Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 13:58
@intruder

Rassismus hast Du noch vergessen:

An wen richtete sich Jesus? (Beitrag von konstanz)

Anzeige
melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 15:24
@intruder
Könnte auch daran liegen, das Männer den Inhalt bestimmt haben ;)

....machen Sie doch auch noch heute oder nicht? ;)
oder sind es die Mütter die ihre Söhne in den Krieg schicken? ;) (oh, sorry, anderes Thema)
langer Rede, kurzer Sinn; ich glaube nicht, 100% daß Jesus jemals verheiratet war.
Warum, weshalb, wieso, habe ich bereits geschrieben.

Daß es eine tiefe Liebe, auf spiritueller Ebene zwischen ihm und Maria Magdalena gab, bin ich überzeugt, darüber lasse ich auch gerne mit mir reden. (die gibt es zur Genüge auch heutzutage zwischen zwei Menschen).
Aber nicht darüber daß es jemals etwas körperliches zwischen Ihnen gab; schon zuviel gelesen, gesucht, darüber mit anderen geredet...NIE was gefunden.

Also, habe ich genau dasselbe Recht, wie die zig Atheisten hier und verlange;
einen BEWEIS. Und wenn ich den sehe, dann glaube ich daran.

lg, Solita


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 16:06
@intruder
'...zumindest ... vermutlich ... unterstellt ...' ?

"Wer sich mit Raten, Vermutungen und unbewiesenen Schlussfolgerungen zufrieden gibt, wird nie gescheit." (Mark Twain)

Diesen wahren Satz fand ich gerade in einem Profil.

Ein Mann hat den Inhalt bestimmt.... :( :)


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 16:24
av6f-b

Fresco in der sixtinischen Kapelle, für Eingeweihte , im Original ist Jesus Magdalene gespiegelt
und getrennt sitzend dargestellt worden.


man beachte die genaue anpassung der Körper und der farbe der Kleidung

der Gral ist magdalena ein Kelch steht daher nicht auf dem Tisch


2x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 17:17
Das Bild beweist doch gar nichts. Es wurde von Leonardo Da Vinci zwischen 1494 und 1498 gemalt.

Da Vinci hat das Bild sicher nach seiner oder der Vorstellung von Ludovico Sforza erschaffen.

Vor allem bin ich mir nicht mal sicher ob es das letzte Abendmahl in der Form gab.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 17:29
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Vor allem wäre versucht worden, aus Nachkommen des Gründers Kapital zu schlagen. In der Antike galt die Abstammung viel mehr als heute. Wer Herrscher sein wollte, musste im Idealfall auch von einem Herrscher abstammen.

Ein Nachfahre des Religionsgründers hätte eine sehr große Rolle in diversen Machtkämpfen gehabt. Verschiedene Fraktionen hätten darauf hingewiesen, den Nachkommen auf ihrer Seite zu haben. Und wenn es keinen Nachkommen gab, dann wäre er erfunden worden.

Man muss sich ja nur mal anschauen, wo die Nachkommen, Vettern und Neffen des Propheten Mohammed überall mitgemischt haben.
auch ein guter ansatz , der zeigt wie absurd die idee ist. da sollte man von ausgehen dürfen ,dass sich das rumgesprochen hätte. der entdeckte papyrus wird aller wahrscheinlichkeit frühestens aus dem 2. bis 4, jahrhundert stammen ,also aus der zeit ,wo es keine augenzeugen mehr gab und reiht sich somit bestens in die phantasierenden apokryphen ein.

das ganze aufgrund eines bildes von da vinci zu beweisen, bzw, schlecht untermauern zu wollen ist hingegen reichlich absurd.

meister shauwang berücksichtigte dabei nicht den früh prophezeiten abfall :D


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

20.09.2012 um 18:12
@Auweia
Für den flüchtigen Beobachter beeist nichts nichts.
der Erkennende sieht mehr.
Die Fingerdeuterei deutet der Uneingeweihte angeblich auf den Verräter Judas
in wirklichkeit sollte es auf die intime Haltung Jesu mit Magdalena hinweisen


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

21.09.2012 um 06:20
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Text
Zitat von natünatü schrieb:siehst du. 'in der heutigen Zeit .... Macht und Geld'.
Das Machtmotiv gegen die Wahrheit der kirchlichen Überlieferung wendest du also auf die Vergangenheit an.
du hast meine aussage falsch aus den zusammenhang gerissen ....
ich schrieb " GERADE in der heutigen zeit" was bedeutet das ich die vergangenheit sehr wohl mit einschloss jedoch eine steigerung zur heutigen zeit sehe.
Zitat von natünatü schrieb:Mit deinem Erlebnis im Rel.-Unterricht bestätigst du dann konkret meine Ansicht des Qualitätsabfalls 'heute' aus eigener Erfahrung.
nicht wirklich weil du der meinung warst das im religionsuntericht beigebracht wir das man gott gehorchen muss ..... aber du hats grundsätzlich recht denn nicht nur im religionsunterricht sondern auch in den familien gibt es einen starken qualitätsabfall bzw. ist sogut wie keine aufklärung mehr vorhanden.
Zitat von natünatü schrieb:Auf den Inhalt des 5 Jahre alten Zeitschriftenartikels, den du mir verlinkst, habe ich mich in meinem letzten Post doch gerade bezogen!
das weiss ich aber ich wollte es dir nur bestätigen da du geschrieben hast :
Zitat von natünatü schrieb:Von einer Abschaffung der Vorhölle habe ich noch nichts gehört.
... und sprichst vom Limbus was eigentlich ein und das selbe ist.
Zitat von natünatü schrieb:...Realitätsfremd'? Hast du die Seherin gesehen oder ich?
(Ihre nachgelassenen Tagebücher, in denen ich las, sind so realitätsnah, wie es näher nicht sein könnte. Nach 15 Schwangerschaften und 8 überlebenden Kindern - alle von einem Alkoholiker! - wären ihr die Flausen vergangen. Ich halte Maria Magdalena Meyer mit ihren Visionen, die von Adam und Eva über ihre Lebenszeit bis zu unserer jetzt bevorstehenden Zukunft reichen, für eine große Heilige unserer Zeit.)
also bitte sein mir nicht böse aber wenn eine frau nach 15 schwangerschaften und 7 verlorenen kindern von einem alkoholiker aus seelischen leid, verzweiflung und psychischer belastung zu fantasieren beginnt das gott ihr mitgeteilt hätte ihre toten kinder zu taufen dann ist es zwar verständlich das ihre psyche sich solche dinge einbildet weil es verdammt schwer ist soetwas zu verarbeiten aber es entspricht ganz sicherlich nicht der realität das gott ihr das wirklich aufgetragen hat .....

erzähl das mal einen psychologen ..... ich bin 1000% davon überzeugt das jeder psychologe der gleichen ansicht ist wie ich. ..... diese frau ist psychisch krank und keine "begnadete" oder sogar "heilige".


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

21.09.2012 um 06:50
Zitat von natünatü schrieb:Ich halte Maria Magdalena Meyer mit ihren Visionen, die von Adam und Eva über ihre Lebenszeit bis zu unserer jetzt bevorstehenden Zukunft reichen, für eine große Heilige unserer Zeit.
Religiöser Wahn

Die häufigsten Inhalte des religiösen Wahns sind die Überzeugung mit Gott in direkter Kommunikation zu stehen, oder ein neuer Jesus zu sein, der die Welt erlöst (religiöser Wahn mit Heilsauftrag). Gerade religiöse Wahninhalte erscheinen besonders irreal, irritierend und unsinnig. Die religiöse Wahnthematik muss sich keinesfalls aus religiösem Erleben entwickeln, sondern entsteht eher auf Grund sehr „menschlicher Konflikte“, wie zum Beispiel Eheproblemen.

Wikipedia: Religiöser Wahn


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

21.09.2012 um 06:55
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Fresco in der sixtinischen Kapelle.
Eine kleine Korrektur, das Bild ist in Mailand zu sehen, (Santa Maria delle Grazie)


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

21.09.2012 um 08:25
@shauwang

Der Eingeweihte erkennt, dass das Bild im 15. Jahrhundert von einem Künstler geschaffen wurde uns somit überhaupt kein Beweis für irgendwas ist. Denn Da Vinci wusste sicher nichts über die Sitzordnung beim Abendmahl.

Damals war es üblich in Bildern die Frau und/oder Kinder des Auftraggebers zu verewiglichen, daher kann davon ausgegangen werden dass es bei diesem Bild nicht anders ist.

Der Uneingeweihte erkennt darin den absoluten Beweis, dass Maria Magdalena die Ehefrau von Jesu war.

Noch ein Paar Infos zu Da Vinci.

Da Vinci war Freidenker und Kirchenkritiker.

Hier mal ein paar Zitate:

Zum verkauf von Kruzifixen:

„Ich sehe Christus aufs Neue verkauft und gekreuzigt und seine Heiligen gemartert“

Zu Monchen und Gottesvertretern die ihr Werk in pompös ausgestatteten Kirchen und Klöstern verrrichteten:

„Viele wird es geben, die Andachtsübungen, Mühen und Armut in Lebenshaltung und Besitz aufgeben werden, um in Reichtum und prunkvollen Bauten zu leben, denn sie wollen zeigen, dass dies der Weg ist, um ein Freund Gottes zu werden“

Zur Beichte:

„[…]die armen Frauen müssen alle ihre heimlichen Schandtaten bekennen und die Zuhörer mit ihrem Elend und ihren frevlerischen Missetaten belohnen.“


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

21.09.2012 um 08:42
Zitat von natünatü schrieb:...zumindest ... vermutlich ... unterstellt ...' ?
Selektive Wahrnehmung ist eine Sache, aber Zitate in der Form zu entstellen ist schon entlarvend.
"Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind."
Leon Festinger: Theorie der kognitiven Dissonanz



melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

21.09.2012 um 09:42
@intruder
selber


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

21.09.2012 um 09:49
Ich habe neues.. Jesus ist NIEMAHLS am kreuz gestorben.!!


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

21.09.2012 um 09:58
@-Therion-
Du hast die Vergangenheit eingeschlossen. Ja, muss ich zugeben. Ich meinte aber trotzdem eine Tendenz in deiner Aussage betonen zu dürfen. Korrektur akzeptiert.

Vorhölle und Limbus sind insofern nicht dasselbe, als ich V. auf die vorChristi Erlösungstat verstorbenen Guten bezog. Der Limbus ist aber meines Wissens eine theologische Annahme, die eigens für das Problem der völlig unschuldig frühverstorbenen Kinder geschaffen wurde.
Und, wie gesagt, die Lehre von der Vorhölle und ebenso die vom Limbus ist dadurch noch nicht amtlich verworfen, wenn irgendjemand im Vatikan sich mal dazu äußert.
Der Gläubige darf dennoch daran festhalten, solange ihn kein neues Dogma bindet.

Damit habe ich gerechnet, dass die Psychiatrie-These jetzt käme bzgl. Maria M. Meyer.
Aber nochmal: Hast du sie gekannt oder ich und weitere Bekannte?
Contra facta argumenta non valent!

Wenn du natürlich Visionen, Seher und Übernatürliches, Religiöses von vornherein leugnest, kann man mit dir darüber nicht reden. Ich weiß, ich hätte gar nicht von der Seherin erzählen sollen.

Erst wenn sich ihre Zukunftsvisionen erfüllen - was Gott verhüte - wird man anders darüber denken, d. h. diejenigen, die dann noch die Möglichkeit dazu haben....


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

21.09.2012 um 10:16
@Auweia
Du gehst doch gar nicht auf die ,von mir ausgearbeiteten Merkmale in dem Bild ein welches ich erstellt habe.

Du bringst einfach das was sowieso jeder weis und schreibst ds einfach hier nach.
Zwecklos also weiter mit dir zu diskutieren


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

21.09.2012 um 10:23
@shauwang

Sorry, aber die ausgearbeiteten Merkmale sind für die Katz, weil das Bild im 15. Jahrhundert entstanden ist.

Wenn es jetzt das Bild 30-31 n.c. entstanden wäre dann hätten wir vielleicht eine Grundlage darüber nachzudenken.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

21.09.2012 um 10:28
@Auweia
daß man eingeweihtes Wissen übe Jahrhunderte weiter geben kann ist dir scheinbar auch unbekannt und blendest du einfach aus.
Nach dem motte was NICHT sein darf kann nicht sein


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

21.09.2012 um 10:35
Zitat von natünatü schrieb:Damit habe ich gerechnet, dass die Psychiatrie-These jetzt käme bzgl. Maria M. Meyer.
Aber nochmal: Hast du sie gekannt oder ich und weitere Bekannte?
Contra facta argumenta non valent!
dazu muss ich die frau nicht kennen um eine logische schlussfolgerung daraus ziehen zu können. das ein mensch der ein so schweres schicksal erlitten hat erstens trost in der religion sucht und zweitens sich in diese so sehr hineinsteigert, visionen, fantasien und wunschdenken entwickelt um sich damit zu trösten ist für mich nicht nur verständlich sondern durchaus auch nachvollziehbar.

Es liegt daher auf der Hand das diese Frau durch ihr schicksal einen seelisch - psychischen schaden erlitten hat. Und ich will dir noch etwas erzählen um es dir zu verdeutlichen .....

meine mutter hat ebenfalls wie diese frau eine schlimme vergangenheit hinter sich. sie hat dinge erlebt die sie ihr ganzes leben lang nicht verarbeiten wird können. und auch sie suchte trost in der religion und hat dadurch religiöse wahnvorstellungen entwickelt ähndlich wie bei dieser frau spricht sie mit gott und maria und erhält botschaften. ein arzt diagnostizierte meiner mutter schizophrenie und ist schon seit jahrzehnten in behandlung deswegen.

nie würde ich annhemen, dass meine mutter eine "auserwählte" wäre oder gar heilig ist weil sie botschaften von gott/heiligen erhält. ich denke in solchen fällen sollte man schon realistisch bleiben. gläubige menschen dentieren leider sehr häufig dazu eine art religiöse fanatik zu entwickeln und alles andere auszublenden das ihr weltbild zerstören könnte habe ich das gefühl. sie hinterfragen nicht, glauben blind und verlieren wirklich die realität aus den augen und das halte ich wirklich für sehr bedenklich.
Zitat von natünatü schrieb:Wenn du natürlich Visionen, Seher und Übernatürliches, Religiöses von vornherein leugnest, kann man mit dir darüber nicht reden. Ich weiß, ich hätte gar nicht von der Seherin erzählen sollen.
wenn man sich mit der psyche des menschen auseinandersetzt, sich dessen einflüssen bewusst ist dann kommt man gar nicht erst auf die idee das eine offensichtliche psychische erkrankung die auch diagnostiziert wurde wie zb. bei meiner mutter eine gabe ist, etwas übernatürliches oder es sich um echte botschaften handeln könnte.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

21.09.2012 um 10:41
@shauwang

und wie soll Da Vinci nach über 1400 Jahre an dieses Wissen gekommen sein?

Überlieferung durch den geheimen Geheimbund der Heimlichtuer?

Durch Schriften oder doch durch mündliche Überlieferung?

Vor der Erfindung des Buchdrucks war es ziemlich schwer etwas zu Überliefern.


Anzeige

1x zitiertmelden