existiert also nicht und kann nicht als gebräuchlich akzeptiert werden. Nicht als tatsächlich anerkennt werden. Das gilt insbesondere für Gott - den Ursprung allen Seins und dessen Anhängern.


Die heutigen Menschen sind sehr oft dämonisiert - also keine echten Dämonen = Asuras, sondern sind durch das existierende globale Gesellschaftssystem manipuliert worden, ohne das es ihnen so richtig aufgegangen ist.

Es gibt Seelen in Kindern - die sich durch solche ausgeprägte Eigenschaften ausdrücken - also von Anfang an ihr eigen nennen. Wo Eltern und andre richtige Schwierigkeiten haben ihnen bei zu bringen, das solches verhalten nur negatives destruktives nach sich zieht. Wenn das vermenschlichte ich Ego in solchen Kindern nicht intensiv darüber informiert wird - Verbleiben solche Eigenschaften bis ans Ende dieses Leben in ihnen. Durch Meditation und spirituelle Schulung kann oft Abhilfe geschaffen werden, das geht aber nur auf freiwilliger Basis.

Eine Bewußtseins - Veränderung kann also nur individuell statt finden, zwar kann man Informationen = Propaganda u.s.w. eingeben, doch der Entschluß kann nur vom Individuum selbst getätigt werden. Darum dauert das auch solange, bis das bewußte Sein kollektiv greift.

Die Medien berichten konstant über Stolz, Ein_ Bildung Destruktivität Negativität - wo bleiben die Millionen von taten die tatsächlich im Alltag statt gefunden haben, die Menschen selbstlos geholfen haben, das geschieht Global jeden Moment, aber die Medien interessiert das nicht, sie Interessieren sich nur für Neuigkeiten die ihrer dunklen Kable einen Vorteil verschafft um das gegenwärtige versklavende Gesellschaftssystem weiter hin aufrecht zu erhalten.

Aus welchen gründen auch immer Menschen beginnen das Gesellschaftssystem zu hinterfragen, weil sie sich darin unglücklich fühlen - Menschen die sich dämonisiert haben lassen auch sie werden jetzt aufmerksam, auch sie sehen und fühlen, das nur wenige global mittels des Geldes/Finanzen sich glücklich fühlen.

Spiritualität ist in den letzten ca 40 Jahren an Popularität sprunghaft gestiegen mehr und mehr Seelen aus spirituell höher entwickelten Regionen des Kosmos sind hier auf Erden reinkarniert.
Damit hat die dunkle Kabale nicht gerechnet, denn sie fühlte sich mit ihrem negativen destruktiven System sicher. Die menschliche Geschichte beweist das.Darum sind es auch immer mehr und mehr die sich an das Quantengedächtnis mit harmonischer friedlicher und kooperativer Absicht - Gedanken - Wünschen und Willen zu wenden.Es kommt jetzt auf die Intensität an. Denn genau das hatten die dunklen ( die mit dem künstlichen Licht, die künstlichen Lichtbringer) gemacht um ihr System zu etablieren.Denn genau das machte die natürliche Dunkelheit der Nacht ( sie war ja zu Regenerierung des menschlichen Systems gedacht ) aktiv also für alle gebräuchlich. Dadurch kam das menschliche Körpersystem in Unordnung und zahllose unbekannte Krankheiten etablierten sich.

Die dunkle Kabale ( sie ist namentlich jetzt bekannt) dieser Erde, will die Allmacht - die alleinige Macht über diesen Planeten - dazu brauchen sie aber nicht Milliarden von Menschen, sie sind nicht mehr notwendig, sondern nur eine besonders loyale Gruppe Menschen, die ihr System 100% vertritt. Also versuchen sie die Menschheit zu kontrollieren - sie zu reduzieren - (Kriege künstliche Katastrophen( Viren Bakterien u.s.w.) Sie können alles finanzieren, nichts ist für sie unmöglich.
Doch wird ihr Finanzsystem sehr bald vollkommen zu zusammenbrechen und sie werden zur
Verantwortung gezogen werden.Denn nun kommen immer mehr Seelen aus noch höheren Regionen des Kosmos zur Erde und reinkarnieren hier - sie haben Übergangsmodelle und Erfindungen parat ( PayPal - Bitcoin u.s.w.) - die denen der schwarzen kalbe gegenüber vollkommen überlegen sein werden.

Sie stellen die Ursache allen Seins in den Mittelpunkt und dessen winzige Fragmente die Seelen - alles was negativ destruktiv ist -. also irgend wie schadet, wird transformiert. Ja wie denn ? -durch das individuelle erhöhen des bewußten Sein im Menschenkörper also das erhöhen des vermenschlichten Ich Egos auf universellem Niveau, nicht nur irdischem - denn die Erde ist ja nur teil des Universum, nicht das Universum selbst. :-)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2014 um 12:08
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das gedeihen als vermenschlichtes Ich, ist also auch abhängig von der Erziehungsbasis - von den Informationen - auf materialistischer und spiritueller Basis. Mann sollte zweigleisig Informieren = er_ ziehen. Das wiederum, wie wir sehen können auf dieser Welt ist schwierig. Denn in der Vergangenheit waren viele Seelen aus den unteren Bewußtseinsebenen (man nennt sie Bilmangala ) der Dämonisch orientierten hier auf Erden reinkarniert. Der natürliche Charakter der Asuras = Dämonen - hat folgende ausgeprägte Eigenschaften :
Diese Eigenschaften, wie Stolz, Einbildung, grobes Denken u. Reden, Brutalität u. Gewalt, Unwissenheit einschl. spirituelle Unmwissenheit. Das sind ja nun Eigenschaften welchen man tagtäglich in mehr oder weniger starker Ausprägung begegnet. Von daher ist in absehbarer Zeit wohl nicht damit zu rechnen, das sich dies ändert und die Menschen alle genheigt sind daran zu arbeiten, weil sie sich ja für "Gott" selbst haltehn, zumindest jene welche die Zügel in der Hand halten und alle schlechten Eigenschaften noch durch entsprechende Egostützende Probaganda und Maßnahmen unterstützen. Die Welt in der Hand destruktiver Mächte ist keine neue Information, sondern wurde schon im Altertum und lange davor wahrgenommen, wenn auch auf unterschiedliche Weise. Der einfache Mensch ist gar nicht in der Lage diese Machenschaften zu durchschauen, sondern wird mehr oder weniger durch abhängige Hilflosigkeit unter dieses Joch gezwungen. Ohnmacht und Hilflosigkeit jedoch sind eine Information im Quantengedächtnis, welche nach vollständiger Aufklärung verlangen und das solange durch karmische Schnipsel und Wiederholungen, bis es dem letzten Individuum auf diesem Planeten bewusst geworden ist. Gottes Geduld ist in dieser Hinsicht hoffentlich grenzenlos und ewig.


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2014 um 12:58
Hare Krishna

@Kayla

Gottes Geduld ist tatsächlich vollendete Göttlichkeit.


Ja, sicherlich sind diese negativen destruktiven Eigenschaften jedem Menschen mehr oder weniger bekannt. Sie sind aber nicht rein menschlicher Natur ( Homo erecktus) sondern - wenn man z.b die Sumerischen Tontafeln zur Hilfe nimmt, so sind diese Eigenschaften reine Eigenschaften der Annunaki - ein Volk aus den Plejarden ? Sie sind also dem nach Asuras und zwar reine Asuras = Dämonen - die ihr eigenes Ich_Ego allem was ist voranstellen.

Sie werden als sehr groß beschrieben ihr Planet soll eine Umlaufszeit von 3600 Jahren haben und ihre Körper werden ca 4000 Jahre alt. Annunaki - bedeutet - die die vom Himmel kamen. Ja welchen Himmel denn - hier auf Erden gibt es nur einen - den irdischen Himmel - also muß gemeint sein, alles was hinter dem irdischen Himmel liegt, also der Kosmos. Normaler weise nennen wir dann wenn es lebenden Wesen dort gäbe diese Aliens. Aliens = ein lebendes Wesen mit aus gesprochenen brutalen bestialischen Eigenschaften, intelligent aber eben außergewöhnlich bestialisch tierisch.

Lebende Wesen mit ausgesprochen göttlichen Eigenschaften - mischen sich nie in andere intelligente oder Menschenähnliche Wesen oder Lebewesen Angelegenheiten - nur wenn sie ausdrücklich darum gebeten werden, schreiten sie zur tat.Also wenn ein Mensch ein Gebet zum Himmel, Gott oder Gott als Überseele in seinem Körper sendet.

Doch töten Menschen mit einem göttlichen Charakter nicht, sondern sie versuchen erst einmal zu verstehen - dann versuchen sie zu argumentieren, logisch zu zu erfassen und zu erklären - wenn das nicht hilft sagen sie gerade heraus was sie zur solch einer Persönlichkeit meinen - wenn sie dann ohne Vorwarnung angegriffen werden verteidigen sie ihren Körper und den Körper des schwächeren gegen den Gegner, töten ihn aber nicht.

Wohingegen ein Dämon = Asura, ohne Vorwarnung entweder toturierend verletzt oder sofort tötet. Das ist des Asuras Natur. Die meisten Menschen können parat dafür sein (manipuliert worden sein) aber sie töten nicht aus der Lust zum töten heraus nur um ihres Ich_ Egos willen sondern weil sie in solch einem System hinein geboren worden sind und solche Eigenschaften in einem früheren Leben an den Tag gelegt haben

Die göttlichen Eigenschaften basieren auf göttliche Harmonie - Frieden und kooperative mit allen lebenden Wesen. Sie sind ausgesprochen göttlich orientiert, handeln, reagieren nach dem Plan des Schöpfers - des Ursprungs allen Seins, den können sie aber nur aus dem Quantengedächtnis oder durch direkten Kontakt mit dem Ursprung Gott oder eines seiner direkten Diener haben - direkter Diener ist jemand der besonders von Gott selbst oder der göttliche Hierarchie ermächtigt ist - also etwas machen kann - ohne das Machtmittel Geld - das für Otto normal Verbraucher unmöglich ist. :-)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2014 um 13:14
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: wenn man z.b die Sumerischen Tontafeln zur Hilfe nimmt, so sind diese Eigenschaften reine Eigenschaften der Annunaki - ein Volk aus den Plejarden ? Sie sind also dem nach Asuras und zwar reine Asuras = Dämonen - die ihr eigenes Ich_Ego allem was ist voranstellen.
Das habe ich ja schon im Thread... Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns? zu erklären versucht, nur verstanden hat das kaum Jemand.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:- also muß gemeint sein, alles was hinter dem irdischen Himmel liegt, also der Kosmos. Normaler weise nennen wir dann wenn es lebenden Wesen dort gäbe diese Aliens. Aliens = ein lebendes Wesen mit aus gesprochenen brutalen bestialischen Eigenschaften, intelligent aber eben außergewöhnlich bestialisch tierisch.
Man kann Niemandem klar machen, das diese Wesen weder von den Plejaden noch aus unserem Kosmos, Universum stammen, sonder aus einem Bereich welcher unser Universum umschließt. Das muss man sich so vorstellen, die menschliche Aura umschließt den Körper, die Erde umschließt die Atmosphäre, das Universum umschließt in mehreren Dimensionen das universale Bewusstsein. Und aus einer dieser Ebenen, Dimensionen kommen die Anunaki, es sind zunächst für uns nicht wahrnehmbare Frequenzen, sie verdichten sich zu energetischen Schwingungen und Resonanzen und diese verdichten sich je näher sie unserer Atmosphäre kommen zu Formen, sie sind Formwandler und können so gut wie jede Form annehmen auf welche sie sich geistig konzentrieren. Nibiru ist zunächst ebenfalls ein geistiges, Frequenz-Gebilde, wenn es in unser Universum tritt wird es erst zum Hologramm und wenn es in unsere Atmosphäre tritt zum Raumfahrzeug, welches weder von den Sternen, den Planeten noch den Galaxien zu unterscheiden ist, das heißt wir sehen es nicht. Die Plejaden sind das Tor, durch welches sie in unser Universum kommen, aber nicht ihre Heimat.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sie sind ausgesprochen göttlich orientiert, handeln, reagieren nach dem Plan des Schöpfers - des Ursprungs allen Seins, den können sie aber nur aus dem Quantengedächtnis oder durch direkten Kontakt mit dem Ursprung Gott oder eines seiner direkten Diener haben - direkter Diener ist jemand der besonders von Gott selbst oder der göttliche Hierarchie ermächtigt ist - also etwas machen kann - ohne das Machtmittel Geld - das für Otto normal Verbraucher unmöglich ist.
Diese Energien liegen noch weit über dem Frequenzbereich der Anunaki und versuchen diese schon seit Urzeiten unschädlich zu machen und das Leben zu schützen.:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2014 um 14:20
Hare Krishna

@Kayla

Ich weiß sehr wohl z.b.aus dem Uramtia Buch, das das Universum - immer wieder in kleinere Universen eingeteilt wird - was meiner Überzeugung nach nicht stimmen kann. Unser Universum ist ein geschlossenes hohles gigantisches Gebilde bei der Erschaffung nur der Ursprung ist anwesend als Maha = Grosser - Vishnu = Durch dringender und als Brahman.Brahman ist also der unpersönliche Aspekt des Ursprungs.

In dem Materie - Atome - Moleküle - Elemente - für das Quantengedächtnis eingeben sind - in jedem Atom ist der Ursprung als sich selbst anwesend - das Brahman = Brahmayoti das unpersönliche Licht - das was die Buddhisten Nirwana nennen. So auch in jedem lebenden Wesen - da nennt sich der Ursprung Kshirodakashay Vishnu = Param Atma = Überseele und ist dessen personifizierter Aspekt. Neben diesem sitzt die individuelle Seele - Jiva Atma - sie ist der zwischenzeitliche Besitzer des menschlichen Körpers - ihr gegenwärtiges bewußtes sein - das aus anderen Leben entstand. ist ausschlaggebend wie viel Energie, Intelligenz, Geist Raum - Verstand- Intellekt - Erkenntnis die Überseele frei setzt. Das ist dann die Basis für den freien willen des winzigen Fragmentes Seele.

Das Universum ist in 14 Bewußtseinsebenen eingeteilt die durch das Brahman miteinander
verwoben sind. das Quatengedächtniss kommuniziert durch und über das Brahman dem vollkommenen Licht = Brahmayoti Yoti des Ursprungs unpersönliche Ausstrahlung - Yoti bedeutet Licht.

In jedem Universum, viele sind um vieles größer als unser Universum, ist die gleich Struktur vorhanden - so ist eine Reise mit konventionellen mitteln zu einem andren Universum nicht möglich.So wie ein Reise mit konventionellen Mitteln in die immaterielle Welt Gottes des Ursprungs außerhalb eines jeden Universums ebenfalls nicht möglich ist.

Gut und Böse halten die Seele im Grunde genommen beide in diesem Universum fest - gut im sinne von göttlich und für das göttliche einstehend - böse für das böse gegen Gott einstehend.

Die einzelne Seele muß selbst erfahren das Neutralität die einzige Möglichkeit ist wieder zu ihrem Ursprung zurück zu kehren und das macht sie in unserer zeit am leichtesten durch die Erinnerung an die ursprünglichen Namen und Formen des Ursprungs, dei sie dann mit hingebender dienender liebe pflegt.

In jeder Bewußtseinsebene gibt es viele Milliarden Galaxien und Dimensionen und in jeder Galaxie gibt es Milliarden von Sonnen Systemen und in jedem Sonnensystem gibt es Milliarden von Planeten und auf jedem Planeten gibt es Leben. Denn jeder Planet ist von seiner Struktur her anders eingerichtet, so das die Körperformen nur in dieser Atmosphäre gedeihen kann.


Innerhalb dieses Universum kann man jedoch auf verschiedene Art und weise reisen. mit dem reine Bewußten sein,das ja nicht aus Materie stammt sondern sich mit Materie zeitweilig verbindet, mit organisch biologischen Raum Fahrzeugen, mit mechanisch technischen
Raumfahrzeugen.

http://paoweb.org/channeling-kategorien/neueste-channelings/ (Archiv-Version vom 20.08.2014)

Es gibt seit zwei Jahrzehnten auch - Channelings der Galaktischen Föderation des Lichts & (Erz-) Engel u. v. m.

Ich lese sie - als Information aber sehr sehr hinterfragend. :-)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2014 um 15:27
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich weiß sehr wohl z.b.aus dem Uramtia Buch, das das Universum - immer wieder in kleinere Universen eingeteilt wird - was meiner Überzeugung nach nicht stimmen kann. Unser Universum ist ein geschlossenes hohles gigantisches Gebilde bei der Erschaffung nur der Ursprung ist anwesend als Maha = Grosser - Vishnu = Durch dringender und als Brahman.Brahman ist also der unpersönliche Aspekt des Ursprungs.
Auf unser Uniersum bezogen ist das auch völlig richtig, aber Krishna ist sehr viel größer als unser Unviersum erkennen lassen könnte. Er, Gott bringt aus seinem Lebensimpuls fortwährend und immerwährend zahlreiche andere Universen aus sich selbst hervor, er ist nicht nur groß, sondern unermesslich und ewig gebärend.:)




sterngeburten



Religiöse Kreise, welche dem „Intelligent Design“ eines Schöpfergottes anhängen, lehnen jedoch das Multiversum ab. Sie glauben nämlich, dass ein Schöpfer die kosmische Feinabstimmung im Universum bewirkt hat und zum Beispiel den Wert für die kosmologische Konstante eben lebensfreundlich für das Universum gewählt hat. So behauptet Kardinal Schönborn, dass die Hypothese eines Multiversums erfunden worden sein, um die erdrückenden Beweise moderner Wissenschaft für Sinn und Design im Universum zu umgehen.

Es gibt aber nun eine neue wissenschaftliche Arbeit von Don N. Page von der Univ. Alberta, die zeigt, dass der Wert der kosmologischen Konstante für unser Universum zwar im lebensfreundlichen Bereich liegt, aber nicht optimal für Leben ist. Das gibt natürlich ein Problem für Religionen, denn warum sollte ein allwissender und unfehlbarer Gott weniger intelligent im Design eines Universums als ein Kosmologe sein? Oder hat er bei der Erschaffung des Universums gar geschlampt? Die einzige mögliche Lösung für die Religionen aus dieser Zwickmühle ist, dass Gott als den elegantesten Weg die Erschaffung eines Multiversums gewählt hat. Das wird übrigens auch vom gläubigen Autor des Artikels vorgeschlagen.

Fazit

Der Glaube an einem allwissenden und unfehlbaren Gott ist für die Religionen nach dem derzeitigen Wissen nur zu retten, wenn gleichzeitig die Hypothese eines Multiversums akzeptiert wird. Es ist schon merkwürdig, dass die von der Intelligent-Design-Bewegung abgelehnte naturwissenschaftliche Hypothese eines Multiversums der letzte Rettungsanker für einen intelligenten Schöpfergott sein könnte.


http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.konfessionsfrei.at/wp-content/uploads/2011/02/multiversum.jpg&imgrefurl=http://www.konfessionsfrei.at/?p%3D865&h=335&w=478&tbnid=lKOqzgvJ1p3iOM:&zoom=1&tbnh=122&tbnw=174&usg=__73LyfriHEay0LvOMTKEOALxqcpI=&docid=EmX9B1YMz2p3BM&client=ubuntu&sa=X&ei=NVbvU5XSB7LZ4QSz3IBw&ved=0CD4Q9QEwCA&dur=5384

Die Veden sind sogar das einzige religiöse System welches die Thesen vom Multiversum stützen.

Das Multiversum ist identisch mit der höchsten Bewusstseinsebene – du kannst es Gott, kosmisches Bewusstsein oder Tao nennen, es gibt viele Namen dafür. Auf dieser Ebene sind alle Möglichkeiten Realität – oder keine, je nach Definition von Realität. Eine individuelle Bewusstseinsinstanz wie unsere hingegen nimmt nur einen winzigen Ausschnitt des Multiversums wahr und erschafft ihn dadurch als persönliche Realität.

Unsere Lebensgeschichte entsteht also dadurch, dass unser Bewusstsein sich sozusagen durch diesen Möglichkeitsraum bewegt und dabei immer diejenige Realität ansteuert und erlebt, die es zuvor „angepeilt“ hat. Durch die Verkettung all dieser Momentaufnahmen nach logischen Gesichtspunkten entsteht eine Geschichte und damit auch erst das, was wir als Zeitablauf wahrnehmen. Schon Einsteins Relativitätstheorie lehrt uns, dass die Zeit vom Beobachter abhängt und nur eine Erscheinungsform des übergeordneten, vierdimensionalen Raumzeit-Kontinuums ist.

Der Möglichkeitsraum selbst ist unveränderlich, statisch und ewig. Er enthält alles, was man erleben könnte, einschließlich aller denkbaren Varianten unseres Körpers. Realität wird eine dieser Varianten aber erst, wenn unser Bewusstsein sie aktiv ansteuert. Das bedeutet, dass unser Bewusstsein nicht an den Körper gebunden ist, sondern ihn – bzw. eine seiner zahllosen möglichen Varianten – lediglich als „Zuhause“ oder auch Fokuszentrum wählt. Damit stimmt meine Sichtweise mit Erkenntnissen über die körperunabhängige Natur der Seele überein, die wir in Esoterik und Spiritualität bestätigt finden, aber auch in ganz handfesten, medizinisch bestätigten Berichten, nach denen Patienten nachweislich Details ihrer eigenen Operation von außerhalb ihres Körpers beobachten konnten, obwohl ihr Körper sich in Vollnarkose befand oder sogar klinisch tot war – und entgegen anders lautenden Behauptungen funktioniert das auch dann noch, wenn das Gehirn keinerlei Aktivität mehr zeigt.


http://starkmuth.de/autor/interviews/spirit-unlimited (Archiv-Version vom 09.01.2014)

Unser Universum, ein Sandkorn am Strand

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kosmologie-und-universum-die-parallelwelten-von-max-tegmark-a-964609.html

Krishna im Multiversum und Meer der unzähligen Ursachen:

a003-multiversum.nzgOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2014 um 15:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Veden sind sogar das einzige religiöse System welches die Thesen vom Multiversum stützen.
Nicht nur die Veden es gibt da auch noch andere Literatur.

Wo kommt die Geschichte von den Annunaki her?
Die Plejaden, ein Gebiet von ca. 500 Sonnen, gehören bereits zu einer anderen Hülsenglobe.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2014 um 16:31
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Wo kommt die Geschichte von den Annunaki her?
Die Plejaden, ein Gebiet von ca. 500 Sonnen, gehören bereits zu einer anderen Hülsenglobe.

Wer aber sind jene Anunnaki?

Es sind die sogenannten Götter, die vor unserer Geschichtsschreibung noch auf der Erde lebten. Von ihnen wissen wir also nur aus Mythen und Legenden.

Sie dürften mit den Elohim (den Göttern, von denen die Bibel berichtet) identisch sein.


Meines Erachtens sind diese Götter materieller Natur und Demiurgen oder Archonten, welche schon in der Gnosis erwähnt werden.


In Unwissenheit

Dass wir hier eher in Unwissenheit und abgeschirmt von den vielen anderen zivilisierten Kulturen leben, die es überall im Weltall gibt, ist letztendlich ein Verdienst jener Götter, der so genannten Anunnaki. Sie selbst haben viel von ihrem genetischen Erbe uns Menschen einverleibt.


Wiedergutmachung

Ich gehe davon aus, dass viele Seelen der einstigen Anunnaki derzeit in Menschenkörpern auf der Erde inkarniert sind. Sie haben so die Folgen ihrer einstigen Entgleisungen zu durchleben; wohl auch mit der Option, durch Handlungen der Wiedergutmachung ihr Karma aufzuarbeiten.


Was wiederum im Quantengedächtnis gespeicherte uralte Informationen sein dürften. In Enli-Enki Thread habe ich diese genetische Programmierung erwähnt. Ich gehe mal davon aus, das vor Allem jene dieses Karma abarbeiten, welche die Welt steuern, dabei aber immer wieder in ihre alten Verhaltensmuster zurückfallen.


Lasst uns Menschen machen

Jene Götter schufen uns Menschen; so haben wir es gelernt. Sie schufen uns nach ihrem Abbild, wir wurden ihnen ähnlich gemacht. Und darauf waren sie sehr stolz.

Doch das ist nicht einmal die halbe Wahrheit!


Denn wir sollten unter gar keinen Umständen darauf stolz sein, wir erhielten das Leben ursprünglich aus dem lebendigen Gott, mit der Chance uns nach seinem Willen zu entwickeln, die anunaki haben das mit ihrem Eingriff gründlich versaut und verhindert.


Ganz gegen die Regeln

Die Götter griffen also in den natürlichen Entwicklungsprozess einer sich entwickelnden Spezies ein, die in absehbarer Zeit zu einem zivilisierten Menschen heranzureifen schien. Das war ganz gegen die kosmischen Regeln.

Es ist eben sehr verlockend, sich geistige und technische Möglichkeiten zu nutze zu machen, ohne alle folgenden Konsequenzen zu berücksichtigen. – Diesen Vorwurf muss man auf Grund ihres Vorgehens auch den Jetztmenschen machen, denn sie sind dabei, den Ast auf dem sie sitzen, abzusägen. Mit aller Macht greifen die Menschen so stark in die Ressourcen und die Regularien der Erde ein, dass wir befürchten müssen, dass schon unsere Kinder oder Enkel auf einem Planeten leben müssen, der wichtige lebenserhaltende Abläufe nicht mehr aufrechterhalten kann.


Vernichtungsversuche

So wird es auch verständlich, dass einer der Verantwortlichen von einst, Enlil (Jahwe / Zeus) mehrfach beschloss, sich vom Menschengeschlecht wieder zu trennen. Anfangs wollte er, dass es verhungerte; dann, dass Seuchen die Menschen hinwegrafften. Doch die Menschenrasse war zäh genug um zu überleben. Dann sollte die Sintflut, eine Art "Endlösung" für die Menschheit werden. Aber wie wir wissen, haben auch diese Katastrophe einige Menschen überlebt.






Allem Anschein nach hat es um die Erde schon eine Menge Kriege gegeben. Und einst waren es nicht nur Menschen, die miteinander um gewisse Landstriche stritten, es waren Götter, (Außerirdische) die sich mit ihrer fortschrittlichen Technik, die gefährliche Waffen beinhaltete, bekriegten.


Ganze Welten wurden zerstört

Kriege der sogenannten Götter gab es nicht nur auf der Erde. Es hat sie schon in vielen Bereichen der Galaxis gegeben. Und dabei geschah es immer wieder, dass ganze Welten zu Bruch gingen oder aber so verwüstet wurden, dass das Leben gänzlich ausgelöscht wurde.


Alte Dramen werden fortgesetzt

Und wir sind letztendlich Nachkommen jener kriegerischen Götter, die schon vor Äonen ihre Saat im Kosmos gestreut hatten. D.h., Dramen, die ganz woanders begonnen und ihren Lauf genommen haben, finden hier nur ihre Fortsetzung.


Ein schwieriges Puzzle

Hier einen genauen Überblick zu liefern, wer sich wann mit wem bekriegt hat, scheint mir nicht möglich zu sein. Allenfalls kann ich versuchen aus unterschiedlichen Quellen puzzleartig das kriegerische Geschehen (in Verbindung mit den Göttern) vorzusortieren. Viele wichtige Inhalte werden aber weiterhin fehlen. Es handelt sich dabei ja um Ereignisse, die so weit zurückliegen, dass wir diese in keiner Geschichtschronik der Erde aufgezeichnet finden.



Bestenfalls können wir noch etwas über die allerletzten Götterkriege erfahren, welche noch in geschichtlicher Zeit stattfanden.


Die Kriege welche hier stattfinden sind eine irdische Fortsetzung davon.


Zerstörung eines Raumflughafens

Sumerische Quellen berichten von einem Streit, den gewisse Götterclans miteinander hatten. Ein gewisser Marduk hatte den strategisch wichtigen Raumflughafen(?) für sich eingenommen. Damit war die Machtbalance so sehr verschoben, dass sich die Götter die sich benachteiligt fühlten, entschlossen, diesen militärisch und strategisch einzigartigen Bereich gänzlich unbrauchbar zu machen. Wahrscheinlich kamen damals "Nuklearwaffen" zum Einsatz. Das Tote Meer ist noch ein später Zeuge davon, dass hier etwa 2000 Jahre vor unserer Zeitrechnung eine verheerende Vernichtung stattgefunden haben muss.


Ungenaue Geschichte

Wahrscheinlich lag diese Zerstörung aber etwa 1.000 Jahre weiter in der Vergangenheit. Diese Ereignisse genau in den Strom der Zeit einzufügen ist recht schwierig; die Geschichtsschreibung jener frühen Zeit ist sowohl lückenhaft als auch teilweise falsch.



Krieg im Himmel
Weiterer Bericht in der Bibel

Eine weitere Schlacht unter rivalisierenden Göttern (Engeln) wird in der Bibel jedoch unzweideutig beim Namen genannt.


Offb 12 (Elberfelder rev.)

3 Und es erschien ein anderes Zeichen am Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen,

4 und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor die Frau, die gebären sollte, damit er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind fräße.



7 Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel;

8 und sie bekamen nicht die Übermacht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden.



In der Offenbarung Kap. 19,11 wird noch auf einen zukünftigen Himmelskrieg hingewiesen.


http://www.gottwissen.de/goetter/goetterkriege.htm


Akasha-Chronik = Quantengedächtnis

Es müssen also Informanten her, die Zugriff auf relevante ferne Geschichtschroniken haben.

Auf eher geistiger Ebene soll die Akasha-Chronik=Quantengedächtnis die ganze Geschichte unserer Erde enthalten. Man muss also nur Zugriff darauf bekommen und befähigt sein, entsprechende Daten zu lesen.


Nach den alten sumerischen Texte, die sumerische Gott Anu, der "oberste Herr des Himmels", der derzeit amtierende Titelkopf der sumerischen Stammbaum , hatte zwei Söhne. Sie waren Enki (Ea), Herr der Erde und der Gewässer (dessen Mutter Antu) und Enlil (Ilu), Herr des Himmels und Herr der Befehlstaste (dessen Mutter Ki). /I]

Stammbaum der Anunaki

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.halexandria.org/dward184.htm&prev=/search%3Fq%3DEnlil%2Bund%2BEnki%26client%3Dubuntu%26hs%3DqqL%26channel%3Dfs

Aktualisiert 5. Februar 2009

Mose 6, 1-4 lautet:

"Und es begab sich, als die Menschen begannen, sich auf dem Antlitz der Erde zu vermehren, und Töchter wurden ihnen geboren, als die Söhne Gottes sahen das die Töchter der Menschen schön waren; nahmen sie zu Weibern, welche sie wollten ... Es gab Nephilim in der Erde in jenen Tagen; Und auch danach, als die Kinder Gottes kamen zu den Töchtern der Menschen, und sie ihnen Kinder gebaren, wurden die gleichen mächtigen Männer, die von alt waren, die berühmten Männer. "


Ein Nephilim ist ein Mischwesen, halb Mensch halb "Gott" in dem Fall, halb Mensch, halb Anunaki.

In der Zeit, in der die Götter des Himmels geboren wurden und sich die Muttergottheiten auf Himmel und Erde verteilten, gab es niemanden, der die Arbeiten der Götter verrichtete. Die Götter waren hauptsächlich damit beschäftigt, mit den Muttergottheiten Nachkommen zu zeugen. Jedoch nahm die Arbeit dadurch immer mehr zu. So kam es, dass alle Götter in verschiedene Bereiche eingeteilt wurden. Es bildeten sich die Götterklassen: Gebärende Göttinnen, dienende Götter und beaufsichtigende Götter.

Die Anunnaki trieben die Igigi, die den schweren Tragekorb transportieren mussten, immer weiter an. Niemand hatte mehr Zeit, die Nahrung für alle Götter herzustellen. Es war die Zeit, in welcher die Kanäle der Erde ausgehoben wurden.

Enki aber, der Schöpfer aller Götter, lag schlafend im Abzu; einem Ort, aus dem das Wasser des Lebens fließt und den kein anderer Gott kennt. Enki hörte das Klagen aller Götter nicht, sondern schlief unbeeindruckt weiter. Deshalb beauftragten die Götter seine Mutter Nammu, ihm den Bericht der Unzufriedenheit zu überbringen. Zornig machte sich Nammu, die Mutter aller Götter, auf den Weg zu Enki. Sie weckte ihn und sagte:

"Mein Sohn, du liegst nieder und schläfst. Hörst du nicht das Elendsgeschrei der Götter? Götter, die ich eigenhändig geschaffen habe, finden keine Nahrung mehr. Finde Ersatz für die Götter, die mit Tragekörben ihr Dasein fristen. Du hast doch die Fülle der Weisheit und verstehst dich auf jede Kunst."


Die Entstehung der manipulierten Menschheit durch Enki



Enki gehorchte dem Befehl seiner Mutter sofort. Rastlos ging er in seinen heiligen Räumen umher, nichts wollte ihm einfallen. Da schlug er sich aus Wut auf seine Schenkel, von denen durch den heftigen Schlag sich ein Stück Lehm löste. Umsichtig reagierte er sogleich und formte daraus eine unvollständige Figur. Es folgten Arme, Beine und der Kopf. Am Ende lässt Enki seine Weisheit in die Lehmfigur eindringen. Freudig überbrachte Enki die Nachricht seiner Mutter:

"Mutter, die Geschöpfe für die Arbeit habe ich geformt, binde du ihnen nun die Fronarbeit auf, nachdem du das Innere des Lehms über dem Apzu gemischt haben wirst. Möge Ninmaḫ deine Helferin sein und mögen (die Šassuratu) Ninimma, Šuzianna, Ninmada, Ninšara, Ninbara, Ninmug, Dududuḫ und Erešguna dich bei deinem Gebären mit ihren Diensten unterstützen. Verbinde mit ihnen das Bild der Götter. Du aber versieh die Glieder mit Leben. Oh, meine Mutter, bestimme ihr Geschick; nachdem du ihr Schicksal bestimmt hast, möge Ninmaḫ sie zur Fronarbeit führen."


wiki

Die Anunaki in Mesopotamien und die daraufhin entandene Religon der Schöpfung durch einen personalen Gott, was sich bis in die heutige Zeit durch die Bibel fortsetzt. Demnach beten wird den Demiurgen an und nicht den ursprünglichen Gott welcher uns aus sich heraus geboren hatte. Wir wurden manipuliert und wir manipulieren durch dieses genetische Erbe die Erde, die Natur, unsere Mitgeschöpfe und den Lauf der Welt.

Der Gott Enki (En-ki bedeutet „Herr der Erde“), mit Beinamen „Herr der List“ oder „Herr von Eridu“, der Gott der Weisheit und des Wissens, ist der Gott der Geheimnisse. Sein Thron befand sich unter der Erde in Verbindung mit dem Abzu/Apsu in Eridu, wobei aus am Thron angebrachten Gefäßen zwei Wasserströme entspringen. Er wurde auch als Grundwasser- und Quellengottheit verstanden. Das salzhaltige Wasser des Meeres wurde dagegen als separate Einheit gesehen. Enki manipulierte bzw. betrog und hinterging sowohl andere Götter wie auch die Menschen für seine Zwecke. So wurde Enki zugeschrieben, die Ursprache der Menschen mit einem so genannten nam-shub verwirrt und so das Ende eines goldenen Zeitalters bewirkt zu haben. [1] Im Gegensatz dazu bringt der Gott Enlil den Menschen die Sprache bei. Als seine Heimat werden die Länder der Shubur-Hamazi, der polyglotten Sumerer, Ur, und das Land der Martu benannt. Die älteste Schicht der sumerischen Götterwelt stellen wohl die Anunna oder Anunaki dar. So glaubten die Sumerer, der Ackerbau, sowie Viehzucht und Webkunst seien von dem heiligen Berg Du-Ku zu den Menschen gebracht worden. Dort lebten die Anunna-Götter. Sie waren einst Götter aus einer sehr alten Zeit ohne individuelle Namen.Text

Wikipedia: Sumerische Religion#Sumerisches Pantheon



1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2014 um 16:50
@Idu


Das Gilgamesch-Epos erzählt in der elften Tafel die Geschichte einer Flutkatastrophe. Eine vollständig erhaltene Fassung ist nicht mehr vorhanden. Deshalb wurde der Text aus den sumerischen, babylonischen, akkadischen, hurritischen und hethitischen Fragmenten übersetzt. In der sumerischen Fassung warnt der Gott Enki den Menschen Ziusudra vor einer Flut,[3] die alles Leben vernichten wird, und rät ihm, ein Schiff zu bauen. Die Situation wird durch einen Verschwiegenheits-Eid, den Enki den anderen Göttern schwören musste, verkompliziert, sodass Enki mit einer List gegen die Schilfwand des Hauses spricht, in dem Ziusudra schläft. So erfährt Ziusudra die Warnung in Gestalt eines Traumes, der daraufhin den erhaltenen Befehlen Enkis aus dem Traum folgt, sein Haus abreißt und daraus ein Boot baut. Er verrät auf Weisung Enkis den anderen Menschen nichts vom drohenden Untergang. In das Boot lässt Ziusudra nun die Tiere der Steppe, seine Frau und die gesamte Sippe einsteigen. Die babylonische Fassung berichtet im weiteren Verlauf über die Katastrophe,[4] die in Form von mehreren Flutwellen[5] aus dem Boden über das Land einbricht und das ganze Land untergehen lässt. Nach dem Ablaufen des Wassers belohnt Enlil Ziusudra und seine Frau, für die Rettung der Lebewesen, mit der Vergöttlichung beider und einem göttlichen Leben auf der Götterinsel Dilmun (Der Ort Šuruppak im unteren Mesopotamien wird im Gilgamesch-Epos als die Stadt angegeben, die Ausgangspunkt der Flut war).[6] [7]
Inanna und der Weltenbaum ist eine sumerische Mythe, die von der Entstehung des Heiligen Throns und des Heiligen Betts der Inanna erzählt.


Wiki

Siehst du nun, das die Bibel eigentlich auf der Anunakichronik beruht und nur an andere, spätere Denkweisen angepast wurde ?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2014 um 17:01
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es sind die sogenannten Götter, die vor unserer Geschichtsschreibung noch auf der Erde lebten. Von ihnen wissen wir also nur aus Mythen und Legenden.

Sie dürften mit den Elohim (den Göttern, von denen die Bibel berichtet) identisch sein.
Danke, jetzt ergibt es für mich auch einen recht guten Sinn.
Das was du als Elohim unter verschiedenen Göttern hier beschreibst, ist nach meinem dafürhalten die Beschreibung der Urgottheit in ihren sieben Eigenschaften.
Jede einzelne dieser Eigenschaften hat in einem Erzengel seine entsprechung.
sieben Eigenschaften - sieben Erzengel

Und nun erschließt sich mir auch die gesamte Geschichte.
Die Veden beschreiben die Entstehung der geistigen Welt und dann daraus die Entstehung der materiellen Schöpfung.
Die Bibel beschreibt die entstehung der materiellen Welt und erst dann die vorhergehende Geistige Schöpfung. So läßt sich sehr vieles zusammenbringen.

Was allerdings die sehr vielen unterschiedlichen Interpretationen anbelangt, insbesondere die zum Teil fraglichen Übersetzungen alter Textfragmente muß nicht unbedingt mit den tatsächlichen Gegebenheiten übereinstimmen.

Am Beispiel der Ägypter können wir es leicht erkennen, das zuerst der eine Schöpfergott in seinen sieben göttlichen Eigenschaften dargestellt wird.
Bereits nach kurzer Zeit vereinnahmen die Priester diese ursprüngliche Lehre und geben jeder Eigenschaft eine eigene göttlichkeit.
Die Parallelen zu Sumer sind leicht nachvollziehbar.

Uns so kommt es dann im Laufe der Jahrtausende, das aus allem und jedem ein Gott gemacht wird, so das heutigentages die Menschen nur noch, ob der Vielzahl der Geschichten, in den Unglauben versinken.

Übrigens bei den Plejaden habe ich mich vertan, es sind wohl an die 500 Sonnen allerdings noch in unserer Hülsenglobe.
Die Nebelflecken des Orion sind eine andere Hülsenglobe.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Siehst du nun, das die Bibel eigentlich auf der Anunakichronik beruht und nur an andere, spätere Denkweisen angepast wurde ?
Je nachdem wie man die Zusammenhänge sehen möchte kommt man zu anderen Schlüßen.
Aber aus meiner Sicht läßt sich ja schon einiges ableiten.

Nach all dem betrachte ich dieses Quantengedächtnis als die Urgottheit.
Und wir sind Kinder dieser Urgottheit.
All die Kriege die hier im Laufe der Äonen stattgefunden haben, haben ihre Spuren in den Chroniken hinterlassen. Je nach Sichtweise und Erzählweise in abgeänderter Form.
Auch muß bei all diesen Mythen immer der jeweilige geistige Reifegrad der Kulturen berücksichtigt werden, weil den Menschen ja immer nur soviel erklärt werden kann, wie der Geist (menschliche Geist) zu fassen vermag.

Einem kleinen Kind kann ich nur eine leicht faßliche Erklärung geben, wohingegen einem Forscher schon eine weitaus genauere Erklärung gegeben werden kann.
Die Mythen erzählen die Geschichte für ein kindliches Gemüt, und unsere heutigen Forscher erhalten die Erkenntnise nach ihrer jeweiligen Reife.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

16.08.2014 um 17:12
@Idu
T
Nach all dem betrachte ich dieses Quantengedächtnis als die Urgottheit.
Das hast du sehr schön erkannt.:) Es kann auch gar nicht anders sein, denn wie sonst könnte Gott immer und zu jeder Zeit über alles Bescheid wissen, selbst über den kleinsten Grashalm welcher in böser Absicht zertreten wurde ? Da er alles weiß, setzt er auch jede notwendige Inkarnation karmischer Rückstände in Gang, nichts und Niemand kann dem entgehen oder sich davor verbergen. Das uns inhärente Gewissen enthält demnach unsere persönliche Aufgabe und die Signale des Herzens, den gangbaren oder zu gehenden Weg.


Anzeige

melden