Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:58
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:für die uhr, nicht für dich
Seit wann hat die Uhr eine Wahrnehmung und weiß was 5 Minuten sind ? Wir wissen es, aber nicht die Uhr selbst, die tickt, bis sie stehen bleibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:58
@Gwyddion
nein für den der ewig lebt ist Zeit kein Problem es vergeht sie aber dennoch die Zeit.
Nur er braucht sich nicht beeilen um was zu schaffen


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gehen wir von der Verkürzung des Schaffensvorgang aus.. somit könnte er selbst also den Stein in viel kürzerer.. nunja.. Zeit erschaffen. Obwohl nicht wichtig, da es immer einen Tag danach gibt, ohne Ende...
eben, der stein ist ja schon längst vorhanden
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber in der Ewigkeit ist Zeit halt nicht das Problem..
genau, dazu brauchts keine zeit


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:59
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:für die uhr, nicht für dich

das ist paradox
Ist es nicht. Da der Uhr, mit der wir die Zeit messen, relativ egal ist... was ich in der Zwischenzeit mit meiner Hand anstelle... sie tickt auch nach 6 Minuten noch weiter..


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:Seit wann hat die Uhr eine Wahrnehmung und weiß was 5 Minuten sind ? Wir wissen es, aber nicht die Uhr selbst, die tickt, bis sie stehen bleibt.
gut, nehmen wir die uhr weg und ich frage dich wann 5 minuten um sind, wenn deine hand in kochedem wasser ist


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:00
@shauwang
nein für den der ewig lebt ist Zeit kein Problem es verget sie aber dennoch die Zeit.
Nur er braucht sich nicht beeilen um was zu schaffen
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das ist deine Vorstellung die ich nicht Teile ich habe eine andere.
deshalb ist es keine Frage des gewichts oder Größe sondern der zeit
Wie jetzt?


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:01
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist es nicht. Da der Uhr, mit der wir die Zeit messen, relativ egal ist... was ich in der Zwischenzeit mit meiner Hand anstelle... sie tickt auch nach 6 Minuten noch weiter..
die uhr ist relativ egal, also auch die 6 minuten, die sie anzeigen würde


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:01
@Gwyddion
den Stein zu schaffen den Gott nicht heben kann braucht ewig nicht das andere was er schafft


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:01
@Nesca
Ich möchte mir meine Fragen nicht selbst beantworten . :D
Ich meine, wie soll ich wissen ob du Anzeichen für etwas siehst? Deshalb frage ich ja.

Wenn gefragt wird ob jemand seiner Aufgabe nicht gewachsen ist wird es irgend einen Anlass dazu geben, nicht?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:02
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:gut, nehmen wir die uhr weg und ich frage dich wann 5 minuten um sind, wenn deine hand in kochedem wasser ist
Wenn die 5 Minuten eben um sind, es spielt keine Rolle, 5 Minuten bleiben 5 Minuten, egal was für einen Blödsinn Du Dir dazu ausdenkst. Außerdem wäre ich nicht so blöde meine Hand überhaupt in kochendes Wasser zu stecken.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:03
@feeltree
Gwyddion schrieb:
Gehen wir von der Verkürzung des Schaffensvorgang aus.. somit könnte er selbst also den Stein in viel kürzerer.. nunja.. Zeit erschaffen. Obwohl nicht wichtig, da es immer einen Tag danach gibt, ohne Ende...

eben, der stein ist ja schon längst vorhanden

Gwyddion schrieb:
Aber in der Ewigkeit ist Zeit halt nicht das Problem..

genau, dazu brauchts keine zeit
Das soll mir nun was genau sagen?

Wenn der Stein schon vorhanden ist... dann ist Gott schon seiner Allmacht beraubt...

Wenn keine Zeit dafür benötigt wird, dann hast Du eben @shauwang Theorie torpediert...


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:03
@Gwyddion
e r kannes nicht wissen weil er keine Neuoffenbarung kennt


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:04
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:den Stein zu schaffen den Gott nicht heben kann braucht ewig nicht das andere was er schafft
Nun.. also in der unendlichen Ewigkeit ohne Ende.. wäre es also kein Problem. Zeit ist ja ohne Ende vorhanden...


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:05
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:eben es würde trotzdem ewig dauern nur das gewicht würde schneller wachsen pro tag
Man kommt nie bei ‚ewig‘ an. Du kannst also nicht sagen wie schnell das Gewicht wächst.
Es ist als würdest du sagen:

„Wenn ich in 10er Schritten zähle komme ich schneller bei der Zahl Unendlich an.“

Es bestärkt deine Gottesthese und Gottes Allmacht keineswegs.

Gott bräuchte ja Ewig um etwas zu vollbringen, dass er mit Allmacht leicht schaffen könnte.
Ist ja nur ein Stein.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:05
@Gwyddion
ja er müßte unendlich lang an dem Gewicht arbeiten es wird immer schwerer, morgen schwerer als heute und gestern war es leichter als heute

@Snowman_one
ein unendlicher schwere der unendlich viel zeit bräuchte


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:05
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:weil er keine Neuoffenbarung kennt
Es gibt keine Neuoffenbarung nur die x-te Auslegung von Fantasiegeschichten.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:06
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich möchte mir meine Fragen nicht selbst beantworten .
Soweit ich mich erinnern kann stellte ich dir eine Frage ( seit dem ich vertue mich jetzt ) :D .
Ich meine, wie sollen ich wissen ob du Anzeichen für etwas siehst? Deshalb frage ich ja.
Nein ich sehe keine Anzeichen .
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn gefragt wird ob jemand seiner Aufgabe nicht gewachsen ist wird es irgend einen Anlass dazu geben, nicht?
Dieser Jemand ist Gott , richtig ? Du meinst nun ihn ? ( ich weiss waren nun 2 Fragen , enschtuldige :D )

Ich denke er ist diesen ( seinen ) Aufgaben gewachsen .
:)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:06
Zitat von KaylaKayla schrieb:Außerdem wäre ich nicht so blöde meine Hand überhaupt in kochendes Wasser zu stecken.
so ein blödsinn ist aber nötig, um zu erkennen, das die 5 minuten für dich nicht die 5 minuten sind
die du vorher erlebt hast
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nun.. also in der unendlichen Ewigkeit ohne Ende.. wäre es also kein Problem. Zeit ist ja ohne Ende vorhanden...
zeit ist aber nötig um einen stein zu erschaffen


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:07
@Kayla
weist du doch nicht, bist du Gott


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:07
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:so ein blödsinn ist aber nötig, um zu erkennen, das die 5 minuten für dich nicht die 5 minuten sind
die du vorher erlebt hast
Schmerzempfindungen haben nichts mit Zeit zu tun, denn Zeit ist immer gleich, nur die Empfindung nicht.


Anzeige

melden