Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 14:29
@WüC
man arbeitet die Punkte ab mit der höchsten Übereinstimmung aller in einem Punkt
und geht dann runter bis zu der wo die wenigste übereinstimmung ist

Die höchst Übereinstimmung ist man glaubt an etwas höheres, meist ein Gott oder Götter

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 14:30
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:spiritualistisch- theoretischer-adamistischer Pankosmotheologie
Dazu habe ich in meinem Blog schon mal etwas gepostet...

http://www.allmystery.de/blogs/gwyddion

Einfach alles zusammenrühren um auf jeden Fall erlöst zu werden ist wohl auch nicht der richtige Weg. Eher ein Irrweg..


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 14:33
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:spiritualistisch- theoretischer-adamistischer Pankosmotheologie
Da darüber mal überhaupt nichts zu ergoogeln ist, eine neue Kreation für Religion.. erstaunlich.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 14:33
@Gwyddion
Kommt drauf an was du dir unter erlöst vorstellst ,erlöst sind bei mir alle vom ewigen Tod durch Jesus,nennt man auch erreichung der Unsterblichkeit.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 14:36
@Nerok
Ist entschuldigt ^^
@Gwyddion
Denkbar wäre vielleicht eine stark abgegrenzte Ausgangsmenge

Von mir aus das hier
weltreligionen 650
Dann gewichtet man einfach indem man jeder Rel die jew Indizien zuordnet. Die Deisten haben ja eh keine Indizien (oder doch?) für die könnte man dann eine Anzahl bestimmen und mit niedrigster Gewichtung einfließen lassen, gleiches für Eso
Anders wüsst ich grad nicht wie man sonst ein halbwegs vernünftiges Ergebnis hinbekommt.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 14:38
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:man arbeitet die Punkte ab mit der höchsten Übereinstimmung aller in einem Punkt
und geht dann runter bis zu der wo die wenigste übereinstimmung ist
Die höchst Übereinstimmung ist man glaubt an etwas höheres, meist ein Gott oder Götter
Und dabei kommt ne Wahrscheinlichkeit raus? Wohl kaum. Falls doch - Zeig mal her.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 14:42
Zitat von NescaNesca schrieb:Hör bloß auf damit o.O sonst streite ich mich gleich wieder mit @shauwang ^^ .
Denn er meint Jesus ist = Gott .
Wenn streiten was bringt? :D

Es gibt noch andere die in Gott wie Jesus das Gleiche sehen. Das Verwirrspiel wird dadurch nicht einfacher, auch nicht entwirrt. Wie war das doch gleich mit den Platzhaltern?

Bei den Griechen steht geschrieben Zeus schwängerte Erdenfrauen.
Er ging also hin und beglückte Weibliche Homo sapiens.

Als Josef hätte ich Bauch gehabt, eine Wut hätte ich im Bauch gehabt.
Als Paar zu dieser Zeit steigt man in die Kiste und will nachkommen zeugen.
Da schläft man sich nun mit seiner Partnerin durch die Nächte und wenn dann die Frau Schwanger wird soll plötzlich Josef nicht der Vater sein. Ein Kuckucksei was? :) Ich lass den Gedanken an eine Unbefleckten Empfängnis besser bleiben,


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 14:43
@WüC

Das wäre schon mal ein Ansatzpunkt. In der Tat sogar ein Interessanter. Wobei jeweils auch für die einzelnen Ziele oder auch Wege ein zusätzliches Kriterium her müßte. Immerhin die Amish leben nach anderer Weltanschauung wie die Evangelischen. Oder gar die Evangelikalen.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 14:45
@Gwyddion
Nach katholisch, evangelisch...kann man ja gern unterscheiden.
Aber "Wege und Ziele"? Das kannst nicht gewichten, oder wie stellst du dir das vor?


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 14:49
@WüC
Ja stimmt.. muß ich noch einmal drüber nachgrübeln..
Aber mir geht es auch darum, ein Unterscheidungskriterium zu bestimmen, der Weg zu sogenannten Erlösung unterscheidet ja gerade die Unzahl der Religionen. Danach leben die Gläubigen ( nicht alle, okay ) halt. Sie sind dann der Meinung, ihr Weg ist der richtige. Aber ich denke darüber noch einmal nach. Wobei... man kann auch dann noch nicht einmal verallgemeinern, weil auch die Ziele recht unterschiedlich sind. Nicht immer ist das Paradies DAS Ziel.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 14:53
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich lass den Gedanken an eine Unbefleckten Empfängnis besser bleiben,
Obwohl.. wir wären hier im richtigen Thread um genau dafür die Wissenschaft heranzuziehen.. :D


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 14:56
daß eine Jungfrau schwanger werden kann ist kein Problem,daß w eis man allerdings erst heute durch die Wissenschaft der künstlichen Befruchtung


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 14:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nicht immer ist das Paradies DAS Ziel
Richtig. Auch die Verdammnis ist nicht immer ewig (könnte man auch mit einbeziehen)

"der Weg zu sogenannten Erlösung unterscheidet ja gerade die Unzahl der Religionen"
Nun das einzubeziehen wäre relativ einfach (aber wieder ziemlich aufwändig). Man macht eine kleine Nebenrechnung und schaut nur wieviele versch. Wege es gibt (innerhalb der definierten Gruppe) und daraus lässt sich die Einzelwahrscheinlichkeit eines einzelnen Weges ableiten.

Diese EW aus NR wird mit der Wahrscheinlichkeit sep. bestimmten Wahrscheinlichkeit aufgrund der Anzahl der Rel und deren gewichteten Indizien multipliziert.

Das knifflige und fiese daran ist nur diese Wege rauszuklabustern und die Gewichtung in der Hauptrechnung vorzunehmen.
Rest wär ein Klacks.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:07
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:... Ich lass den Gedanken an eine Unbefleckten Empfängnis besser bleiben
Ich weiß nicht ob man das hier so schreiben darf
und werde mich bemühen nicht zu sehr ins Detail
zu gehen, aber es ist doch möglich, das eine Jung-
frau schwanger wird.

Wenn die beiden nun so am Fummeln sind und er
ist soweit, und er spritzt bei ihr nur drauf, so kann
es eindringen, sie bleibt Jungfrau und kann trotz-
dem schwanger werden.

Die Chance ist zwar sehr gering, aber nicht 0%.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:07
@WüC

Das bedeutet.. man muß sich in der Tat erst einmal mit den verschiedenen Strömungen auseinandersetzen. Das ist ein Werk von mehreren Tagen. Wenn wir nun noch die Eso-Schiene mit einbeziehen.. auch da gibt es verschiedene Ansichten.. ein Werk mehrerer Wochen.
Von den Kleinsekten.. wie die damals in Waco/Texas.. mal gar nicht zu sprechen.. Sonnentempler, wenn ich nicht irre.. dann wird diese Arbeit in einer Doktorarbeit enden.. holla.
Wobei.. Sonnentempler scheiden aus.. die haben sich ja schon selbst erlöst indem sie in das fiktive Raumschiff geglitten sind mit ihren Seelen.. ^^


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:09
@der-Ferengi
^^
Jetzt wird er mir langsam sympatisch der godfather


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:09
@der-Ferengi
Sie wäre dann aber nicht wirklich unbefleckt.. oder? Flecken in Form von Sperma sind wohl Zwang. Wenn wir wie damals wohl wahrscheinlich, keine Technik zu Hilfe nehmen. Stichwort künstliche Befruchtung.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:13
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:... Flecken in Form von Sperma sind wohl Zwang. ...
Ich bin immer davon ausgegangen, daß mit Befleckung
die Entjungferung gemeint ist und bin nicht von tatsäch-
lichen Flecken ausgegangen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:13
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wenn die beiden nun so am Fummeln sind und er
ist soweit, und er spritzt bei ihr nur drauf, so kann
es eindringen, sie bleibt Jungfrau und kann trotz-
dem schwanger werden.

Die Chance ist zwar sehr gering, aber nicht 0%.
o.O

Ähm ... na ja *grins*

Und warum so , wenns auch anders geht ? :D Warum sollte es so umständlich gewesen sein .

:)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:14
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Das ist ein Werk von mehreren Tagen
Oh ja. Je besser das Ergebnis desto länger die vorab Puzzlearbeit
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn wir nun noch die Eso-Schiene mit einbeziehen.. auch da gibt es verschiedene Ansichten..
Kann und sollte man aufs wesentliche reduzieren. Allerdings ist auch klar - je mehr Variationen desto deutlicher das Ergebnis.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sonnentempler scheiden aus
Tun sie das? Warum?
Auch die ollen Griechen, Babylonier, Ägypter sollten/könnte da mit rein. Deren Götter ist ebenso (wenig) hieb- und stichfest und daher ebenso wahrscheinlich.


Anzeige

1x zitiertmelden