Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:13
@Freakazoid
tja und ich will wissen was du für eine wissenschaftlicher Erklärung bringst , daß es nicht Gott in jeden einzelfall war

kannst du das. ja oder nein
@Agent_Elrond
ich habe mich deutlich ausgedrückt was ich von dir möchte, also was soll dein spam
Hier nochmal die Kontaktadresse

http://www.lourdes-france.org/index.php?lien=contact1.php&nom=Zentrum%20Information&contact=1&contexte=de

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:16
@Agent_Elrond

Es gab mal einen Fall, da wollte so ein ultrareligiöser Spinner seiner Bedeutungslosigkeit entfliehen; der hat sich extra für seinen Lourdes-Besuch in einen Rollstuhl gesetzt, nur um dort dann aufstehen zu können und schlagartig im Mittelpunkt des Interesses zu stehen. Aufgeflogen ist das wohl durch den Busfahrer, der ihn vorher noch hat normal rumrennen sehen.


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:16
@shauwang

Was du willst, interessiert hier niemanden.

Du hast damit keinen Beleg das es Gott war. Du hast nur, sofern das alles stimmt was du nicht beweisen kann, das hier spontan Heilungen statt gefunden haben.

Das ist alles.

Spontan Heilungen

Spontan Heilungen bedeutet nicht, dass ein Gott das getan hat, es bedeutet nur das es Spontan Heilungen waren.

Und selbst wenn man das heute nicht wissenschaftlich Erklären könnte, wäre das kein Grund an zu nehmen, dass es Gott war.

Ich würde allerdings meine Meinung ändern, wenn jeder Kranke der zu dem Pilgerort fährt, gesund wieder nachhause geht und ich rede hier von absolut jedem.
Nicht jeder 100. oder 1000. ich rede von JEDEM.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:16
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb: ich will wissen was du für eine wissenschaftlicher Erklärung bringst
Für dein trolliges Verhalten oder wofür?


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:16
@shauwang
und ich habe dir eine eindeutige Frage gestellt, genau wie geeky und Si-Net.

P.S. es würde ein heiden Aufwand werden, aber man kann eher den Placebo Effekt nachweisen als eine "Gottheit" die in einem kleinen Dorf in Frankreich sitzt und wartet das verzweifelte vorbei kommen von denen sie sich dann die ein oder andere rauspickt um sie zu heilen.....


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:18
@Freakazoid
@geeky
@Agent_Elrond

Nochmal hadt du eine wissenschaftliche Erklärung für jeden Fall
Ja oder nein


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:18
@shauwang
@geeky
@Freakazoid
Lourdes wird von etwa 50.000 Schwerkranken pro Jahr besucht. Die Akten des Ärztebüros enthalten seit 1858 etwa 7.000 Heilungsberichte, davon wurden insgesamt 67 kirchlich anerkannt. Besondere Häufungen traten um 1900 und wieder um 1950 auf. Seither haben die gestiegenen wissenschaftlichen Ansprüche der Kommissionen die Anerkennung sehr erschwert. Die letzte Anerkennung einer Wunderheilung in Lourdes erfolgte 1978.
Wikipedia: Wunderheilung (Christentum)
Als Spontanremission, auch Spontanregression genannt, wird im Bereich der Onkologie (also bei Krebs) eine unerwartet eintretende Besserung oder Genesung (Heilung) bezeichnet. Für Spontanremissionen nannten Everson und Cole in ihrem Buch von 1966 folgende Definition: Als Spontanremission bezeichnet man ein komplettes oder teilweises Verschwinden eines bösartigen Tumors in Abwesenheit aller Behandlungen oder mit Behandlungen, für die bisher kein Wirksamkeitsnachweis geführt werden konnte. Im Falle von Krebsen des blutbildenden Systems spricht man von Spontanremission, bei soliden Tumoren von Spontanregression; diese beiden Begriffe werden jedoch häufig synonym benutzt.[1] Beides sind Formen der Spontanheilung bei Krebs.
Wikipedia: Spontanremission


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:18
@geeky
jaja den hab ich auch mitbekommen, geile Show ;) bööser Fail ;) ;) ..


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:20
@shauwang

Hast du dich nun mal gefragt, warum du hier nur predigen kannst, aber bei Rückfragen regelmäßig versagst? Es muß in der Tat daran liegen, daß du das eigenständige Denken längst aufgegeben hast.

Auch wenn du den Kopf weiter in den Sand steckst, um deinen Aberglauben nicht zu verlieren:
Wie viele pilgern Jahr für Jahr nach Lourdes, und wieviele davon werden geheilt?
Wie viele werden jährlich mit Hilfe der modernen Medizin geheilt?


Und was sagst du zu der Fake-"Heilung" dieses religiösen Spinners mit dem Rollstuhl?


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:20
@shauwang

Es gibt Leute, die sollten kein Internet benutzen dürfen und da zähle ich dich ab jetzt hin zu.

Du gehst nicht mal im ansatz darauf ein, warum das dort irgendwas mit Gott zu tun haben sollte.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du hast damit keinen Beleg das es Gott war. Du hast nur, sofern das alles stimmt was du nicht beweisen kann, das hier spontan Heilungen statt gefunden haben.

Das ist alles.

Spontan Heilungen

Spontan Heilungen bedeutet nicht, dass ein Gott das getan hat, es bedeutet nur das es Spontan Heilungen waren.

Und selbst wenn man das heute nicht wissenschaftlich Erklären könnte, wäre das kein Grund an zu nehmen, dass es Gott war.

Ich würde allerdings meine Meinung ändern, wenn jeder Kranke der zu dem Pilgerort fährt, gesund wieder nachhause geht und ich rede hier von absolut jedem.
Nicht jeder 100. oder 1000. ich rede von JEDEM.
mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:21
@geeky
http://www.lourdes-france.org/index.php?lien=contact1.php&nom=Zentrum%20Information&contact=1&contexte=de

hier kannstt du nachfragen

bei deinen anngebliche wissenschaftsseiten kanst du das nicht
solltst du noch m<l eine Seite verlinken , bezweifle ich das dann genau so wie du hier

@Freakazoid
ja oder nein war die frage


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:24
Es ist langsam an der Zeit, daß sich ein Mod dieses Fanatikers annimmt. Seine Merkbefreiung scheint allumfassend zu sein...


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:25
@shauwang

Nein habe ich nicht.
Wie sollte ich die haben?

Im Gegensatz zu dir, arbeite ich wissenschaftlich Korrekt.

Ich kann in zwei Minuten keine Wissenschaftliche These aus dem Boden stampfen und damit dieses Phänomen, was wohl offensichtlich sehr gut beobachtet wird, erklären.

So oder so, ist das nicht mal im Ansatz ein Beweis, dass es Gott war. Es ist der Beweis, dass es sehr sehr wenige und super seltene Spontanheilungen gibt.

Wo also ist in den 67 kirchlich anerkannten Fällen der Beweis das es Gott war?


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:27
@shauwang
du kannst wirklich nicht lesen oder???
so sinnfrei kann doch niemand ignorieren was das Gespräch für einen Inhalt hat!

Mir ist auch genug, in Gottes Namen ;) ...

Holy Troll Spray bitte..........


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:28
@shauwang

Ich geh mal kurz von meinem Posting aus:

Seit 1978 bis 2010 müssten bei ca. 50.000 Schwerkranken pro Jahr die Lourdes besuchen, bis jetzt ca. 1,5 Millionen Gläubige dort gewesen sein. Und seit 1978 gibt es keine kirchlich anerkannten Wunder mehr zu vermelden. Du weist schon, was für einen Wissenssprung wir in den letzten 30 Jahren in der Medizin vollzogen haben?

Somit können wir davon ausgehen das Gott keinerlei Bedürfnis mehr hat, seit 1978 Menschen durch sogenannte Wunder zu heilen. Also 1,5 Millionen Menschen mal einfach so zu ihrem Schicksal hin durchgewunken hat.

Äh.. oder es liegt doch eher daran, das verschiedene Wunder, die anerkannt sind, heute in keinster Weise medizinischen Diagnostiken mehr standhalten würden.

Desweiteren.. wie wurden die Untersuchungen vorgenommen. Direkt nach dem Lourdes Besuch? Denn da könnten noch Euphorie und Selbsthypnose in der Folge, für einige sogenannte Wunder für Spontanheilungen gesorgt haben. Aber wie ich in meinem Beispiel von heute Morgen schon erwähnte, die Krankheiten wieder aufgetaucht sein.


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:30
@Freakazoid
Es ist der eindeutige beweis daß es Gott war, weil eine andere wissenschaftliche Erklärung nicht vorliegt.
oder glaubst wu eine Elfe wars.

@Gwyddion
Sorry das war nicht meine Frage,du bringst besenfalls Ausreden


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:30
Für mich ist auch der Placeboeffekt irgendwo ein Wunder warum funktioniert das bei dem einen Menschen und bei dem anderen nicht ? Für mich ist es ein Beweiss das der menschliche Geist da doch zu mehr in der Lage ist als wir bislang wissen.
Ich habe auch einen Bericht gelesen das Forscher auf der Suche nach dem Gottesgen sind. Sie vermuten es in ich glaube es war linken Schläfenlappen. Wieso forschen Wissenschaftler nach etwas was es nach ihrer Meinung nicht gibt ?

@Freakazoid
Deine Äusserung das es Leute gibt wie@shauwang
die deiner Meinung nach kein Internet nutzen dürften finde ich aber nicht ok sowas ist anmassend von dir .


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:32
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sorry das war nicht meine Frage,du bringst besenfalls Ausreden
Es gibt keine Akten ausser denen der katholischen Kirche. Soll ich also den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?
Andererseits erübrigt sich eine Beweisführung, da seit 1978 über 1,5 Millionen Schwerst-Gläubige und Schwerstkranke..keinerlei Genesung erfahren haben. Höchstens a little bit psychische, weil sie ihren Glauben bedienten.


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 12:32
@Babsi6
welcher beitrag war das habe ich übelesen muß ich meldem


Anzeige

1x zitiertmelden