Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 05:15
Wenn Jesus eine Frau haben sollte dann bitte doch auch die ganze Sippe der jüngerschaft.

Ihr denkt zu sehr in der Neuzeit, ständig fallen hier worte von einer katholischen Kirche. Leute erstmal müsst ihr wissen dass, das Christentum erst um 300 an macht gewonnen hat. Vorerst war es eine unbedeutende Sekte die man bis aufs übelste verfolgt hat und bis dahin hätte die Tatsache einer Ehefrau von Jesus schon längst in der christlichen Geschichte sprich der überlieferung fest gesetzt.

Erst durch den schutz von Kaiser Konstantin wurde das Christentum zu einer macht und natürlich nicht sofort... Wie gesagt dieser scheis von der renommierten Harvard Uni. dient nur zu Unterhaltung der dümmlichen Bevölkerung. Nichts weiter..

Anzeige
1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 09:11
Zitat von natünatü schrieb:...x Autoren?? Aber die haben doch nach den ersten christlichen Jahrzehnten nichts mehr getan als immer wieder abgeschrieben .... und dann irgendwann gedruckt.
ja das haben sie aber sie haben vieles was sie nicht verstanden haben entweder gänzlich weggelassen, falsch übersetzt oder anderst interpretiert sodass vieles nicht der wahrheit entspricht. du kannst dir das so vorstellen wie bei dem spiel"stille-post".
Zitat von natünatü schrieb:Ich kann mir einfach keine Menschen vorstellen, die ein Interesse daran haben, lügen zu verbreiten, und die dann noch über Jahrtausende in der Lügenform weiter zu überliefern.
das taten sie aber, die religion wurde zusaammengezimmert um menschen unter kontrolle zu halten denn wer an himmel und hölle glaubt, an ein paradies, die gebote befolgt ist leichter zu kontrollieren und unter druck zu setzen als jene menschen die nicht daran glauben. ausserdem ist sehr viel geld damit zu verdienen ..... viele menschen gaben der kirche ihr ganzes hab und gut und erfhofften sich damit einen platz im himmel erkaufen zu können, die kirche wurde immer reicher und bekam immer mehr macht dadurch und das bis in die heutige zeit.
Zitat von natünatü schrieb:Und sie glaubten doch selbst an ihre Religion.
einige werden das sicherlich tun aber ich bin überzeugt davon das viele genau wissen was abgeht und dieses lügenspiel mitspielen. schau dir nur die vielen vorfälle an von kindesmissbrauch innerhalb der kirche und was mich am meisten ärgert es werden einfach sachen abgeschafft wie die vorhölle weil es nicht zeitgemäß wäre. wenn man wirklich innerhalb der kirche so gläubig wäre, dann würde man gottes worte nicht anzweifeln und sie einfach umändern, abschaffen ectr. die kirche stellt sich somit über gott indem sie solche entscheidungen trifft und das halte ich einfach nicht für richtig und zeigt mir auch das die kirche einfach nur macht was sie will und nicht so religiös ist wie sie tut.
Zitat von natünatü schrieb:Ich kann mir einfach keine Menschen vorstellen, die ein Interesse daran haben, lügen zu verbreiten, und die dann noch über Jahrtausende in der Lügenform weiter zu überliefern.
es bleibt ihnen doch nichts anderes über als ihr lügengerüst aufrecht zu erhalten. aber ich bin überzeugt davon das die wahrheit irgendwann ans tageslicht kommen wird und das chaos das dadurch aufkommen wird möchte ich dann nicht miterleben.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 09:11
Zitat von hazurohazuro schrieb:bis dahin hätte die Tatsache einer Ehefrau von Jesus schon längst in der christlichen Geschichte sprich der überlieferung fest gesetzt.
Vor allem wäre versucht worden, aus Nachkommen des Gründers Kapital zu schlagen. In der Antike galt die Abstammung viel mehr als heute. Wer Herrscher sein wollte, musste im Idealfall auch von einem Herrscher abstammen.

Ein Nachfahre des Religionsgründers hätte eine sehr große Rolle in diversen Machtkämpfen gehabt. Verschiedene Fraktionen hätten darauf hingewiesen, den Nachkommen auf ihrer Seite zu haben. Und wenn es keinen Nachkommen gab, dann wäre er erfunden worden.

Man muss sich ja nur mal anschauen, wo die Nachkommen, Vettern und Neffen des Propheten Mohammed überall mitgemischt haben.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 09:15
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Und wie sehen es andere Atheisten?
Die Weltherrschaft in die Hand eines einzigen Mannes, der angibt, Nachfahre des Sohnes Gottes zu sein?
ich würde trozdem nicht an ihm glauben weil jesus in meinen augen eine ganz normale person war aus dem nur etwas göttliches gemacht wurde um menschen kontrollieren und macht an sich reissen zu können.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 09:31
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ja und? Dann war Jesus halt verheiratet. Was wäre so schlimm dran? Lasst dem Mann doch auch seinen Spaß.
natürlich ist es nicht schlimm aber du musst weiterdenken was dies für auswirkungen auf die religion hätte ..... vieles in der bibel baut auf eine ehelosigkeit jesus auf und müsste dann in frage gestellt werden ausserdem beweist es das die kirche absichtlich tatsachen weg lässt und sich ihre religion form wie sie es haben möchte denn das jesus verheiratet gewesen sein könnte ist keine neue annahme dieses gerücht ist schon so alt wie die kirche selbst nur wurde es immer abgewährt.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 09:52
Zitat von hazurohazuro schrieb:Für jemanden Gläubigen wie ich es mich nennen würde ist es doch sehr fragwürdig warum um Himmelwillen erst nach mehr als 2012Jahren solch eine Information ans Tageslicht kommen sollte.
dieses gerücht das jesus verheiratet gewesen sein könnte ist genau so alt wie die religion selbst. vieles deutet darauf hin und es war zur damaligen zeit auch üblich gewesen frau und kinder zu haben. also warum sollte jesus sich davon ausgeschlossen haben.

ich habe festgestellt das gläubige menschen so sehr geblendet sind von ihrer religion das sie gar nicht die religion hinterfragen wollen sondern einfach nur einen blinden glauben entwickelt haben um nur ja nicht ihre heile welt ins wanken zu bringen.

ich will niemanden seinen glauben nehmen, jeder soll glauben an was und wem er möchte aber solche aussagen wie diese :
Zitat von hazurohazuro schrieb:Alles ein un der selbe Scheiß.
-
Zitat von hazurohazuro schrieb:Fangt an euren Verstand einzusetzten! Einen gesunden Verstand... den wohl niemand so wirklich hat.
lassen mich doch sehr daran zweifeln inwiefern religion positiv für die menschheit sein soll. wenn blinder glaube zu solchen aussagen verleitet, wenn hass aufkommt gegenüber menschen die nicht einfach so glauben sondern hinterfragen und ergründen wollen dann ist das schon sehr bedenklich meiner ansicht nach.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 09:52
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich würde trozdem nicht an ihm glauben weil jesus in meinen augen eine ganz normale person war aus dem nur etwas göttliches gemacht wurde um menschen kontrollieren und macht an sich reissen zu können.
Ja aber würdest du seine Herrschaft dulden? Schließlich wäre er ja in deinen Augen ein stinknormaler Mensch, nur mit dem Unterschied, dass er sich vor 4-5Mrd Menschen stellt und sich ungewählt zu deren Herrscher erklärt...Und man könnte ihn auch nicht abwählen. Er und seine Nachkommen würde für immer und ewig über alles herrschen und jeder würde brav seine Steuern an ihn abdrücken.

Okay soweit..?


2x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 09:58
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Ja aber würdest du seine Herrschaft dulden? Schließlich wäre er ja in deinen Augen ein stinknormaler Mensch, nur mit dem Unterschied, dass er sich vor 4-5Mrd Menschen stellt und sich ungewählt zu deren Herrscher erklärt...Und man könnte ihn auch nicht abwählen. Er und seine Nachkommen würde für immer und ewig über alles herrschen und jeder würde brav seine Steuern an ihn abdrücken.
ich denke das uns nichts anderes übrig bleiben würde als ihn zu dulden ausserdem vermute ich das die mehrzahl der menschheit es begrüßen würde und nur wenige nicht damit klar kommen könnten. grundsätzlich würde sich aber nicht viel ändern denn steuern drücken wir jetzt auch ab.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 09:59
wer wirklich annimmt, das jesus keine frau hatte...
da hätte es schon damals den papst geben müssen:)


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 10:01
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Ja aber würdest du seine Herrschaft dulden? Schließlich wäre er ja in deinen Augen ein stinknormaler Mensch, nur mit dem Unterschied, dass er sich vor 4-5Mrd Menschen stellt und sich ungewählt zu deren Herrscher erklärt...Und man könnte ihn auch nicht abwählen. Er und seine Nachkommen würde für immer und ewig über alles herrschen und jeder würde brav seine Steuern an ihn abdrücken.

Okay soweit..?
und?was sollte er den schlechter machen, als die ganzen penner die jetzt regieren...
und die leute betrügen und belügen und sie am liebsten um sonst arbeiten lassen würden:)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 10:06
@-Therion-
Habe schon irgendwo geschrieben, dass die Abschreiber der Bibel sich ängstlich hüteten, ein Jota zu verändern und lieber Nicht- Verstandenes so, wie sie es in der Vorlage lasen, abmalten ('lectio difficilior').
Hast du dich mal mit biblischer Textkritik wissenschaftlich befasst?

Macht über Menschen, Hörigkeit? Im Gegenteil! Die Märtyrer, auf denen die Kirche buchstäblich aufbaut, stärkten durch den Glauben ihren Charakter so, dass sie Verfolgungen bis aufs Blut widerstanden. Diese christlichen Charaktere gibt es bis auf den heutigen Tag. Ein wahrer Christ ist immun gegen Bestechung und wird garade dadurch den Mächtigen gefährlich. Viele Widerständler und auch geschichtsprägende große Einzelgestalten kamen aus dem Christentum. Von Mitläufertum keine Spur.
Schon kleinen Kindern wird im Religionsunterricht beigebracht, dass man 'Gott mehr gehorchen muss als den Menschen', d. h. ggf. Lehrern und Eltern Widerstand leisten.
Solche Jugend ist auch gegen Kindesverführung (sog. Missbrauch) geschützt. Erst seit in der modernen Zeit mit dem Wohlstand die religiöse Erziehung verflachte, konnten Kinder zum bösen verführt werden. Früher gab es das viel seltener.
Motive der Macht spielen bei einer wahren christlichen Religionsausübung keine Rolle, da erstens der selbstlose Dienst gepredigt wird und zweitens infolge der hierarchischen Ordnung jeder einen Oberhirten über sich hat, der ihn schnell wieder zurechtstutzt.
...Wenn du Verbrechen - die die Kirche ja selbst in ihrer Moral verdammt und in ihrer Disziplin ahndet, als Maßstab nimmst, gewinnst du ein schiefes Bild der Institution und raubst dir selbst die Möglichkeit, aus dem Guten, was die Kirche hat, Gewinn zu ziehen.

Von einer Abschaffung der Vorhölle habe ich noch nichts gehört. (Der Ort/Zustand, in dem die Gerechten des Alten Bundes warten mussten, bis Jesus sie nach seiner Auferstehung mit in den Himmel nahm.)

Meinst du aber den jenseitigen 'Limbus', in dem man die unschuldig gestobenen Kinder vermutete, die mangels Taufe von der Erbsünde noch nicht befreit und darum für den Himmel zu 'schlecht', für die Hölle aber zu gut waren, so ist die moderne Meinung, dass er doch nicht existiere, d. h. dass diese Babies geradewegs in den Himmel kämen, nur eine Äußerung der Internationalen Theologenkommission, die im Vatikan angesiedelt ist.
Diese ist nur so gut wie die Theologen, mit denen sie gerade besetzt ist, und hat keinen Unfehlbarkeitsanspruch. (Selbst der Papst muss in derartigen theologischen Vermutungen nicht unfehlbar sein.)


2x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 10:12
@natü
kinder haben eine reine seele...
die sind auch ohne taufe bei jesu...


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 10:14
@hazuro
Um den Augiasstall auszumisten, musst du einen XXXL-Kärcher einsetzen....!!!

Aber: Was aber wäre d e i n e Alternative?

Schönen Tag noch!


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 10:26
@Koman
Dann hätte Jesus die Taufe doch nicht befohlen.

Eine Begnadete des 20. Jh., die ich sogar einmal gesehen habe, empfing von Jesus den Auftrag, die ungeborenen Kinder zu taufen, die tot geboren oder abgetrieben werden, damit sie drüben nicht nur die Seligkeit des 'Limbus', sondern die volle Anschauung Gottes im Himmel haben.
Dieses ist ein einfaches Gebet mit der Taufformel (wie bei der Nottaufe), mit Kreuzzeichen und Weihwasserspendung, geistigerweise aus der Ferne, das man täglich beten kann.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 10:27
Zitat von natünatü schrieb:Hast du dich mal mit biblischer Textkritik wissenschaftlich befasst?
ja habe ich und dem ist nicht so wie du das schilderst ... selbst theologen gehen davon aus das rund 50.000 fehler in der bibel vorhanden sind.
Zitat von natünatü schrieb:Ein wahrer Christ ist immun gegen Bestechung und wird garade dadurch den Mächtigen gefährlich. Viele Widerständler und auch geschichtsprägende große Einzelgestalten kamen aus dem Christentum.
aber sind wir uns ehrlich wieviele gibt es davon .... ich denke jenen denen macht und geld wichtiger ist sind in der mehrzahl und gerade in der heutigen zeit ist das auf alle fälle so.
Zitat von natünatü schrieb:Schon kleinen Kindern wird im Religionsunterricht beigebracht, dass man 'Gott mehr gehorchen muss als den Menschen', d. h. ggf. Lehrern und Eltern Widerstand leisten.
also diese erfahrung habe ich nicht gemacht ... im gegenteil unser religionslehrer hatte interessanter weise selbst zweifeln über die religionslehren, erkannte widersprüche und wusste auf viele fragen keine antwort.

Zitat von natünatü schrieb:...Wenn du Verbrechen - die die Kirche ja selbst in ihrer Moral verdammt und in ihrer Disziplin ahndet, als Maßstab nimmst, gewinnst du ein schiefes Bild der Institution und raubst dir selbst die Möglichkeit, aus dem Guten, was die Kirche hat, Gewinn zu ziehen.
das mag schon sein aber aus meiner sicht gesehen überwiegen leider die negativen aspekte sodas ich nichts positives der kirche abgewinnen kann.
Zitat von natünatü schrieb:Von einer Abschaffung der Vorhölle habe ich noch nichts gehört
http://www.focus.de/politik/ausland/theologie_aid_54188.html


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 10:30
Zitat von natünatü schrieb:Eine Begnadete des 20. Jh., die ich sogar einmal gesehen habe, empfing von Jesus den Auftrag, die ungeborenen Kinder zu taufen
und du glaubst wirklich daran, dass sie beganadet war und und botschaften von jesus empfang ?
ist das nicht etwas realitätsfremd ?


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 10:47
Ich habe keine anderen Antworten erwartet.
Keine weiteren Frage. :D


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 13:05
@-Therion-
siehst du. 'in der heutigen Zeit .... Macht und Geld'.
Das Machtmotiv gegen die Wahrheit der kirchlichen Überlieferung wendest du also auf die Vergangenheit an.

Mit deinem Erlebnis im Rel.-Unterricht bestätigst du dann konkret meine Ansicht des Qualitätsabfalls 'heute' aus eigener Erfahrung.
Er wurde gut von F. Reckinger dokumentiert: 'Was derzeit alles in Religionsbüchern steht'.


Auf den Inhalt des 5 Jahre alten Zeitschriftenartikels, den du mir verlinkst, habe ich mich in meinem letzten Post doch gerade bezogen!

Inhaltlich gibst du mir also alles zu, willst es nur 'nicht zugeben'?


'...Realitätsfremd'? Hast du die Seherin gesehen oder ich?
(Ihre nachgelassenen Tagebücher, in denen ich las, sind so realitätsnah, wie es näher nicht sein könnte. Nach 15 Schwangerschaften und 8 überlebenden Kindern - alle von einem Alkoholiker! - wären ihr die Flausen vergangen. Ich halte Maria Magdalena Meyer mit ihren Visionen, die von Adam und Eva über ihre Lebenszeit bis zu unserer jetzt bevorstehenden Zukunft reichen, für eine große Heilige unserer Zeit.)

Dass du nach eigenen schlechten Erfahrungen mit - selbst irregeleiteten - Kirchenleuten keine Hoffnung auf Nutzen von der Kirche hast, ist sehr schade.

Ich persönlich könnte deswegen wohl trotzdem nicht auf die Kirche verzichten. Auch wenn man weiß, dass ein Acker vergiftet ist, sucht man doch nach Gräsern darauf, weil man sonst verhungern würde.

Vielleicht ist es dir ein Trost, dass die Verfälscher und Missbraucher des Evangeliums allen Schaden, den sie angerichtet haben, am eigenen Leibe bald büßen werden, je nach dem Umfang ihres Wissens und ihrer Verantwortlichkeit.
Ihren Reueschmerz würdest du deinem ärgsten Feind nicht wünschen... Manche von ihnen können nur noch durch Gebet der Gläubigen vor der Hölle gerettet werden.)


Schön, wenn du selbst bei deiner Freiheit der Wahl verantwortlich vorgehst!


2x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 13:26
@-Therion-

Ich würde Dir empfehlen daß Du mal das Buch "Maria Magdalena" von Angela Hunt liest.
Zwar in Romanform geschrieben, aber blendend recherchiert.

Jesus war NICHT verheiratet mit Maria Magdalena.
Sein Ziel war die Erlösung der Menschheit, er hat ein sündloses Leben geführt und dazu gehörte auch, daß er sich fernhielt von Unzucht und anderer Arten von Zerstreuung.
Dieses Thema, Maria Magdalena sei die Ehefrau Jesu gewesen, wird zwar gerne von Feministinnen und Göttinenverehrerinnen hervorgehoben, aber in keiner einzigen Schrift über die Jahrhunderte, in keiner einzigen Botschaft, in keiner einzigen Prophezeiung wird jemals erwähnt das Jesus ne Ehefrau hatte.

lg, Solita


@Atalan
Mir gefällt was und wie Du schreibst, schön zu sehen, daß es noch mehrere gibt die so denken wie ich.

lg, Solita


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 13:36
Zitat von SolitaSolita schrieb:Sein Ziel war die Erlösung der Menschheit, er hat ein sündloses Leben geführt und dazu gehörte auch, daß er sich fernhielt von Unzucht und anderer Arten von Zerstreuung.
Zumindest Körperverletzung, Sachbeschädigung, Selbstjustiz, vermutlich unterlassene Hilfeleistung, und Anstiftung die Ehe aufzugeben fallen mir auf Anhieb ein. Ein gewisser Jähzorn kann dann auch unterstellt werden.
Zitat von SolitaSolita schrieb: aber in keiner einzigen Schrift über die Jahrhunderte, in keiner einzigen Botschaft, in keiner einzigen Prophezeiung wird jemals erwähnt das Jesus ne Ehefrau hatte.
Könnte auch daran liegen, das Männer den Inhalt bestimmt haben ;)


Anzeige

melden