Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Religionen gut?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Nutzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:08
wenn man nur an sich denkt,kurzsichtig,dann schon!Hat jemand mehr Recht als der andere?nein! Wir sind alle gleich!

Anzeige
melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:10
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Hat jemand mehr Recht als der andere
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wir sind alle gleich!
Dir ist schon klar,wieviele Milliarden Menschen,wegen des "Glaubens" umgekommen sind,oder ?


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:11
@Keysibuna
nicht falsch verstehen,aber der mensch ist von Natur aus ich bezogen aber,kurzsichtig.
Brauchst nur Kinder-kleine anschauen,wenn die zb.Spielzeug wollen,die nehmen es weg ,ob das andere kind weint net ist ihm-es,egal!


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:13
@Desmocorse
@Desmocorse
das ist es,die sind auch ich bezogen,den um was geht es,meine religion ist gut,und deine net usw.ist das ok.nein und auf das gibts gegen reaktion....


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:14
@sonnescheint

Haben nicht Religionen dabei ihre große Rolle gespielt?

Jeder versucht seine eigene Seele zu retten :}

Und wenn Religionen solche Vorbildfunktionen anbieten ist es nicht besonders verwunderlich das jeder im Leben so denkt und handelt :}


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:17
nein der mensch hat die grösste rolle gespielt.
schau,das ist immer macht-geld im spiel.
menschen leben friedlich neben einander,trotz unterschiedlicher religionen und auf einmal fangen die an zu spinnen,woran glaubst du liegt das?


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:20
@sonnescheint

Nicht wenn es um Jenseits geht, da spielt es keine Rolle, und bei dieser Geschichte ist IMMER eigene Seele zu retten wichtiger als alles andere! :}

Wer mit so ein Gedankengut aufwächst, wird sich auch im Leben nicht anders verhalten, nur um sich selbst und seine Seele denkend durchs Leben marschieren :}

Weil wir Menschen endlich anfangen diese Religionen zu hinterfragen und sehen das man sie eigentlich so nicht mehr braucht :D


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:21
da ist es nicht mehr braaucht!!!das heisst man hat sie gebraucht,oder?


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:23
schau unsere justiz ist auch nach geboten aufgebaut und wir brauchen sie.
wir werden sie brauchen und religion solange bis es menschen gibt.
die leute müssen lernen das wir,wir sind nämlich alle gleich...


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:25
@sonnescheint

Und wenn man in der Geschichte zurück schaut wird man erkennen das man dazu gezwungen war Religionen zu brauchen :}


Auch dein Versuch die irdische Gesetze mit Religionen zu vergleichen macht es deutlich das sie nur dazu dienen Menschen in ihren Tun zu beeinflussen, damit man sie leicht lenken und kontrollieren kann :}


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:25
weisst,was wir nicht brauchen,leute die so erleuchtet sind das sie geblendet sind.geblendet ist wie einer der noch im dunkeln ist,nämlich blind!


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:28
der mensch ist leicht zu beeinflussen,das war immer so,aber ehrlich einer der glaubt an gott,wird nicht so töten,kennst das gebot.gebote sind durch niemanden aufgehoben worden!wenn dann jemand sagt,wegen gott töten,hat der keine ahnung von glauben an gott!


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:33
@sonnescheint

Was ist mit den Toten die Gott selbst vernichtet haben soll oder befohlen haben soll das seien auserwählten Menschen anderen Menschen töten sollen? :}

Dann hatte Mose auch kein Ahnung von Gott :}


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:37
wollte gerade schreiben auch wegen AT.
men sagt,AT rache GOTT-weswegen weil menschen durch Katastrophe um gekommen sind ok,Tragisch,aber ehrlich,der mensch lebt nicht ewig,der wird sterben weil das gottes wille ist....also....kann mir jemand sagen-erklären...warum, er als rache Gott dargestellt wird??


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:41
hoffe, man versteht mich, auf was ich hinaus will?was ist der unterschied ob am tag 10 000 oder in 20 jahren die leute sterben??????ausseer die jahre ,aber das ist mir klar!es geht mir eher darum wegen dem urteil --Rache Gott---


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:55
@sonnescheint

Wenn du erklären kannst warum ein Wesen sich Menschen erschuf ohne diese zu fragen, und ihnen FORDERTE das sie NUR IHN ALLEIN anbeten und lieben sollten.

Und als sie dann, ohne sein Wissen, von einem anderen Wesen verführt wurden und dafür sofort bestraft und vertrieben wurden.

Aber das war noch nicht genug, Er versuchte diese Menschen immer noch mit Leid und Elend dazu zu zwingen ihn allein zu anzubeten und zu lieben?

Und heute noch versucht er mit ein imaginären Jenseits die Menschen zu verführen damit sie ihn allein anbeten und zu lieben :}

Dieser Gott versucht mit Menschlichen unsauberen Methoden wie Bestrafung/Belohnung nur dazu verleiten Ihn allein anzubeten und zu lieben :}

Wenn man an solchen Märchen glauben schenken will so sind wir nur Spielfiguren in seinem egoistischen Plan, die sogar Gewalt und Lüge notwendig hat :}


1x zitiertmelden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:57
ahja ,muss noch was schreiben,damit man sieht wie manche leute verblendet sind,es geht um das paradies,die glauben das ist irgendwo oben!!schau den fall von teufel wissen wir,da wird gesagt sturz,ok, das heisst von OBEN,jetzt kommt aber der adam und eva die sind nicht gefallen von oben,sondern vertrieben,also was heisst das die waren ja schon hier auf der ERDE,oder!die streng gläubige erwaten aber paradies oben,siehst du,daas ist mensch der geblendet ist!!!!!!!


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 10:58
ein guter und gütiger gott tötet nicht

und sowas
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber das war noch nicht genug, Er versuchte diese Menschen immer noch mit Leid und Elend dazu zu zwingen ihn allein zu anzubeten und zu lieben?
ist narzistisch und hat nichts mit göttlichkeit zu tun



religionen wurden von menschen für menschen geschaffen mehr aber auch nicht. und "falls" es sowas wie nen gott geben würde gibt es sicher mehr als seinen. ichmein hey ;) wie bitte soll der eine gott entstanden sein? einfach so erschienen tz sicher nicht.


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 11:00
das man sich ausgedacht hat, nein glaube ich nicht oder abgeschrieben von einander auch nicht das wäre schnelle urteil......schau auf der erde verteilt die menschen,haben nichts von einander gewusst, und erzählen von anderen wesen Gott,wie kann man sich das erklären,haben die alle krankheit gehabt????fragen über fragen aber,wenn man es wissen will,wird man sich fragen!!!!


melden

Sind Religionen gut?

18.09.2012 um 11:02
Gute frage wie ist gott entstanden,hoffe man denkt nicht an weissen altten man,das ist mensch!
Frage,wie ist Energie entstanden?


Anzeige

melden