Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:49
@Koman

Kannst du bitte mal alles durchlesen und verstehen, bevor du lospostest?

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:51
@Koman

Oder anders... Ich will dich echt nicht noch weiter überfordern.

Erklär mir einfach mal plausibel, warum alles an der Bibel falsch ist, aber die Jesuszitate in der Bibel stimmen sollen?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:54
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Oder anders... Ich will dich echt nicht noch weiter überfordern.
da gehören ganz andere leute dazu...das ich überfordert wäre...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Erklär mir einfach mal plausibel, warum alles an der Bibel falsch ist, aber die Jesuszitate in der Bibel stimmen sollen?
was unterstellst du mir?
wo hab ich gesagt das alles falsch ist, ausser seiner "zitate":)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:55
@Koman

Wo hast du erklärt, wie du in der Bibel den Unsinn vom Sinn unterscheidest?

Ach so, das hast du ja noch gar nicht.
Die Trauben sind ganz bestimmt nur zu sauer? ^^


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:55
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wo hab ich gesagt das alles falsch ist, ausser seiner "zitate":)
Gut, dann erklärst du mir, warum du die anderen Bibelstellen, die die Hölle belegen, nicht gelten lässt.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:58
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Gut, dann erklärst du mir, warum du die anderen Bibelstellen, die die Hölle belegen, nicht gelten lässt.
lasse ich gerne...allerdings haben die nichts mit jesu und seinen glauben zu tun:)


@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wo hast du erklärt, wie du in der Bibel den Unsinn vom Sinn unterscheidest?
doch hab ich:)ich sagte...du musst sie einfach lesen:)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:59
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:lasse ich gerne...allerdings haben die nichts mit jesu und seinen glauben zu tun:)
Dann sind wir uns ja einig, dass die Bibel eindeutig belegt, dass es eine Hölle gibt. :)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:59
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Dann sind wir uns ja einig, dass die Bibel eindeutig belegt, dass es eine Hölle gibt.
jo klar:)
aber wir sind uns auch einig, das sie nicht von jesu kommt:)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:01
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:aber wir sind uns auch einig, das sie nicht von jesu kommt:)
Doch, wegen der Dreifaltigkeit, da Gott=Jesus. :)

Aber das ist ja auch erstmal egal. Tatsache ist, es gibt eine Hölle. So weit sind wir schonmal.

....

Eine Frage, wenn Jesus zu einer Sache explizit nichts sagt, muss man doch davon ausgehen, dass seine Meinung mit dem Rest der Bibel konform geht, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:03
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Eine Frage, wenn Jesus zu einer Sache explizit nichts sagt, muss man doch davon ausgehen, dass seine Meinung mit dem Rest der Bibel konform geht, nicht wahr?
wenn ein vergewaltigungs opfer, zu einer Sache explizit nichts sagt, muss man doch davon ausgehen, dass ihre Meinung mit dem Rest der tat konform geht, nicht wahr?


neee denke ich nicht!


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:04
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Doch, wegen der Dreifaltigkeit, da Gott=Jesus. :)
ahh ok...wo steht das?

ich kenne nur eine: das ist der geist das wasser und das blut...


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:04
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn ein vergewaltigungs opfer, zu einer Sache explizit nichts sagt, muss man doch davon ausgehen, dass ihre Meinung mit dem Rest der tat konform geht, nicht wahr?
Absolut unter jedem Niveau. Dazu noch völlig unanalog. Aber interessant, dass die Bibel für dich die Tat einer Vergewaltigung ist.

Danke, ich komm wieder, wenn du dein Abi nachgemacht hast.
Stänker mit geeky rum, bye!


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:06
@Dr.Shrimp
Zitat von KomanKoman schrieb:ich kenne nur eine: das ist der geist das wasser und das blut...
das sind die drei zeugen bei der geburt:)
das sagte auch jesu...
was die anderen sagen und daraus machen, weiß ich nicht....
oder ich versteh es nicht:)


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:09
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Stänker mit geeky rum, bye!
erstens hab ich garnicht gestänkert:)
sondern nur geantwortet!

zweitens:
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Danke, ich komm wieder, wenn du dein Abi nachgemacht hast.
dann sehen wir uns ja nie wieder:):):)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:10
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:sondern nur geantwortet!
Genau das machst du die ganze Zeit nicht!


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:11
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Genau das, machst du die ganze Zeit nicht!
klar mache ich es...
nur... dir gefallen meine antworten nicht!
die schuld liegt also nicht bei mir:)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:14
@Koman
geeky schrieb:
Wo hast du erklärt, wie du in der Bibel den Unsinn vom Sinn unterscheidest?

doch hab ich:) ich sagte...du musst sie einfach lesen:)
Du kannst es anderen also nicht erklären, sondern sie nur dazu aufrufen, es selbst zu versuchen.
Etwas armselig, oder?
Zumal du hier nicht in der Kirche bist, wo hohle Phrasen ausreichen, sondern in einem Diskussionsforum, wo Aussagen üblicherweise auch begründet werden.
Zitat von KomanKoman schrieb:in der bibel steht viel sinnvolles und viel schwachsinn...
Also, nach welchen Kriterien unterscheidest du das eine vom anderen?
Zitat von KomanKoman schrieb:klar mache ich es...
Antworten?? Da fällt mir nur "religiöse Verwirrung" ein. Oder "notorischer Lügner".


4x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:16
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du kannst es anderen also nicht erklären, sondern sie nur dazu aufrufen, es selbst zu versuchen.
Etwas armselig, oder?
kalr...aus deiner sicht schon..
ich appeliere an den verstand der leute, das sie sich selbst, ein bild machen sollen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Zumal du hier nicht in der Kirche bist, wo hohle Phrasen ausreichen, sondern in einem Diskussionsforum.
das gebe ich an dich zurück....
Zitat von geekygeeky schrieb:Also, nach welchen Kriterien unterscheidest du das eine vom anderen?
mit den augen:)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:17
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Antworten?? Da fällt mir nur "religiöse Verwirrung" ein. Oder "notorischer Lügner".
dann decke doch meine geheimen lügen auf...


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:19
@Koman

Wieso "geheime" Lügen?
Es ist für jeden offen ersichtlich, daß du Fragen eben NICHT beantwortest, obwohl du das Gegenteil behauptest.
Ergo: Du lügst.

Warum? Dient das deinem Glauben?
Zitat von KomanKoman schrieb:ich appeliere an den verstand der leute, das sie sich selbst, ein bild machen sollen.
Und was, wenn sie das bereits getan haben? Mit anderem Ergebnis als ein religiöser Eiferer?
Mit Argumenten, auf die von dir nur hilfloses Stammeln kommt?

Dann sind keine Appelle mehr gefragt, sondern Argumente.
Aber auf sowas wartet man bei dir ja leider vergeblich. :(


Anzeige

melden