Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 18:37
@Dawnclaude

frag dich das jetzt mal persönlich, weil du ja die these sehr stark vertrittst

also sagen wir mal es gibt diese absprachen vor dem leben, den seelenplan..
wie sieht es davor aus, u wie danach?

ich meine sagen wir mal es gehören viell einige hundert seelen dazu die ein gewissen szenario gestalten wollten..
wie spricht man das ab? wie bei total recall?sitzt man da in ner netten runde zusammen u knobelt das aus od sucht sich was aus?

ich muss ja sagen, ich würde nach meinem tod manche umbringen am liebsten:)

wenn es so sein sollte..dann die nä frage, was häte das für ein ziel?
wohin soll das führen, ein unendlicher prozess, so dass man immer wieder endlos total recall spielt..

irgendwie weiß ich nicht ob mich das beruhigt so eine vorstellung.
u ich würde den sinn dahinter nicht verstehen..warum sollte man sich etwas antun, u dann noch bewußt?

@all die damit sich befassen u daran glauben, ich möchte hier mal geren eine plausible logische antwort hören, die es rechtfertigen würde so eine theorie in betracht zu ziehen..


weil was mir an dem ganzen fehlt, ich könnt ja einen lebensplan haben..aber den komplett durchkreuzen..wenn ich dagegn angehe..u würde somiot den seelenführern ein haufen arbeit bereiten..

ich könnt auch den lebensplan haben ne zweite mutter theresa zu werden, aber ich denke mir nö..keinen bock drauf..bestell mir material für mehrer bomben..u jage irgendwelche bahnhöfe od gebäude in die luft..


also wo ist der sinn hinter dem ganzen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 19:20
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich meine sagen wir mal es gehören viell einige hundert seelen dazu die ein gewissen szenario gestalten wollten..
wie spricht man das ab? wie bei total recall?sitzt man da in ner netten runde zusammen u knobelt das aus od sucht sich was aus?
um das zu verstehen , muss man erst mal ein Gefühl dafür bekommen ,wie man in diesen Momenten denkt. Und das ist bei hohem Bewusstsein ein Problem, weil es anders ist, es ist schwer sich vorzustellen. Der menschliche Körper ist nicht mehr vorhanden, man sieht alles neutral, man sieht die erde aus nem erhöhten blickwinkel. Man hat völlig andere Ziele und Vorstellungen als hier. Man hat andere Beziehungen zu Seelen, als hier. Man ist sich bewusst, dass man in der Ewigkeit sitzt und nicht sterben kann, niemanden oder irgendetwas wirklich verlieren kann usw.
Ob das in einer gemütlichen Runde beim Jenseitspoker statt findet, kann ich dir auch nicht sagen. Es gibt keine genaue Dokumentation über so eine Situation
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil was mir an dem ganzen fehlt, ich könnt ja einen lebensplan haben..aber den komplett durchkreuzen..wenn ich dagegn angehe..u würde somiot den seelenführern ein haufen arbeit bereiten..
Der Plan ist nicht statisch, ziele sind grob definiert, Hürden sind grob definiert.. Werden manche Ziele oder Hürden nicht in dem leben erfüllt oder erlebt, hebt man sie sich fürs nächste Leben auf.
Außerdem gibt es Planvarianten. Wenn du deine Ex in den Wind schiebst, wird es dafür sicherlich auch Varianten geben. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man parallel zu deinen Aktionen neue Pläne erschafft. Und die GEistführer z.b. die Lage besprechen, aber ja zusammen mit dir. nur bekommst du das nicht mit. ;-)

Ich kann gleich mal aus nem Buch ein Zitat einer Planvariante abtippen, dann kann man sich das besser vorstellen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 19:25
@Dawnclaude

ja tipp mal ab.

ok also ist es auch so, dass immer kontinuierlich die aktuelle strategie besprochen wird

also ich zbsp persönlich, habe ja auch einige fehler gemacht, weißt ja bescheid:)

aber viell war das nicht plan sondern mein freier wille. u habe dadruch ne enorme hürde aufgebaut..
was wäre wenn es trotzdem vorbestimmt wäre dass ich wieder an den punkt komme wo ich hinwollte..würden die geistfürher das beseitigen können?
weil ich will eig in keiner neuen variante anderes erleben..sondern irgendwo weiter machen an einem punkt wo es perfekt war

od es war alles plan, dass mir situationen gegeben wurden, weil die richtung eh nie mein plan war, u ich niemals dort sein sollte..u so wurden situationen erzeiugt dass ich dementsprechend reagiere die mich von da sehr weit entfernen?

meint du mit mitbekommen auch zbsp träume od visionen od andere paranormale erlebnisse..
in denen man einen hinweis bekommt?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 19:47
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich möchte hier mal geren eine plausible logische antwort hören,
Auf der anderen "Seite" gibt es keine Planungsrunden, sondern Planungssoftware.
Desweiteren ist man dort in einer Welt zugegen, wo es kein Mangel gibt, man sich mit einem Wunsch oder Gedanken, mit allem vorstellbaren umgeben kann, genauso aehnlich der Szenerie als wenn du Tagtraeumst. Und aus diesem Umfeld ist unsere Realitaet oder Leben eine Art Spiel, wenn nicht gar ein Videogame. Was vielleicht sogar durchaus seinen Reitz hat, es zu "durchleben" mit der Option des Vergsessens. Erst das Vergessen macht das alles hier um uns herrum so echt, und auch die Konstruktion der Schmerzempfindbarkeit.
Aufgaben die hier zu erfuellen seien, das denk ich nicht. Es verbirgt sich irgendwo im "System" nen Zufallsgenerator. Sollte es jedoch Aufgaben geben, welche sich eine "Seele" (was immer das auch sein mag), selber stellt, und bei Nichterfuellen, immer wieder und wieder sich dieser Aufgabe stellt, dann ist diese Seele krank, ungefaehr so als wenn ein Pro-gamer sich den schwersten Leveleinstellungen bei einem Videogame stellt, so das es unschafbar ist und daran an Ehrgeiz zerbricht.

Und ja, auch wenn es nicht so sei, die Seele, Gesamtseele, oder was auch immer, ist trotz allem krank. :)


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 19:59
@nemo

für mich ist die vorstellung krank..ich würde mich niemals aus einer ebene wo es an nichts mangelt hier begeben..um leid u trauer zu erfahren..wie krank müsste eine göttliche existenz sein dass es sowas gibt????

weil es einfach kein ziel beinhaltet..was sollte denn das ziel sein, als seele irgendwas zu erleben?u dann im nä leben sich was anderes auszusuchen...spürtest du denn keine wut in deinem leben? ich spürte das u wollte einstmals am liebsten den schöpfer von allem umbringen
aber meine sicht hat sich geändert..ich sehe es als prüfung um hier her nicht mehr kommen zu müssen..ich selbst muss mich ändern u vorbereiten, u das ohne dass es einen plan gibt, sondern in dem ich hier hinein geworfen bin absolut zufällig u muss mich so entwickeln dass mich nichts mehr berührt, u ich die einstellung u das bewußtsein entwickele um niemals wieder hier sein zu müssen


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 20:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:..um leid u trauer zu erfahren..wie krank müsste eine göttliche existenz sein dass es sowas gibt????
Ich sagte ja schon, das "er" "sie" "es" egal wie es ist, krank sein muss.
Kann auch ne gehoerige Portion Sadomasochismus in diesem Gotteswesen verankert sein.

"Als Sadomasochismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein Mensch Lust oder Befriedigung durch die Zufügung oder das Erleben von Schmerz, Macht oder Demütigung erlebt."

…. denn es ist Realitaet das es diese Welt hier gibt, in welcher Leid und Trauer im hohen Maas integriert ist.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 20:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.ich würde mich niemals aus einer ebene wo es an nichts mangelt hier begeben.
Da waere ich mir nicht so sicher, denn wenn alles verfuegbar ist, was ja wohl durchaus als ein Gottmodus verstanden werden kann, dann ist es eigentlich auch nichts. Man hat die Wertschaetzung, einen echten Genuss nicht.
Deswegen kann es ja sein, das man sich das alles wegnimmt, und sich dann an allem wieder erfreut, wenn man wieder damit "rumspielen" darf. :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 20:10
@nemo

u warum sträubt sich mein inneres dann einfach alles zu leben, alle sünden zu begehen die es gibt?

wieso sind dann die gefühle da u das gewissen die das verhindern?

es kann doch etwas nicht stimmen?

ich selbst würde manchmal gerne alles als spiel sehen, u alles ausleben u viell auch ein krankes leben führen..so dachte ich einmal..weil es diese möglichkeit gibt..aber allein der gedanke machte mich traurig, u alleine auch menschen zu beobachten lies mich traurig werden, die ein in meinem augen primnitives leben führen..hurerei betreiben, untreu sind, pervers sind, sado msochisten sind.usw...die liste ist lang..

alllein die vorstellung so jem zu sein, ließ mich erschüttern in meinem innersten

woher kommt also die inner hürde, der inner schmerz solche leute zu beobachten, wie sie leben?
wie sie fern von meiner vorstellung leben?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 20:19
@georgerus
gute Fragen, schwer zu beantworten. Woher das Gewissen, und weshalb scheint es bei einer menge Menschen nicht vorhanden ?
Die Frage waere auch, sofern es Seelenplan/Reinkarnation gibt, welche Wesen oder Menschen waren oder sind diese, die ueber Leichen gehen und kein Gewissen haben ?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 20:30
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Auf der anderen "Seite" gibt es keine Planungsrunden, sondern Planungssoftware.
Stellst du dir das so vor oder gibt es dafür irgendwelche Indizien / berichte?
Wobei ich mir natürlich auch vorstellen kann, dass in der Ewigkeit "Software" ziemlich clever sein muss, wahrscheinlich sogar ohne Bluescreen. ^^


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 20:39
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Stellst du dir das so vor oder gibt es dafür irgendwelche Indizien / berichte?
Haha, nein … ich sagte ja schon andernorts man kann das alles was da "Drueben" ist nicht beweisen.
Dennoch, wenn es da ein "Drueben" gibt, wird wohl auch dort in gewisser Form IT Informationstechnik angewandt werden. Da ist Keiner der im Buch des Lebens nachblaettert, wenn man auch den Datensatz abfragen kann. :)
Hmm, .. ich las mal in einer Nahtoderfahrung aus den 70gern von einem grossen Flatscreen, wo "Gott" bewegte Bilder praesentierte.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 20:55
@nemo

das ist eine sehr wichtige frage?

woher der unterschied?


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 21:00
@nemo

was ich mir denken kann, ist das es verschiedene entfernungen gibt vom göttlichen bewußtsein, dass pure liebe ist

jem der also über leichen geht ist sehr weit entfernt davon

ich dachte mir schon immer, dass ich hier nicht her gehöre, mein inneres weint jeden tag, allein im beobachten von anderen..umso mehr noch mein leben betreffend. ich kann mich nicht an einen tag erinnern, auch nicht als kind, wo ich jemals glücklich war bzw eig immer traurig war über die beobachtungen im außen

was sollte das für ein inkranrionsplan sein, wenn ich alles was ich im außen sehe so weit entfernt ist, von dem wie ich erwarte?
wie ich erwarte dass die menschen sich benehmen, auch weil ich es immer intutiiv wußte wie sich etwas anfühlt, der od die andere person zu sein

ich verstehe es nicht wirklich? u fühle mich hier eig fremd


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 21:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:woher der unterschied?
Tja, es wird noch verrueckter wenn man sich Faelle betrachtet, wo durch einen Unfall ein Gesinnungswandel (im Hirn) vollzogen wurde.
Da gibt es Faelle wo ein gewissensloser Verbrecher, zum friedvollen Kuenstler wird.
Oder Jemand der Gewissensvoll war, zu einem agressiven Tyran. Also zum absoluten Gegenteil.
Und dies mittels eines Unfalls. Es sind Bereiche im Hirn, die fuers Gewissen herhalten.
Vor Jahren mal in irgend nen Magazin gelesen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:jem der also über leichen geht ist sehr weit entfernt davon
Tja, nur ein kleiner Unfall hat das Vermoegen, die Distanz innerhalb von ein paar Sekunden aufzuholen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich verstehe es nicht wirklich? u fühle mich hier eig fremd
Wuesstest du hier auf diesen Planeten derzeit einen Ort, wo du dich zuhause fuehlen koenntest ?
Oder ist es tatsaechlich der ganze Planet ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 21:31
@nemo

ja das wüßte ich, in der gegenwart der liebe einer mir über alles geliebten person

ich glaube man kann auch hier nur für momente dem leid entfliehen, wenn man in der liebe zuhause ist.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 21:40
@nemo
p.s. es hat 27 jahre gedauert bis ich das erste mal glücklich war


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 21:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich glaube man kann auch hier nur für momente dem leid entfliehen, wenn man in der liebe zuhause ist.
Oder man seine Sensitivitaet des Leids Anderer und die Empathie ein wenig drosselt. Du meintest ja, das die Betrachtung Dessen dich belastet.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:einer mir über alles geliebten person
Las man ja auch schon des oefteren, mit deinem Liebeskummer.
Warum laesst du da nicht einfach mal los, und suchst dir nen frischen neuen (Liebes)Wind ?
Ich hab auch den Eindruck, das du dich da in etwas verbeisst, und wegen Unerfuellung dir die ganze Welt duester wird.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 21:52
@nemo

die welt war vorher düster u es ist jetzt auch wieder..

ich kann dir nur eins sagen, das einzige was dich vergessen lässt ist die liebe..du bildest damit ein eigenes universum, du bist zu zweit u alles außen rum ist nicht mehr wichtig

vergesse kann ich nicht, denn man kann nur einmal lieben, jede neue liebe ist nicht wahrhaftig.
die normale menschen leben so, aber ich kann das nicht..sie verstehen es nicht


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 21:55
@georgerus
Hehe, in deinem Fall dann, die Liebe macht blind, … und zwar fuer das "schreckliche" drummherrum des Weltgeschehens. :)

Ja, und (!?) wie es jetzt aktuell mit dieser Liebe ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

16.01.2013 um 21:56
@nemo
genau es macht blind, es sorgt dafür dass du alles andere vergisst

weil du gott nahe bist, du bist in dem was gott ist, liebe. u somit siehst du das andere nicht mehr

zu deiner frage , ich arbeite daran


Anzeige

1x zitiertmelden