Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreative Spiritualität ...

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreativität, Erwachen, Ante Protas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreative Spiritualität ...

04.04.2013 um 09:12
@Paulette: Ich habe mir mal gemerkt: Der Widerstand erschafft das Hindernis. Und überlege nun, ob das Ausbrechen wollen vielleicht erst den Käfig erschafft?

Oder ist das einfach nur Defätismus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kreative Spiritualität ...

04.04.2013 um 09:37
@Sral

letztlich erschafft jedes wollen eine käfig ...
da wir jedoch auch nicht nicht-wollen können ,...
können wir diesen umstand des käfigs nur konstatieren .

und da es ja ein quasi allgemeiner umstand ist , ohne ausnahme ...
kann er als umstand selbst vernachlässigt werden.

der homosapiens lebt nunmal in käfighaltung .
und der käfig ist das was in ihm "will" .

hat eigentlich gar keine große bewandnis ,
sollte nur "erinnert" werden, wenns mal wieder "will".


melden

Kreative Spiritualität ...

04.04.2013 um 10:06
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wenn es mir beschissen geht...
@Paulette__

Ein kleiner Trost...

Als der Verleger und Balsekar-Vertraute, Alf L. aus H. meinem Rat folgend den durchgängig erwachten S. auf Sylt aufsuchte, erhielt er, als er auf (seine) mitunter beschwerlichen Lebensumstände hinwies, folgende Anwort. "Immer wenn Du dich beklagst, kannst Du daran bemerken, dass Du im Film bist. Mit diesem "Bemerken" bist Du aber bereits "wach". Also beklag Dich nicht...ist doch wunderbar".

LeChiffre


melden

Kreative Spiritualität ...

04.04.2013 um 10:10
@Lasker

das ist wirklich ein Trost - danke.

Die Bewusstheit kommt vorbei wie ein kalter Wind, rüttelt und schüttelt mich, aber ich habs ehrlich gesagt lieber warm und windstill....lache

Nur wer kontrolliert den Wind? ;)


melden

Kreative Spiritualität ...

04.04.2013 um 10:13
@Sral
ersteinmal danke für dein Profilbild, da fühle ich mich gleich wie Zuhause...lache
Zitat von SralSral schrieb:Oder ist das einfach nur Defätismus?
Einfach nur?
Na danke....lol

Woher kommt Defätismus und wieso fällt dir sowas ein?
Kennst du das?


melden

Kreative Spiritualität ...

04.04.2013 um 10:24
Paulaette:
Die Bewusstheit kommt vorbei wie ein kalter Wind, rüttelt und schüttelt mich, aber ich habs ehrlich gesagt lieber warm und windstill....lache

Nur wer kontrolliert den Wind? ;)
"Der Wind, der Wind, das himmlische Kind."

Hänsel und Gretel (Gebrüder Grimm)



„Weh, weh, Windchen,
nimm Kürdchen sein Hütchen
und laß’n sich mit jagen,
bis ich mich geflochten und geschnatzt
und wieder aufgesatzt."

http://www.1000-maerchen.de/a27c25e110bc334375dc089e8f8b373e/fairyTale/1566-die-gaensemagd.htm


melden

Kreative Spiritualität ...

04.04.2013 um 10:28
@Paulette: Ja. Ich hinterfrage mich halt selbst;-)

Ich wundere mich immer über die viele Energie, die in den Beiträgen hier zum Ausdruck kommt. Ich habe diese Energie nicht. Das ist einerseits ganz bequem... und es mag Gelassenheit sein - aber vielleicht ist es auch Defätismus. Eventuell ist ja mein Käfig, dass ich glaube meine Freiheit darin gefunden zu haben, den Käfig nicht erbauen/verlassen zu wollen?


3x zitiertmelden

Kreative Spiritualität ...

04.04.2013 um 10:35
Zitat von SralSral schrieb:Eventuell ist ja mein Käfig, dass ich glaube meine Freiheit darin gefunden zu haben, den Käfig nicht erbauen/verlassen zu wollen?
Und fragst du dich denn nie, WER den Käfig erbaut hat?

@Sral



für @Yeschua :lv:

Youtube: Wind, Wind, fröhlicher Gesell
Wind, Wind, fröhlicher Gesell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kreative Spiritualität ...

04.04.2013 um 10:41
@Paulette__
Danke. ;) Bei Wind denk ich auch grad an's kürzliche Sesshin... Aber das mag ich hier im Detail nicht erzählen. Dir privat einmal gerne, falls es Dich interessiert.


melden

Kreative Spiritualität ...

04.04.2013 um 15:39
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich dachte immer, das ginge jedem Sucher so?

Buddha z.B. hat eine ganze Philosophie auf diesem Ausbruch aufgebaut.

Grad las ich, dass Buddha sagte:

„Nur eines lehre ich: Das Leiden und die Aufhebung des Leidens“ (Majjhima-Nikaya, MN 22).

Nun ja ,das sind traditionelle Ansichten .Du kannst nicht aus dem Spiel entkommen und nur im Gewahrsein bleiben .Das Spiel,der Inhalt, und das Gewahrsein sind eins ,untrennbar,das ist ja SEIN.


1x zitiertmelden

Kreative Spiritualität ...

04.04.2013 um 15:46
Zitat von no-thingno-thing schrieb:Das Spiel,der Inhalt, und das Gewahrsein sind eins ,untrennbar,das ist ja SEIN.
Eben.
Und ich habe den Spirihimmel gesucht....lache...bis mich die Suche ausgeblutet hat.
Nun bin ich auf die Füße gefallen, zum Glück.

Ich wünsch dir einen schönen Rest vom Tag :lv:

@no-thing


melden

Kreative Spiritualität ...

04.04.2013 um 15:59
ich nenne es das "stinknormale Leben" .

dahin führt der FALL ins EIGENTLICHE .

und da er auch dort begann , erschallt oft ein großes Gelächter.


Die "Besonderheits-Sucher" machen es sich selbst reichlich bitter .


melden

Kreative Spiritualität ...

04.04.2013 um 17:21
@allfredo

Wie ich sehe, hast Du (nach den nondualen "Leichen") eine schöne neue Formulierung für Dich entdeckt (auch von Karl Renz adaptiert?), die Du nun dauernd wiederholst und offenbar hoffähig machen willst.

"Der FALL ins EIGENTLICHE"

Dieser FALL, den hier im Allmy nur Du erfahren haben willst, muss schon was ganz Besonderes sein, gelle? Unterscheidet er sich doch glasklar vom "Blick ins Loch"... @paulaette...der allerhöchsten Erkenntnis der unwissenden Herde.

Wenn der "FALL ins EIGENTLICHE" ins "stinknormale Leben" zurückführt, ohne irgendeine Änderung, insbesondere auch nicht der Wahrnehmung, war es ein Pseudofall im Uneigentlichen, eine Fata Morgana vom FALL ins EIGENTLICHE.

Tja, die Phantasie, gepaart mit dem frommen Wunsch in einem spirituellen Forum etwas Exquisites/Abgehobenes/Besonderes VORstellen zu wollen, spielt manchmal solche Streiche...

LeChiffre


melden

Kreative Spiritualität ...

04.04.2013 um 18:04
@Lasker

deine antwort hat den duft des "neides" ...

hmmm

meine formulierungen ; auch der" FALL ins EIGENTLICHE" , entstehen immer spontan .

das jedoch quasi "über das bild der gravitation" auszudrücken , ist tatsächlich inspiriert .
irgendwann hat jemand einen artikel verlinkt ( im WIR ? ich weiß es leider leider nicht mehr , habe vergessen ihn zu speichern ), der exquisit die "Gravitation" der Mitte darstellte . Ich war damals sehr angetan, da dieser Artikel tatsachlich bezüge zum "Weg der Mitte" des Gautama ermöglichte .
Die Leistung dieses Autor war , ähnlich wie auch Nagarjuna in seiner Zeit , die Faszination ( er nannte es "links" der Mitte ) und das Fundamentalistische an Praxis und Lehre ( er nannte es rechts der Mitte ) gleichermassen als Abweichungen und "Verunmöglichungen" dieses ( letztlich ) völlig natürlichen und automatischen "Falls in die Mitte" darzustellen .
Fast bis zum Ende seiner Betrachtungen hatte der Autor eine "erleuchtete" Sicht behalten , dann jedoch fing er auch an "etwas ausüben zu wollen" ... ( wie du mit deinem "Gewahrsein") .

Wenn du dich erinnern täten würdest ( grins ) wäre ich wirklich dankbar für seinen Namen .

So weit ich erinnere war Lichti damals auch am Gespräch über diesen Text beteiligt .
Vielleicht erinnert er sich ja .

Noch mal zu "meinen" Formulierungen . Ich wechsele sie wie meine Unterhosen ... Eigentlich täglich ...
Die meisten sind auf "eigenem Mist" gewachsen . Ich kann mit Sprache .
Ich verbleibe bewusst nicht bei einmal gewählten Begriffen . Weil keiner "stimmt" .
Und sich im lauf des Gebrauchs völlig automatisch ein gewisses Quantum an Missverstehen beim Mitleser ansammelt .
Da wechsele ich halt ... so wie es im Moment passt

da wird aus dem "FALL ins EIGENTLICHE" halt schnell der "Kuss der UNMITTELBARKEIT" oder die "Auflösung in SINGULARITÄT" oder "das Verbleiben des UNVERGÄNGLICHEN" oder oder oder ... Mal sehen was mir da morgen durch den Hirnkasten wandert ...


1x zitiertmelden

Kreative Spiritualität ...

04.04.2013 um 18:14
@Lasker
ergänzend

jede Suche findet letztlich den Sucher !

dieses "Zurückfinden" ins Normale/Gewohnte/Übliche ist der Weisheit letzter Schluss werter Muräni .

Nicht umsonst nennt sich Religion ja re-ligio = zurückbindung / zurückfindung .

Es ist immer ein Weg zurück in die "Heimat" .

und kein Erobern neuer GewahrseinsSpären oder "Entwickelterer Bewusstheiten" .

Du steckst offensichtlich noch tief in der Falle dieser Vorstellungen .

Seltsam , du liest doch viel ...
Noch nicht bemerkt , dass da alle "Erwachten" das gleiche sagen ?

( ach ja , werter LeChiffre , ich habe mitlerweile sogar in diesem Forum zwei entdeckt , die dir gleiches erzählen würden . ich stehe also keinesfalls allein mit meinen Hinweisen . ich hab nur ein etwas "lautes" Naturell , deswegen beachtest du meine Texte so sehr und hast die gleichlautenden von den zwei anderen anscheinend übersehen )


3x zitiertmelden

Kreative Spiritualität ...

05.04.2013 um 10:00
Zitat von allfredoallfredo schrieb:ach ja , werter LeChiffre , ich habe mitlerweile sogar in diesem Forum zwei entdeckt , die dir gleiches erzählen würden . ich stehe also keinesfalls allein mit meinen Hinweisen
Hi Folks,

was soll man dazu sagen.
Erstaunlich.

Macht @allfredo hier deutlich wo seine Präferenzen liegen?
Bei den Bestätigungen durch Andere?
WOW.

Geahnt habe ich es ja schon lange, dass da keine SELBSTerfahrung (!!!) ist bei ihm, lediglich Gehörtes und Gelesenes bestätigt durch Andere im Wirrwarr eines sich SELBST vor-gestellten "Ego" ;)

Eins ist in der Offenbarung von dem, was ist sicher, wenn die Offenbarung eineindeutig wird, fällt das Bestätigtwerdenmüssen durch Andere vollkommen weg.

Eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit breitet sich aus, weil die Offenbarung wortlos zeigt, was sie eben zeigt ;)
Zitat von allfredoallfredo schrieb:"Der FALL ins EIGENTLICHE"
Das ist eine adaptierte Formulierung von Christian Meyer, er verwendet diese in seinen Satsangs und auch in seinem Buch:

http://www.zeitundraum-shop.org/epages/63778448.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63778448/Products/Buch_CM_TZA (Archiv-Version vom 27.02.2013)

Die Person, die gegenüber Allfredo diese Formulierung benutzt hat, scheint verschwiegen zu haben, woher sie diese Formulierung hat oder sollte Allfredo heimlich auch Christian Meyer gelesen haben?...lache

@Lasker
@Ikkyu


melden

Kreative Spiritualität ...

05.04.2013 um 10:14
@Paulette__
wow paulaette ... kommt jetzt ihre "sympatische" natur zum tragen ?

ich lege keinerlei wert auf autorenschaften meiner formulierungen ...
sie werden oft genug von foranten benutzt ...
madame discordia macht da noch nichtmal hehl draus ...

ich zumindest nutze worte wie sie sich zum hinweis halt anbieten ..
und ich wechsele sie nach freiem gusto ...

sie haben eh nur dekorativen charakter .

wenn der herr meyer gleiche formulierungen nutzt ist das einfach einer der möglichkeiten von entsprechung in dualität .
ich habe jedenfalls noch keines seiner werke gelesen ...

und das Wortkonzept das EIGENTLICHE nutze ich schon seit dem ich in Foren schreibe ... ich denke das dürfte 2008 im Lotuscafe schon nachzulesen sein , da sich ein Jahr zuvor beim fredo besagtes EIGENTLICHE zeigte ...

Diese Formulierung "Fall ins Eigentliche" scheint ja hier einigen "ärgerlichen" Eindruck gemacht zu haben ... zu gut ?

interessant ...


melden

Kreative Spiritualität ...

05.04.2013 um 10:58
Der FALL ins EIGENTLICHE"
Das ist eine adaptierte Formulierung von Christian Meyer, er verwendet diese in seinen Satsangs und auch in seinem Buch:
@Paulette__

Danke für die konkrete Aufklärung.

Das war mir nach dem Gestammele von gestern...
Zitat von allfredoallfredo schrieb:deine antwort hat den duft des "neides" ...

hmmm

meine formulierungen ; auch der" FALL ins EIGENTLICHE" , entstehen immer spontan .
...schon klar. Ich wusste nur nicht, von wem er seinen aktuellen Slogan diesmal abgekupfert hat.

LeChiffre


melden

Kreative Spiritualität ...

05.04.2013 um 11:14
Wieviele Jahre wollt ihr dieses Spiel wohl noch spielen? :-)


Anzeige

melden