Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Religionen gut?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Nutzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Religionen gut?

03.09.2012 um 20:01
@Holzer2.0

Na ja, fromme Zungen behaupten es wäre alles so geplant, ergo; auch solche Zwietracht zwischen Menschen, Brüdern, Väter und Söhne usw. usw. zu stiften ist Gottes Wille :}

Anzeige
melden

Sind Religionen gut?

03.09.2012 um 20:04
Is' ja alles schön und gut und wird am Ende bestimmt auch das beste für Kain und Abel gewesen sein. Er meints ja nur gut mit uns, er kann das nur nicht so gut zeigen. :)


melden

Sind Religionen gut?

03.09.2012 um 22:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ähm, Jesu war auch ein Menschenopfer und David hat auch Sauls Nachkommen als Menschenopfer um Gott zu besänftigen opfern lassen damit die Hungersnot beendet wurde und wie man es lesen kann hat Gott diese Opfer auch angenommen und sich besänftigen lassen :}
Jesus war kein Menschenopfer, und das alte Testament wurde ja, wie wir wissen, vom neuen ergänzt. Aber ich habs dir schonmal gesagt, mit deinem Halbwissen bringt es nichts, Diskussionen an zu zetteln...

@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Durch die Monotheistischen Religionen sind genug Menschen gestorben bzw. wurden geopfert man kann es drehen wie man will.
Wurden sie auch zu wirtschaftlichen, politischen und wissenschaftlichen Zwecken. Deswegen schaffen wir aber auch nicht Politik, Wirtschaft und Wissenschaften ab.
Zitat von SerschSersch schrieb:Das ist klar, wir sind auch nur Säugetiere mit bestimmten Verhaltensmustern...Der Punkt ist jedoch der, das wir uns stetig weiterentwickeln. Und weiter als die Bobel sind wir schon lange, denn die ist sowas von rückständig.
Durchaus nicht, ca 5% der Bevölkerung haben laut Wissenschaft den moralischen Standard von z.B. Jesus erreicht.


2x zitiertmelden

Sind Religionen gut?

03.09.2012 um 22:31
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Jesus war kein Menschenopfer
Jop, war ja nur ein Opfersimulation um Menschen zu beeindrucken :}
Zitat von AhiruAhiru schrieb:und das alte Testament wurde ja, wie wir wissen, vom neuen ergänzt.
Und im AT wird nun mal diese Menschenopfer für Gott (Vater Jesu) erwähnt :}
Zitat von AhiruAhiru schrieb:mit deinem Halbwissen bringt es nichts, Diskussionen an zu zetteln...
Und deswegen hast du auch auf mein Post so sachlich antworten können :}


1x zitiertmelden

Sind Religionen gut?

03.09.2012 um 22:40
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und deswegen hast du auch auf mein Post so sachlich antworten können
Ja, habe ich. Du hast nur nicht das Hintergrundwissen, um die Antworten zu verstehen, weswegen es keinen Sinn macht. Siehst du, du verstehst z.B. nichtmal, das Jesus kein Menschenopfer war.
Ich mach mal wieder die Arbeit für dich, einfach mal bei Wikipedia ein paar deiner Wissenslücken zu schließen:
Anlass der Festnahme Jesu durch die sadduzäischen Tempelpriester war wohl seine Tempelreinigung am Vortag (Mk 11,15-18 EU), die Aufruhr (gr. stasis) am Pessach in Jerusalem, dem höchsten jüdischen Fest, auslösen konnte (Mk 14,1f EU). Jedoch durfte der Sanhedrin, das oberste Religionsgericht des damaligen Judentums, zur Zeit Jesu zwar Todesurteile fällen, aber nicht vollstrecken (Joh 18,31 EU). Er war zur Auslieferung von des Aufruhrs Verdächtigten an die Römer verpflichtet.[14] Darum wird die Anklage der Sadduzäer gegenüber Pilatus (Mk 15,1-5 EU) im Kern für plausibel gehalten.
War das erste und das letzte Mal, machs in Zukunft selber.


melden

Sind Religionen gut?

03.09.2012 um 22:50
@Ahiru

Warum wurde dann aus ein Hinrichtung ein Religion?? :}

Dann hat Jesu nicht für die Sünden der Menschen gestorben die dadurch erlassen wurden?? :}


melden

Sind Religionen gut?

03.09.2012 um 22:52
@Keysibuna
Die chritliche Religion basiert nicht auf der Hinrichtung.

Wenn IST Jesus für die Sünden gestorben und hat nicht. Wieder mehr oder weniger Halbwissen, ich werd nicht wieder anfangen mit dir zu diskutieren, es ist einfach zu anstrengend wenn man jede Kleinigkeit erklären und erstmal deine ganzen Aussagen richtigstellen muss.

Schönen Abend noch :)


melden

Sind Religionen gut?

03.09.2012 um 22:54
@Ahiru

Na also, Gott brauchte ein Opfer damit Er Sünden vergeben konnte :}

Sry, es ist auch für mich blöd wenn jemand ständig versucht Worte zu verdrehen :}

Eben so


1x zitiertmelden

Sind Religionen gut?

03.09.2012 um 22:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na also, Gott brauchte ein Opfer damit Er Sünden vergeben konnte :}
Nein. Lies es nach. Wie gesagt, ich erklär jetzt nicht den gesamten christlichen Glauben nur weil du zu faul oder begriffstutzig bist, es zu verstehen.
Und wenn dus schon nicht verstehst, dann belass es einfach dabei und erfinde nicht irgendwelche wilden Thesen die auf keinerlei Fakten beruhen.


melden

Sind Religionen gut?

03.09.2012 um 22:59
Das Opfer nimmt im Judentum eine sehr zentrale Stellung in der Beziehung zwischen Mensch und Gott ein.

Es hat ganz allgemein folgende Funktion: Jeder Mensch ist schuldig und hat den Tod verdient; da Gott nach der Sintflut aber versprochen hatte, nicht nochmals die ganze Menschheit auf einen Schlag auszurotten, hat er die Institution des stellvertretenden Opfers (Tieropfer) geschaffen.

Das Opferlamm, das geschlachtet wird, trägt also stellvertretend die Schuld des Menschen, der dadurch vorübergehend frei wird.

Da Gott sich seit dem Alten Testament nicht verändert hat, hat er seinen Sohn Jesus geschickt als einmaliges und endgültiges Opfer für alle Menschen, die dieses Opfer für sich persönlich in Anspruch nehmen. :}

Lass es Gut sein :}

Und deine dämliche Beleidigungen kannst te für dich behalten :}


melden

Sind Religionen gut?

03.09.2012 um 23:00
Viele können sich daran festhalten, falls sie alleine sind.
Aber im allgemeinen Nö.


melden

Sind Religionen gut?

03.09.2012 um 23:04
Religionen sind im Allgemeinen nicht das Beste was es gibt, denn wenn 2 Religionen aufeinanderprallen, na ja wir wissen ja wie es enden kann ^^


melden

Sind Religionen gut?

04.09.2012 um 00:57
Es ist nicht der Zweck einer Religion, gut zu sein, sondern informativ zu sein. Sämtliche Religionen kommen von höher als der Mensch entwickelten Wesen. Jedoch nicht in dem Verständnis, dass sie von jenen Wesen auch niedergeschrieben wurden. Sämtliche Religionen dieser Welt beinhalten zwei fundamentale Gemeinsamkeiten, sogenannte Kernaussagen. Diese sind:

- Es gibt höher als der Mensch entwickelte Wesen
- Es gibt keinen Tod im Sinne von Nicht-Existenz

In jeder Religion sind diese Kernaussagen vorhanden, sie werden lediglich mit unterschiedlichen Szenarien, Personen und Geschichten dargestellt.

Kein Mensch hat sich diese Kernaussagen ausgedacht. Sie stammen von höher entwickelten Lebewesen und dienen dem Zweck der Information darüber, dass der Mensch sich nicht allein im Universum fühlen soll und keine Angst vor dem sogenannten Tod zu haben braucht.

Menschen verstehen jedoch solche direkten Aussagen nicht und benötigen Geschichten, Personen und Handlungen, in denen ihnen diese beiden Kernaussagen veranschaulicht werden. Auf diese Weise entstanden sämtliche überlieferten, religiösen und spirituellen Texte.

Religion kommt von den ET´s, und Kirche von den Menschen.

Jede Institution, welche versucht, die Verantwortung für das Individuum zu übernehmen, ist eine Behinderung für das Individuum.

Wir haben einerseits sowohl politische wie auch religiöse Institutionen, die genau für diesen Zweck gebildet wurden, und andererseits die Individuen, die in Scharen zu solchen Institutionen laufen, weil sie es wünschen, dass jemand für sie ihre Verantwortung trägt, statt ihre eigenen Wege und Denkweisen zu leben.

Es ist eine menschliche Schwäche, jemand anderem die Schuld zuzuweisen und ihm die harte Arbeit zu überlassen. Das zeigt sich in der Figur des Jesus, der unsere Sünden und unsere Schuld von unseren Schultern nahm und sie auf seine eigenen Schultern packte. Ähnliches zeigt uns die Figur des Mohammed und solche, die nach ihm angesiedelt sind, indem er jedes Detail darüber, wie man ein Leben führen sollte, für seine Anhänger präzise plante. Hitler und Stalin machten prinzipiell dasselbe, indem sie die Last von den Menschen nahmen und ihnen dafür sagten, wie sie denken und handeln sollten. Auch sie wurden dafür von ihren Anhängern geliebt.

Doch wer ist denn nun der wahre Schuldige? - Diese Institutionen, ihre Anführer, oder solche, die nach Institutionen und Anführern suchen und fordern, dass sie die Last von den eigenen Schultern nehmen, die sich jeder einzelne von uns selbst aufgeladen hat?

Religionen sind wichtig und für sehr viele Menschen sind sie eine große Hilfe bei der Bewältigung ihres Alltags.


melden

Sind Religionen gut?

04.09.2012 um 01:33
Da die menschliche Existenz eine Halluzination ist, welche die sekundären Halluzinationen von Tag und Nacht einschließt (bei letzterer handelt es sich um eine unhygienische Veränderung der Atmosphäre, die auf der Verdichtung schwarzer Luft beruht), steht es einem jeden, der seine Sinne beisammen hat, übel an, mit dem illusorischen Unterfangen, die erhabenste Halluzination, die wir kennen, den Tod, zu begreifen, befaßt zu sein..

De Selby

zit. nach: Flann O´Brien: Der dritte Polizist.
Frankfurt a.M., 1991 S. 7

Doch weil das Los der Menschen niemals sicher,
Laßt uns bedacht sein auf den schlimmsten Fall.


Shakespeare

ebda.


melden

Sind Religionen gut?

04.09.2012 um 08:11
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Durchaus nicht, ca 5% der Bevölkerung haben laut Wissenschaft den moralischen Standard von z.B. Jesus erreicht
Belege ?

Und selbst wenn entkräftigt das nicht meine Argumentation. In jeder Zeit kommen besondere Köpfe zur Welt, die mit dem Standard wenig gemein haben und dem Rest weit voraus sind. WENN man den Belegen über Jesus überhaupt glauben schenken darf.


melden

Sind Religionen gut?

04.09.2012 um 09:44
Hare Krishna


Lieber @Rhythm

Liebe @ Alle


Religion - bedeutet im Latein religare - im sanskrit -Yoga - was anbinden - hinter binden - anketten verbinden bedeute. Was soll in einer Religion denn angebunden - Hinterbunden - angekettet - verbunden werden und an was oder mit wem soll was angebunden Hinterbunden - angekettet verbunden werden ?

Hinterbinden : hier gefunden :
http://drw-www.adw.uni-heidelberg.de/drw/
Sich hinter dem Schuldner (als Bürge, Garant) verpflichten

Wer ist der Schuldner und was schuldet er /sie ?

Der Schuldner ist die Seele im menschliche Körper - sie verpflichtet sich durch ihre Verkörperung als Ich Ego Psyche Mensch sich selbst beistand Hilfe zu leisten, sich wieder zu erkennen und das sollte sie durch Religionen (Garanten, Bürgen gegen über Gott und seinen Systemen und Plan ) tun, zu denen sich das menschliche Ich - Ego Psyche bewusste Sein, System Mensch, hinter bindet - verpflichtet.

So sind Religionen mit ihren Inhalten Boten - An - Ge - Bote - Ver - Bote, Garant, Bürge, für das was sie aus der Sicht Gottes anderen Seelen vermitteln sollen. Aus der Sicht Gottes, das ist seine eigene immaterielle Welt und das existierende Universum, letzteres mit seinem feinen und groben Materie Inhalt, der sich durch ihre bewusste oder unbewusste wissende - Geistigkeit der verkörperten Seelen nach dessen Gedanken - Wünschen und Willen formen lässt.

Jede Religion ist einer ethnischen Population zugeordnet, wie man leicht global erkennen kann.

Jede Religionen ist ein Garant ein Bürge für ganz bestimmte vorrangige Eigenschaften Gottes.
so wie:All Hingebungsvoll dienend Allumfassend Liebend - All anziehend - Alles umfassend - All durchdringend - All höchst - All schönst - All Reich Allmächtig u.s.w. unendlich sind diese imatreillen individuellen Eigenschaften - Aspekte Gottes des Ursprungs, die alle zusammen und individuell personifiziert "gleich zeitig" auftreten und vorhanden sind..

Der Allmächtiger Vater - und dessen Sohn - die Basis des Christentum - das ihren Ursprung im erst geborenen Sohn dieses Universums Lord Brahma = Christus hat. Der erst geborene Sohn ist der UR UR -------------- Großvater aller hier im Universum anzutreffenden lebenden Körper formen - (nicht aber der Seelen) - von denen es 8 Millionen nicht menschliche ähnliche intelligente und 400000 menschenähnliche intelligente Prototypen laut den Veden gibt.

Die Christen verpflichten sich durch den Sohn Gottes der ja der erst geborene Christus sein soll seinen Vater Gott den Ursprung den Allmächtigen und dessen erst geborene Sohn Christus hingebungsvoll dienend zu lieben. Allmächtig heißt im sanskrit das Brahman - also Glanz - Licht - Energie und Kraft - das was den Heiligen Geist ausmacht, wie die Christen das nennen und ist ein unpersönliche Aspekt - Eigenschaften des Ursprungs Gott - der im Sanskrit Krishna genannt wird.

Also verbürgt sich die Christen Religion durch Information und wissen über den erst geborenen Sohn Lord Brahma = Christus - an Gottes Allmacht als Vater zu hinter binden - sich zu verbürgen - doch den Namen dieses allmächtigen Vaters bekommt der Christ nicht zu wissen - Denn dieser muss ja weil = Gott der Ursprung = Urquelle sein.

Der Name des Ursprung wird den Christen unterschlagen, anstelle beten sie den allmächtigen unpersönlichen Aspekt des Ursprung Gott an. Auch hier wird ihnen Gott nur durch Glanz Licht Energie - Kraft = Heiliger Geist vermittelt, aber nicht als die absolute alles umfassende hingebungsvolle dienende personifizierte Liebende Persönlichkeit als Ursprung allen Sein Sri Krishna.

Egal in welcher Sprache dieses Universum, kann Krishna nicht geändert werden - das gleiche gilt für alle unendliche vorrangigen Eigenschaften Namen und Formen dieses Ursprungs Gott.

Viele Hindus, ins besondere die Vaishnavas beten diesen Ursprung durch die Lehren des erst geborenen Lord Brahma - der Christus = der Gesalbte an, weil er aus dem Nabel Gottes des Ursprungs in seinem vorrangigen Aspekt, Eigenschaft als Garbhodakashay Vishnu - bedeutet der ursprüngliche Ozean des Alles durchdringenden hier im Universum geboren wurde. Es ist also der gleiche erst geborene Sohn den die Christen sich verpflichtet haben.

Denn der Christus sagt in der Johannes Offenbarung - "Ich habe die Tür (Tor ) zu meinem Vater geöffnet niemand außer mir kann diese wieder schließen". Das heißt also, das der erst geborene Sohn die Macht hat solches zu tun, das "alle" nun ins Reich Gottes hineinsehen können und durch diese Tür gehen können, wenn sie das frei willig denken wünschen und wollen.

Jesus war also der Garant für diese Öffnung, da er auch sagt, das er unser aller Bruder ist und wir andren wie er sind. ER spricht also davon das unsere Menschen Körper Formen sterblich sind, weil durch die Materie gebunden wie an das Kreuz geschlagen, wie seine angenommene menschliche Körper Form, da er aber eine höhere Bewusstseins Körperform besitzt, sogar die höchste (sie besteht aus reiner Intelligenz) und ist die personifizierte Leidenschaft, die vor und nach der Kreuzigung zu sehen war. Wenn Jesus sagt, das niemand zum Vater kommen kann als durch ihn - ist das korrekt, denn ER ist der erst geborene Sohn Lord Brahma des Ursprungs Krishna, der ihn in seiner vorrangigen Eigenschaft als Grabhodakshy Vishnu aus seinem Nabel bis zur höchsten stelle dieses Universum getragen hat.

So gut wie alle Religionen, garantieren, bürgen so, wenn man ihre lehren annimmt, durch diese geöffnete Tür - die wie ein Nadelohr allen erscheinen muss, wieder ins Reich Gottes zukommen.
Jede Religion verbürgt sich in einem individuellen Spezifika Aspekt Gottes, nichts andres.

Eine Religion existiert nicht nur auf diesem Planeten sondern auf allen Billionen von Planeten im Universum wo lebende intelligente Wesen anwesend sind.

Da wir aber in unserer Zeit seit 5000 Jahren in dem dunkelsten verdichteten Zeitalter leben = Yuga, dem Kali Yuga, das Zeitalter der Heuchelei und des Streiten - können wir nun verstehen das es Kräfte hier auf Erden oder außen um der Erde herum geben muss - die nicht daran interessiert sind, das die Menschen erfahren das diese Tür in das immaterielle Reich Gottes des Ursprungs Sri Krishna allen offen steht, die sich einer Religion verpflichten.

Nur ist der Inhalt der Bürgschaft durch die einzelnen Religion so dermaßen "zwieträchtig" verwässert worden, das viele Menschen sie als Betrug wahrnehmen - weil das verwässern etwas behauptet was so nicht und niemals als Bürgschaft galt.

Die Bürgschaft die allen Religionen zu Grunde liegt und immer noch gilt, ist Bhakti Prema, das bedeutet "hingebungsvolle dienende Liebe zum Ursprung und dessen Diener". Wer sind die hingebungsvollen liebenden Diener des Ursprungs allen Sein.

Das sind wir selbst, die Seelen - die winzigen Fraktale des Ursprungs, in jedem lebenden Körper dieses Universums - wir alle sind die Fraktale des Ursprungs so wie Er /Sie /Es :
Sat - Cit - Ananda - Vigraha - das ist kein Geheimnis und sollte auch nie ein Geheimnis sein.

Sat : bedeutet Ewig ungeboren immateriell.

Cit: bedeutet ewig - bewusst wissend über das immaterielle und den Ursprung dessen individuelle Eigenschaft und Aspekt der einer jeden Seele zur ihrer individuellen hingebungsvollen dienende Liebe der Eigenen Gottes Expansion zu Grunde liegt.

Annada: bedeutet Glückseligkeit - Wonne - das absolute Sein in hingebungsvoller dienender Liebe zu einander.

Vigraha : bedeutet ewige bewusst wissende glückselige Form habend, wie die individuelle hingebungsvolle geliebte Expansion des Ursprungs dessen eigene Form ist. Diese individuelle immaterielle Form, haben wir alle, zurücklassen müssen, im Reiche Gottes, auf unserem imatreillen individuellen Planeten des Ursprungs, in seiner individuellen hingebungsvoll dienenden liebenden vorrangigen Eigenschaft. Darum nehmen wir andauernd neue oder bekannte feine oder grobe materielle Körperformen an innerhalb dieses Universum.

Wenn man seine Eigenschaften und Tendenzen also die Aspekte näher untersucht - studiert, wird man auch herausfinden welche Eigenschaft besonders hervortritt. Diese muss dann von allen materiellen Aspekt und Tendenzen vollkommen gereinigt werden. Dann wird man wissen wie man Gott den Ursprung hingebungsvoll dienend immer ewig liebt.

Das kann schrittweise geschehen, spontan oder über Billionen oder sogar Tiraden von Menschen Jahren und Manifestationen dieses Universums.

Ob Religionen gut sind, ja das sind sie, wenn sie ihre Bürgschaft nicht verwässert haben und z.b. das wohl des einzelnen Individuums über den des Ursprungs stellen, diese wie Gott verherrlichen wollen.

Wenn das geschieht, wimmelt es hier auf Erden nur von vermeintlichen Göttern,sie alle wollen selbst bestimmen, sich in Menschen Form von allen andren Verherrlichen lassen - sie manipulieren - versklaven - zwingen - oder wenn andre nicht wollen töten sie sogar.

Das ist geschehen wenn wir uns die Geschichte der Menschen vor Augen halten.
Das ist jetzt eine allgegenwärtige Tatsache.Was wird eigentlich mit Bürgen und Garanten gemacht wenn ihre Schuldner nicht ihren Verpflichtungen nach kommen. Richtig, sie werden zur Verantwortung für das was nicht eingehalten wurde gezogen - sie müssen für ihre Schuldner einstehen und genau das passiert in unserer Zeit. Nur das genau wollen die Führer einiger Religionen nicht - denn ihre Schuldner sind auch diejenigen die die Welt Regieren und mit den regierenden mitlaufen, (Atheisten und Freidenker) sie alle sind mit verantwortlich für diese Schlamperei auf diesem Planeten. Genau so wie die - Schuldner (gläubigen) also diejenigen die sich einer Religion verpflichtete haben weil sie nie hinterfragen oder es zugelassen haben dieses nicht zu dürfen.

Hier sollen nun keine schuldigen gesucht und verurteilt werden, den niemand auf diesem Planeten - kann sich für diese emotionale Schlamperei schuld frei sprechen. Doch ihre Führer müssen zu Verantwortung gezogen werden und das werden sie auch in allen Ebenen des Menschen Daseins, sie und alle andren können dann individuell entschieden ob sie mitmachen wollen und dadurch die Transformation des Bewussten Sein des einzelnen Individuums mit tragen wollen oder nicht. Beides hat durchgreifende Konsequenzen für uns alle.

Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Sind Religionen gut?

04.09.2012 um 10:09
Schön wenn man das mea culpa Gesülze hinter sich gelassen hat und sein Leben geniessen kann ohne sich dem Diktat imaginärer grosser Brüder unterwerfen zu müssen die aus den Geschichtchen von Anno dunnemals hervorgegangen sind.
Religionen sind Krücken für Menschen, die ansonsten keinen Sinn im Leben finden können.
Warum ausgerechnet die mit den Krücken die nicht Behinderten als Eingeschränkte sehen habe ich noch nie verstanden.

blindersucher

Passt auch bei anderen Religionen, einfach Burka, Dhoti oder was auch immer dazudenken.


melden

Sind Religionen gut?

04.09.2012 um 11:55
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:denn ihre Schuldner sind auch diejenigen die die Welt Regieren und mit den regierenden mitlaufen, (Atheisten und Freidenker) sie alle sind mit verantwortlich für diese Schlamperei auf diesem Planeten
Nur mal paar Beispiele bezgl. unseren Regierungen und so. Uns regiert die CDU, für was steht das C wohl ? USA wird auch religiös geführt, wie so ziemlich die meisten Staaten.

Was soll der quatsch das Atheisten und Freidenker an irgendwelcher Schlamperei auf diesem Planeten schuld haben ? Das ist immer schön mit euch zu Diskutieren ihr wirft irgenwelche Behauptungen in den Raum, aber braucht sie nicht zu erörtern oder zu belegen...das ist das schön am Glauben nicht wahr ? Aber wieviel Leid und Schmerz in der Geschichte durch Religion verursacht wurde kannst du nicht entkräften, da könnt ihr glauebn so viel ihr wollt.

Im Namen des Atheismus ist jedenfalls noch niemals jemand zu Schaden gekommen


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Religionen gut?

04.09.2012 um 12:54
Da sich alles und jedes in einem geistig-evolutionären permanenten Wandel befindet und zwar zeiltlos gleitend, denn "Leben" heißt u.a. auch Veränderung, nichts ist stabil statisch, absolut nichts, sind auch sämtliche Polaritäten nur vorübergehende, von uns selbst so erschaffene Gegensätze, die, sobald wir ihren illusionären Charakter erkannt haben, verschwinden...wie alles, was kommen und gehen kann.

Somit ist auch die hier im topic gestellte Frage müßig, da auch sämtliche Religionen diesem Wandel unterliegen und früher oder später völlig verschwinden werden, sie alle sind ja schon längst diesem Erosionsprozess anheimgefallen, wenn man mal genau hinschaut...Gott sei Dank....lol


melden

Sind Religionen gut?

04.09.2012 um 16:44
Hare Krishna

@Sersch

ich hab seit mindestens 40 Jahren nicht in Deutschland gewählt ich lebe seit 40 Jahren i Dänemark. im geringsten wer wo regiert und gewählt wird ich habe vor solchen Nickfiguren die nur nach außen hin führen, aber in Wirklichkeit der Weltfinanz in die Hände arbeiten keinen Respekt.

Ich mag solche Leute wie dich die immer nur das mit kriegen - egal ob sie hören oder lesen was ihre eigenen Denkens weise Verstehen will.

Ich Schrieb :

denn ihre Schuldner sind auch diejenigen die die Welt Regieren und mit den regierenden mitlaufen, (Atheisten und Freidenker) sie alle sind mit verantwortlich für diese Schlamperei auf diesem Planeten. Genau so wie die - Schuldner (gläubigen) also diejenigen die sich einer Religion verpflichtete haben weil sie nie hinterfragen oder es zugelassen haben dieses nicht zu dürfen.


"Genauso" wie die Schuldner (Gläubigen) - Kannst du nicht lesen - ist das so schwer zu versehen das ich keinen unterschied mache - das mein anliegen immer die hingebungsvolle Liebe zu Gott dem Ursprung ist, nicht die Religionen sie sollen dieses nur vermitteln damit wir wieder auf den richtigen dreh kommen.
Zitat von SerschSersch schrieb:Im Namen des Atheismus ist jedenfalls noch niemals jemand zu Schaden gekommen
Die meisten Wissenschaftler sind Freidenker und Atheisten - wer erfindet, wer erforscht den hier auf der Welt vor allem in der westlichen.

Lese nun das was ich geschrieben habe im Kontext, wir alle sind an dieser emotionellen Schlamperei Schuldig alle mit vielleicht sehr sehr wenigen ausnahmen.

Bhakta Ulrich


Anzeige

melden