Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gefallene Engel auf der Erde?

452 Beiträge, Schlüsselwörter: Engel, Lucifer, Gefallene
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 17:47
@Malthael
Es gibt auch keine Erzengel. Wie ich oben schon schrieb, sind es im Grunde alles
Götter. Derzeit eben in Menschengestalt. Wohl aber auch nicht alle davon. Wenige
davon sind anders.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 17:49
@Malthael
also erzengel gibt es, aber keine gefallenen engel?

warum nicht?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 17:49
@Nesca
ich habe mir das Video ganz angesehen,richtig ist ,daß ein Kampf im Himmel stattfand und Luzifer mit einer Schar ausgestoßen, zur Erde fiel.
Der Grund ,also der Bewegrund davür war nach meiner Ansicht ein anderer als im Video abgesprochen
Und das mit dem Paradies sehe ich anders,daß die dort Ewig bleiben sollten.das Mit der Schlange, dem sprechen und dem Bauchkriechen ist eher eine Metapher,das war keine S chlange ,die Schlange war der Luzifer selber


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 17:52
@GöttinLilif
wie man sie nennt spiel überhaupt keine rolle.
so wie ich es mitbekommen habe, gibt es einen großen unterschied zwischen göttern und Erzen*

Erze waren die ersten die aus dem urknall enstanden, dannach fingen sie die spliter ein und formten aus ihnen die cherubim usw...
der unterschied zwischen einem Erz und einem Gott (zb. thor) ist, dass Götter von erzen erschaffen wurden. sie wurden mit gewissen eigenschaften und fähigkeiten erschaffen und können nicht weder ihrer natur handeln.
Haret schrieb:also erzengel gibt es, aber keine gefallenen engel?
ob es diese ganzen sachen gibt, weiss ich nicht, aber...
wohin sollten sie denn fallen?
du kannst höhstens aus der gunst des kollektivs fallen und so vogelfrei werden.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 17:55
@shauwang
1. war es vor dem sündefall keine schlange, weil sie erst dannach auf ihrem bauche kriechen musste. davor hatte sie beine und war eher ein krokodil oder sowas.
2. Gibt es diesen schöpfungs/ausstoß aus dem paradies mythos sehr viel länger, als es luzifer gibt.
ergo kann es nicht luzifer gewesen sein, weil es ihn da noch nicht gab.
3. ist die ganze bibel nur eine metapher. du differenzierst wahllos zwischen tatsachen und metaphern.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 17:56
@Malthael
Malthael schrieb:du kannst höhstens aus der gunst des kollektivs fallen und so vogelfrei werden.
jop, das allein reicht doch schon oder?!

niemand fällt gerne aus der gunst des anderen;))


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 17:57
@Haret
kommt auf den anderen an :troll:


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 18:00
@Malthael
es kommt darauf an, ob es mehrere wie den gefallenen gibt;
dann nämlich könnte es ihm egal sein, weil er ja dann immer noch "die anderen" hätte!

wenn es jedoch wenige wären, oder weit voneinander verstreut, dann würde die sache schon wieder anders aussehen; dann nämlich wären vielleicht die ersten 1000 jahre ok, als vogelfreier!
aber irgendwann würden sie vielleicht doch wieder zurück wollen, zu ihrem "ursprung" oder wie auch immer man das nennen mag...


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 18:00
@Malthael
Dazu schrieb ich schon einiges, wieso und warum, siehe meinen ersten Beitrag in dieser
Diskussion, eine Seite zuvor.

Woher solche Begriffe wie Erze kommen, weiß ich nicht, sie gehören nicht zu meinem
Vokabular. Wie es damals alles wirklich war, das ist nie richtig aufgeschrieben
worden, denn dazu ist es zu lange her und es spielte sich alles an jenem Ort ab, der
als Paradies bezeichnet wird, von da konnten keine Schriftstücke in die Welt der Menschen
gelangen. Von daher sind danach eine Vielzahl von Gerüchten und Geschichten entstanden,
die eben nicht der Wahrheit entsprechen, sondern sie nur verzerrt oder sehr entfernt richtig
weiter gegeben haben.

Auf jeden Fall ist der Begriff "gefallene Engel" dem Begriff nach wie er gerne verstanden wird
nicht richtig und sie waren bzw. sind Götter und keine Engel, Erzengel wie auch immer.
Die aller höchsten bzw. fähigsten davon wirkten schöpferisch.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 18:03
@Malthael
Zu 1. Eine Schlange ist so gechaffen worden ,daß sie auf dem Bauch kriecht,daß war nie anders
zu 2 den "Mythos" gibs vielleicht in älteren Schriften aber niemals vor dem geschehen und das fand lange statt bevor auch nur einer was geschrieben hat.Ist eigentlich logisch
zu 3 Eine matapher erkennt man dann, wenns ohne kein Sinn gibt und Blödsinn wäre, auch das hat was mit logischem Denken zu tun.

Summa, dein Einwand ist unlogisch Aufgebaut


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 18:04
@Haret
vogelfrei heisst, dass du ein geächteter und gejagter bist.
dann weisst du wie sich ein reh in der jagdsaison fühlt.
es gibt ein Erz von dem ich gehört hab, der wollte sich das perfekte gefäß für seine seele erschaffen und hat deswegen an menschen experimentiert.
er hat alle tabus und jeden kodex gebrochen und wurde darauf hin vernichtet.

@GöttinLilif
Erz=erste mehr ist das nicht.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 18:06
@shauwang
erzähl mir bitte nichts von logik.
die bibel ist doch fast 1 zu 1 von den juden geklaut.
und wenn ich was wissen will, dann lese ich den talmut oder die tora, aber auf die bibelpropaganda kann ich verzichten.

du solltest die bibel mal genauer lesen.
die schlange wurde von gott dafür bestraft, dass die die menschen verführte.
"dannach" musste sie auf dem bauche kriechen. lern mal lesen.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 18:07
@Malthael
So gesehen hast du recht, denn sie waren wirklich die ersten.

Und interessante Geschichte, ich weiß auch wer damit gemeint ist, der sich ein
solches "Gefäß" schaffen wollte.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 18:08
@Malthael
ja was es heisst, war mir schon klar!
nur müsssten dann die gefallenen dieses "risiko", zu vogelfreien zu werden, ja mit einkalkuliert haben, schließlich, um überhaupt ein gefallenener zu werden, mussten sie etwas tun, was völlig "daneben" war...
das muss ihnen ja klar gewesen sein, oder?

und so vogelfrei sind sie dann ja auch wieder nicht, einfach so vernichtet wird keiner, und nachdem es sie ja anscheinend immer noch gibt, haben sie es bis heut überlebt...

das von dir genannte beispiel, ob wahr oder nicht, ist auch extrem!
wie du selbst sagst, jeder kodex wurde gebrochen, und nicht ein einfacher fehler begangen...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 18:10
@Haret
sie haben gehofft nicht erwischt zu werden oder so mächtig zu werden, dass sie nicht mehr aufgehalten werden konnten.

luzifers aufgabe war es die seelen der verstorbenen zum seelenmeer zu tragen.
aber irgendwann dachte er sich, wozu ins seelenmeer tragen, wenn ich sie für mich selbst benutzen kann.
daraufhin wurde auch er vernichtet.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 18:13
@Malthael
Malthael schrieb:daraufhin wurde auch er vernichtet.
vernichtet oder "gefallen"?
vernichtet würde ja heissen, es gibt ihn nicht mehr...


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 18:13
damit will ich nur sagen, dass man nicht fallen muss um zu inkarnieren und dass man kein gefallener ist, wenn man inkarniert ist.
das hat damit nichts zu tun.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 18:14
@Malthael
Luzifer hieß er wohl nicht und die Sache war etwas anders, bzw. da vermischen sich gerade mehrere Geschichten. Aber das würde zu weit vom Thema weg führen.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 18:14
@Malthael
Malthael schrieb:damit will ich nur sagen, dass man nicht fallen muss um zu inkarnieren und dass man kein gefallener ist, wenn man inkarniert ist.
das hat damit nichts zu tun
na das ist eh klar, oder?!?


melden
Anzeige

Gefallene Engel auf der Erde?

17.08.2012 um 21:36
Kleiner Tip, Xtom ...

Der "unsagbare allerletzte un-bedingte URGRUND" ("GOTT") ist nicht da ganz weit "oben" und schon gar nicht das Allerhöchste innerhalb der gesamten Illumination.

D´rum etwas mein Mitgefühl "allen", die nach "oben" streben .. nix als immer größer und mächtiger werdende süsse "spirituelle Egos" ... aber aus Verblendung ist da nunmal kein "besseres Wissen da"
... is´halt so ... that´s Illumination ...

Und dementsprechend ist auch deine auf Seite 1 dargelegten Vorstellung weitgehend unplausibel.

Das Schöne daran - der kosmische Witz sozusagen: Letztlich ist auch dies wurscht / schnurps ... :-))

LIEBEn Gruss ...

leuchtpups


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt