Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

27.12.2012 um 12:36
@Dawnclaude

ja aber die theorie der rollenverteilung von bösewichten u opferrollen ist meiner meinung nach unlogisch
denn es würde bedeuten dass es ewig so weitergeht
dagegen spricht aber das sich die menschheit allgemein immer bewußter wird u wurde u somit auch sozialer weil man sich selbst erkannte

nehmen wir mal als bsp, einen der größten menscheitsverbrecher, adolf hitler.
warum wurde er so, wenn du seine kindheit psychologisch betrachtest versteht man warum er zu dem wurde was er war
also bedeutet das dass er hätte jem ganz anderes sein können, u somit nicht diese verbechen eingeleitet hätte

das hat also nichts mit einer rolle zu tun die er sich so vorher ausgesucht hatte, was ihm leider fehlte war eine psycholgische selbstreflexion, somit hätte er sich viell in thearpie begeben können u das alles wäre verhindert worden, was er aber nicht tat, also in dem er seinen freien willen dazu benutzt hat..das ist eben die freiheit die wir besitzen uns selbst zu reflektieren od eben nicht

was ist der logischere sinn der menschlichen existenz?

1:
zu erkennen wer wir sind u was wir für eine schöpfersiche macht in uns haben, inbegriffen das gesetz der anziehung/ macht der gedanken mit dem ziel für frieden,harmonie u liebe zu leben u das zu verbeiten, was sich auch in der gefühlswelt wiederspiegelt, denn tust du das u erreichst es bist du glücklich u nicht etwa depressiv u traurig od innerlich zerissen u böse

od
2:
alles ist ein spiel, mord u gewalt u das alles gehört einfach dazu weil es dem göttlichen geist spaß macht uns leiden zu sehen..mit welchem ziel?


ich denke eher das erste ist das ziel,ist der logsiche sinn dahinter

denn das zweite ist für mich eher psycholgische verdrängung, sogar im großen u ganzen brutaler realitätsverlust..
wenn ich die jenseitsforen so ansehe, was sind das für leute..menschen die angehörige verloren haben, u um den schmerz zu verarbeiten haben sie wirre theorien entwickelt die so unsinnig sind, dass man schon fast lachen muss darüber


u ich war immer offen für alles, u mein gefühl u meine intuition hat mich immer geleitet, u ich habe im großen u ganzen immer recht gehabt in meiner meinung

u genau bei diesen jenseitstheorien sagt mir mein gefühl es ist falsch u krank, die vorstellung wir suchen uns rollen aus vor dem leben

denn überlege mal, es würde stillstand bedeuten, nichts wäre mehr an wandlung möglich im menschlichen leben, die universalen grundgesetze würden nicht mehr gelten, was nicht möglich ist
die wahrheit die jesus vermittelt hat wäre nicht mehr gültig..


es ist doch so offentsichtlich dass es so nicht sein kann, u diese leute andere mit ihren thoerien verblenden wollen, viell auch unbewußt, und die wahren lehren des universums totreden wollen od sie als üngültig hinstellen wollen damit
u somit den heilungsprozess auf der erde verhindern, was ich sehr gefährlich finde u auch nicht tragbar

Anzeige
1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

27.12.2012 um 16:53
@georgerus
reinkarnation würd ich teilen, aber andere dinge aus der jenseitsforschung teile ich nicht.
zbsp dass wir hier auf der erde als teilseele inkarnieren u erfahrungen sammeln, u andere teilseelen woanders leben, zbsp nicht auf der erde..u beide teilseelen aspekte sind einer vollseele..
u was ich überhaupt nicht teilen kann, ist die meinung dass unser leben vorher also vor der geburt von der vollseele geplant worden sein soll, u wir aus diesem grund dieses od jenes darunter leidvolle erfahrungen erleben wollen bzw sollen..
Eine Möglichkeit wäre, daß wir hier Inkarnierten einen eigenen (Bezug zum) Freien Willen ausbauen/ausüben können.

Angeblich (und das kann ich nachvollziehen) ist ein Freier Wille nicht möglich zu erkennen im Geistreich, sondern nur erkennbar und erfahrbar im materiellen (Erden)Dasein.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

27.12.2012 um 17:51
@2Elai

ich denke unser freier wille exisitiert u es gilt den zu erkennen
daneben denke ich ist das universum wandelbar, in der hinsicht, dass gewisse situationen herbeigeführt werden um für die jeweilige person dinge zu ändern, zu verbessern u um im großen u ganzen die realität für uns menschen zu heilen von dem negativen

ich zbsp war in not vor einiger zeit, mir empfahl dann jem das buch von prof murphy, die macht des unterbewußtseins..dieses buch wurde viell der person von jem anderes empfohlen, u ich empfahl es auch schon weiter
ich könnte jetzt noch eine ganze reihe an ereignissen als bps geben, um zu zeigen hinter dem ganzen steht ein höherer plan, wer sucht der findet. so wie ich. u wer sucht der findet am ende zu sich selbst u erkennt die macht die jeder einzelne besitzt

die jenseitsfroschung die diese rollentheorie vertritt ist ja der meinung dass alles plan ist u nichts wandelbar ist
das verletzt aber alle gültigen gesetze des universums
u ist von daher falsch


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

27.12.2012 um 18:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke unser freier wille exisitiert u es gilt den zu erkennen
Ich denke, EIN Freier Wille existiert und es gilt den zu erkennen.
Welcher Wille könnte das sein?

Wenn mein Wille immer wahr werden würde, wie ich es denke und wollte, dann gäbe es viele Dinge nicht mehr.

1. Weil ich viele Dinge gar nicht kenne
2. Weil ich für manche Dinge kein Interesse habe.
3. Noch schlimmer, weil mir für manche Dinge das Verständnis fehlt.
4. Weil ich Dinge, die ich nicht mag, einfach nicht vorhanden sein ließe .)

Somit muß dieser Freie Wille über meinem Wissen und Willen stehen.
Diesen zu erkennen, ... welch eine "Mühe!"

Doch eigentlich bedarf es nur einer kleinen Korrektur der Weltsicht:
Alles sein lassen!

Das Problem ist, daß wir eben nicht alles so sein lassen, hinnehmen dürfen, können, sollen wie es ist ... auf der einen Seite. Und auf der anderen Seite sollten wir alles so hinnehmen wie es ist.
Oh, MANN!!!

Ich kann mir nur vorstellen, daß das Hirn, der Geist unserer Vorstellungskräfte die größte Kraft ist - bedingt durch eine ganz spezielle Art der Liebe (zu anderen und sich selbst):
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hinter dem ganzen steht ein höherer plan, wer sucht der findet. so wie ich. u wer sucht der findet am ende zu sich selbst u erkennt die macht die jeder einzelne besitzt
Da wir wie zigmilliarden Flöhe sind, können wir niemanden mehr dazu verdonnern, uns (und unsere Macht) zu hüten ...:) so käme die Verantwortung und Ausübung der eigenen/individuellen Macht (des Freien Willens) eines jeden Einzelnen wie gerufen ... und das wäre zwingenddringend notwendig, als auch sehr erfreulich.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

27.12.2012 um 20:01
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die jenseitsfroschung die diese rollentheorie vertritt ist ja der meinung dass alles plan ist u nichts wandelbar ist das verletzt aber alle gültigen gesetze des universums
Das sagen sie so gar nicht. Wenn du jemand bist, der etwas in der Welt ändert, dann ist es nur Plan gewesen das zu tun. Es geht eher darum, dass du einen gewissen Drang hast, und dieser imense Drang an etwas, wie jetzt bei dir die Freundin und der Glaube an Jesus ist auch der Wunsch der Seele wobei du ja beides bist. Also du plus Seele.
Du hast nur deine Erinnerung verloren und einen teil deiner eigenen macht, aber dich an diese Macht zu erinnern, das ist ja eiin mögliches Ziel.
Nur ist das eben nicht für jeden das Ziel. Jeder hat andere Ziele auf der Welt und deine Ziele sind nicht meine Ziele.

und wenn nun eben jemand das Schicksal hat einer unheilbaren Krankheit zu leiden, dann kann man nun entweder sagen "er hat pech" "es ist schicksal" "Es ist bestrafung" "er ist selbst schuld, da ja Krankheit nur eine Illusion ist ^^" oder "Es ist ein inkarnationsplan, mach das beste draus"


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

27.12.2012 um 20:09
@Dawnclaude

du hast doch auch das video mit der quantenheilung gesehen od?

da wird doch erklärt wie krankheiten entstehen

alles ist wandelbar, so mit auch krankheiten, ich selbst habe mich schon dreimal nun von kranheiten geheilt per gedanken

das was man erkennen soll, steckt im universalen leben selbst, u hat meiner meinung nach nichts mit einem lebensplan zu tun..sondern mit den gesetzen des universums die für alle gleichermaßen gelten

was ich an dieser theorie zbsp dieser privatenjenseitsforschungseite so pervers finde, das alles so hingenommen wird, anstatt sich über die eigene macht der gedanken bewußt zu werden, dass alles akzeptiert wird, gewalt als normal angenommen wird weil es zum lebensplan von opfer u täter gehört..das ist krank!

nebenbei ist meine meinung jeder mensch ist eig dazu aufgefordert diese macht in sich zu entdecken
u ich denke jesus meinte das so, dass wir ewiges leben erhalten, weil wir wenn man es erkannt hat, nicht mehr wiedergeboren werden müssen um sich nicht mehr erneut auf die suche machen zu müssen bis man sie findet


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

27.12.2012 um 20:21
@georgerus
Also gibst du mit anderen Worten Yoshi schuld dass er sich noch nicht von seiner Krankheit geheilt hat. ;)
Außerdem müssen solche unheilbaren Krankheiten ja auch woher kommen. und ist das dann für dich zufall?
die frau meines arbeitskollegen, der astralreisen machte, hat z.b. eine unheilbare Knochenkrankheit. Zufälliger weise hat er dann auch noch 5 kinder, also mächtig viel Streß. ^^
der ist ja schon dabei mit allen möglichen esoterischen Mitteln das ganze zu lindern oder die Krankheit wenigstens aufzuhalten- weil die Ärzte auch nich viel machen können, aber die ultimative Heilung war noch nicht drin.
Jedenfalls hat sie auch einfach so diese krankheit nach x jahrzehnten bekommen. Zufall?

Das man die sachen hinimmt als sein schicksal ,ist ja nur eine Frage der persönlichkeit. Der Autor der jenseitsforschung hat sein schicksal auch nicht hingenommen als seine Frau gestorben ist und wollte die wahrheit wissen - dabei kam diese forschung raus.
Er MUSSTe aber das schicksal annehmen dass seine Frau gestorben ist, sie aufwecken kann er nun mal nicht, da wirst du mir wohl zustimmen. ;)
Aber er konnte wenigstens auf diese weise mit seiner verstorbenen Frau sprechen.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

27.12.2012 um 20:25
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke jesus meinte das so, dass wir ewiges leben erhalten, weil wir wenn man es erkannt hat, nicht mehr wiedergeboren werden müssen um sich nicht mehr erneut auf die suche machen zu müssen bis man sie findet
Gut und schön, aber was willste nach 1000 jahren Unsterblichkeit und Friede Freude Eierkuchen machen ? Irgendwann willste doch auch wieder ein paar Abenteuer erleben, kannste ja morgen am Hobbit sehen, der sich auch fragt ob er das Auenland verlassen soll, wo alles perfekt und ohne Sorgen ist. ;)
Wenn du dir deiner eigenen Unsterblichkeit bewusst wirst (schon jetzt, nicht dein Körper aber deine Seele), ist jede negative Aktion im Leben eine Herausforderung, aber diese herausforderungen müssen ja erst mal erschaffen werden. :)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

27.12.2012 um 23:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja aber die theorie der rollenverteilung von bösewichten u opferrollen ist meiner meinung nach unlogisch
denn es würde bedeuten dass es ewig so weitergeht
dagegen spricht aber das sich die menschheit allgemein immer bewußter wird u wurde u somit auch sozialer weil man sich selbst erkannte
Das muss es nicht bedeuten. Ich habe vor längerer Zeit in einem Buch zur QBLH über eine Variante gelesen, die ungefähr so ging: Durch gewisse Umstände ist die Welt ins Chaos geraten (wurde alles sehr gleichnishaft beschrieben mit zerbrochenen Gefäßen u.ä.), und es sind verschiedenste Dinge ineinander vermischt worden, die nicht zusammengehören. Im Zuge der allmählichen Bewusstwerdung und Reinigung werden diese nun wieder voneinander separiert und Gleiches gesellt sich zu Gleichem.
Wenn die Entmischung vollständig ist (bzw. zwischen allen Bereichen keine Sprünge mehr auftreten), ist der zeitliche Ablauf, der dazu diente, aufgehoben bzw. vollendet.


Dass du von der Ausbildung her Wissenschaftler bist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Darf ich erfahren, welcher Fachrichtung?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

28.12.2012 um 00:22
@Dawnclaude

eig glaube ich nichts..ich wünsche mir nur dass es so ist u wäre:):(

@jamais_vu
werkstofftechnik..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

28.12.2012 um 02:23
@jamais_vu
ariane schrieb:
Ich habe vor längerer Zeit in einem Buch zur QBLH über eine Variante gelesen, die ungefähr so ging: Durch gewisse Umstände ist die Welt ins Chaos geraten (wurde alles sehr gleichnishaft beschrieben mit zerbrochenen Gefäßen u.ä.), und es sind verschiedenste Dinge ineinander vermischt worden, die nicht zusammengehören. Im Zuge der allmählichen Bewusstwerdung und Reinigung werden diese nun wieder voneinander separiert und Gleiches gesellt sich zu Gleichem.
Wenn die Entmischung vollständig ist (bzw. zwischen allen Bereichen keine Sprünge mehr auftreten), ist der zeitliche Ablauf, der dazu diente, aufgehoben bzw. vollendet.
So empfinde ich das auch. Trennen, um neu zusammenzufügen.


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

28.12.2012 um 12:48
@Impuls
Zitat von ImpulsImpuls schrieb:So empfinde ich das auch. Trennen, um neu zusammenzufügen.
das stand wohl schon in der Smaragdtafel, die angeblich Hermes Trismegistos zitiert:

Trenne das Grobe vom Feinen.

Wir müssen gewisse Trennungen vornehmen, denn dieses "Eines ist alles" kann sehr mißverstanden und dadurch mißbraucht werden.

Auch wenn ich die Erde als Eines, z. B. meine "Amme" (Smaragdtafel), anerkenne, die mich im Ganzen nährt, so muß ich mich vor dem in Acht nehmen, das mir Schaden zufügt, oder mich gar umbringt.
Ich kann nicht sagen: "Oh, fein rote Beeren. Alle roten Beeren sind (wie) Himbeeren."
Und so ist es mit allem.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.01.2013 um 18:30
@2Elai
@Impuls
@jamais_vu
@Dawnclaude
@nemo
@orbiphlanx
@Haret
@Mrs.Mikaelson


http://himmelsrad.de/index.php

mal was interessantes zu einer nahtoderfahrung bzw war dieser mensch mehr als eine stunde tod u hat einlbike bekommen in das sein was alles ist


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.01.2013 um 18:41
Hi @georgerus
, wieder nen Rundschreiben ? :)

Ja, Die vom Mellen, kenn ich. Schon vor etlichen Jahren mal gelesen.
Recht interessant, jedoch denke ich das auch er die ein oder andere Stelle frisiert hat.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

03.01.2013 um 10:07
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mal was interessantes zu einer nahtoderfahrung bzw war dieser mensch mehr als eine stunde tod u hat einlbike bekommen in das sein was alles ist
Lieber georgerus,

im Grunde genommen halte ich erst mal alles für möglich. Auch das sog. SEIN, als Bewußt-SEIN.

Wie kam es dazu, daß ich nichts mehr aus-schließe im Sinne von "Allles ist möglich"?
Ganz einfach, weil es sog. Phänomene gibt, deren Ursprungskraft niemand kennt.

So wie in der "Psychologie". Es ist möglich mit bestimmten "Methoden/Absichten/Ursachen" eine bestimmte "Wirkung" zu erzielen. Wir sind erst am Anfang, diese vielfältigen Möglichkeiten zu erkennen/zu ent-decke(l)n.

Mein Studium hat mich dessen belehrt: wenn etwas "unglaublich" klingt, und ich diese "Wahrheit" noch nicht für mich annehmen kann, dann lasse ich diese Information "einfach mal stehen".
Es kommt der Moment der sog. Wahr-Haftigkeit und man kannn die Lüge von der Wahrheit trennen.
Oder es ist die Wahrheit eines Einzelnen, die dann zwar nicht meine (erfahrene) Wahrheit ist, jedoch seine Lebenserfahrung und Lebenseinstellung ist.

Wenn ein Mensch behauptet, der Schöpfungsgeschichte beigewohnt zu haben, dann kann ich das für mich bestätigen. Auch ich war/bin anwesend , als sich dieses "ERSTE" erschafft(e).

Es hat mit dem Bewußtsein und der Bewußtheit, mit Fühlen und Denken zu tun.
Konzentration heißt das wohl, wobei Konzentration mißverstanden werden kann, wenn man sich nur auf 1 (Kleinigkeit) konzentriert. In dem Fall konzentriert sich die gesamte Aufmerksamkeit auf den Beginn der Schöpfung(sgeschichte). Der AN-BEGINN des Bewußtseins/-werdens.

GOTT (wer auch immer der/die/das SEIN mag) hat sich aus sich selbst erschaffen. In der Konzentration EINES EINZIGEN (Dinges/Persönlichkeit) und der VERVIELFÄLTIGUNG dessen, daraus hat sich die "Welt" erschaffen.

Wer sich nicht mit seinem Geist (Gedanken und Gefühle/Sinne) beschäftigt, wird es sich niemals vorstellen können.

Die Vorstellungskraft ist unser (einziger) Reichtum. Alles Materielle (ob freiwillig oder zwangsläufig) wird hieraus erschaffen.

Man muß "bei Bewußtsein" bleiben, wenn man dies erkennen will.

Je nachdem, was sich Menschen vorstellen können, daraus folgt entweder Vorstellungs-Armut oder Vorstellungs-Reichtum.

Je mehr sich ein Mensch (lebendige/angenehme/lebensfreudige) Dinge vorstellen kann, desto mehr spricht man von "reich-seelig".

Armselige Menschen stellen sich nichts "Gutes" (für die Seele, das Leben usw.) vor, da sie arm an Vorstellungskraft sind.

Staub z. B. ist "arm" an Vorstellungskraft. Staub beinhaltet lediglich Informationen aus dem "früheren" Sein.

Ja, alles etwas neu, für den (künstlich-eingeschränkten) Menschengeist, doch die einzig logische Erklärung und Schlußfolgerung, die mein "Herz" auch gelassen (als Wahrheit) annimmt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

04.01.2013 um 17:55
@2Elai
@nemo
@Impuls
@jamais_vu
@Dawnclaude
@orbiphlanx
@Haret
@Mrs.Mikaelson

http://www.yoga-aktuell.de/theme-yoga/yoga-philosophie/item/283-war-jesus-ein-yogi/283-war-jesus-ein-yogi.html?start=2

habe ich aus einem anderen tread einfach mal herausgenommen um es auch hier zu verbreiten

mal abgesehen von dem vergleich von jesus u einem yogi
stehen zwishen den zeilen aussagen, die den lebenssinn betreffen, od was passiert nach dem tod, warum man reinkarniert.


@Dawnclaude

speziell für dich steht da einiges was du viell mal teifer studieren solltest;)

ich denke die reinkarnation ist eig eine strafe, dafür dass man es in diesem elben nicht geschafft hat sich zu erhebnen, den geiste soweit zu entwickeln um sich mit dem licht zu verbinden

daraus folgt wiederrum dass alle jenseitstheorien nicht stimmen können, sie tun sich eig nur den unangenehmen gefallen sich jetzt schon für die reinkarnation zu entscheiden u werden somit niemals aus dieser realität verschwinden können, die doch für so viele die hölle ist weil sie jem verloren haben

mir wird auch klar warum sie botschaften erhalten, es sind genauso seelen die nicht aufgestiegen sind..was sollten die auch andere botschaften über angebliches wissen übermitteln wenn sie auf dem selben niedrigen level sich befinden


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.01.2013 um 17:31
@georgerus

Über Jesus habe ich mir nie so viele Gedanken gemacht. Er ist "nur" Jesus. Er war "nur" ein Mensch - wie du und ich, wie Cäsar oder Frau Normal an der Ecke.

Daß mit Zauberei etwas bewirkt worden sein muß, beweist alleine der maximale Umgang mit Zauberei in der Vergangenheit.

Es braucht jedoch keiner Zauberei mehr, da die Medien mit ihren Lügen- und Manipulations-Geschichten die Zauberei abgelöst haben.


Sie haben nur eines zu wissen:

Geist formt Materie!
Geistige Manipulation durch Medien formt die Einstellung der Menschen.
Außer: die Menschen be-dienen sich ihres Intellekts, ihrem Gedankengut und des Freien Willens.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke die reinkarnation ist eig eine strafe, dafür dass man es in diesem elben nicht geschafft hat sich zu erhebnen, den geiste soweit zu entwickeln um sich mit dem licht zu verbinden
So kann man es sehen, es entspricht der Wahrheit.
Doch kann man eine ewig sich wiederholende Wiederverkörperung auch als "Entführung" ansehen. Die Menschen wurden einfach abgelenkt von unserer wahren "Herkunft".
Abgelenkt von ihrem Intellekt und Geist.

Einfach nur die Voraus-Sicht-Richtung ändern. Und schon wird aus dem "Tier und Teufel" Mensch ein freies gutes und absolut bewegliches, lebendiges Wesen.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.01.2013 um 18:03
@2Elai

ich kann es dir nur von mir aus erzählern, ich war früher enorm politisch angagiert aber habe gemerkt ich bin eine einzelen person u ich kann die welt nicht ändern, das kann nur das bewußtsein jedes einzelnen

dann fing ich an nach der wahrheit des seins zu suchen
u ich erfuhr immer mehr, verstand immer mehr..mittlerweile bin ich an dem punkt dass das leben hier nicht der sinn des lebens ist, weil es vergänglich ist, u enden wird
aber es weitergeht danach. das danach ist wichtig, u das hiersein dient nur dazu sich vorzubereiten

alles was du hier anstrebst wird zurückbleiben, u wenn du es nicht verstehst wirst du hier wieder neu anfangen müssen bei null u wirst dieselben qualen erleiden

ich habe das erkannt, ich beschäftige mich seitdem nicht mehr mit dem hier u jetzt, ich kann nichts tun für afrika od andere arme länder, es ist auch nciht meine aufgabe

meine aufgabe sowie es jeden aufgabe ist, ist sich um das danach zu kümmern. durch meidtation u seinsveränderung

wenn du dich mit dem leid beschäftigst wirst du dich nicht weiterentwickeln, du wirst in einer traurigkeit stecken bleiben die dich selbst hemmt dich zu entwickeln, u ich meine nicht intilektuell das hast du ja bereits, weil du die ganzen missstände siehst. ich meine es geistig

es wird dich befreien so wie mich.


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.01.2013 um 18:29
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Einfach nur die Voraus-Sicht-Richtung ändern. Und schon wird aus dem "Tier und Teufel" Mensch ein freies gutes und absolut bewegliches, lebendiges Wesen.
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meine aufgabe sowie es jeden aufgabe ist, ist sich um das danach zu kümmern. durch meidtation u seinsveränderung

wenn du dich mit dem leid beschäftigst wirst du dich nicht weiterentwickeln, du wirst in einer traurigkeit stecken bleiben die dich selbst hemmt dich zu entwickeln, u ich meine nicht intilektuell das hast du ja bereits, weil du die ganzen missstände siehst. ich meine es geistig

es wird dich befreien so wie mich.
Huia, das mach´ ich :)

Bin auf haargenau dasselbe gekommen wie du!
Ist mir ein Vergnügen!


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.01.2013 um 02:43
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kann es dir nur von mir aus erzählern, ich war früher enorm politisch angagiert aber habe gemerkt ich bin eine einzelen person u ich kann die welt nicht ändern, das kann nur das bewußtsein jedes einzelnen

dann fing ich an nach der wahrheit des seins zu suchen
u ich erfuhr immer mehr, verstand immer mehr..mittlerweile bin ich an dem punkt dass das leben hier nicht der sinn des lebens ist, weil es vergänglich ist, u enden wird
aber es weitergeht danach. das danach ist wichtig, u das hiersein dient nur dazu sich vorzubereiten

alles was du hier anstrebst wird zurückbleiben, u wenn du es nicht verstehst wirst du hier wieder neu anfangen müssen bei null u wirst dieselben qualen erleiden

ich habe das erkannt, ich beschäftige mich seitdem nicht mehr mit dem hier u jetzt, ich kann nichts tun für afrika od andere arme länder, es ist auch nciht meine aufgabe

meine aufgabe sowie es jeden aufgabe ist, ist sich um das danach zu kümmern. durch meidtation u seinsveränderung

wenn du dich mit dem leid beschäftigst wirst du dich nicht weiterentwickeln, du wirst in einer traurigkeit stecken bleiben die dich selbst hemmt dich zu entwickeln, u ich meine nicht intilektuell das hast du ja bereits, weil du die ganzen missstände siehst. ich meine es geistig

es wird dich befreien so wie mich.
Guter Text :)


Anzeige

melden