Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:17
Zitat von FriederichFriederich schrieb:wenn das passt, möchte ich mit deinem Schöpfergott nichts zu tun haben.
Und die Wahrheit ist mir wahrscheinlich sehr viel klarer und im Detail bekannter als Dir.
warum möchtest du die wahrheit nicht akzeptieren?

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:18
@feeltree

wie wäre es mit dieser Wahrheit?

t1fe5cd 1285871273692


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:18
Zitat von NescaNesca schrieb:du es gibt hier im Forum so nen Bilderthread
jau hier, zum thema evolution

siehste


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:18
@feeltree
was redest du da für einen Unsinn daher? !!

Wo hab ich geschrieben, dass ich die Wahrheit nicht akzeptiere?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:19
Welche Wahrheit? @feeltree
Erklär mir bitte die Wahrheit und weshalb eine Annahme als Ultima Uno da stehen kann?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:21
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:jau hier, zum thema evolution
Schau mal :) .. du trollst schon seit einiger Zeit hier rum... du trägst hier Bilderchen ein ohne jegliche Beschreibung ,was du uns eigentlich damit sagen möchtest ;) .


siehste :D


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:21
@Friederich
Versuch dich nicht aufzuregen (auch wenn´s manchmal schwer fällt).
Was anderes darfst nicht erwarten.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:23
die Wahrheit @feeltree:

eurer Schöpfergott ist weder gütig, noch allwissend, und schon gar nicht allmächtig.

Sonst müssten sich seine Geschöpfe nicht gegenseitig auf Leben und Tod um Überlebnsterritorien für die eigenen Sippen bekriegen und kein Geschöpf müsste das andere jagen, töten und fressen, um nicht selber den Hungertod zu sterben.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:27
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Wo hab ich geschrieben, dass ich die Wahrheit nicht akzeptiere?
da
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Warum müssen alle Lebensformen sich gegeneinander um Lebensterritorium behaupten und die meisten sich sogar gegenseitig jagen, töten und aufessen, um selber nicht den Hungertod zu sterben?
das ist die wahrheit
Zitat von NescaNesca schrieb:Schau mal :) .. du trollst schon seit einiger Zeit hier rum... du trägst hier Bilderchen ein ohne jegliche
Beschreibung ,was du uns eigentlich damit sagen möchtest ;)
sorry, beim nächsten mal gibts ein titel.
Zitat von FriederichFriederich schrieb:eurer Schöpfergott ist weder gütig, noch allwissend, und schon gar nicht allmächtig.
es ist nicht mein schöpfergott, es ist die wahrheit, die du siehst, die du offenscihtlich nicht
akzeptieren willst, denn ansonsten würdest du die wahrheit nicht in frage stellen.
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Sonst müssten sich seine Geschöpfe nicht gegenseitig auf Leben und Tod um Überlebnsterritorien für die eigenen Sippen bekriegen und kein Geschöpf müsste das andere jagen, töten und fressen, um nicht selber den Hungertod zu sterben.
ist dir das ewige leben bewusst, oder (so wie ich das aus deinem text raus lese wohl eher )nicht?


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:31
Zitat von geekygeeky schrieb:wie wäre es mit dieser Wahrheit?
musst ich schmunzeln, als ich sie zum ersten mal sah
ansonsten, es sind beide zusammen auf dem bild.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:31
@feeltree

Die Wahrheit ist: Der biblische Gott existiert in der Form wie er beschrieben wird, nicht.
Wenn doch lt. Deiner Meinung.. kannst Du hier gerade in diesem Thread mit Beweisen seiner Existenz trumpfen. Aber diese sollten auch überprüfbar sein und einem simplen Stein-Paradoxon-Argument oder ähnlichem, standhalten können.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:32
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Sonst müssten sich seine Geschöpfe nicht gegenseitig auf Leben und Tod um Überlebnsterritorien für die eigenen Sippen bekriegen und kein Geschöpf müsste das andere jagen, töten und fressen, um nicht selber den Hungertod zu sterben.
Das kommt wegen eurer viel gerpriesenen Evolutionstheorie.
Müßt ihr euch schon selber ankreiden lassen


@Gwyddion

das Stein paradoxon ist widerlegt. e ist keins

Die Allamcht Gottes besteht darin ein Stein zu schaffen den er nicht heben kann


4x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:34
@feeltree
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Religion vs Wissenschaftheute um 19:27

friederich schrieb:
Wo hab ich geschrieben, dass ich die Wahrheit nicht akzeptiere?

da

friederich schrieb:
Warum müssen alle Lebensformen sich gegeneinander um Lebensterritorium behaupten und die meisten sich sogar gegenseitig jagen, töten und aufessen, um selber nicht den Hungertod zu sterben?

das ist die wahrheit
Wieso sucht du das Problem dauernd bei mir!

Ich habe Dir eine Frage gestellt auf die du nicht eingegangen bist.

Ich stell dir die Frage nochmal:

Wieso müssen sich alle Geschöpfe eures liebenden, gütigen, allwissenden und allmächtigen Gottes, gegenseitig auf Leben und Tod um Überlebensterritorium für sich und die eigenen Nachkommen bekriegen und wieso müssen sich die meisten davon, gegenseitig jagen, töten und aufessen, um nicht den Hungertod zu sterben?????????????

Du sollst mir die Frage beantworten, wie du dazu kommst, dass das perfekt zu einem gütigen, liebenden, allwissenden und allmächtigen Schöpfergott passen soll.

Selbstverständlich ist das die Wahrheit und das Problem liegt für all das nun wirklich nicht bei mir.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:34
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das kommt wegen eurer viel gerpriesenen Evolutionstheorie.
Müßt ihr euch schon selber ankreiden lassen
Hab nicht gewusst das du auch mit ihr einverstanden bist.
Denn du annerkennst ja offenbar, dass sich Tiere jagen 'müssen' um nicht zu verhungern. :D


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Wahrheit ist: Der biblische Gott existiert in der Form wie er beschrieben wird, nicht.
Wenn doch lt. Deiner Meinung.. kannst Du hier gerade in diesem Thread mit Beweisen seiner Existenz trumpfen. Aber diese sollten auch überprüfbar sein und einem simplen Stein-Paradoxon-Argument oder ähnlichem, standhalten können.
beweis mir erstmal, dass deine urururururururururururururoma existiert hat.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:36
friederich schrieb:
Sonst müssten sich seine Geschöpfe nicht gegenseitig auf Leben und Tod um Überlebnsterritorien für die eigenen Sippen bekriegen und kein Geschöpf müsste das andere jagen, töten und fressen, um nicht selber den Hungertod zu sterben.

@feeltree schrieb darauf:
ist dir das ewige leben bewusst, oder (so wie ich das aus deinem text raus lese wohl eher )nicht?
Cool.


>
Ich habe die Frage mit der Wahrheit gestellt.
2. Versuch: "Woher willst du wissen was Wahr ist und was nicht?"


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:37
@Friederich
Wieso müssen sich alle Geschöpfe eures liebenden, gütigen, allwissenden und allmächtigen Gottes, gegenseitig auf Leben und Tod um Überlebensterritorium für sich und die eigenen Nachkommen bekriegen und wieso müssen sich die meisten davon, gegenseitig jagen, töten und aufessen, um nicht den Hungertod zu stereben
Antwort

@shauwang

Das kommt wegen eurer viel gerpriesenen Evolutionstheorie.
Müßt ihr euch schon selber ankreiden lassen


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:37
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Allamcht Gottes besteht darin ein Stein zu schaffen den er nicht heben kann
Wenn er ihn nicht heben kann, kann er nicht allmächtig sein, sonst würde er ihn heben können :D


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:37
@shauwang

Eigentlich, wenn man euren Märchen glauben will, kommt es durch Gottes egoistischen Plänen :}


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:38
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das kommt wegen eurer viel gerpriesenen Evolutionstheorie.
Müßt ihr euch schon selber ankreiden lassen
Kann es sein, das hier die Evolutionstheorie mit dem Teufel gleichgesetzt wird, oder interpretiere ich das falsch?


Anzeige

2x zitiertmelden