Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Scheinbar nicht... denn ansonsten wäre er intelligent genug, um zu erkennen was an seiner Schöpfung falsch läuft...
gott erkennt, dass du etwas an der schöpfung falsch laufen siehst
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na für Gott. Du hast doch geschrieben.. damit ein Gliedmaß nachwachsen kann, muß es erst einmal ab. Dort gibt es genug Versehrte.. da wächst nur nichts nach..
dort wurde es auch abgetrennt.
Das war auf folgenden Satz von Dir bezogen:
gott hat gefahren erschaffen
ja und, das schließt doch die liebe nicht aus.
im gegenteil, die liebe nimmt jede gefahr auf sich

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:44
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Er hätte auch gleich das Leben nach dem Tod erschaffen können. Wir würden das dann wohl anders nennen, aber du weisst was ich damit meine.
Richtig. Statt Leben vor dem Tod vor dem Leben dananch (wer denkt sich so nen abstrusen Kram aus?), hätte er den Tod vorziehen können. Ich seh schon, der Mann braucht einen Unternehmensberater, diese Ineffizienz ist ja kaum zum aushalten
659d59fe3503507dd6014c81ee890ac7


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:46
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:gott erkennt, dass du etwas an der schöpfung falsch laufen siehst
Ahja... und wenn ich das schon erkenne.. warum nicht dann auch er? Warum hat er seine Kreation nicht gut genug erschaffen?
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:dort wurde es auch abgetrennt.
Wie? Was hat das jetzt damit zu tun, das dem Menschen nichts nachwächst? Schlampige Kreation der Mensch.. komischerweise wachsen aber beim Axolotl die Extremitäten wieder nach.. seltsam oder?
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:ja und, das schließt doch die liebe nicht aus.
im gegenteil, die liebe nimmt jede gefahr auf sich
Und damit der Mensch in seiner hemmungslosen Liebe für Gott sich in Gefahren stürzen kann um diese Liebe auch zu beweisen, dafür hat er wohl Gefahren erschaffen, oder wie?
Das ist an Sadismus nicht zu überbieten...


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:47
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ich seh schon, der Mann braucht einen Unternehmensberater, diese Ineffizienz ist ja kaum zum aushalten
Hehe.. Volltreffer.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:49
@WüC
Dann kann man also die Religion und den Glauben an Gott nicht als Ergänzung der Wissenschaft ansehen.
Auch die Gleichstellung ist nicht möglich.

Was bleibt also noch?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:53
@Gwyddion
Das gibt wieder Rätsel auf. Da ich doch mal annehme, dass schon einige Unternehmensberater verstorben sind, muss man hinterfragen wo die abgeblieben sind? Alle dort unten beim BBQ?

@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Was bleibt also noch?
Nix? Weniger als das? Mehr auf keinen Fall.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:55
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie ein schlechte Feuerwehrmann der seine Feuer selbst legt um sie vor Augen anderer heldenhaft löschen zu können
wie mit dem stein.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ahja... und wenn ich das schon erkenne.. warum nicht dann auch er?
was läuft denn falsch?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Warum hat er seine Kreation nicht gut genug erschaffen?
nicht gut genug?
fühlst du dich etwa nicht gut genug?
warum willst du dich nicht gut genug fühlen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie? Was hat das jetzt damit zu tun, das dem Menschen nichts nachwächst? Schlampige Kreation der Mensch.. komischerweise wachsen aber beim Axolotl die Extremitäten wieder nach.. seltsam oder?
nein, das ist nicht seltsam, sondern zeigt doch die allmacht gottes
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und damit der Mensch in seiner hemmungslosen Liebe für Gott sich in Gefahren stürzen kann um diese Liebe auch zu beweisen, dafür hat er wohl Gefahren erschaffen, oder wie?
Das ist an Sadismus nicht zu überbieten...
nein, man stürzt sich nicht in die gefahr um liebe zu beweisen, sondern die liebe überwindet
die gefahr


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 20:58
@feeltree

Also komplette Aussagen kannst du anscheinend nicht machen was dir an meinen Beitrag nicht zusagt oder? :}

So wie in allen deinen Beiträgen bettelst du nur etwas um Aufmerksamkeit :}


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 21:02
@feeltree

Also nochmal.. da wir uns scheinbar mißverstehen....
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:was läuft denn falsch?
Krebs, Extremitäten die fehlen wachsen nicht nach, Virenerkrankungen, Geisteserkrankungen... Das mit dem Gebiß und dem Blinddarm sowie Steißbein wurde heute auch schon durchgekaut, Taubheit, Blindheit, Lähmung ect. pp.
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:nicht gut genug?
fühlst du dich etwa nicht gut genug?
warum willst du dich nicht gut genug fühlen?
Mein Gefühlsleben ist nicht zwangsläufig vereinbar mit den menschlichen Gebrechen. Mir fehlt übrigens kein Gliedmaß.. aber wenn, wäre ich dankbar das es nachwachsen würde..
Wobei jetzt wieder ein Statement Deinerseits kommt wo ich jetzt mal direkt nachfragen muß.
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:nein, das ist nicht seltsam, sondern zeigt doch die allmacht gottes
Es zeigt also die Allmacht.. und sogar die Allwissenheit Gottes, das beim Axolotl ein Gliedmaß nachwachsen kann, aber bei seinem Ebenbild nicht? Ist das Deine Definition von Allmacht? Die fehlerhafte Konstruktion bzw. die mängelbehaftete Konstruktion des menschlichen Körpers ?
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:nein, man stürzt sich nicht in die gefahr um liebe zu beweisen, sondern die liebe überwindet
die gefahr
Also Gut. Dann hat Gott die Gefahren geschaffen, damit die Liebe sie überwindet? Ist das nicht ein wenig arg umständlich? Hier muß wohl doch ein Unternehmensberater ran, wie @WüC vorgeschlagen hat.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 21:29
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also komplette Aussagen kannst du anscheinend nicht machen was dir an meinen Beitrag nicht zusagt oder? :}

So wie in allen deinen Beiträgen bettelst du nur etwas um Aufmerksamkeit
um was bettelst du?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, damit Er die Menschen damit zwingen kann nur IHN allein anzubeten und zu lieben, weil Er sich nur auf diese primitive Art und Weise zu helfen versucht. Auch das überzeugt nicht im geringsten von seiner angeblichen "Allmacht" und "Allwissen"
für was auch immer, gefahren sind einfach da
wenn man schiss hast, dann hat das zu bedeuten, dass man der gefahr aus dem weg geht.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:krebs, Extremitäten die fehlen wachsen nicht nach, Virenerkrankungen, Geisteserkrankungen... Das mit dem Gebiß und dem Blinddarm sowie Steißbein wurde heute auch schon durchgekaut, Taubheit, Blindheit, Lähmung ect. pp.
komisch, find ich gar nicht.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mein Gefühlsleben ist nicht zwangsläufig vereinbar mit den menschlichen Gebrechen. Mir fehlt übrigens kein Gliedmaß.. aber wenn, wäre ich dankbar das es nachwachsen würde..
Wobei jetzt wieder ein Statement Deinerseits kommt wo ich jetzt mal direkt nachfragen muß.
was sind denn dann deine gebrechen, die du gott vorzuwerfen hast?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es zeigt also die Allmacht.. und sogar die Allwissenheit Gottes, das beim Axolotl ein Gliedmaß nachwachsen kann, aber bei seinem Ebenbild nicht? Ist das Deine Definition von Allmacht? Die fehlerhafte Konstruktion bzw. die mängelbehaftete Konstruktion des menschlichen Körpers ?
bei jemandem fehlen, gliemaßen bei dir sind es angeblich zuviele.
gib doch dein blinddarm und steißbein ab und schwubdiwupps geschieht ein wunder
dir fehlen blindarm und steißbein... hallelujah
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also Gut. Dann hat Gott die Gefahren geschaffen, damit die Liebe sie überwindet? Ist das nicht ein wenig arg umständlich? Hier muß wohl doch ein Unternehmensberater ran, wie @WüC vorgeschlagen hat.
gafahr ist da und wird immer da sein, ja und?
was wäre denn deiner mmn. weniger umständlich?


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 21:30
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:was sind denn dann deine gebrechen, die du gott vorzuwerfen hast?
ich denke es ist sein wissen...
es ist zu wenig um gott zu begreifen oder zu umfassen:)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 21:39
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich denke es ist sein wissen...
es ist zu wenig um gott zu begreifen oder zu umfassen
Vielleicht ist es, das ich zuviel Wissen angesammelt habe und dieses auch nutze anstatt etwas von Menschen erdachtes als bare Münze zu nehmen. Ich laß halt ungerne andere für mich denken. ^^

@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:komisch, find ich gar nicht.
Aha. Das sagt nun aus, das Du die Gebrechen der Menschen für gut und richtig hälst.

@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:was sind denn dann deine gebrechen, die du gott vorzuwerfen hast?
Meine Gebrechen .. hehe.. die gehen Dich, sofern ich welche habe, mal rein nichts an. Jedoch hat die Menschheit ansich viele Gebrechen.. die ich, sofern es Gott geben sollte... ihm auch vorwerfe. Stümperhafte Arbeit bei der Erschaffung seines Ebenbildes.
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:bei jemandem fehlen, gliemaßen bei dir sind es angeblich zuviele.
gib doch dein blinddarm und steißbein ab und schwubdiwupps geschieht ein wunder
dir fehlen blindarm und steißbein... hallelujah
Gliedmaßen.. Du weist allerdings schon, was das bedeutet? Ansonsten ist dieser Satz an Substanzlosigkeit nicht zu überbieten.
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:gafahr ist da und wird immer da sein, ja und?
was wäre denn deiner mmn. weniger umständlich?
Erklär Du mir erst einmal, warum Gott die Gefahren erschaffen hat...
Vlt. können wir dann darüber diskutieren...


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 21:44
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vielleicht ist es, das ich zuviel Wissen angesammelt habe und dieses auch nutze anstatt etwas von Menschen erdachtes als bare Münze zu nehmen. Ich laß halt ungerne andere für mich denken. ^^
zuviel wissen...:)
das wenige was du weisst...das benützt du....
um dir deine welt so zu erklären, das sie mit deinem wissen übereinstimmt!

es gab schon ganz andere persönlichkeiten...
aber die sagten wenigstens:Ich weiß, dass ich nichts weiß...

man sollte nicht so überheblich sein:)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 21:45
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aha. Das sagt nun aus, das Du die Gebrechen der Menschen für gut und richtig hälst.
genau, richtig erkannt
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Meine Gebrechen .. hehe.. die gehen Dich, sofern ich welche habe, mal rein nichts an. Jedoch hat die Menschheit ansich viele Gebrechen.. .
aha, aber die gebrechen der anderen menschen gehen dich was an
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gliedmaßen.. Du weist allerdings schon, was das bedeutet? Ansonsten ist dieser Satz an Substanzlosigkeit nicht zu überbieten.
ja, und ein steißbein nimmt sich nicht viel von einem zeh.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Erklär Du mir erst einmal, warum Gott die Gefahren erschaffen hat...
Vlt. können wir dann darüber diskutieren...
z.b. damit du dein steißbein los wirst.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 21:49
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das wenige was du weisst...das benützt du....
um dir deine welt so zu erklären, das sie mit deinem wissen übereinstimmt!
Genau. Dieses Wissen erklärt meine Welt.. und es paßt zusammen.
Im übrigen.. ich habe nicht gesagt.. ich bin allwissend. Ich will ja Eurem Gott da nichts streitig machen .. von daher.. ^^

@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:genau, richtig erkannt
Au Backe. Vlt. kommt noch die Erklärung: Warum?
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:aha, aber die gebrechen der anderen menschen gehen dich was an
Das ist irrelevant.. kannst Du mir eine Erklärung über die mangelhafte Kreation geben?
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:ja, und ein steißbein nimmt sich nicht viel von einem zeh.
Soso...
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:z.b. damit du dein steißbein los wirst.
Ach Du liebe Zeit.....


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 21:52
Mann mit Bart vs Unternehmensberater

mi7zavpk2md


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 21:53
@WüC

:D


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 21:54
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jedoch hat die Menschheit ansich viele Gebrechen.
jo, aber erst seit dem wir uns von gott getrennt haben...sich abgewandt haben...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:die ich, sofern es Gott geben sollte... ihm auch vorwerfe. Stümperhafte Arbeit bei der Erschaffung seines Ebenbildes.
wiso stümperhaft?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Erklär Du mir erst einmal, warum Gott die Gefahren erschaffen hat...
Vlt. können wir dann darüber diskutieren...
weil er alles erschaffen hat!
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Genau. Dieses Wissen erklärt meine Welt.. und es paßt zusammen.
wie du es sagst DEINE WELT:)
aber nicht gottes welt...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im übrigen.. ich habe nicht gesagt.. ich bin allwissend.
das nehme ich auch nicht an, das du allwissend wärst...
sonst würdest du hier nicht schrieiben:)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich will ja Eurem Gott da nichts streitig machen .. von daher.. ^^
es ist genauso deiner...


4x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 21:55
@Gwyddion
;)
Spässchen tut mal ganz gut bei all diesem Gemetzel hier ^^


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 21:56
@feeltree

Zum Thema Gliedmaßen:

Als Gliedmaßen oder Extremitäten (von lateinisch extremus ‚der Äußerste‘) werden bei Menschen und Tieren durch Muskeln bewegte paarige Körperanhänge genannt, die aus mehreren Abschnitten (Gliedern) bestehen

Wikipedia: Gliedmaßen


Anzeige

1x zitiertmelden