Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreative Spiritualität ...

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreativität, Erwachen, Ante Protas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ikkyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreative Spiritualität ...

20.08.2012 um 08:13
@Quinn-Moku schrieb:"Spirituelle Kreativität",- seltsame Wortwahl ^^ Spiritualität lässt einem da kreativ sein, wo man mit ganzer Leidenschaft dabei ist, und wo man mit ganzer Leidenschaft dabei ist, ist man sowieso kreativ, gewand, man improvisiert, dynamisch ,flexibel, schöpferisch.
Daher ist herauszufinden, was man wirklich mit voller Leidenschaft gern macht. Tanzen, Kampfkunst, Singen.., dichten..schreiben. Und was einem eben daran hindert, das zu machen, was machen mit ganzer Seele gern macht. Bei den meisten ist es eben der Gesellschaftliche Gruppenzwang, sie haben Angst anders zu sein ausgelacht und verspottet zu werden . Bei mir heißt es nicht; "löse alle identifikation" Eine Sichtweise ;"Helfe deiner Seele sich zu gebären"


Verehrter Quin, ich habe unter dem Wort "Spirituelle Kreativität" keine bestimmte Vorstellungen. Diese beiden Wörter sind von mir willkürlich zusammengesetzt ;-) Auf meiner letzten "Pilgerreise" konnte ich einigen Menschen begegnen, die so etwas manifestiert haben, etwas inspirierendes, etwas freies .... die in meinem Erfahren etwas sehr tiefes vermittelt haben. Und "dieses" Etwas belege ich nun mit den Wörter "Spirituelle Kreativität" ... "Leidenschaft" verehrter Quin ist immer sehr zweischneidig, den auch in der Liebe und im Begehren, wie im Hass und Aversion gibt es sehr viel Leidenschaft. Leidenschft ohne Weisheit ist vermutlich nicht mehr als eine starke banale Emotionalität ...

Anzeige
melden
Ikkyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreative Spiritualität ...

20.08.2012 um 08:14
@allfredo

Verehrter Fredo, also unsere Paulette schreibt iMMER sehr kreativ ... auch bei dir sind diese Ansätze zu finden ...

;-)))


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreative Spiritualität ...

20.08.2012 um 08:24
@Ikkyu
Vielleicht schaust Du mal wer oder was Du bist als einen Weg finden zu wollen wo du nicht weist nach was Du Ausschau halten sollst.

Jeder der sich mit Spiritualität befasst ist auf seine Art Kreativ.

Entdecke deine eigene Kreativität.


melden
Ikkyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreative Spiritualität ...

20.08.2012 um 08:36
@tenet schrieb: Vielleicht schaust Du mal wer oder was Du bist als einen Weg finden zu wollen wo du nicht weist nach was Du Ausschau halten sollst.

Aha, jetzt kommen also die unkreativen "Belehrer" zum Zuge mit den banalen Aussagen "Suche bei dir selber blub blub" .... Wieso erweckt sich in dir der der Eindruck, das ich einen "Weg" finden sollte ? Der Weg verehrte Tenet ist direkt unter meinen Füssen, jeden Moment. Wieso in die Ferne schweifen wenn doch alles jeden Momentda ist .... he he he

Meine ganz persönliche Meinung, jemand der wirklich kreativ ist, ist sich dem nicht bewusst, weil er einfach ist, sein "Ich" losgelassen hat. Und wie sagte doch schon einer meiner Vorfahren; Den Buddha-Weg ergründen, heisst sich selbst ergründen. Sich selbst ergründen heisst, sich selbst vergessen. Sich selbst vergessen heisst eins mit den zehntausend Dingen sein. Eins mit den zehntausend Dingen sein heisst Körper und Geist von uns selbst und Körper und Geist der Welt um zns fallen zu lassen.

@Quinn-Moku; wenn du in der Leidenschaft ein Ich loslassen kannst, dann wird Leidenschaft zur Hingabe. Hingabe ohne ICH eröffnet die "Kreativen Türen". .... so meine Gedanken dazu


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreative Spiritualität ...

20.08.2012 um 08:48
@Ikkyu
Irrtum Fail Mistake dann packe dein Ich mal schnell wieder aus dem Koffer, nicht das loslassen
vom Ich bringt die Kreativität sondern die Ausgeglichenheit mit dem Ich.


melden
Ikkyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreative Spiritualität ...

20.08.2012 um 09:08
@tenet schrieb: Irrtum Fail Mistake dann packe dein Ich mal schnell wieder aus dem Koffer, nicht das loslassen vom Ich bringt die Kreativität sondern die Ausgeglichenheit mit dem Ich.

Weist du was ! Ich lasse dich jetzt einfach mal (im Regen) stehen, denn du berührst mich nicht kreativ mit deinen Schachtelsätzen ...

ha ha ha ...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreative Spiritualität ...

20.08.2012 um 09:35
@Ikkyu

Oh, wie bin ich kreativ,
dichte mich um Kopf und Kragen,
in mir pulst es so aktiv,
Hölle auch, wie soll ich's sagen?

Die Satire ist mein Feld,
spitze Feder, spitze Zunge,
damit machte ich mal Geld
als nicht ganz so braver Junge.

Spirimäßig angehaucht,
schmiede ich hier nun diverse
Reime, die die Welt nicht braucht,
Versen bin ich auf der Ferse.

Ohne wachen, schönen Geist,
ohne kreatives Schauen,
wär mein Zügli längst entgleist,
außerdem gibt's Gottvertrauen.


melden

Kreative Spiritualität ...

20.08.2012 um 09:58
@Ikkyu
Ich schreibe nur eine Antwort so, wie ich die Frage verstanden habe.

Nein!! der Mensch ist nicht fähig zu erfinden.
Wir können zwar vieles verbinden, und verarbeiten aber nur aus dem was wir vorfinden.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreative Spiritualität ...

20.08.2012 um 10:09
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Nein!! der Mensch ist nicht fähig zu erfinden. Wir können zwar vieles verbinden, und verarbeiten aber nur aus dem was wir vorfinden.
oha, welch supersteile These, das wird alle kreative Menschen bis tief ins Mark erschüttern und womöglich eine globale Suizidwelle auslösen...hihi

Von woher, glaubst du, bezogen so geniale Komponisten wie z.B. Beethoven, Mozart, Bach, Händel usw. ihre Inspirationen für ihre wundervollen, zeitlosen, himmlischen Werke, wo fanden sie denn was vor? Merkst du was?


melden

Kreative Spiritualität ...

20.08.2012 um 10:14
@poet
Wenn ums Musik geht, dann ist etwas was wir als einen Pulsschlag kennen, und wenn wir
den als wert(vieltelnote) verstehen, sind keine Grenzen mehr gesetzt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreative Spiritualität ...

20.08.2012 um 10:27
@threadkiller

ist es nicht der göttliche Genius im Komponisten, der die einzelnen Noten in einer ebenso unvergleichlichen wie die Seele tief berührende Weise so zusammenzusetzen weiß, dass etwas dabei herauskommt, was jeden einigermaßen mit ästhetischem Gespür ausgestatteten Menschen zutiefst zu ergreifen vermag? Nicht von ungefähr überdauern die Kunstwerke der Klassiker Jahrhunderte oder mehr, während alles zeitgeistabhängige Gedudel schnell wieder den Orkus runtergeht?


melden

Kreative Spiritualität ...

20.08.2012 um 10:45
@poet
Bei Mozart und seiner Gabe stehe ich oft vor der Frage ob es etwas "Göttliches" an im gibt.
Da hast du recht die Frage stelle ich mir wirklich, warum er die Menschen bis heute zu mit seiner Musik zu überzeugen weiss.
Und denke daß die Frage nach dem Göttlichen unbeantwortet bleiben wird.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreative Spiritualität ...

20.08.2012 um 11:30
@Ikkyu
Lieber Ikkyu mir liegt es fern Dir ernsthaft anzuraten irgendetwas zu machen ausser vielleicht
Dich mit der Materie ausseinanderzusetzen.

Aber ich hätte dich kreativ in deinen Hintern getreten hättest Du meinen Namen in Zusammenhang
mit Dir gebracht, warte ab wenn Paulette aus ihrem Urlaub wieder da ist.

Ikkyu schrieb:
Verehrter Fredo, also unsere Paulette schreibt iMMER sehr kreativ ... auch bei dir sind diese Ansätze zu finden ...


melden

Kreative Spiritualität ...

20.08.2012 um 11:34
@Ikkyu


Auf meiner letzten "Pilgerreise" konnte ich einigen Menschen begegnen, die so etwas manifestiert haben, etwas inspirierendes, etwas freies .... die in meinem Erfahren etwas sehr tiefes vermittelt haben. Und "dieses" Etwas belege ich nun mit den Wörter "Spirituelle Kreativität"


"Spiritualität lässt einem da kreativ sein, wo man mit ganzer Leidenschaft dabei ist, und wo man mit ganzer Leidenschaft dabei ist, ist man sowieso kreativ, gewand, man improvisiert, dynamisch ,flexibel, schöpferisch."


melden

Kreative Spiritualität ...

20.08.2012 um 11:37
@Quinn-Moku
wo man mit ganzer Leidenschaft dabei ist,
..................
Du meinst im ganzen verstehen oder besser gesagt Be "greifen"


melden

Kreative Spiritualität ...

20.08.2012 um 11:40
@threadkiller
man kanns drehen und wenden wie man möchte.
Ich habe meine ganze erfahrung im dem text zusammengefasst.


melden

Kreative Spiritualität ...

19.09.2012 um 23:49
@Ikkyu
Gibt es sie , die kreativen Spirituellen, diejenigen, die sich Unterscheiden von Vielschwätzern und denn notorischen Zitatenzitierer ....
JA..........!

Jeder, der zuerst eine spirituelle Erfahrung macht und dann aus sich heraus davon berichtet ohne auf bereits bestehende Konzepte zurückzugreifen um sich dadurch Berechtigung zur gemachten Erfahrung zu geben ist ein Kreativer.

Kreativität ist die Mutter des Geistes.
Der Geist als Formwandler LIEBT von ganzem Herzen Erfahrungen zu machen und diese dann mitzuteilen und sei es sich selbst.

M.E. sind Vielschwätzer und notorische Zitatenzitierer Menschen ohne Erfahrungen zum Thema über welches sie schreiben.
"Eigene" Erfahrungen zeigen sich im mitgeteilten Text dadurch, dass die Beschreibung der Erfahrungen wechselt, denn sie wird ja aus dem Erinnerten beschrieben und der Verstand wechselt seine Erinnerungen, verfärbt, übertreibt, untertreibt, kleidet sie eben aus mit der jeweilig vorherrschenden Gefühlslage oder Gedankenlage.

Unkreative Schreiber im spirituellen Bereich sind erfahrungsarm, wennauch belesen und somit standhaft unverkennbar gebetsmühlenartig wiederholend.

hahahaha Meister.......der frühe Käse fängt den Spatz in der Hand.....lache


melden

Kreative Spiritualität ...

23.03.2013 um 02:46
Ich kann nichts,
als meine Hände offen hinhalten.
Immer wieder.
So gut oder schlecht es eben geht.
Und von Zeit zu Zeit
fällt mir eine Blume in den Schoss
aus jenem Raum
wo die Wurzeln gründen.


melden

Kreative Spiritualität ...

23.03.2013 um 02:58
is mir latte...

aber" sei du"...


denn wie wirst Du Dich Dir geben,
wenn Du Dich nicht Dir selbst gibst?

Und wenn Du so im Schweign der Betrachtung vverdummst
antwertest Du Dir selbst
tief in deinem Herzen und singst mit ihm:

Sei Du MeinUndicH -
ich werde du sein
Beherzberge mich
Du bi Du bi Du
I laugh, so do you?
Du blöade KUH;) ( Reim auf Z.8 verzweifelt gesucht u. gefunden:)

yuhu...?
Du:
"sei Du"

Herrzlichst;)





(frei nach dem Nikolaus von Küss)


melden

Kreative Spiritualität ...

23.03.2013 um 03:06
Youtube: Mrs. Greenbird - Love makes you free
Mrs. Greenbird - Love makes you free
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hoffe, das passt dazu, hab es noch nich anhören können...


Anzeige

melden