Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Reinkarnation, Quantenphysik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 00:17
@Phantasija
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Ich werde nachlesen.
Ok, viel Spaß dabei.:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 00:21
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nur das man über physikalische Dimensionsbegriffe auch auf höhere Bewusstseinsebenen zugreifen kann, weil diese mit dem Bewusstsein, Wahrnehmung durch Bewusstseinsfelder verbunden sind.
@Kayla
Da bin ich mir eben nicht so sicher.

Youtube: how-to-imagine-the-tenth-dimension
how-to-imagine-the-tenth-dimension
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er hier beschreibt es (auf englisch) ganz gut.
Ein 2-dimensionales Wesen, was nur 2 Dimensionen kennt, wird auch in einem 3-dimensionalen Raum trotzdem nur einen Querschnitt, eine 2-dimensionale Abbildung der 3. Dimension wahrnehmen können.
Und wir mit unserer aktuell 3-dimensionalen Weltsicht können von der 4. Dimension auch nur eine 3. dimensionale Abbildung erkennen, weshalb dort so einige 4-dimensionale Informationen auf der Strecke bleiben.

Eine Ebene ist eben nur eine Ebene und erst die Verknüpfung mehrer Ebenen führt zur Dimensionserweitung und zur Begreifbarkeit der höherdimensionalen Information.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 00:25
Zitat von KaylaKayla schrieb:Am Anfang war der Quantengeist. Was wir für Materie halten, ist Bewusstsein: Physiker erschüttern unseren Realitätsbegriff!
Genau. Seh ich auch so. Einfach manifestiertes bewusstsein.
Materie ist nur aufgrund unseres "Ichbewusstsein". und da ist kein Anfang... :)

"Ich" ist gleich: Materie.
Ich ist der Gott der Materie. In Englisch heisst das " I ".

Was auch EYE bedeutet. Nur anders geschrieben.
Das Auge der WAHRnehmung, das "ich" der Wahrnehmung, besitzt jeder Mensch. Es ist die Welt.


Die Entstehung der Materie :



feldrichtungen



string-materie


http://www.clausschekonstanten.de/leben/schau_dat/bild2.htm (Archiv-Version vom 29.12.2011)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 00:29
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Eine Ebene ist eben nur eine Ebene und erst die Verknüpfung mehrer Ebenen führt zur Dimensionserweitung und zur Begreifbarkeit der höherdimensionalen Information.
Da hast Du natürlich recht, ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt.
Dimensionserweiterung und die damit verbundenen Verknüpfungen kann der 3 Dimensionale Geist des Menschen nicht so ohne Weiteres erbringen, es sei denn durch entsprechende Meditationsübungen, wie z.B. bei Pranayama beschrieben. :)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 00:33
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Materie ist nur aufgrund unseres "Ichbewusstsein". und da ist kein Anfang.
Genau so ist es. Danke für Deine Video-Demonstration, sie ist sehr anschaulich konzipiert. :)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 00:34
@Kayla
Was meinst du mit "der 3 Dimensionale Geist"?

Ich persönlich verstehe als Geist/Seele/das Ich/wie auch immer man es nennen will, als eine bestimmte, sich jedoch ständig ändernde Ansammlung von Informationen.
Versteht man also Informationen in höheren Dimensionen, so ist auch die Ansammlung dieser Informationen nicht nur auf die 3. Dimension beschränkt. Die Beschränkung findet durch unser biologisches Konstrukt (auch Körper genannt) statt.

Ich würde den Satz also umformulieren zu:
"Dimensionserweiterung und die damit verbundenen Verknüpfungen kann der 3 Dimensionale [Körper] des Menschen nicht so ohne Weiteres erbringen"


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 00:38
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ich würde den Satz also umformulieren zu:
"Dimensionserweiterung und die damit verbundenen Verknüpfungen kann der 3 Dimensionale [Körper] des Menschen nicht so ohne Weiteres erbringen"
Geist ist für mich der ganze Körper und nicht nur das Denken, denn der Körper ist an allem was wir denken mitbeteiligt. Kann man feststellen, indem man einen Spiegel vor sich hinstellt und die Bewegungen, Regungen und Reaktionen (Innere Empfindungen) des Körpers beobachtet. Das ist den meisten Menschen überhaupt nicht bewusst, auch dann wenn Wahrnehmung diese Reaktionen erst hervorbringt. Viele Abläufe sind einfach nur automatisch und unbewusst.:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 00:42
hi @Kayla
Ich finde eher, Geist ist nicht der Körper, eher ist der Körper und das Denken Manifestationen des Geistes, die sich durch ein "Ich" darstellen. wie Denken, Gefühle sinne. alle Körperfunktionen.

wir befinden uns in drei Dimensionen und einer lineare erscheinenden Zeitdimension.
So dass wir "bereits" in scheinbar "4 Dimensionen" leben. Das ist im Kreuz, dem Symbol der Erde dargestellt..


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 00:44
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich finde eher, Geist ist nicht der Körper, eher ist der Körper und das Denken Manifestationen des Geistes, die sich durch ein "Ich" darstellen. wie Denken, Gefühle sinne. alle Körperfunktionen.
Das ist richtig, aber durch Beobachtung, Gewahrsein, wird dieser Geist erkennbar.:)


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 00:48
Wie kann er erkennbar werden? @Kayla

Alles was wir erkennen ist eine Reflektion des "Ich". Der Geist ist ein Geist. Vllt ist er daran erkennbar, indem er NICHT zu erkennen ist.... ;)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 00:53
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:indem er NICHT zu erkennen ist.
Genau das ist es,ungreifbar, flüchtig, fremd und doch irgendwie vertraut. Man kann so leicht feststellen, dass unser ICH-Bewusstsein oder besser Ego, damit nicht identisch ist. :)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 01:00
@all

Gute Nacht, muss wieder früh raus.

L.G.
Kayla


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 01:01
Schlaf gut, schreib dir morgen. ;) @Kayla


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 15:03
seht ihr eigentlich die Welt als Real oder als Illusion an?? Da gibt es ja auch verschiedene Standpunkte


2x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 15:20
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:denn in der 6. Dimension gäbe es so etwas nicht, weil die Informationen darüber tatsächlich existieren würden
Ja, so meinte ich das.
Daher existieren für mich Halluzinationen nicht.
Ich nenne es "Einblicke" ;)


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 15:20
@mile83
Die Welt ist Real, einige sehen das aber anders


3x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 15:23
@shauwang
@mile83
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Welt ist Real, einige sehen das aber anders
Ich habe mich entschieden, die Welt als real zu bezeichnen.
Im Gegensatz zu @shauwang glaube ich nicht, dass andere das anders "sehen", ich meine, sie nehmen lediglich Denkkonzepte an und schalten dadurch das, was sie "real" sehen aus und werten es um in: Illusion!


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 15:27
@Phantasija
weshalb schreibst du denn "sehen" und "real" so und nicht wie man es mit den 5 Sinnen wahrnimmt.


1x zitiertmelden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 15:33
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:weshalb schreibst du denn "sehen" und "real" so und nicht wie man es mit den 5 Sinnen wahrnimmt
Weil es auch ein Sehen mit dem dritten Auge gibt, auch das ist eine Realität.
Hat aber nichts mit dem, was gewöhnlich für Sehen und Real gehalten wird zu tun!
Deshalb setzte ich "sehen" und "real" in Anführungsstriche und meinte damit das gewöhnliche Sehen!

p.s.@shauwang
ich habe deine Beiträge von gestern gelesen und bitte dich auf Trolligkeiten zu verzichten ;)
DANKE


melden

Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

09.08.2012 um 15:36
In Advaita wird doch die Welt als illusionär bezeichnet, deshalb meine Frage, da ich hier viele User finde, die diesen Standpunkt vertreten! :)


melden