Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 01:37
Falls ihr eine unbewusste Vorliebe für Katzen Hunde oder Vogelfutter habt, wisst ihr Bescheid. ;-)

Anzeige
melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 02:09
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es können übrigens durchaus Seelen ,die vorher als Mensch inkarniert waren, anschließend als Hund inkarnieren.
Die Kombination beider Wesen waere ja dann wohl interessant.
Wenn ein Hund der vorher Mensch war stirbt, so faengt dann der Hund nach dem Tod an zu Denken wie ein Mensch. So zu Denken was der Mensch vorher denken konnte.
Z.B. haetten wir da einen Harald Lesch. Dieser stirbt, inkaniert danach in den Hund, und dann stirbt der Hund, und aus dem Hund wird somit ein klasse Astrophysiker. :)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 02:12
@nemo
Meine Mutter hat ne extrem gute Spürnase, vielleicht hat das auch was zu bedeuten. ^^

Es gibt allerdings noch weitere Haken, die das ganze konfuser machen. Man kann auch zu völlig anderen zeitpunkten und auch in der Vergangenheit inkanieren. Da macht das Vergessen dann natürlich doppelt Sinn. ;)
Ein Hoch auf die Inkarnation! :-)


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 02:17
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:anderen zeitpunkten und auch in der Vergangenheit inkanieren.
Mag ja alles sein, das man da "Drueben" zudem noch Zeitscrolling betreiben kann.
Aber, was ist man, wenn man mehrere Inkarnationen durchhaust ?
Man nimmt ja auch ein gewisses Koennen, Talente, Erfahrungen, Glauben mit.
Was wird das, wenn das alles in einen Hut kommt ?
Man stelle sich vor 7 verschiedene Inkarnationen, und in jeder Inkarnation ein andere Glaube (christlich, muslimisch, hindu usw).


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 02:22
@nemo
Tja, deshalb wird dann die Seele auch die Vollseele genannt. Die ist voll mit erfahrungen. ^^
Ich weiß nicht, ich denke man nimmt das Universum dann sehr neutral wahr. Aber hauptsache man kriegt die erinnerungen nicht sprunghaft alle reingewürgt, das muss echt nicht sein. Wäre ein fehler im system. Soll aber zum Glück auch eher ein individueller Prozess sein, wie man die ganzen Erinnerungen zurückbekommt. ^^
Hmm als nächstes würd ich gerne ne SF Erfahrung machen. Gefällt mir besser als das stinkende Mittelalter , aber ich schätze wenn man davor ne Tierinkarnation gemacht hat, is einem das ziemlcih egal. ;)


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 02:27
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich denke man nimmt das Universum dann sehr neutral wahr.
Naja, ich glaub so aehnlich hab ich es georgerus auch schon vermitteln wollen, das dieses Gott/Vollseele oder was auch immer, den ganzen "Laden" hier vielleicht recht neutral bewerten wird.



Ich mein hier auf der Seite schon mal was von SF Erfahrung gelesen zu haben. Ist aber schon ein paar Jahre her. Faellt aber glaub ich auch in dein Interessengebiet. Auch so nen Spezie :D

http://www.matrixseite.de/jd-erfahrungen.html


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 02:31
Vom System her kapiere ich das übrigens so:
es gibt das super Bewusstsein -> Gott quasi
Wir sind eigentlich alles ausgedachte Bewusstseine von ihm.
Deshalb können wir eigetnlich auch egal in welcher zeit inkarnieren, wir treffen immer irgendwie
auf uns selbst nur in den unterschiedlichsten Charakteren. :)
Aber damit der Übergang von Inkarnation zu Jenseits ebenfalls ein Erlebnispark ist, werden wir dann nicht direkt zum Superbewusstseingott, sondern langsam oder schneller je nach Individuuum von unserem aktuellen Bewusstsein zu einer Vollseele, die nur ein teil der gesammelten Bewusstseine gespeichert hat. Und diese Vollseelen können wiederum untereinander kommunizieren, sie sind sich zwar der einheitlichen Quelle bewusst, empfinden aber dennoch Individualität und unterschiedliche Interessen, sowie unterschiedliche Sympathie zueinander.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 02:36
Ah danke für den Link, ich glaub da stehts ähnlich drin. :)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 02:38
Auch hier stehts aehnlich drinn.


http://members.aon.at/alfseth/Seth_M.htm

Vielleicht kennst du ja auch die Buecher von Jane Roberts.

Meine Meinung, kann sein, kann auch nicht sein. Jedoch sagen mir Gotteskonzepte, die nicht mit einem Gesetzeskatalog und Diktaturen aufschlagen, eher zu. :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 10:38
@Dawnclaude

ok das mit dem hund

meine eltern wollten einen, warem bei einem züchter, u hatten eig einen ausgesucht..aber aus igrendeinem grund ist ihnen ein anderen ständig hintergelaufen..am ende war es richtig die entscheidung den anderen zu nehmen, weil sie war ne ganz liebe u passte perfekt zu unserer familie...

aber woher weiß man denn ob es nicht gottes plan war, dass dieser andere hund es sein sollte?


zu der theorie mit der zeitlosigkeit..etwas ist bei mir, u zwar dass ich mich komischerweise mit verschiedenen zeitperioden verbunden fühle?

zu dem anderen, was du beschrieben hast mit den seelenanteilen..was wäre wenn ein anteil in den sechzigern inkarnierte, u ich bin ja jünger u wir treffen aufeinander?

komsiche vorstellung..allgemein, das mit dem aussuchen der situation?
wie blöd war ich um mir das auszusuchen wie es ist?


u um wieder zur frage zurück zu kommen, was ist der sinn hinter dem ganzen?

einen höheren sinn kann ich nicht erkennen? gott wäre in meinem augen nicht mehr unausprechbar
sondern eher primitiv..


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 14:50
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber woher weiß man denn ob es nicht gottes plan war, dass dieser andere hund es sein sollte?
In meiner theorie, dass wir quasi alle Gott sind, die mit sich selbst spielen, isses ja auch so. Das es gottes plan ist... Hab übrigens gerade bei dem Gedanken nen Piepen bekommen. ^^

Und wenn es der andere Hund gewesen wäre, dann hätte man sich für ihn unterbewusst entschieden. Siehe das Gehirnforscher Dings Video, wo die Entscheidung schon einige Sekunden vorher feststand. ^^
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=c6yk-YZbdZY
die ersten 5 minuten.
Ich denke auch, dass die Geistführer dir dann vielleicht Impulse geben, dass das nicht schief gehen kann.
Außer du willst vielleicht gaaaaanz bewusst gegen den Plan gehen , um allen ein schnippchen zu schlagen, aber das ist ja auch dämlich. Der Hund würde dir Leid tun. ;)


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 14:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:einen höheren sinn kann ich nicht erkennen? gott wäre in meinem augen nicht mehr unausprechbar
sondern eher primitiv..
Den Sinn musst du schon für dich selbst finden. Dein Sinn ist die Liebe und das ist ja auch gut so. Und dir das so viel bedeutet, werden dir Hürden in den Weg gelegt, aus denen du lernen sollst bzw. kannst. Und da sind wir dann wieder angekommen. nicht bei irgendwelchen höheren Mächten, sondern bei dem ganz normalen Leben mit ganz normalen Problemen.
Du -> liebevoll, auf Liebe fixiert, aber fordernd , besitzergreifend
sie -> liebevoll, aber fühlt sich schnell unter Druck gesetzt.
Konflikt ist entstanden. Trennung erfolg, dramatik , quälerei, Leid -> Lerneffekt, was man besser machen sollte -> Neuversuch.
Da aber nun mal 2 dazu gehören, und ihre entscheidung nicht manipuliert wird, sondern sie ja einen freien Willen hat, könnte es vielelicht auch sein, dass sie sich gegen etwas entscheidet, was du willst.
Und dann müsstest du ein Neuversuch mit jemand anderen starten. Aber das musst du halt erst herausfinden - und das wirst du, der Rest ist ja nur davonlaufen und abwarten, und darauf warten das irgendwas passiert. Du könntest die Dinge aber jetzt mal forcieren, damit du vorran kommst. Sonst achtest du noch in nem Jahr auf irgendwelche Zeichen , bist aber eigentlich kein Schritt weiter.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 15:31
@Dawnclaude

was ich als persönlichen plan sehe ist dass ich dinge ablegen musste, negatives in mir, verhaltensweisen usw..
weil das dazu führte wie es kam..
das habe ich dieses jahr gelernt, u bin sehr weit meiner meinung nach gekommen

was jetzt kommen wird? wer weiß..

viell sollten sich manchmal menschen begegnen, um aneinander zu lernen. das klingt logisch u nachvollziehbar

ich selbst zsbp habe durch meine fehler einer anderen person helfen können, genau aus dem selben dilemma rauszukommen, sie ist jetzt wieder in einer beziehung weil wir uns austauschten u unsere fehler u verhalten analysierten..

das lustige war auch, dass ich zu beiden kontakt habe, u sie einen autounfall hatte, u das der grund war für die erneute kontaktaufnahme, sie mit einem veränderten inneren wobei ich ihr half, war dann bereit für einen neustart

da dachte ich auch dass es irgrendwie geplant war, ob jetzt vor dem leben?
ich denke irgendwie dass es ein organischer plan ist, also dass zbsp sich zwei punkte berühren sollen, u immer wieder die siutation neu ist, u deshlab die menschen die damit zu tun haben werden damit sich die punkte berühren dementsprechend gebraucht bzw benutzt werden
sowie man mich benutzte um die beiden wieder zusammen zu bringen


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 21:16
@georgerus
jau hauptsache du siehst den Plan nicht zu statisch an, das ist er auf jeden Fall nicht.
Du darfst dich nciht als Marionette sehen, denn auch wenn vielleicht bestimmte Szenarien getriggert werden oder dass du in manchen Situationen nicht eingreifen kannst, bleiben dir immer noch jede Menge Möglichkeiten.

Das ist die gleiche Diskussion , wie allgemein über den freien Willen. In dem einen Buch gibt es ein Streitgespräch zwischen Guide und Forscher.
Forscher fragt, gibt es einen freien Willen, oder ist der Wille letztendlich immer nur der von Gott.
Und der Guide antwortet mit Ja und nein. Nein wir haben keinen freien Willen, wenn wir uns von Gott getrennt fühlen, ja, wenn wir uns als Einheit sehen. Es ist letztendlich also immer eine Frage der Perspektive.
Und ja, die Erkenntnisse die du gesammelt hast, sind deshalb gut und nicht unwichtig.
Sie bringen dich in manchen Dingen auf jeden Fall weiter, auch wenns manchmal nicht einfach ist.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 23:10
@Dawnclaude

interessanter gedanke, mit dem freien willen, wenn wir von gott getrennt sind nein?
wenn wir in einer einheit sind ja

was bedeutet bzw vorraussetzt, dass wir eine gewisse erleuchtung erlangt haben, weil dann ist das was wir entscheiden im sinne gottes, u er lässt uns den freien willen, weil wir bescheid wissen, moral haben u gute entscheidungen treffen für uns u die anderen

:)


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 23:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: u er lässt uns den freien willen,
Naja, also Jemand der gut vermoegend ist, der hat im Grunde auch einen netten "freien Willen", wenn nicht sogar ein bisschen "mehr" freier, wenn man nicht aufs Geld achten muss. Der geht durchs Einkaufszentrum und greift beherzt zu, wie es sein Wille mag. Das macht ne arme Sau in Afrika nicht, selbst wenn er es wollte. Also frei zu Wollen, hat auch ein bisschen was mit dem Vermoegen zu tun.

Und frei fliegen konnte ich bisher nur mit nem Paragleiter, ohne geht nicht, selbst wenn ich "frei" wollte.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 23:31
@nemo

lass mal das materielle weg.. es geht um menschen u die beziehungen zu ihnen

meiner meinung nach


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

17.01.2013 um 23:34
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es geht um menschen u die beziehungen zu ihnen
Das ist unter Umstaenden noch etwas komplizierter als das Materielle. :D


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

12.07.2013 um 17:30
@georgerus
ich will bestimmen, u mich nicht bestimmen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin mir sicher, so denkt, fühlt und funktioniert auch deine Freundin. Auch sie hat ihren freien Wilen zur eigenen Lebensgestaltung. Ich finde du solltest das akzeptieren und nicht dagegen ankämpfen oder versuchen gegen ihren Willen zu handeln. Das grösste Geschenk was du ihr und gleichzeitig dir machen kannst ist sie loszulassen.


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

15.07.2013 um 21:17
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb am 12.07.2013:Das grösste Geschenk was du ihr und gleichzeitig dir machen kannst ist sie loszulassen.
sehr weise worte denen ich aus erfahungswerten nur zustimmen kann :)

akzeptanz und loslassen können ist unerlässlich für persönliche erkentnisse/weiterentwicklung.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.10.2013 um 20:04
Reinkaration ist ein interessantes Thema. Gab ja mal eine Serie bei RTL. Rückführerin die bekannte Forscherin Ursula Demarmels, mit der ich mich auch schon mailmäßig ausgetauscht habe.
Bisher hatte ich aber noch nicht dem Mut, eine Rückführung zu machen. Denn wie gehe ich damit um und wie würde es mein jetziges Leben beeinflussen?
@georgerus
Hast du schonmal eine Rückführung gemacht?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.10.2013 um 20:08
@AgathaChristo

hi eine rückführung hab ich noch nicht gemacht..aber dafür hat ich einen visionären traum, in dem mir verschiedenen zeitalter gezeigt wurden...wie weit ich dem trauen kann?

was würde dir eine rückführung bringen?
wei sehr beherrscht das irgendein medium?


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.10.2013 um 21:30
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was würde dir eine rückführung bringen?
wei sehr beherrscht das irgendein medium?
Ist ja letztendlich auch ein Trance/Hypnose Zustand in dem man sich dann speziell auf dieses Thema konzentriert. Wie weit man dem ganzen trauen kann? Hmm, ich persönlich finde, dass sich Erinnerungen anders anfühlen als irgendwelche Bilder.

Letztendlich die Frage was dir diese Bilder bringen und was für Fragen dir beantwortet werden.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.10.2013 um 21:33
Wiedergeburt bzw Reinkarnation

Wenn unsere Seele unsterblich ist der Körper aber nicht müssen wir jedesmal einen anderen Körper bewohnen
Die String Theorie besagt alles besteht aus winzig kleinen Energieteilchen sogenannten Strings!

Die Seele ist reine Energie !
Diese Energie ist Feinstofflich

(Materie ist verdichtete Energie )
Diese Energie ist Grobstofflich

Ergo hätte die Seele leicht im Körper Platz es würde auch erklären wieso wir sie (Die Seele )mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können (das geht aber schon weit über dieses Thema hinaus , 3. Auge etc wäre wohl zu viel aufeinmal )


Der Körper wird durch mehrere nennen wir sie Firewalls vor dem Wissen und der Macht (Energie ) der Seele geschützt

Die Energie (Seele) Innerhalb eines geschlossen Systems(Universum) bleibt erhalten

Das universum ist nicht unendlich , nur der Mensch glaubt es sei so weil er es sich sonst nicht vorstellen könnte (irgendwie Paradox ich weiss
Wieso meinst du, dass das Universum nicht unendlich ist, also wo genau steht das im Zusammenhang mit der Seele, die ja quasi auch ein offenes System ist?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.10.2013 um 22:52
Wisst ihr was mir an diese Reinkarnation, Teil und Vollseelen nicht gefällt?

Also, die Vollseele falls es die denn gibt, hat sich ja in mehrere Seelen geteilt die dann alle
irgendwo Inkarnieren. Oder hab ich da was falschen verstanden? Naja, und wenn diese Seelen
dann sozusagen fertig sind dann vereinen sie sich doch auch wieder, oder? So das daraus
dann die Vollseele wird. Wenn das jetzt wirklich der Fall ist, und diese Unterschiedlichen
Seelen mit ihren Unterschiedlichen Erfahrungen EINS werden, dann bin ja ich, also die Person,
sobald sich die Seelen vereinigt haben, nicht mehr ich selbst, sondern eine ganz andere Person
die aus allen Seelen die sich vereint haben entstanden ist.
Hoffe ich habs verständlich geschrieben :D

Also das gefällt mir gar nicht. Ich will schon ich bleiben, und nicht zu jemand ganz anderes
werden. Oder ist das wie bei Naruto mit seinen Klonen? :D Jeder Klon ist genau so wie
der echte, nur sammeln sie alle unterschiedliche Erfahrungen. Trotzdem sind die Personen,
also Naruto und seine Klone vom Charakter her die gleichen.
Das würde mir schon etwas besser gefallen.

Aber am liebsten würde ich, ich selbst bleiben und so Erfahrungen sammeln usw,
was auch immer so nach dem Tod kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden