Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:00
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die welt war vorher düster u es ist jetzt auch wieder..
Ist halt ne Ansichtssache. Es gibt da auch, die da singen "Ich liebe das Leben". Und da auch die melancholischen Knaeuel, die einen Misthaufen hier erkennen.

Hier auch so Einer. Wobei unsympatich sind mir die Melancholisten ja nicht. Manchmal sogar recht amuesant mit dunklen Humor. :)

http://www.hfg-karlsruhe.de/~okraetsch/bib/cioran_die_verfehlte_schoepfung.pdf

Anzeige
melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:02
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:zu deiner frage , ich arbeite daran
ja, was denn jetzt, Liebe zur ner Frau oder Liebe zu Gott ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:10
@nemo

wenn du jem sagst du liebst diese person sagst du es zugleich zu gott, denn er ist unser aller schöpfer


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn du jem sagst du liebst diese person sagst du es zugleich zu gott,
Ach ja ?

Und was wird es in Beziehung zu Gott, wenn du eine Person nicht magst oder hasst, oder einfach nicht beachtest ?
Muesste ja deiner Konstruktion nach das werden, das du dann Gott nicht magst oder hasst, oder einfach nicht beachtest.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denn er ist unser aller schöpfer
Naja, von diesem Schoepfer "wissen" wir ja schonmal zumindest, da ist was "Krankes" drinne. :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:25
@nemo

es ist so wie du es sagst, wenn du jem hasst hasst du auch gott u gleichzeitig dich selbst, denn wir entstammen alle aus der selben quelle


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn du jem hasst hasst du auch gott u gleichzeitig dich selbst, denn wir entstammen alle aus der selben quelle
Nunja, ist alles erstmal hypotetisch.

Es gibt da halt die Idee wir sind alle Inkarnationen Gottes und dies spiegelt sich wohl auch in der biblischen Jesusausssage wieder.

"Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan."

Aber demnach "fickt" Gott sich im Grunde auch selber, im wahrsten Sinne des Wortes (z.B. Vermehrung), und wenn sich Menschen gegenseitig an die Gurgel gehen.
Ist halt das Gotteskonzept, und vielleicht macht es "ihm" ja sogar Spass.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:35
@nemo

ich denke nicht dass es ihm spaß macht, das denkst vielleicht du

sehe dich mal als wärst du er

wie würdest du dich fühlen, wenn du reinste liebe bist, u hast diese realität erschaffen, u hast den freien willen erschaffen, u musst mit ansehen wie sich die menschen verhalten

versetze dich einmal in die lage, spüsrt du den schmerz den ich spüre?


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke nicht dass es ihm spaß macht, das denkst vielleicht du

sehe dich mal als wärst du er
Das waere erstmal ein Perspektivenwechsel. Und aus einer anderen Betrachtung kann es schon wieder ganz anders wirken. Vielleicht ist es aus der Gottesperspektive, wenn er diese Welt betrachtet, so als wenn wir ein Videogame betrachten, wo es um den Fight Gut vs Boese geht.
Wir wissen es sind dort mathematische Parameter am Werk und so kennt Gott auch die Parameter, die zu den Verhalten und Gegebenheiten hier auf der Welt fuehren, und so verliert es vielleicht die Ruehrseeligkeit.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie würdest du dich fühlen, wenn du reinste liebe bist,
Du setzt Gott mit reinster Liebe gleich, ….. das wissen wir doch garnicht. Das sind doch Anekdoten. :)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:43
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u hast diese realität erschaffen, u hast den freien willen erschaffen, u musst mit ansehen wie sich die menschen verhalten
Gott erschafft die Welt und es kraenkelt ihn ? Sagte ich ja bereits, Gott ist eventuell krank. :D


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:44
@nemo

wie im großen so im kleinen..

wenn wir die gefühle haben die wir kennen so kennt er sie auch..
so durchlebt er sie auch..

jetzt stell dir einfach mal vor, was er für leid ertragen muss jede sekunde, weil die menschen es nicht verstehen, wirklich wahrhafitg göttlich zu leben

versetz dich einfach einmal in die lage, dann wirst du mich verstehen. wie falsch wir handeln u wie wir dem universum weh tun


4x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:45
@nemo

die menschen sind krank, nicht gott
weil sie es nicht verstehen


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:so durchlebt er sie auch..
Aber doch nur temporal (zeitlich). Wenn wir sterben, dann isses doch vorbei. Und vergiss nicht, es sind da auch die Lebewesen, die Gefallen und Glueck an dieser Welt empfinden.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:48
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die menschen sind krank, nicht gott
weil sie es nicht verstehen
Sie sind so konstruiert es nicht zu verstehen (was auch immer), zumindest nicht alles.
Ich verdaechtige Gott diesbezueglich, mit voller Absicht.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wirklich wahrhafitg göttlich zu leben
Solang wir in dieser Welt "genoetigt" sind, anzuecken … wird es nie ein goettlich Leben hier werden (goettlich Leben: was auch immer das wieder sein mag?).


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:54
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie falsch wir handeln u wie wir dem universum weh tun
Nein, das Universum hat keine Rezeptoren fuer eine Schmerzempfindung.

Sei dem so, wuerde es sich eventuell staendig an den Sonnen verbrennen. :D


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 22:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn wir die gefühle haben die wir kennen so kennt er sie auch..
so durchlebt er sie auch..
Kann ja so sein, dementsprechend hat er aber auch eine Wunschesliste im Gepaeck, wenn er in dieser Realitaet als Mensch nen Abgang macht. Und gibt sich in seiner Sphaere dann voll die Kante und laesst es krachen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 23:22
@nemo

ich glaube du verstehst es nicht

denke mehr darüber nach


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 23:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich glaube du verstehst es nicht
Es gibt wohl bezueglich Gott, Seele, Reinkarnation, Jenseits etc, soviel zahlreiche verschiedene Ansichten.
Das hat mit Verstehen nichts am Hut, sondern eher das Einem eine bestimte Version aus persoenlichen Empfinden zusagt.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 01:31
Okay also hatte ja noch versprochen was abzutippen, ein kleines Zitat
von den jenseits-de.com Büchern. Es ging um eine Story, dass die Freundin des
Autors aufgrund diverser krankheiten und speziellen Zufälle und Probleme,
einen zweiten Hund hinzuholen wollten. Sie haben gesucht, aber immer kam was dazwischen, bis urplötzlich jemand auftauchte wo sie den 2. Hund holten. Diese Seele des
Hundes wollte auf jeden fall bei ihnen inkarnieren.
Also fragten sie, was wäre passiert, wenn sie den Hund nicht ausgesucht hätten.
Antwort des Guides: Eine Variante wäre nur gewesen, dass sie keinen Hund bekommen hätten, und dann hätte ihr erster Hund Welpen bekommen, und da wäre dann die Seele des 2.
Hundes inkarniert. Also einfach nen anderer Hundekörper. ;)

Es können übrigens durchaus Seelen ,die vorher als Mensch inkarniert waren, anschließend als Hund inkarnieren. Also äh , besser nich so viel darüber nachdenken, wer wohl alles in den Tieren drin steckt. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden