Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 16:16
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:spiritualistisch-fundamentalistisch- theoretisch-adamistische Pankosmotheologie
ist rein Theoretisch.
Beweise br aucht der
spiritualistisch-fundamentalistisch- theoretisch-adamistischer Pankosmotheologe
nicht
Und da ist er wieder, der gute alte Widerspruch!:D Dann kannst Du auch keinerlei Beweise
für andere Theorien einfordern. Geschweige denn, Deine "Interpretationen" als wahr darstellen,
ohne andere zu akzeptieren!

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 16:18
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Grundaussagen des Darwinismus sind keineswegs gesichert oder bewiesen.
Darüber musst du nicht traurig sein. Wenn es dir sonst gut geht, freuen sich hier alle darüber. ;)
Und jemandem, der selber noch nicht ganz bis 5 rechnen kann, dem kann auch keiner beweisen, wie viel 6x6 ist.
Außerdem ist der Begriff "Darwinismus" ein ziemlich blöd- und unverständig gewählter Ausdruck, weil die Evolutionstheorie weder eine Krankheit, noch ein ein politische Ideologie ist.
Es gibt zudem auch noch einige Zig-Millionen Berufsbiologen, welche sich selber eingehend mit der Materie befassen und die Evolutionstheorie an Hand von realen Fakten nicht widerlegen können.

Warum sollte man also den Profis vom Fach weniger Glauben schenken, als ein paar sich selbst auserwählten Bibelforschern, die zudem alles nicht wahrhaben wollen, wenn es ihrer Eitelkeit und ihrem Auserwählten-Narzissmus nicht in den Kram passt.

Und dann lieber @shauwang, sind die rellen Grundaussagen der Evolutionstheorie mit Abstand gesicherter, als die mögliche reale Existenz eines wundertätigen Gottes.


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 16:32
Darwinismus ist eine Glaubensrichtung wo ihr oberster Gott der Zufall ist.
Auch blumenreiche Umschreibungen wie, Evolutionstheorie mit Abstand gesicherter täuschen nicht über deren unbewiesenheit hinweg.
Blumenreiche Umschreibungen sind als Prosa zwar gut, sind aber für wissenschaftliche Dokumentation weniger geeignet. der Missbrauch von Fakten um eine Theorie zu belegen ist abzulehnen.
Die Theorie ist schon längst widerlegt, wird aber von ihren Anhängern ignoriert.
http://www.progenesis.ch/articles/se_biologie/DarwinKomplott.html


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 16:42
Ich bekomme beim Aufruf der verlinkten Seite eine Warnung wegen "religiösem Fanatismus".
Ist das normal?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 16:44
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Darwinismus ist eine Glaubensrichtung wo ihr oberster Gott der Zufall ist.
Den Glauben kenne ich gar nicht.

Und selbst wenn dem so wäre. Welcher von all diesen Glauben ist dann der wahrste und im Hierarchiewert am höchsten anzusiedeln?

Ich persönlich halte dafür, dass alles was sich auf natürlichen Theorien erklären lässt, keinen Glauben an Götter und Wunder benötigt, weil das nur in Macht- und Rangordnungskämpfe ausartet, wie noch nicht mal die Affen so dumm sind, sich darauf einzulassen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 16:44
Ja, bin ich denn wirklich der einzige hier, dem bewusst ist, dass sich beide Seiten gleichzeitig täuschen und recht haben, sowohl die Verfechter der Darwinschen Lehre als auch die Kreationisten, obwohl die Lösung des Scheinproblems so offensichtlich ist, dass sie förmlich ins Auge springt.

Wollt ihr jetzt noch ein wenig rätseln und raten, was der gute Onkel damit wohl meinen könnte oder soll ich die Wahrheit gleich verkünden...?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 16:46
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich bekomme beim Aufruf der verlinkten Seite eine Warnung wegen "religiösem Fanatismus".
Ist das normal?
http://www.progenesis.ch/index.html
Ja, das ist eine ziemlich "kranke" Seite


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 16:48
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Ja, bin ich denn wirklich der einzige hier, dem bewusst ist, dass sich beide Seiten gleichzeitig täuschen und recht haben, sowohl die Verfechter der Darwinschen Lehre als auch die Kreationisten, obwohl die Lösung des Scheinproblems so offensichtlich ist, dass sie förmlich ins Auge springt.

Wollt ihr jetzt noch ein wenig rätseln und raten, was der gute Onkel damit wohl meinen könnte oder soll ich die Wahrheit gleich verkünden...?
Nein :D


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 16:49
@Friederich
der Glaube in der Evolution, Zufall Mutation und Auslese, dass seit ihrer Götter, an die man glauben
muss.
Die Fakten sind das, was bei der Religion das Kreuz die Kerzen und der Altar ist.
Der Darwinismus zelebriert mit den Fakten die Evolutionstheorie.
Wie bei der Mess Altar Kerze und Kelch, der Priester


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 16:50
@Friederich
@poet

Doch!!! :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 16:54
oki, ich gehe jetzt einkaufen und bis ich in ca. einer guten Std. zurück bin, habt ihr euch geeinigt... :D


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 16:59
@Friederich
die Evolutionsanhänger missbrauche den Altar der Wissenschaft um ihre Fakten als Heilige Beweise darzubieten.
Dabei führen Sie das Faktenritual aus, nach ihrer Ordnung zeigt sich dann die wunderbare Verwandlung vom Einzeller zum Menschen.


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 16:59
@shauwang
lern bitte deutsch.
und dann ließ dir nochmal deinen beitrag durch, vielleicht erkennst du dann, was für ein verzweifelten beitrag du da geschrieben hast.

dein gesamter glaube beruht nur auf angst. und menschen die nur die angst als mutivation kennen, kann man nicht vertrauen.


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 17:00
@Malthael
das sagt der Richtige
der Glaube beruht auf Hoffnung.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 17:02
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:der Glaube in der Evolution, Zufall Mutation und Auslese, dass seit ihrer Götter, an die man glauben
muss.
Die Fakten sind das, was bei der Religion das Kreuz die Kerzen und der Altar ist.
Der Darwinismus zelebriert mit den Fakten die Evolutionstheorie.
Wie bei der Mess Altar Kerze und Kelch, der Priester
ich sagte ja, wenn einer selber nicht bis fünf zählen kann, dann kann dem niemand beweisen wie viel 6x6 ist. :d
Evolution ist aber deswegen und trotzdem kein Glaube. ;)


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 17:07
@Friederich
die Einweihung in die Mysterien der Evolutionstheorie, wird an den Unis gelehrt wie die Einweihung in den katholischen Glaub en an den Priesterseminaren.


die Evolutionstheorie beruht auf den,
drei Glaubenssätzen
Zufall
Mutation
Auslese


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 17:10
Zitat von shauwangshauwang schrieb:der Glaube beruht auf Hoffnung.
glaube ist hoffnung.
und worauf der glaube basiert, ist subjektiv.
aber worauf dein glaube basiert wissen wir ja, angst vor dem tod und angst vor der hölle.


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 17:10
@shauwang

Das sind keine Glaubenssätze, sondern Fakten!
Real überprüfbar, mathematisch vorhersagbar und nicht widerlegbar.

Du kannst gerne dagegen argumentieren, aber dazu musst du erst mal verstehen lernen was den Unterschied zwischen Behauptung und Argumentation ausmacht.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 17:11
Zitat von shauwangshauwang schrieb:die Evolutionstheorie beruht auf den,
drei Glaubenssätzen
Zufall
Mutation
Auslese
das ist blödsinn.
bevor man eine theorie widerlegen kann, muss man sich erstmal damit beschäftigt haben und das du das nie getan hast, beweist du immer wieder.
troz zahlreicher belehrungen.


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 17:15
@Friederich
Zufall Mutation und Auslese, sind nicht mathematisch voraus berechenbar.


Argumente wieder die Evolutionstheorie, sind auf zahllosen Internetseiten zu finden.


Anzeige

3x zitiertmelden