Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:15
Amishe leben mit und von der Natur, so wie es eigentlich von Natur aus gegeben wäre.
Gut, Strom würde mir schon fehlen. Mit meinem Wissen kann ich mir selbst etwas zurecht basteln.


>
daß eien Jungfrau schwnger werden kann ist kein Problem,daß eis man allerdings erst heute durch die Wissenschaft der künstliche Befruchtung
Befruchtung, genau darum geht es, ein Ei muss befruchtet werden
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wenn die beiden nun so am Fummeln sind und er
ist soweit, und er spritzt bei ihr nur drauf, so kann
es eindringen, sie bleibt Jungfrau und kann trotz-
dem schwanger werden.
Schön :D

Jo klar, soweit wurde ich bereits aufgeklärt :D
Ich hab sogar selber Kinder an die ich mal eine Ansprache in Sachen Verhütung und Sicherheit gehalten habe. Ihr habt es schon richtig erkannt, es geht um die Befruchtung, und zwar nicht um irgendeine Frau sondern bei Maria.

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:17
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:... Warum sollte es so umständlich gewesen sein .
Weil in arabischen Ländern, Frauen vor der Ehe keinen Sex
haben durften/dürfen. So viel ich weiß waren Maria und
Joseph nicht verheiratet.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:18
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich bin immer davon ausgegangen, daß mit Befleckung
die Entjungferung gemeint ist und bin nicht von tatsäch-
lichen Flecken ausgegangen.
Und ich davon, das keinerlei sexuelle Aktivitäten stattfanden.. also noch nicht mal die Nummer mit dem Erguß ausserhalb stattfand. Keuschheit.. die wird uns doch so gerne verkauft.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:19
@der-Ferengi
Laut bibel kann Jesus durch die Vermittlung des HL Geistes mit dem Vater Jesu zu der schwangerschaft

der Vater war nicht Joseph


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:22
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Tun sie das? Warum?
Auch die ollen Griechen, Babylonier, Ägypter sollten/könnte da mit rein. Deren Götter ist ebenso (wenig) hieb- und stichfest und daher ebenso wahrscheinlich.
Naja.. die Sonnentempler, wenn die so hießen, sind ja nicht mehr. Sie haben ja das Raumschiff schon genommen. Aprospos Raumschiff.. fallen die Alien-werden-uns-retten Gläubigen auch unter Eso oder ist das schon wieder ne völlig neue Richtung ??


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:22
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:daß eine Jungfrau schwanger werden kann ist kein Problem,daß w eis man allerdings erst heute durch die Wissenschaft der künstlichen Befruchtung
Ein echtes Problem hingegen ist das "Klonen" von Eva aus Adams Körperzellen.
Woher stammt das zweite X-Chromosom?


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:23
@WüC
Ich korrigiere mich.. die Sonnentempler waren es nicht. Sie nannten sich Davidianer in Waco...


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:24
@Gwyddion
@der-Ferengi
Unbefleckt wird aber auch als "frei von Sünde" und "frei von Erbschuld" gedeutet.
So gesehen könnte es schon Sauereien gegeben haben.
Egal, da gibts eh unzählige Auslegungen.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:So viel ich weiß waren Maria und Joseph nicht verheiratet.
Auch da scheiden sich die Götter Geister. Wären die nicht verheiratet gewesen, dann hätte Maria zur Volkszählung (angeblich) in ihr eigenes Kaff gemusst (siehe theologen.de)
Wobei so eine Volkszählung ja eh erst ungefähr 250 bis 300 Jahren nChr dokumentiert ist. Voeher gabs vielleicht regionale Zählungen oder Schätzungen - vielleicht aber auch nicht, heisst es. Nix genaues weiß man nicht.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:26
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Sie haben ja das Raumschiff schon genommen
Egal wie die sich schimpften. Die kann man ruhig mit reinnehmen. Die könnten ebenso recht gehabt haben - was bissi blöd für alle anderen wäre :D


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:26
@geeky
das ist eine Metapher die zeigen soll daß beide ein Fleisch sind.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:28
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Laut bibel kann Jesus durch die Vermittlung des HL Geistes mit dem Vater Jesu zu der schwangerschaft
Nun, die Menschen damal wüßten nicht viel von Befruchtung.
Da sie sich nicht vorstellen konnten, wie eine Jungfrau schwan-
ger werden kann, hat mal wieder der hl. Geist herhalten müs-
sen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:29
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das ist eine Metapher die zeigen soll daß beide ein Fleisch sind.
Ach das Eva von Adam abstammt ist also eine Metapher ? ... Ja wie kann man dann noch unterscheiden was eine Metapher ist und was nicht ?
Nachdem wäre die ganze Bibel ja eine .... oder wie soll ich das nun verstehen ?
:)


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:29
Ich habe da zwei Sekten durcheinandergeschmissen.. dennoch interessant, bezüglich der Ziele einer solchen....


Sonnentempler
Transit zu Sirius
Die Sektenführer Jouret und di Mambro predigten ihren Anhängern, dass eine erlösende Reise zum Planeten Sirius führt, um dort wiedergeboren zu werden und eine neue Menscheit zu begründen.


http://www.3sat.de/page/?source=/sfdrs/155040/index.html

Davidianer/Waco
Wikipedia: Branch Davidians


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:31
@der-Ferengi
Ja klar du weist mal wieder,warst ja dabei

@Nesca
Adam und eva stammen von der Elohim ab,daß man aus ner Rippe ein Mensch macht ist doch wohl klar , daß das eine Metapher sein soll


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:32
Zitat von NescaNesca schrieb:Ach das Eva von Adam abstammt ist also eine Metapher ? ... Ja wie kann man dann noch unterscheiden was eine Metapher ist und was nicht ?
:D :D :D
Wüsst ich auch gern. Da bekommt man keine Antwort zu. cherrypicking ist in :D


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:32
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß du meinem Fazit nichts fundiertes entgegenzusetzen hast ist doch schon mal ein großer Schritt nach vorn. Nun mußt du dir diesen Umstand nur noch fest einprägen, sonst fängst du in ein paar Seiten wieder von vorn an - und das wollen wir doch alle nicht, oder?
das fazit, dass blinder glaube gleich wahn ist.
bravo, das bringt uns nicht nur einen großen schritt weiter, sondern einen großen schritt in
große aa


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:32
@Nesca
Hi :D
Zitat von NescaNesca schrieb:oder wie soll ich das nun verstehen ?
:)
Rosinenpickerei und Eigeninterpretation.

Deshalb gibt auch zwischen den christlichen Religionen keinen konsens die Bibel betreffend.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:32
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:was bissi blöd für alle anderen wäre
Hoppla, sogar für uns. Da haben wir echt den Abflug verpaßt.. uiui...

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Nachdem wäre die ganze Bibel ja eine .... oder wie soll ich das nun verstehen ?
Metapher.. ich schreibs mal. Oder schlichtweg ne Fälschung, Märchenbuch .. ect. pp.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:35
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja klar du weist mal wieder,warst ja dabei
Man muß nicht dabei gewesen sein, um mit heutigen
Wissen eins und eins zusammenzuzählen. Heute WISSEN
wir (haarklein) wie Befruchtung funktioniert, im Gegen-
satz zu damals.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 15:36
@WüC
@Snowman_one Hallo :D

ich gebe euch beiden mit diesen Beiträgen recht :
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Rosinenpickerei und Eigeninterpretation.

Deshalb gibt auch zwischen den christlichen Religionen keinen konsens die Bibel betreffend.
------
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:
Wüsst ich auch gern. Da bekommt man keine Antwort zu. cherrypicking ist in
Man kann es wirklich annehmen das es so ist , bleibt einem ja fast nichts anderes mehr übrig ^^ .

Seit dem @shauwang haut wieder alles durcheinander :D .


Anzeige

2x zitiertmelden