Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefallene Engel auf der Erde?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Lucifer, Gefallene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 05:52
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Sicher gibt es "Engel" die Dich ehren und dir "helfen", wenn du die richtige Energie in dir trägst.
Engel sind Botenträger zwischen den Hirachien in der Dualität als auch Bindeglieder zu Gott.
Die aus der Nondualität gesand nennt man Switcher.
Wenn Du also zu Gott betest wird er Dich durch seine Engel hören sie werden deine Gebete übermitteln.
Alle Engel, werden Dir helfen weil sie deine Seele lieben, das kleine Fraktal Gottes in Dir.
Sie werden Dir aber auch auf die Sprünge helfen wenn sie Dich wecken und Dich auffordern
dich zu bewegen wenn sie dich anstubsen und du dich weigerst aufzuwachen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 07:40
@schorsch22
wenn man zwischen den zeilen liest und nicht jedes wort bierernst nimmt, auch mal querliest zwischen anderen religionen, mythen, fantasy, sci-fi, geschichte und aktuellem tagesgeschehen, dann gibt sich wohlmöglich ein etwas nüchteres bild, was man sich gebotshalber ja ohnehin lieber sparen sollte.
jedenfalls stell ich mir vor, dass da "im himmel" (was auch immer das ist) nicht unbedingt eine schlacht mit schwertern wie bei he-man, den thundercats oder starwars geführt wurde, sondern dass sich da vielleicht auch irgendwie sowas zutrug was man mit naturgewalten vergleichen könnte, nur dass es halt mehr oder weniger intelligente naturgewalten waren. ich hab da halt jedesmal irgendwas anderes vor augen. stell dir meinetwegen irgendwelche nebel vor, die wie gewürze/zutaten in einem topf die richtige mischung ausproben, irgendetwas hochkomplexes überdimensionales, das sich menschen nicht wirklich vorstellen können geschweige denn in worte fassen. und in diesen unvorstellbaren turbulenzen geschah halt das, was am ende von uns produkt des ganzen als die geschichte vom gefallenen engel und seiner schar in all seinen variationen überliefert wurde. bei den muslims heisst der teufel "iblis" und er ist da anscheinend eher im auftrag gottes unterwegs, weil das leben im diesseits ja schliesslich eine prüfung ist und einer halt den job machen muss, uns ein bisschen an der nase herumzuführen bzw. zu verführen.
Aber die sache mit den luftigen nebeln wär jetzt nur eine von vielen perspektiven.
viel wahrscheinlicher ist, dass wir sonne mond und sterne angesehen haben und der fall des teufels ja einfach nur ein gewitterblitz gewesen sein kann. und vielleicht haben wir in all dessen deutung ja doch irgendwelche geschehnisse in höheren sphären geahnt.
vielleicht waren das auch alles raumschiffe und aliens. oder, um mal nüchtern zu bleiben, könnten es auch einfach asteroiten gewesen sein.
ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das licht angeht... :D


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 10:17
Zitat von tenettenet schrieb:Wenn Du also zu Gott betest wird er Dich durch seine Engel hören sie werden deine Gebete übermitteln.
schönes märchen .... wenn dem so wäre gäbe es keine kriege, keine depessiven menschen, kein leid, keine gewalt, keine hungersnot, keine krankheiten ectr. ..... das alles gibt es aber was für mich der beweis ist dass es keinen gott oder engel geben kann der die gebete der menchen erhört denn sonst würde die welt ganz anders aussehen.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 12:07
@-Therion-
Kann ja auch sein, daß die Enscheidungsträger,sprich Engel nicht jedes Gebet weiterleiten,sprich. bleibt in der Administration hängen.
Nicht immer so voreilig urteilen


2x zitiertmelden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 12:48
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Kann ja auch sein, daß die Enscheidungsträger,sprich Engel nicht jedes Gebet weiterleiten,sprich. bleibt in der Administration hängen.
Nicht immer so voreilig urteilen
ach komm das sind doch nur ausflüchte, ein schönreden / zurechtbiegen von wunschvorstellungen.
an solche märchen glauben doch nur kinder ... als erwachsener sollte man doch ein realistischeres denken haben.

gebete sind doch nur dialoge die man mit sich selbst führt, man kann es auch als affirmation / autosuggestion bezeichnen wenn vermeintliche wünsche an gott erfüllt werden.



Das Wiederholen von Affirmationen gehört zu dem Verfahren der Autosuggestion. Dort wird mit Worten und Visionen eine innere Vorstellung erzeugt, die immer tiefer wirkt und sich schließlich internalisiert. So kann das autosuggestiv verstärkte Potenzial schließlich von innen heraus wirken.

Weil wir an etwas glauben, wird es möglich. Das ist kein "Wunder", sondern eine natürliche Folge: Die Fähigkeit, die wir uns wünschen, ist da. Wir konzentrieren uns darauf und der Gedanke wird zum vorauseilenden Boten der Taten und Ereignisse.

http://www.affirmationen.info/selbstsuggestion.html (Archiv-Version vom 04.07.2012)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 12:58
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:bleibt in der Administration hängen.
Geht´s noch ???????????

Haben Deine Vorgesetzten da oben ein Büro, oder was ????????????
Man ist das schräg.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 13:10
Durch wen übermitteln die Jenigen ihre Wünsche und Probleme weiter, deren Religion keinen von unseren angestammten Engeln kennt...die Indianer zum Beispiel?


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 13:30
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Und dementsprechend ist auch deine auf Seite 1 dargelegten Vorstellung weitgehend unplausibel.
Bitte sei so nett und sprich mich "richtig" an oder zitiere, damit ich einen Hinweis bekomme.

Was du mit deinem Verstand plus Intuition erkennst, ist mir relativ gleich (wertfrei gemeint), denn jeder erkennt nach seiner Facon, nach seinem Willen. Es geht nicht um Überzeugungen oder Plausibilitäten, sondern um Wahrheit. Ich bin bereits mit einem Bein im Jenseits zur Welt gekommen, nicht weil ich krank wäre, sondern weil ich es nicht wollte. Ich war "zu lange" in der Ewigkeit. In mir stecken nun fast 40 Jahre "Transformation" und Prüfung, von mir selbst und von allem Sein. Ich hatte ein ausgefülltes Leben, ich wurde "reich" und "schön" geboren, aber es war nur ein Unfall, ich wollte nie und werde nicht mehr inkarnieren, nicht als Affe in dieser Welt der Armseligen. Seit meiner frühesten Kindheit erfahre ich mich über meine "Ewigkeit", nicht über meinen Körper oder mein Hirn. Ich fühle die Ewigkeit in mir, ich lebe diese Ewigkeit mit all ihrer Verantwortung (!) und ich sehe alles aus der Sicht dieser Ewigkeit, denn nur die Ewigkeit zählt. Bis man erkannt hat, daß auch die Ewigkeit nicht alles Glück ist, sondern nur die Umkehr zurück in den Ursprung. Genug geschwurbelt, "ich" bin egal, denn ich bin ein niemand.
___________________________________________________________

Du hast mich offenbar nicht verstanden. Ein Problem mit den ganzen "Erleuchteten" und "Meistern" ist, daß sie vielleicht einen Teil ihres Egos aufgelöst haben, aber immer noch SO gerne etwas Besonderes sein, über anderen stehen möchten. Dieser Wille wird ihnen auch verhaftet bleiben, auch nach dem Übergang. Das ist ein Urgrund ihres Tuns, nicht das Mitleid mit Schwächeren und das verabscheuen von jeder Art "Macht". Das ist einer von vielen Gründen, warum sie inkompatibel zum Ursprung sind. Und man wird ihnen alle möglichen Stories verkaufen können, hier wie in der Zwischenwelt.

Sie sind weder vor sich selber wahrhaftig noch vor Anderen. Sie glauben, sie hätten etwas "erreicht" oder wären etwas Besonderes, weil sie diese und jene Fähigkeit oder "Erleuchtung" hatten, weil sie mit ihrern Energien spielen oder Menschen heilen können und verstehen nicht, daß sie sich in diesem Leben etwas vormachen, was ihr Selbst angeht. Sie verstehen nicht, daß dies alles auf dem Planet der Affen geschieht, aus einer stark eingeschränkten Sicht der Wahrnehmung. Sie sind einfach nur Spiel-Bälle in einem Spiel.

Sie wissen nicht, daß man sich immer wieder von neuem prüfen muß um vollkommen rein zu bleiben. Falls sie sich überhaupt jemals objektiv bis ins letzte Detail geprüft haben, denn auch das haben viele noch nicht erledigt. Sie spielen also zuerst mit den Energien bevor sie sich selber gereinigt haben... ein mutiges Spiel. Meistens sind das auch Wesen, die nicht von jetzt auf gleich sorglos und erlöst in den Tod gehen können, weil sie immer einen gewissen "Vorlauf" brauchen, ... ich muß erst noch dieses und noch jenes, muß ich noch etwas gutmachen? Sie schaffen es einfach nicht, sich von ihrem menschlichen Dasein komplett zu lösen, das hindert sie an einer absoluten, objektiven Sicht auf dieses Leben und die "Botschaften".

Solche aber, mit ihren Über-Egos, die sich nicht mehr selber erkennen und es doch glauben zu können, werden den Weg zurück zum Ursprung nicht finden, denn sie werden den Eingang nicht "sehen". Dafür ist gesorgt, denn diese Figuren sind so zahlreich wie die Fische im Meer und der Ursprung braucht sie nicht.

Weil sie sich dort (wie hier) immer noch viel zu wichtig nehmen, werden sie sich im großen Zwischenbereich mit all seinen irrlichternen Zirkusfiguren austoben, den anderen großen und kleinen selbsternannten "Göttern", mit den Crowleys und den Oshos spielen, sich gegenseitig ihre Großartigkeit attestieren. Vielleicht werden sie dort über Gott schwadronieren, daß es keinen "Gott" gäbe, was man ja vorher eigentlich schon immer vermutet hat. Das alles vor reichlich Publikum: den anderen dort gestrandeten großen und kleinen Armseligen. All das wird sie in ihrem Tun bekräftigen und bestätigen. So wie es die Betrüger und Materialisten in ihrem Tun auf dieser Welt bekräftigt, daß sie von keinem Gott am schlechten Tun gehindert werden, so ist auch kein "Gott" in der Zwischenwelt.

Vielleicht aber werden sie dort auch "Gespräche mit Gott" führen, fragt nicht, welcher Gott, ich weiß es nicht. Vielleicht ein ähnlicher Scharlatan wie der Gott des Selbstbetruges. :) Irgendwann in ihrem Kreislauf zwischen Inkarnation und den Zwischenwelt-Zirkus-Oshos werden sie vergessen, daß es den Ursprung überhaupt gibt und von da an wird es gefährlich. Jeder ehrliche Bettler von der Straße ist mehr in seinem Sein und willkommener im Ursprung als diese selbstverliebten Super-Egos und Meister-Bhagwans, denn sie leiten die Menschen fehl und sind "falsche Propheten". Wer so aus der Zwischenwelt fällt, wird auch nicht viel anders leben.

Aber glaubt mir kein Wort, denn ich bin niemand, und ich will auch niemand sein. Es ist alles richtig so wie es geschieht, es ist um niemanden "schade". Erleben werdet ihr das alles selber. So, wie man keinen anderen Mensch "missionieren" kann, so müßt ihr selber in die Wahrheit gehen.

Mir liegt nichts daran, recht zu haben. Sonst würde ich euch "schöne" Worte schenken, euer Ego streicheln, gemeinsam mit euch auf Wolke 7 schwurbeln und nicht blos Warnungen verteilen. Die Welt ist gemacht um sich zu trennen. Die Frage ist nur, wer sich von wem trennen wollte. :) Aber ihr könnt euch auch selber trennen, vom Kreislauf der Wiederkehr. Oder vom Ursprung, ganz nach belieben. Ich möchte den freundlichen Hinweis hinterlassen: "werdet wie die Kinder!", bevor ihr geht. Je früher, desto besser.

Was "mich" angeht - ich bin weder Fatalist noch Untergangsprophet noch Hobbyspinner oder aufgestieger Pokalmeister aus dieser Kreisliga, also glaubt mir kein Wort. Meine Tage sind gezählt, wenn man von mir nichts mehr hört bin ich fort. Es war trotzdem schön, Dinge zu erschaffen und Gutes zu tun, auch wenn es nur auf diesem "Level" war, das will ich nicht bestreiten.

Worte sind Schall und Rauch. Bedeutungen sind Konstrukte aus unserer Vorstellungswelt.

Derjenige, der den Sinn dieser Worte versteht wird von ihnen "berührt" werden, die anderen tun sie als "Quatsch" ab - beides ist richtig. Ihr versteht es so, wie es zu eurem Sein passt.


1x verlinktmelden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 13:39
@-Therion-
@Kayla
ich mußte auf eure Ebene steigen , ie ich sehe habt ihrs ja begriffen

Und diese Seite @-Therion-
kannst in Müll stecken


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 13:41
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ach komm das sind doch nur ausflüchte, ein schönreden / zurechtbiegen von wunschvorstellungen.
an solche märchen glauben doch nur kinder ... als erwachsener sollte man doch ein realistischeres denken haben.

gebete sind doch nur dialoge die man mit sich selbst führt, man kann es auch als affirmation / autosuggestion bezeichnen wenn vermeintliche wünsche an gott erfüllt werden.



Das Wiederholen von Affirmationen gehört zu dem Verfahren der Autosuggestion. Dort wird mit Worten und Visionen eine innere Vorstellung erzeugt, die immer tiefer wirkt und sich schließlich internalisiert. So kann das autosuggestiv verstärkte Potenzial schließlich von innen heraus wirken.

Weil wir an etwas glauben, wird es möglich. Das ist kein "Wunder", sondern eine natürliche Folge: Die Fähigkeit, die wir uns wünschen, ist da. Wir konzentrieren uns darauf und der Gedanke wird zum vorauseilenden Boten der Taten und Ereignisse.
Friss oder stirb.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 16:36
Ok, gerne nochmal - auch damit Du von der Software hier Deinen Hinweis bekommst - smile:

Lieber Xtom1973,

Deine längeren Ausführungen auf Seite 1 dieses Threads, welche zumeist wohl als reine emotional-mentale Vorstellungen anzusehen sein dürften, sind - nach Dafürhalten hier - in so einigen Kernpunkten vollkommen unplausibel ... etwas härter formuliert: in entscheidenden Teilen einfach irrig / falsch ...

Lieben Gruß :)
Leuchtpups


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 18:31
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich mußte auf eure Ebene steigen
Umgekehrt wird ein paar Schuhe draus. Wenn man den gequirrlten Quatsch von Dir verstehen will, dann muss man sich auf Deine Ebene begeben. Ist ganz schön durchgeknallt da und ziemlich stark durchsetzt von Möchtegern-Göttern.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 18:34
@Kayla
nein,nein , nur so versteht ihr es


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 18:56
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:nein,nein , nur so versteht ihr es
Was bitte soll man an dieser eingeschränkten Sichtweise von Dir denn verstehen ?
Du machst aus einem unbegrenzten Gott ein Ebenbild von Dir, das ist Blasphemie vom Feinsten und irgendwann erfordert das seinen Preis, ganz nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 18:58
@Kayla
wir sind nun mal nach seinem Ebenbild,ob dir das gefällt oder nicht.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 19:01
@shauwang ,
wer sagt das?


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 19:04
@Farbenfee
les mal den Artikel in der Bibel genesis 1-3


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 19:08
@shauwang
kenn' ich, ist 'ne nette Geschichte...mehr nicht.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 19:10
@Farbenfee
Weshalb hast denn gefragt, versteh ich nicht


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 19:16
@shauwang
Ich versuche zu verstehen, warum Menschen bestrebt sind, Gott ein erkennbares Aussehen zu geben.
Es fällt mir schwer das zu glauben, nur weil's im Koran und in der Bibel so steht.
Es war nicht als Provokation gemeint. Ich entschuldige mich, wenn es so angekommen sein sollte.


Anzeige

melden