Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 16:25
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, aber für Neues, müssen alle erwacht sein.
nope, just du selbst.
denn wie eine blume, die ihre blüte öffnet, ist sie in dem
moment wo sie aufblüht mit denen zusammen, die auch ihre
blüten geöffnet haben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 16:28
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:die ihre blüte öffnet, ist sie in dem
moment wo sie aufblüht mit denen zusammen, die auch ihre
blüten geöffnet haben
Sehr schöner und stimmiger Vergleich.:)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 20:21
@georgerus

Mal ein paar praktische Beispiele, die man sich vorstellen kann, damit es nicht zu theorethisch und abstrakt wird.
Woran erkennt man gewisse Pläne:

- geboren als Schwule / Lesben
Realisten sind der Meinung dass es Zufall ist, Gendefekte oder was auch immer. Dabei ist die simpelste Lösung, die, dass sich die Seelen diese Form des Erlebens selbst ausgedacht haben.
Laut Jenseitsforschung ist die sexuelle Präferenz im Astralkörper gespeichert, genauso wie andere Vorlieben.
Nun gab es ja schon endlose Diskussionen über "Sind Pädophile irgendwann ähnlich anerkannt wie Schwule / Lesben" dass das Thema polarisiert ist klar, aufgrund der Extreme bei Pädophilen.
Aber eigentlich ist es tatsächlich so, dass sie ebenfalls eine sexeuelle Präferenz im Astralkörper gespeichert haben.
Und ja, so werden natürlich Konflikte vorprogrammiert. Trotzdem bleibt es wahrscheinlich der freie Wille was aus diesem Szenario gemacht wird. Die einen machen sich strafbar, die anderen leben mit diesem Handycap und versuchen sich irgendwie zu befriedigen, die anderen fühlen sich sündig und glauben an die Hölle usw. Grundsätzlich ging es aber im Vorfeld darum dieses Szenario zu provozieren, damit die Seele daraus lernt , es erlebt und Lösungsmöglichkeiten findet.

Ähnliches hast du bei Krankheiten. Manche chronische Krankheiten entstehen einfach so. Natürlich versucht man eine Ursache zu finden, aber es gibt Krankheiten da ist die Ursache völlig unbekannt, weil sie planmäßig einfach auftaucht. Realisten würden nun sagen, sie haben Pech gehabt, karmagläubige glauben an Bestrafung usw.
Bei Aids z.b. könntest du nun sagen, die Leute haben selbst schuld gehabt, aber auch hier könnten gewisse Charakteristiken provoziert worden sein z.b. dass völlige Unvorsicht oder einen großen Drang darauf möglichst viele wechselnde Partner zu haben.

Stimmen hören oder andere paranormale Erlebnisse sind ebenfalls planmäßig.
Viele, die Stimmen hören, haben keinen echten Grund dafür, warum es begann. Es war einfach so, ohne bestimmten Grund und ohne jegliche traumatische Erlebnisse.
Natürlich kann vielleicht auch mal ein traumatisches erlebnis dabei sein, aber nur weil es dann zu dem Szenario am Besten passt.

Das Linni z.b. ihren Geistführer irgendawnn ständig hörte, war auch kein Zufall. Der Zeitpunkt war einfach festgelegt , um dieses Erleben zu möglichen und darum gehts.

Du darfst nur nicht den Fehler machen und glauben, du hättst keinerlei Kontrolle und fühlst dich dann wie eine Marionette. Du weißt ja z.b. gar nicht wie gerissen diese Pläne sind und dass es Planwahrscheinlichkeiten gibt und somit auch Auswahlmöglichkeiten. denn es kann z.b. ganz wichtig sein, dass die Reaktionen der Seelen, die es erleben völlig unklar sind, weil man ja sehen will, wie die Seele mit diesem Szenario umgeht, und wie sie z.b. eine Hürde überquert.
Dementsprechend ist es meiner meinung nach kein Problem einen gewissen Plan zu akzeptieren, aber dennoch versuchen das Beste daraus zu machen, denn du hast es selbst in der Hand.

Ein Täter der z.b. Frauen vergewaltigt, würde , wenn er wissen würde, dass es sich in gewisser Weise um Prüfungen handelt mit gewissen planmäßigen Provokationen seines Charakters auch völlig anders verhalten. Aber ich kenne noch keinen Verbrecher, der sich mit diesen Thematiken wirklich beschäftigt hat - keine Ahnung wie die Reaktion wirklich darauf wäre. :-)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

31.08.2012 um 20:32
@Dawnclaude

ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll..
einige ereignisse habe ich ja gehabt, wo irgendwas eingeschritten ist..habe dir ja von den meisten sachen erzählt..
dachte eig immer dass es eher mit meinem unterbewußtsein zu tun hatte..dass wenn ich das od jenes tue, od diese od jene person kennenlernen würde mir nicht gut tun würde..

war das dann weil ich gegen den plan gehabndelt habe? od war es schutz meines eigenen unterbewußtseins? genau sagen kann man das doch nicht wirklich?

wer ist linni? u was ist ihr denn passiert?

ja manche dinge sind schon merkwürdig manchmal, aber wie willst du unterscheiden ob sie diese szenarien nicht selbst angezogen haben?
es gibt das gesetz der anziehung, ,murphy schreibt darüber..jesus berichtet darüber..was du glaubst dir gegeben wird, wird dir gegeben..

wie willst du also eine positive einstellung mit dem entsprechenden eintreten gewisser situationen mit dem großen plan dahinter vereinbaren?
wenn ich ich also mit der richtigen einstellung od sogar ausgeprägten medialen fähigkeiten meine realität beeinflussen kann, wo bleibt dann der plan?


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

01.09.2012 um 08:34
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wo bleibt dann der plan
nimmst du dinge in deinem leben, deiner umgebeung wahr, die
nach einem bestimmten muster ablaufen?
falls ja, kannst du da mal ein paar aufzählen


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

01.09.2012 um 10:43
@georgerus
Was heißt Plan... es gibt keinen Plan in dem Sinne, aber die Dinge kommen eh so wie so kommen. Wir sind die Existenz, wir das das Leben, dass sich selbst als Menschen, Tiere etc. erfahren/kennen will. Als Menschen, Tiere, Bäume, Planeten, Moleküle etc. sind wir in dieser Präsens, die wir sind, eingebettet. Da ist kein freier Wille. Jeder Mensch und jedes Ding im Universum ist ein Teil des Ganzen, wir bewegen uns als Einheit.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

01.09.2012 um 10:45
@georgerus
Bloß gibt es Menschen, die meinen: "Dies ist mein Leben, die anderen sind mir egal, ich sehe zu, dass ich mein Leben auf die Reihe kriege." Das ist Ignoranz, und dadurch kapselt man sich innerlich vom Ganzen ab, da man nicht erkennt, dass wir eine Einheit sind, das führt dann auch schnell zu Leid, zu Angst, weil man sich getrennt von allem fühlt.

Vielleicht tut dir dieses Video gut. Setzt natürlich Englischkenntnisse voraus. Er spricht sein Herz aus, und zerdenkt nichts rational. Das ist, was wir alle tun sollten.

Youtube: Rob Cutter: FEAR NOT!
Rob Cutter: FEAR NOT!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.09.2012 um 22:57
Mensch @Yoshi
durch Zufall bin ich wieder mal auf Dich gestoßen.

Deine letzten Beiträge berühren mich dermaßen ...
Ich hab wirklich echt Probleme, Deine Gedanken von Meinen zu unterscheiden.

Sicher liegts daran, dass es den Unterschied nicht gibt.

Liebe Grüße
eckhart


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.09.2012 um 23:13
@eckhart
Danke! :)

Ja, das sind meine tiefsten Gedanken, die ich hier vermittle :)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.09.2012 um 07:28
Da geht es ja schon bei Astralreisen los. Für die einen ist es der Beweis einer existierenden Seele und für die anderen ist es eine Hirntäuschung.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.09.2012 um 10:31
Hare Krishna

Liebe @ Alle

Reinkarnation ist Aktion - Handlung und Reaktion, daraus entsteht immer ein "Resultat".
Das Resultat, ist immer Vollendung bestimmter Gedanken - Wünsche mit dem Willen des bewussten Sein.
Einmal ausgeführt sind sie nicht mehr aus zu löschen. Als Resultat sind sie nun individuell und sogar kollektiv im Gedächtnis gespeichert und zwar bei allen die davon wissen.

Die die davon wissen und nichts davon wissen, bekommen die negative oder positive Auswirkung = Resultate, irgend wann zu spüren, das heißt sie werden vom universellen Gesetz der Gegensätzlichkeit angezogen oder abgestoßen. Sie handeln und reagieren alle nach dem was Tugend - Leidenschaft - Unwissenheit, Modern, Zeitig , Alt und Neu also Zeit - Zeitalter - Zeitperiode - Epoche Zyklen und Unterzyklen sind. Hier drin ist also das Karma = Aktion - Handlung - Reaktion erst einmal als Samen der noch nicht aufgegangen ist, Wunsch - als aufgehender Same -Gedanken - und als komplette Situation zu erlebendes Resultat vorhanden.

Wie öffnet sich so ein Samen, das tut er durch bewusstes denken - wünschen und wollen.

Ein Same beinhaltet die Resultate aus früheren Bewusstseinsebenen - Dimensionen - Zyklen - Unter Zyklen - Zeitaltren - Epochen - Jahre - Monate - Wochen - Tage - Stunden - Minuten - Sekunden, ja sogar Split-sekunden.

Individuelles Karma ist im "Jetzt und der Zukunft = jeden Augenblick" - Durch Gedanken - Wünsche und Willen, innere und äußre Reize der Sinne - also das wahrnehmen von gedachten, gesuchten Objekten und Subjekten,zur eignen oder für andre Sinnes Zufriedenstellung anwesend.
Diese erschaffenen Objekte und Subjekte, können dann genossen werden in Liebe - Hass (und das Spektrum dieser dazwischen) in verschiedenen Emotionsgeladen gefühlvoll, neutral, gefühllos neu erlebt - gelebt - wieder erlebt auslebend erfasst werden.

Dann gilt es zu Erkennen - das tut man mit dem falschen Ich - Ego - Geist - Intelligenz - Verstand - Intellekt und Erkenntnis also mit der Psyche des bewussten Seins. Also das was sich als Mensch auffasst und Erlebt.

Was soll man dann erkennen ? Mann soll Erkennen in wie weit sich das, was man denkt, wünscht will, andren und sich selbst = der Seele im Menschen und dessen Körpersystem weh tut, also leiden lässt oder glücklich macht.

Tut es einem selbst weh, tut es mit Sicherheit auch andren weh. Doch dieses weh tun wird individuell in Graden von Angst - Furcht - Schmerz - Leid - auszuhalten - nicht aus zuhalten von jammern bis wild verzweifelnd, Ohnmacht, Hilflosigkeit bis zum tot des eigenen Körpers von allen erlebt.

Tut es einem gut, tut es in der Regel auch allen anderen gut von erfreuend bis euphorisch glückselig.

Während jemand hier Z.B im Forum schreibt und dabei denkt "Dem gebe ich es jetzt" das heißt,er/sie soll es jetzt besonders merken, wie seine/ihre geschriebenen Worte mich in meinen Gefühlen getroffen haben, ohne das andre es bemerken das es Absicht war, wenn er /sie antwortet, so werden diese gedachten Worte auch diese Energie "Den gebe ich es jetzt" beinhalten also sie werden teilweise so aufgefasst, als wenn sie einem selbst persönlich weh tun würden.

Doch in Wirklichkeit tun sie es nicht, denn sie sind nicht physikalisch, sondern ein geistiges und psychisches Konstrukt, das nur in den Gedanken - also Mentalen wünschen und willen stattfindet. Es wird alle nur gedacht und gewünscht.Noch nicht physikalisch erlebt.

Wie kann dann ein emotionales Gefühl dabei entstehen ? Weil der Geist des menschlichen ich Egos eine Vorstellungskraft (Erkenntnis) beinhaltet - die dieser durch Millionen und aber Millionen von Karmischen (wieder) Geburten im unteren also dem höheren ich ego sein und dessen Psyche im Bewussten Sein gespeichert hat.

Sofort wird von jemanden der gleich frequentiert ist auf solche Absichten mit noch schärferen Worten, die nun auch den willen dazu beinhalten reagiert. Das ist dann schlechtes Karma hier und jetzt Augenblicklich. Solche Menschen werden das weiterhin machen, wenn ihnen nicht von andren klar und deutlich, aber mit Nachsicht erklärt wird, das er/sie ausgeschlossen werden, wenn sie solche Absichten in ihren hier Z.B. im Forum nieder geschriebenen Worte hinein wünschen, denken, wollen.

Solche Menschen sind noch nicht so weit - das sie Verstehen und begreifen können das Gedanken Wünsche und Willen in Worten gefasst, schriftlich oder gesprochen - bevor sie einen andren erreichen, nochmals auf dessen emotionale - also gefühlsmäßiges wirken, durch gescheckt werden. Nochmals durchdacht werden, ob sie emotionale schlechte Gefühle bei einem selbst hervorrufen. Denn dann werden sie das mit annehmbarer Sicherheit das auch bei andren tun.

Das wird nicht in den öffentlich Institutionen gelehrt - man geht davon aus, das das alle können. Weit gefehlt, die meisten Menschen können es nicht, wie wir in unserer persönlichen - lokalen - regionalen -nationalen - internationalen - globalen Umgebung erleben können.

Wir müssen lernen das Gedanken, Wünsche und Willen mit konstruktiver Energie zu mindesten geladen werden, das heißt Worte müssen so gewählt werden, das sie nicht persönlich weh tun sonder die Möglichkeit im Zusammenhang aufbauend verstehend dar gebracht werden. So das der andre keine schlechte Absicht dahinter fühlt, weil sie auch nicht mit solchen geladen sind.

Worte sind als Vorboten - für eventuelle reale wirkliche zu erlebende zukünftige Situationen auf zufassen. Denn einmal weh getan verschwinden sie nicht, sondern werden im bewussten Sein gespeichert. Da es vorhanden ist und nicht selbst erlebt worden ist, werden diese Worte immer wieder im Gedächtnis auftauchen - bis sie Erlösung finden, also durch Handlung und Reaktion im physischen Körper erlebt werden. Erst dann weiß das bewusst Sein - die Seele in ihrem angenommenen psychischen verkörpertem Menschen System mit ihrer Psyche was das real bedeutet.

Der Mensch der sein höheres Bewusstes sein erkannt hat, der weiß das er Die Seele noch in ein höheres Ich Ego Psyche Bewusstsein eingewickelt ist - er wird Worte wählen, die frei von schlechten Emotionen = Gefühlen - seines selbst sind. Dies Worte sind dann im wahrsten sinne des Wortes neutral. Doch werden sie von andren die nicht soweit sind, sofort versucht mit ihrer negativen destruktiven gedachten gewünschten und mit willen weh tuenden Worten geladen. Die prallen bei Menschen mit einem höheren entwickeltem Bewussten sein ab und wirken dann, da sie nicht neu mit schlechter Energie geladen sind, doppelt niederschmetternd auf solche Menschen mit Worten die mit ihrer eigenen schlechten Emotionen = Gefühle geladen waren.

Also sind Worte etwas sehr wichtiges die ein künstliches Konstrukt bleiben können oder aber mental psychisch psychische katastrophale ja sogar tötende, so wie euphorisch glückselige Auswirkungen hervorrufen können.

Worte sind aber in erster Linie physikalisch nicht fassbar, da sie ein bewusstes geistiges Konstrukt darstellen, das es in der mentalen psychischen und physikalischen inneren und äußeren Welt (Umgebung) zu realisieren gilt.

Darum werden negativ denkende Menschen immer Worte zuerst hören und lesen die negativ geladen sind, eben weil sie diese sehr gut selbst kennen. Sie werden versuchen Worte die positiv geladen sind um zu wandeln, so das sie ihnen helfen sie als schlecht zu genießen.

Das verhält sich auch so mit positiv denkenden Menschen, sie hören und lesen Worte immer zu erst die positiv geladen sind, dann die mit schlechter Energie geladenen Worte, die sie dann versuchen in positive Worte um zu wandeln um sie selbst genießen zu können.

Erst bei neutralem erfassen der Worte also Emotions = Gefühlslos, haben Worte keine Wirkung auf ein Körpersystem und dessen Ich-Ego Psyche Geist und dem Bewussten reinen Sein der Seele dem fraktal Gottes des Ursprungs.

Denn jedes gedachte Wort das nicht zur Zufriedenstellung des Ursprungs - Gott - gedacht wird und dann zur Wonne = Glückseligkeit und Freude = Gnade Gottes des Ursprungs Krishna umgesetzt wird, ist nicht von göttlicher Natur, sondern reine Materie und die gibt es nicht im unendlichen Reiche Gottes des Ursprungs Krishna.Dort existiert keine Gegensätzlichkeit. Dafür sind die Milliarden Universen erschaffen worden nur in Ihnen existiert Gegensätzlichkeit also Dualismus.

Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.09.2012 um 13:58
hier mal ein post von mir in einem jenseitsforum
die antwort darauf war die sperrung der diskussion bzw wurde sie geschlossen..

das ist für mich ein zeichen dass da ein sektenhaftes gebilde sich meinungen angeeignet hat, die auf keinen fall angezweifelt werden dürfen, besonders angesprochen habe ich mit meinem posting diese lepensplan geschichte..das resultat war wie gesagt die schließung der diskussion..
anstatt sich ehrlich mal dem zu stellen..
woher will jem denn genau wissen wenn er kontakte zum jenseits hat, ob diese auch wirklich die personen od seelen sind die sie meinen zu kennen?
wieso kann sich nicht eine dunkle seele als jem bekanntest ausgeben u diesen unsinn von lebensplan verbreiten um hier weiterhin für uns in einer angeblichen vorherbestimmten welt zu leben..
in einer welt wo ein täter vorkommen muss weil es so geplant war..u ein opfer eben ebenfalls was in dem fall halt pech gehabt hat...





..................................hi also ich hab jetzt mal die diskussion hier verfoglt u mich auch schon recht weit hier eingelesen aus interesse..

warum ist man sich so sicher, dass es diesen plan gibt?
dieses wissen aus dem jenseits kann doch auch vorgetäsucht weitergegeben worden sein bzw auf fehlinfos aufbauen viell sogar absichtlich..

weil ich denke man sollte in unserer realität jeden tag versuchen ein guter mensch zu sein. u man kann immer jeden tag entscheiden ob man zu einem täter werden will od nicht..

diese täter-opfer prinzip widerspricht mir absolut u halte es für falsch.
ich denke eher dunkle wesen haben dieses angebliche wissen in diese welt hier her übermittelt, was von so vielen einfach geglaubt wird..damit weiterhin hier dunkelheit u soviel leid weiter besteht..denn angeblich nach dem planprinzip ist es ok täter, viel ein mörder od verwaltigier zu sein..

man kann nebenbei genau analysieren auf psycholgischer ebene warum jem zum täter wird..das hat alles ursachen in der vergangenheit, missbrauchstäter wurden selber oft missbraucht. menschen die in gewalt u disharmonie aufgewachsen sind, werden zu psychsichen vracks u werden selber zum täter auf emotionaler od physischer ebene..

da hat überhaupt nix mit lebensplan zu tun..

wer sich das so vorstellt sollte sich fragen auf welcher seite steht er eig..würd mich ja mal interessieren, welche väter od mütter drüber urteilen würden hier im forum wenn ihre tochter missbraucht worden wäre..alles plan? nein es hat gründe die in dieser realität zu suchen sind..

ich teile die meinung dass es das jenseits gibt, aber ich teile nicht die meinung dass es den lebensplan gibt in der hinsicht täter opfer..dass man viell für gewisse menschen ausgesucht worden ist, um mit ihnen das eigenen leben zu verbingen halte ich für möglich bzw habe selbst schons sowas beobachten können......................


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.09.2012 um 14:13
@georgerus

Hallo George,

Reinkarnation gibt es nicht. Ich habe aber auch bis vor kurzem gegrübelt.
Gruß Tibby


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.09.2012 um 14:14
@saba_key

u warum bist du dir so sicher?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.09.2012 um 14:19
überlege gerade ob ich mich mal hier einbringe...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.09.2012 um 14:25
@Cesair
ja dann überlege mal u schreib deine meinung..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.09.2012 um 14:26
@georgerus
ich bezweifle die Möglichkeit, dass man Reinkarniert


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.09.2012 um 14:28
@Cesair
u wieso?
ich bin mir da auch nicht sicher?

weil eig ist doch alles immer ein aufsteigender prozess. die natur, die evolution bspweise..

ok es gibt den winter frühling sommer herbst, das ist periodisch, also immer wiederkehrend..

also ich denke es gibt verschiedene universelle prinzipien, aber welches prinzip trifft auf die menschliche seele zu?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.09.2012 um 14:32
@georgerus
ich bezweifle die existens einer mensch. seele im sinne irgendeiner astralen unabhängigen entität


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.09.2012 um 14:32
@georgerus

Ich bin auch erst seit kurzer Zeit sicher und werde noch eine "Theorie über vieles" in meinem Blog schreiben.

Generell finde ich Reinkarnation macht keinen Sinn, wir wissen nicht ob wir m od w oder neuerdings trans waren, wir haben keine bewußte Erinnerung an die vorherigen Inkarnationen, wir haben das Gefühl, das Leben kreuzigt uns, obwohl wir von uns denken, wir müßten auf unserem
geheimen "Karmakonto" im Plus sein.


Anzeige

2x zitiertmelden