Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:27
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Natürlich war weder das Huhn noch das Ei plötzlich einfach da, sondern beide sind das Ergebnis einer Jahrmillionen langen Evolution
also ich hab hier schon einge male vom urknall gelesen...

außerdem scheinst du die frage nicht richtig zu verstehen
denn sie bezieht sich nicht auf das huhn

Anzeige
2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:33
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:In der Natur ist es nicht vorgesehen einem Menschen einen Arm nachwachsen zu lassen, dafür fehlen die Informationen dazu. Wäre ein solches für unser Fortbestehen unabdingbar, so müssten sich die Informationen dazu erst in der DNS einfinden.
erst in der DNS?
schonmal überlegt, dass es genau umgekehrt ist
bzw. nicht nur aus der DNS abhängig ist


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:34
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:außerdem scheinst du die frage nicht richtig zu verstehen
Und du anscheinend ganzen Beitrag nicht :}


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:45
@Keysibuna
LACHEN Original anzeigen (0,2 MB)
________

erst in der DNS?
schonmal überlegt, dass es genau umgekehrt ist
bzw. nicht nur aus der DNS abhängig ist

oO
Mein Bildschirm scheint kaputt. Das Ding zeigt mir doch tatsächlich
Religion vs Wissenschaft als Threadtitel an. Da fehlt doch das "Pseudo"


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:48
Da ist man mal ne Zeitlang nicht online.. da wird schon wieder über Gottes Allmacht diskutiert.^^

Haben wir nicht erst gestern eindeutig am Stein-Paradoxon nachgewiesen, das es keine Allmacht gibt?
Das ein Paradoxon entstehen würde? Und dennoch wird es wieder gebracht... unglaublich.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:49
@WüC

Das kann passieren bei so vielen Wortverdrehungsversuchen :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:54
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da ist man mal ne Zeitlang nicht online.. da wird schon wieder über Gottes Allmacht diskutiert.^^
Ja glaubst du denn das ginge nicht ohne dich :D :) ..... ^^


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:55
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Deshalb kann Gott nicht allmächtig sein. Er hat das ja alles erschaffen. Kann aber daran nichts mehr ändern. Wunder vollbringen würde ich das dann nennen. :)
Vielleicht war es nicht vorgesehen daran etwas ändern zu wollen, was heute an Leben besteht hat seinen Weg über die Zeit gefunden. Dadurch, dass sich die Erde in dauerndem Wandel befindet ist das Leben gezwungen sich den wechselnden Umständen anzupassen. Das Leben geht mit der Natur mit und das von klein auf bis heute.

Was versteht sich als Wunder? Es gibt Menschen die betrachten das Leben ans sich als Wunder. Die heutige Form, auch die des Menschen besteht nicht zu Urzeiten. Die Arten sind zu dem geworden was sie heute sind. Was als das Göttliche bezeichnet werden könnte besteht in der Möglichkeit das leben entstehen kann. Was daraus wird unterliegt ner Anzahl an Faktoren

Ohne Informationen läuft nun mal nichts, und wenn es keine gibt zum nachwachsen, dies aber für das Fortbestehen deiner Art lebensnotwendig wird, so wird wie die Information dazu generiert?
Bzw. was ist Evolution?


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:57
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja glaubst du denn das ginge nicht ohne dich
Hach nein.. :D.. ich fühlte mich jetzt so übergangen.. :D


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 19:58
Ahoi @Gwyddion
wir sind heute schon viel weiter.
Wir haben 2 unterscheidliche Definitonen von Allmacht (die magst du gar nicht hören, vertrau mir)
und wir haben gelernt, dass Er den Stein basteln kann, diesen aber nicht hochheben kann und dieses nicht hochheben bewiese die Allmacht.
Jahaa. Heute machen wir ein bisserl Erkenntnistheorie (oder Erkenntnisterror?)


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hach nein.. :D .. ich fühlte mich jetzt so übergangen.. :D
Ergreife er sein Schwert, um den Drachen zu erschlagen. ^^


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:00
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Wir haben 2 unterscheidliche Definitonen von Allmacht (die magst du gar nicht hören, vertrau mir)
und wir haben gelernt, dass Er den Stein basteln kann, diesen aber nicht hochheben kann und dieses nicht hochheben bewiese die Allmacht.
hehe.. ja, mußte ja so kommen.. da wir anhand des Stein-Paradoxons ja bewiesen haben, das die Allmacht halt an ihre allmächtige Grenze stößen würde. Nun.. dann werden halt neue Behauptungen angestellt. Ich hatte es schon gelesen. Aber weder Erkenntnistheorie noch Erkenntnisterror scheinen zuzutreffen...Erkenntnisresistenz vlt. eher :D


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:01
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:wir sind heute schon viel weiter.
Sind wird nicht rückwärts gegangen? :)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:01
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ergreife er sein Schwert, um den Drachen zu erschlagen.
Uh.. das Schwert habe ich nicht parat.. stattdessen die Wissenschaftskeule ausgepackt.. :D


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:06
@DonFungi
Ich denke mal gläubige Christen verstehen unter Wunder wohl nicht das Wunder des Lebens, wie du es beschreibst. Das weisst du vermutlich auch.

Der Allmächtige soll schon, wie ebenfalls Gläubige behaupten, Krebs geheilt haben. Gläubige nennen das ein Wunder.

Das meinte ich mit Wunder.

Wenn Gott also nicht vorhersagen konnte, dass vielleicht mal ein Körperglied vom Körper abgetrennt werden würde, ist er auch nicht Allwissend.


5x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:07
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Sind wird nicht rückwärts gegangen?
Ja - wir sind heute viel weiter rückwärts. Wir haben die Evolution mittels Devolution bewiesen, Fortschritte beim Rückschritt gemacht (oder so ähnlich)


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:10
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn Gott also nicht vorhersagen konnte, dass vielleicht mal ein Körperglied vom Körper abgetrennt werden würde, ist er auch nicht Allwissend.
Ha. Erwischt. Du hast nicht richtig aufgepasst :D
Auch das abtrennen von Gliedmaßen und das "Nicht-Nachwachsen-Lassen" beweist seine Allmacht!
(nicht nachwachsen lassen kann ich auch, da brauch ich keinen göttlichen Beistand zu^^)


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:11
Mein Bildschirm scheint kaputt. Das Ding zeigt mir doch tatsächlich
Religion vs Wissenschaft als Threadtitel an. Da fehlt doch das "Pseudo"
nicht dein bildschirm, der threadtitel ist kaputt


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:11
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn Gott also nicht vorhersagen konnte, dass vielleicht mal ein Körperglied vom Körper abgetrennt werden würde, ist er auch nicht Allwissend.
Was auch im Umkehrschluß bedeuten würde.. das er auch nicht außerhalb der Zeit existieren kann/könnte.. da in einer Dimension wo Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft gleichzeitig stattfinden würde.. wären die körperlichen Makel beim Menschen schon vor der Schöpfung bekannt gewesen.. oder so.. :D


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:12
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn Gott also nicht vorhersagen konnte, dass vielleicht mal ein Körperglied vom Körper abgetrennt werden würde, ...
hat gott taube ohren gaschaffen, für jene die nicht hören wollen...
und lahme münder für jene, die nicht fragen wollen


Anzeige

melden