Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefallene Engel auf der Erde?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Lucifer, Gefallene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefallene Engel auf der Erde?

19.08.2012 um 16:08
@tenet: Wie meinen?

Anzeige
melden

Gefallene Engel auf der Erde?

19.08.2012 um 16:15
@schorsch22

natürlich, schön dich kennen zu lernen


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

19.08.2012 um 17:53
@tenet

Ich schrieb ja sollte es funktionieren, was bedeutet ich kenne die Antwort/Wahrheit nicht.

@Lichtträger0

Ebenfalls schön dich kennen zu lernen.

@Dawnclaude

ich wr vor geraumer Zeit bei einem Medium das Channeling betreibt. Ich muss auch zugeben das es mir einiges erzählt hat was auf mich zutrifft dennoch waren immer wieder Sachen dabei die nicht zutrafen, was mich wiederum skeptisch werden lässt.

Grüße, der schorsch


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

19.08.2012 um 18:05
@Leuchtpups
Man man Leuchtpups Du raubst mir noch den letzten Leuchtpups. :D

Wenn ein Wesen nur meint es sei lichte um später festzustellen es ist doch nicht so und ein Dämon bestimmt sein (Scheinleben) möchte er sich nicht selbst erkennen und der Dämon läst es auch nicht zu das dieser sich erkennt.

Er müsste sich ja dann selbst bekämpfen.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

19.08.2012 um 19:50
@Dawnclaude

wie jetzt? also sympathisierst du mit irgendwelchen pseudo-medias???

hab für sowas eigentlich gar kein verständnis, möchte nicht auschließen das es irgendwo, irgendwie jemanden mit paranormalen fähigkeiten gibt...ABER!!

falls doch, könnte diese person sich ganz einfach bei james randi melden, der typ sucht schon seit jahren nach solchen leuten...ABER!!

nach solchen sätzen, wie meinen kommen immer die gleichen kommentare wie:

"menschen die sowas wirklich können sind nicht auf materielle güter wie geld aus, darum melden sie sich nicht"

"menschen mit solchen fähigkeiten würden das nie an die große glocke hängen, weil sie gefahr laufen von irgendeiner organisation verschleppt zu werden"

...und sowas häuft sich!

übrigens, man konnte aus deinem beitrag raußlesen das es anscheined genügend "geglückter" fälle eines paranormales ereignisses mit einem medium gab

hättest dafür auch irgendwelche beweise?


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

19.08.2012 um 20:02
@Lichtträger0
Da der ultimative Beweis nicht erfolgen darf, wird James Randi in diesem Leben keinen Erfolg mehr haben, bzw. wird er sowieso keine persönlichen Beweise zulassen, nur etwas, was sich reproduzieren lässt zu seinen Bedingungen - ob er diese persönlichen Beweise erlebt hat, weiß ich nicht.
schau, der punkt ist der. Ein medium verbindet sich mit dem Jenseits - geistführer helfen dabei den Kontakt aufzubauen mit der jewiligen seele. Stell dir das vor wie ein altes Telefon, wo die telefonistin immer sagte "Einen moment, ich vebinde" xD
Wenn das organisierte Jenseits nun nicht will, dass randi den Beweis bekommt, dann können die Fähigkeiten jederzeit blockiert werden. Man ist schon auf diese Geisthelfer angewiesen. Wenn randi den beweis am 21.12.2012 kriegen soll, dann klappts auf einmal... klingt doof, ich weiß, aber es geht nur um persönliche Erfahrungen, niemals um das Globale.
Einen globalen Beweis wäre ein "Überplan" der unglaubliche Auswirkung auf die gesamte erde haben würde und würde manche Religionen den Todesstoß versetzen. Evtl würden sogar Kriege deshalb ausbrechen, wer weiß...
Man sollte man sich auf solche Leute wie Randi niemals verlassen, sondern lieber versuchen selbst einen Beweis für sich zu finden, denn die gibts jede menge.

Die "persönlichen" Beweise sind die vielen personen die ihre erfahrungsberichte in diversen Foren gegeben haben, die bei Medien waren oder im besten falle kennst du welche persönlich Du kannst dabei natürlich als Skeptiker versuchen diese Leute als unglaubwürdig abzutun.
Aber man kann ja z.b. als Skeptiker mit solchen Leuten reden, um sich ein Urteil über sie zu bilden, dann kommt man wahrscheinlich schon zumindest ins grübeln.

Und falls man mal selbst sowas ausprobieren will, würd ich auf jeden Fall zu einem Medium geben, dass nachweislich einen guten Ruf erarbeitet hat, um sicher zu gehen ,dass du mit einem seriösen Medium agierst.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

19.08.2012 um 20:08
@Dawnclaude

wie gesagt, bin für sowas eigentlich "relativ" offen

öhm, hättest du vielleicht ein paar quellen, an welche medias ich mich melden könnte? ein gespräch wäre schonmal sehr interessant


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

19.08.2012 um 20:15
@Lichtträger0
Jo, kann ich machen. ich werd morgen ne kleine Liste zusammenstellen von solchen Menschen bei denen ich vermute, dass sie gute Ergebnisse erzielen.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

20.08.2012 um 16:20
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Aber echte Engel nehmen nur auf Befehl hin Kontakt zu uns auf.
befehl von wem? und sagt jetzt bitte nicht GOTT


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 08:03
@Malthael

Doch, eben genau von dem muss der Befehl kommen.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 08:26
@schorsch22

Weil dieser "Gott" ein bestimmte Ziel verfolgt? :}

Wenn ja, welchen?


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 08:42
Zb erschien Gabriel der Maria um ihr die Geburt ihres Sohnes zu verkünden. Und Mohammed erschien ja auch Gabriel um ihm die Verse des Korans zu übermitteln.

Deswegen denke ich das Gott nicht erlaubt das Engel einfach so zu den Menschen sprechen, nur weil die mal eben mit nem toten Verwandten schnacken wollen. Ich mein die oben angeführten Angaben haben ja einen Sinn bzw ne relativ wichtige Aufgabe, die hier unten wohl eher ausfällt.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 08:47
@schorsch22

Es sind nur ein Teil der Märchen und sagt nichts darüber aus ob Gott ein bestimmtes Ziel verfolgt? :}

Wenn ja, dann müsste man zugeben müssen das Er seine "Engeln" zu wenig einsetzt weil nicht von seinen Plänen bis jetzt so richtig funktioniert haben außer das Er (oder seine Engel) nur EINEN Menschen gesprochen haben soll und diesem sein "Willen" offenbart haben soll.

Warum diese Versteckspiel??

Ist Gott unfähig sich ehrlich und offen ALLEN Menschen zu offenbaren?

Warum diese schüchterne, ja fast hinterhältige, Handlungen im Verborgenen??


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 08:51
@Keysibuna

Gottes Wege sind unergründlich ist jetzt nartürlich ein netter Spruch dafür.

Unfähig ist er nartürlich nicht nur leider hat er sich nunmal dazu entschieden, sich nicht allen zu offenbaren. Mir wärs andersrum auch lieber. Ob das nun hinterhältig ist, ist mal so dahingestellt.
Laut Gott haben seine PLäne schon ganz gut funktioniert, da bist jetzt noch nichts umfangreiches GEschehen ist, das die vorherigen Pläne geändert hat.


2x zitiertmelden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 09:04
@schorsch22
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Laut Gott haben seine PLäne schon ganz gut funktioniert,
:}

Sicher?? :}

Er erschuf Engel die angeblich Makellos sein sollen und wie wir wissen waren sie es nicht :}

Er erschuf Menschen, die nur IHN anbeten und lieben sollen, und angeblich ebenfalls Makellos waren und auch das war ein Fehler :}

Er vertrieb Menschen schon bei aller Erste Fehlverhalten und verfluchte sie bis in aller Ewigkeit mit Elend und Not, die Er ebenfalls erschaffen musste.

Aus diesen göttlichen Fehlern hat Er ein "Prüfung" für Menschen machen wollen nur um seine Unfähigkeit etwas Makelloses zu erschaffen zu vertuschen :}

Das war aber Ihm noch nicht genug, Er versuchte dann Menschen immer noch mit Versprechungen und Einschüchterungen dazu zu zwingen nur IHN anzubeten und zu lieben :}

Und weil Er es will, das die Menschen das "frei Willig" tun sollen, muss Er sie erst richtig quälen und leiden lassen damit man sein "Hilfe" nötig hat :}

Klartext: Gottes Plan ist das Menschen NUR IHN ALLEIN anbeten und lieben, und dafür ist Er gezwungen solch primitive Methoden anzuwenden :}

Was soll man auch von einem Wesen (den die Menschen erschufen) der nur egoistische Ziele verfolgt auch erwarten? :}

Er musste ständig seine Pläne ändern!

Wenn man das verneinen versucht so wird das ganze Märchen noch absurder, weil man dann davon ausgehen muss das sogar die Schlange und die Menschen sich nach Gottes Plan hielten und das ganze Theater mit der Bestrafung (Vertreibung) und Verfluchung nicht verdient :}


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 09:12
@Keysibuna

Ich denke wir sollten unsere DIskussion per pn weiterführen, da sie wir der vorherige Rest schon ziemlich OT ist.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 09:18
@schorsch22

Denke das alles gehört zu Thema, ohne angeblich "bewusste" Handlungen Gottes wären diese Engel nicht gefallen :}

Also war es Gottes Plan das diese Engel von (angeblich) Ihm abfielen und seit dem Menschen verführen versuchen :}

Warum diese Tatsachen nicht hier bereden? Man muss sich schon Gedanken machen wenn man sich so eine Frage stellt oder nicht??


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 09:25
Hmm, vielleicht hast du Recht. Es kann gut sein das es Gottes Plan war das diese Engel abfielen. Will ich nur nicht drann glauben, da wenn er so viel plant alles nur ein Marionettenspiel ist und das mit Himmel und Hölle dann alles unnötig ist. Für mich ist klar, das Gott weiß was passiert, bevor es passiert, er aber dagegen nicht unebedingt was unternimmt, weil is so.


1x zitiertmelden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 09:29
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:da wenn er so viel plant alles nur ein Marionettenspiel ist und das mit Himmel und Hölle dann alles unnötig ist.
Jop, das stimmt.
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Für mich ist klar, das Gott weiß was passiert, bevor es passiert, er aber dagegen nicht unebedingt was unternimmt, weil is so.
Und das bedeutet das Er eben ein Plan hat und diesen durchzieht was wieder rum das;
da wenn er so viel plant alles nur ein Marionettenspiel ist und das mit Himmel und Hölle dann alles unnötig ist.
bedeutet :}

Und wie du es selbst sagst;
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Will ich nur nicht drann glauben
.

Und wenn du jetzt noch sagst warum du es nicht glauben willst dann hast du eigentliche Grund dafür gefunden warum Menschen an Gott oder an seinen Engeln glauben wollen/müssen :)


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

21.08.2012 um 09:36
Dann würde ich aber gerne wissen warum du es nicht tust, wenn es doch so viele gute/schlechte Möglichkeiten gibt wie es aussehen könnte. Ich meine, du kannst dich Gott ja nicht mal eben so entziehen.


Anzeige

melden