Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:21
Einmal als ich von der Schule nach Hause kam sagte mir mein Vater: „ Junge, sag in Religion einfach nichts mehr, ist besser so. Lass die Widersprüche in sich ruhen, die sollen selbst klar kommen damit!“

Am Anfang meiner Schulzeit gabs in der Schule noch Religionsunterricht.
Die Lehrerin erzählte von Adam und Eva als erste Menschen und wie Kain seinen Bruder Abel erschlug Kain begab sich danach in das Land Nod, wo er mit einer – nicht näher beschriebenen – Frau einen Sohn zeugte.

Die Frage von mir, wie es möglich sein kann als Sohn der ersten zwei Menschen dieser Welt eine fremde Frau zu treffen, führte dazu meine Eltern über mein Verhalten in Kenntnis zu setzen. :D
Ich dachte damals au Backe, steht doch so im Buch. Du musst das im übertragenen Sinne sehen wurde mir gesagt. Toll, wenn ich mir den übertragenen Sinn selbst erklären muss wird es wahrscheinlich keinen Sinn ergeben.

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:21
@geeky
Wieso "geheime" Lügen?
Es ist für jeden offen ersichtlich, daß du eben NICHT antwortest, obwohl du das Gegenteil behauptest.
Ergo: Du lügst.
zeig doch her!wo lüge ich?
du unterstellst...mehr nicht...
für wem ist es denn offensichtlich? für dich?das ist eine person...für @Dr.Shrimp? ok sind zwei....
ich denke nicht, das ihr für alle redet:)


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:23
@DonFungi
genauso wie mit der unbefleckten empfängnis^^


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:23
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:in der bibel steht viel sinnvolles und viel schwachsinn...
Also, nach welchen Kriterien unterscheidest du das eine vom anderen?


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:26
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Also, nach welchen Kriterien unterscheidest du das eine vom anderen?
da ich andauernd verwarnt werde, weil ich meine ansicht vertrete...sag ich nichts mehr:)
schönen tag noch!


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:30
@Dr.Shrimp
Johannes 03/16-18 (Elberfelder Bibel)
16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, daßer seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
17 Denn Gott hat seinenSohn nicht in die Welt gesandt, daßer sie richte, sondern daßdie Welt durch ihn errettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.

=> Es gibt keine Hölle für Christen. Jeder der an Jesus glaubt ist gerettet.

Zum Schwert:
"Denkt nicht, Ich sei gekommen, Frieden zu bringen auf die Erde! Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert" (Mt 10,34)
"Denn Ich bin gekommen, den Menschen zu ENTZWEIEN mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter" (Mt 10,35)
"Schwert des Geistes, das ist das Wort Gottes" (Eph 6,17)
"inmitten der sieben Leuchter einen wie einen Menschensohn, und aus Seinem MUND kam ein scharfes zweischneidiges Schwert" (Offb 1,13-16)

@DonFungi
Vielleicht hatten Adam und Eva unerwähnte Kinder, die sich in der Welt verteilten? Die haben ja 800 Jahre oder so gelebt. Kann gut möglich sein dass sie hunderte Kinder hatten und alle unwichtigen zu erwähnen wäre zu viel.


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:33
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb: Es gibt keine Hölle für Christen. Jeder der an Jesus glaubt ist gerettet.
Genau und wer nicht an Jesus glaubt, kommt in die Hölle.


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:34
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Vielleicht hatten Adam und Eva unerwähnte Kinder, die sich in der Welt verteilten? Die haben ja 800 Jahre oder so gelebt. Kann gut möglich sein dass sie hunderte Kinder hatten und alle unwichtigen zu erwähnen wäre zu viel.
Was würde deine Aussage für die Beziehungen bzw. für die Nachkommen bedeuten?


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:34
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Vielleicht hatten Adam und Eva unerwähnte Kinder, die sich in der Welt verteilten? Die haben ja 800 Jahre oder so gelebt. Kann gut möglich sein dass sie hunderte Kinder hatten und alle unwichtigen zu erwähnen wäre zu viel.
Also zeugte er mit seiner schwester kinder?

hast du antworten auf meine fragen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:1.
Jesus behauptete (Jh 7,38): "Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen." Wer also an Jesus glaubt, der wird diesen Glauben wie lebendiges Wasser an andere Menschen weitergeben können.

Das verstehen wir alle gut. Aber wo steht das in den alten Schriften? Generationen von Theologen haben vergebens danach gesucht, denn schließlich behauptete Jesus "wie die Schrift sagt".

2.
Weiter sagte Jesus zu seinen Jüngern (Mt 22,31) :"Habt ihr denn nicht gelesen von der Auferstehung der Toten, was euch gesagt ist von Gott, der da spricht (2. Mose 3,6)." Dieser Vers von Mose existiert zwar, aber er sagt mit keinem Wort irgend etwas von der Auferstehung der Toten.

3.
Jesus behauptete, der erste zu sein, der in den Himmel aufgestiegen ist (Jh 3,13): "Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn." Wieder irrte Jesus. Schon Henoch (Hebr. 11,5) und lange vor ihm Elia (2. Kön 2,11) sind in den Himmel aufgestiegen.



melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:38
@Dr.Shrimp
Wenn die Menschheit Glück hat, dann reicht Glaube an Gott. Meiner Theorie nach KÖNNTE sich der Satz auch auf Gott beziehen. Wenn man an Gott glaubt, wird man durch den Sohn gerettet. Da steht ja nur "wer an IHN glaubt" aber ist damit sicher nur Jesus gemeint?

@interrobang
@DonFungi
Wenn es mal 2 Menschen gab, dann muss es natürlich auch Incest gegeben haben. Es ist ja am Anfang von Genesis so weit ich weiß nicht verboten.

@interrobang
zu 1.
Ich glaube "wie es geschrieben steht" bezieht sich nur auf den Glauben. Man muss glauben wie es geschrieben steht, und der Glaube wird ja oft beschrieben

Rest keine Ahnung


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:42
@Onlyonecansave

Das würde aber auch bedeuten das wir alle Verwandt sind untereinander.

Es spielt schon mit eine Rolle wie nahe man am eigenen Blut ist.
Bei Inzest kann ne menge schief gehen.


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:42
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Wenn die Menschheit Glück hat, dann reicht Glaube an Gott. Meiner Theorie nach KÖNNTE sich der Satz auch auf Gott beziehen. Wenn man an Gott glaubt, wird man durch den Sohn gerettet.
Gehts jetzt hier weiter oder was? Ich drück mich doch echt deutlich aus.

Hättest du verstanden, was ich geschrieben habe, hättest du dir den Post von eben sparen können. Du hast nämlich an mir vorbei argumentiert. Also nochmal ganz langsam.

Ich glaube nicht an Gott. Ich bin Atheist. Ich komme somit sicher in die Hölle, egal was ich tu.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Da steht eindeutig, du kannst im Altenheim geholfen haben, Menschenleben gerettet haben, dein letztes Hemd weggegeben haben, um anderen zu helfen, wenn du nicht Jesus anbetest, kommst du trotzdem in die Hölle.
Ein Mensch mit schlechten Taten kommt aber nie in die Hölle, egal was er getan hat, solange er nur Jesus in sein Herz lässt.

Das ist der Kritikpunkt und der Grund, warum es eine Diskussion mit koman gab, war nur, weil koman geleugnet hat, dass das so sei.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weiter sagte Jesus zu seinen Jüngern (Mt 22,31) :"Habt ihr denn nicht gelesen von der Auferstehung der Toten, was euch gesagt ist von Gott, der da spricht (2. Mose 3,6)." Dieser Vers von Mose existiert zwar, aber er sagt mit keinem Wort irgend etwas von der Auferstehung der Toten.
hier meine antwort!
Am selben Tag kamen zu Jesus einige von den Sadduzäern, die behaupten, es gebe keine Auferstehung. Sie fragten ihn:
Mt 22,24 Meister, Mose hat gesagt: Wenn ein Mann stirbt, ohne Kinder zu haben, dann soll sein Bruder dessen Frau heiraten und seinem Bruder Nachkommen verschaffen.
Mt 22,25 Bei uns lebten einmal sieben Brüder. Der erste heiratete und starb, und weil er keine Nachkommen hatte, hinterließ er seine Frau seinem Bruder,
Mt 22,26 ebenso der zweite und der dritte und so weiter bis zum siebten.
Mt 22,27 Als letzte von allen starb die Frau.
Mt 22,28 Wessen Frau wird sie nun bei der Auferstehung sein? Alle sieben haben sie doch zur Frau gehabt.
Mt 22,29 Jesus antwortete ihnen: Ihr irrt euch; ihr kennt weder die Schrift noch die Macht Gottes.
Mt 22,30 Denn nach der Auferstehung werden die Menschen nicht mehr heiraten, sondern sein wie die Engel im Himmel.
Mt 22,31 Habt ihr im übrigen nicht gelesen, was Gott euch über die Auferstehung der Toten mit den Worten gesagt hat:
Mt 22,32 Ich bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs ? Er ist doch nicht der Gott der Toten, sondern der Gott der Lebenden.
Mt 22,33 Als das Volk das hörte, war es über seine Lehre bestürzt.
wiso bestürtzt?weil er wusste wenn er tot ist...ist er nicht mehr...


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:45
@Koman
Also, nach welchen Kriterien unterscheidest du das eine vom anderen?

da ich andauernd verwarnt werde, weil ich meine ansicht vertrete...sag ich nichts mehr:)
Du hast dazu doch noch gar nichts gesagt außer der nachweislich falschen Behauptung, du würdest auf Fragen antworten. Und nun stellst du dich völlig stur.

Sind alle religiösen Eiferer so verlogen, wenn sie zu ihren Glaubensgrundsätzen befragt werden?


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:45
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ein Mensch mit schlechten Taten kommt aber nie in die Hölle, egal was er getan hat, solange er nur Jesus in sein Herz lässt.

Das ist der Kritikpunkt und der Grund, warum es eine Diskussion mit koman gab, war nur, weil koman geleugnet hat, dass das so sei.
ich habe nichts geleugnet...du verstehst es einfach anders....
wiso sollte ich sagen du hast recht?
wenn du es in meinen augen, nicht hast?


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:47
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Also, nach welchen Kriterien unterscheidest du das eine vom anderen?
nochmal...mit den augen unterscheide ich....was willst du hören?
lüge oder wahrheit?
das ist sie ....meine wahrheit...


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:48
@geeky
falls es dir nicht aufgefallen ist...wurden posts von mir gelöscht, bevor du sie anscheinend gelesen hat.
denn ich habe immer geantwortet:)
auch jetzt wieder:)


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:48
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:nochmal...mit den augen unterscheide ich....
Zwischen dem, was in der Bibel Unsinn ist und was nicht?
Daß du den Unsinn dazu lesen mußt ist jedem klar.
Aber wie unterscheidest du ihn von dem, was kein Unsinn sein soll?
Zitat von KomanKoman schrieb:falls es dir nicht aufgefallen ist...wurden posts von mir gelöscht, bevor du sie anscheinend gelesen hat.
denn ich habe immer geantwortet:)
EIN EINZIGER Post von dir wurde hier gelöscht.
Langsam werden die Lügen dreister...


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:50
@DonFungi
Naja wir können unsere Wissenschaft nicht auf Genesis anwenden. Wenn die Menschen 800 Jahre alt werden konnten, dann kann man auch davon ausgehen, dass sie anders aufgebaut waren. Und es macht einfach keinen Sinn dass Incest damals schädlich war, weil es ein Muss war.

Man muss es nicht unbedingt Wort Wörtlich sehen, aber wenn man es tut, macht es trotzdem mehr oder weniger Sinn finde ich :)
@Dr.Shrimp
Ja ich glaube nicht, dass die Bibel jemals sagt, dass Jesus sogar Atheisten (nach dem Tod) rettet. Bis zu deinem Tod dauert es aber noch etwas, du könntest theoretisch sogar noch zum Priester mutieren ^^ Kann alles passieren. Glaube ist nicht immer so fest wie man denkst, manchmal werden komplette Glaubenswelten in Minuten auseinandergerissen und neu aufgebaut. Ich wünsche die viel Erfolg.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 16:51
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:falls es dir nicht aufgefallen ist...wurden posts von mir gelöscht, bevor du sie anscheinend gelesen hat.
denn ich habe immer geantwortet:)
Es wurde ein einziger Post von dir gelöscht, weil er ausfallen war und der war an mich gerichtet.

Wenn du dich jetzt nicht endlich am Riemen reißt und deine Lügerei stecken lässt, dann gibts ne Trollpause. Kam das an?

Wir lassen uns nicht ausspielen!


Anzeige

1x zitiertmelden