Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 10:43
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Absichtvolles töten?und es steht im Koran man soll nicht töten
Nein, das steht dort nicht. Das einzige Töten, das dort explizit untersagt wird, ist das Töten von Gläubigen (Muslimen) untereinander. Der Mord an "Ungläubigen" jedoch wird dort mit keiner Silbe untersagt, geschweigedenn sanktioniert. Da wird jede Rechtfertigung für gebilligt. Und das ist auch kein Wunder, nach all den Hasstiraden, die Allah über die "Ungläubigen" im Quran vom Stapel lässt...

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 10:50
@trance3008
Sure 5, Vers 32: Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israel verordnet, daß wer eine Seele ermordet, ohne daß dieser einen Mord oder eine Gewalttat im Lande begangen hat, soll sein wie einer, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer einen am Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten.
Und es kamen zu ihnen Unsere Gesandten mit den deutlichen Zeichen; dann aber waren viele von ihnen ausschweifend auf Erden.
---
Bitte sehr...wer ein "Seele"ermordet, heißt Menschen, oderr?nix Gläubig, sondern Seele..


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 10:52
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Absichtvolles töten?und es steht im Koran man soll nicht töten...wie passt da Absichtvoll zu töten, dann?hast nicht nur mit einem Teil beurteilt von Koran(begründet)?
2:191. “Und tötet sie, wo immer
ihr auf sie stoßt …” und 4:89 “Und wenn sie den Rücken kehren,
ergreift und tötet sie, wo immer ihr
sie findet …
Es geht mir dabei um die berechtichung (erlaubnis) zum Töten.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 10:52
@trance3008
man darf nicht vergessen, das Gebote von Moses auch für Mosleme bedeutend sind, und nicht aufgehoben sind, wie Du sollst nicht Töten...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 10:53
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: wie Du sollst nicht Töten...
Kannst du mir schreiben wo das im Koran zu finden ist ?


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 10:53
@threadkiller
mir ist es klar, aber es steht mehr im Koran und nicht nur das.das schreibe ich die ganze Zeit.
Wie will man es vereinbaren mit man soll nicht töten?geht nicht, wenn man ganzen Koran nimmt, oder?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 10:56
@threadkiller
Sure 5, Vers 32: Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israel verordnet, daß wer eine Seele ermordet, ohne daß dieser einen Mord oder eine Gewalttat im Lande begangen hat, soll sein wie einer, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer einen am Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten.
Und es kamen zu ihnen Unsere Gesandten mit den deutlichen Zeichen; dann aber waren viele von ihnen ausschweifend auf Erden.

Und, wie gesagt, das Gebote gelten noch immer(Moses) auch für Mosleme...kein Prophet hat die Gebote aufgehoben, sondern eher bestätigt..


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 10:57
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wie will man es vereinbaren mit man soll nicht töten?geht nicht
Dazu braucht man nicht den ganzen Koran verstehen, sondern nur das eine, "nicht töten"


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 11:01
@threadkiller
Du wärst dafür, wenn man Böse Absichten hat es durch gehen zu lassen?stell Dir vor, wie die Welt so wäre.Ich will niemanden, was wegnehmen und ich lasse mir auch nicht weg nehmen, weil so die Gerechte Welt nicht Funktionieren kann.Verbrechen ist nicht Ok.Stell Dir Welt ohne Justiz vor?Brrr..


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 12:19
@sonnescheint
t:
Es geht hauptsächlich dabei um eigenes Gewissen, war das die Absicht jemand töten zu wollen
oder nicht, im Koran kann man nur als Absichtsvolles Töten beschreiben

--> s:
wie kam, dann das zu stande von Dir?
Absichtvolles töten?und es steht im Koran man soll nicht töten...wie passt da Absichtvoll zu töten, dann?hast nicht nur mit einem Teil beurteilt von Koran(begründet)?
Was @threadkiller vermutlich meinte:

Bei normaler Notwehr hat man NICHT von vornherein eine Tötungsabsicht. Die Suren rufen jedoch von vornherein dazu auf, dass Feinde (zwecks Verteidigung ) zu töten sind -> das ist eine klar definierte Tötungsabsicht, die im Koran STEHT.

Anders gesagt:
In den Suren steht sinngemäß, man soll sich verteidigen indem man tötet (denjenigen der einen angreift). Also das Töten wird hier von vorn herein mit einkalkuliert und gebilligt. Es wird nicht einfach NUR zu Verteidigung aufgerufen (welche auch einfach nur Verletzung OHNE Tötung beinhaltet, sondern SOFERT ein Töten.

DAS ist der Unterschied den threadkiller sicher meinte und den auch ich sehe.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 12:35
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Sure 5, Vers 32: Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israel verordnet, daß wer eine Seele ermordet, ohne daß dieser einen Mord oder eine Gewalttat im Lande begangen hat, soll sein wie einer, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer einen am Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten.
Das ist ja lustig... Ihr Muslime seid doch diejenigen, die ständig am lautesten was von Kontext brüllen, und dann reißt ihr selber Suren aus dem Zusammenhang, um Propaganda für eure Religion zu betreiben. Also diese Doppelmoral, die nervt i-wann gewaltig...

Aber gut, betrachten wir mal zunächst den von dir zitierten Vers etwas genauer. Wer, glaubst du, ist wohl mit den "Kindern Israels" gemeint? Das sind eindeutig die Juden. Folglich ist der Tötungsverbot auch explizit an die Juden gerichtet, und nicht an die Muslime. Dieser Vers steht im Anschluss an die Geschichte von Kain und Abel.

So, und nun kommt der Kontext ins Spiel. Folgendes steht einen Vers weiter im Quran:
Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und (überall) im Land eifrig auf Unheil bedacht sind (yas`auna fie l-ardi fasaadan), soll darin bestehen, daß sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen wechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des Landes verwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie (überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten.
Und schwupps... ist das Morden und Verstümmeln wieder legitim und absolut in Ordnung!
Betrachten wir auch diesen Vers mal etwas genauer...
Was ist wohl mit "Krieg gegen Allah und seinen Gesandten führen" und "Unheil stiften" gemeint? Das bedeutet nichts anderes, als dass die Verbreitung anderer Ideale und Überzeugungen "Unheil" stiftet, weil es zum "Unglauben" verführt, und einer Kriegserklärung an Allah und den von Mohammed propagierten Islam gleichkommt. Mit anderen Worten: Wer nicht für Allah ist, ist gegen ihn. Und Gegner Allahs sind automatisch auch Gegner der Muslime. Und gegner gilt es unverzüglich auszuschalten. Auch in Sure 2 Vers 191 stößt man hierbei auf die sehr bezeichnende Aussage "Die Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag." Diese Aussage und die aus dem 33. Vers der 5. Sure werden von folgenden Suren zusätzlich untermauert:
"Er ist es, Der diejenigen von den Leuten der Schrift, die ungläubig sind, aus ihren Wohnstätten zur ersten Versammlung vertrieben hat. Ihr habt nicht geglaubt, daß sie fortziehen würden; und sie meinten, daß ihre Festungen sie vor Allah schützten. Da kam Allah über sie, von wo sie nicht (damit) rechneten, und jagte in ihre Herzen Schrecken, so daß sie ihre Häuser mit ihren (eigenen) Händen und den Händen der Gläubigen zerstörten. Darum zieht die Lehre daraus, o die ihr Einsicht besitzt.
Und wenn Allah ihnen nicht die Verbannung vorgeschrieben hätte, hätte Er sie wahrlich im Diesseits gestraft; und im Jenseits wird es für sie die Strafe des (Höllen)feuers geben.
Dies dafür, daß sie Allah und Seinem Gesandten entgegengewirkt haben. Und wer Allah entgegenwirkt, gewiß, so ist Allah streng im Bestrafen."
(59:2-4)
"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen -- von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten."
(9:29)
"Wahrlich, diejenigen, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen, werden gewiss erniedrigt werden, eben wie die vor ihnen erniedrigt wurden; und wahrlich, Wir haben bereits deutliche Zeichen herniedergesandt. Und den Ungläubigen wird eine schmähliche Strafe zuteil sein."
(58:5)
"O ihr, denen die Schrift gegeben wurde, glaubt an das, was Wir herabgesandt haben und welches das bestätigt, was euch schon vorliegt, bevor Wir manche Gesichter vernichten und sie auf ihre Rücken werfen oder sie verfluchen, wie Wir die Sabbatleute verfluchten. Und Allahs Befehl wird mit Sicherheit ausgeführt."
(4:47)
"Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden"
(8:55)
Und die Juden sagten: "Unsere Herzen sind unempfindlich." Aber nein! ALLAH HAT SIE WEGEN IHRES UNGLAUBENS VERFLUCHT. Darum sind sie wenig gläubig."
(2:88)

Die Apostaten sind ebenfalls von Allah verfluchte Menschen (was im Grunde so viel bedeutet, dass sie vogelfrei sind):
"Wie sollte Allah Leute rechtleiten, die ungläubig geworden sind, nachdem sie gläubig waren, und (nachdem sie) bezeugt haben, daß der Gesandte (Allahs und seine Botschaft) wahr ist, und (nachdem sie) die klaren Beweise (baiyinaat) erhalten haben! Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht.
Ihr Lohn besteht darin, daß der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt auf ihnen liegt"
(3:86-87)


Diese ganzen Suren (und viele andere mehr) machen den Hass Allahs auf die "Ungläubigen" sehr deutlich, und ebenso deutlich implizieren sie, dass diese Menschen aufgrund ihres "Unglaubens" keine vollwertigen Menschen mehr sind und keine Daseinsberechtigung mehr haben.

Fazit: Der Islam, den du hier durch rausgerissene Suren propagierst, ist weit von deinen Idealen entfernt. Es lohnt sich ein Blick hinter die künstliche Fassade.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 18:38
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:oder daß ihnen wechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird,
Tja. Gestern habe ich im TV genau so ein Opfer noch gesehen. Die Islamisten in Nord-Mali behandeln Diebe in genau der Art. Steht ja wohl in der Scharia ^^... Zumindest wurde es so von einem Islamisten propagiert.

Perfide hoch drei..
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Fazit: Der Islam, den du hier durch rausgerissene Suren propagierst, ist weit von deinen Idealen entfernt. Es lohnt sich ein Blick hinter die künstliche Fassade.
Dem Fazit schließe ich mich vorbehaltlos an. @sonnescheint sollte ihn sich zu Gemüte führen.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 18:47
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Sure 5, Vers 32: Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israel verordnet, daß wer eine Seele ermordet, ohne daß dieser einen Mord oder eine Gewalttat im Lande begangen hat, soll sein wie einer, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer einen am Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten.
Und es kamen zu ihnen Unsere Gesandten mit den deutlichen Zeichen; dann aber waren viele von ihnen ausschweifend auf Erden.

Und, wie gesagt, das Gebote gelten noch immer(Moses) auch für Mosleme...kein Prophet hat die Gebote aufgehoben, sondern eher bestätigt..
*LOL* Unglaublich wie man so etwas behaupten kann.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 18:50
@Gwyddion

Zunächst einmal, vielen Dank für das positive Feedback. Das weiß ich immer zu schätzen :)

Ferner würde mich mal interessieren, wo im TV du das mit den Islamisten in Nord-Mali gesehen hast. Immerhin ist die deutsche Berichtserstattung doch stets darum bemüht, bloß nichts allzu Kritisches zu senden, was unsere muslimischen Mitbürger verärgern könnte. Deshalb überrascht es mich ehrlich gesagt gerade etwas, was du jetzt erzählst :) Da hab ich doch glatt was verpasst...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 18:55
@trance3008

Schau mal Mediathek. War wenn ich nicht richtig falsch liege, gestern im Weltspiegel.
Was in Mali abgeht ist richtig besorgniserregend.


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 18:56
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ferner würde mich mal interessieren, wo im TV du das mit den Islamisten in Nord-Mali gesehen hast. Immerhin ist die deutsche Berichtserstattung doch stets darum bemüht, bloß nichts allzu Kritisches zu senden, was unsere muslimischen Mitbürger verärgern könnte. Deshalb überrascht es mich ehrlich gesagt gerade etwas, was du jetzt erzählst :) Da hab ich doch glatt was verpasst...
Stimmt genau!
Man lädt Muslime wie Hassan Dabbagh bei Maischberger ein und lässt radikal islamisches Gedankengut zu und diskutiert tatsächlich darüber ob in einem demokratischen Staat wie in der BRD die Sharia vorstellbar wäre...^^

Mal erlich,wer will den Mohammedanismus in der heutigen Zeit haben?

Bei Diebstahl die Hand ab, bei Landfriedensbruch wechselseitiges abschlagen der Hände und Füsse, bei Unzucht die Steinigung.

Das ist Hardcore. Der Koran gehört verboten und auf die Blacklist gesetzt.


Sure 5 ,33 Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,

Sure 5, 34 außer denjenigen, die bereuen, bevor ihr Macht über sie habt. So wisset, daß Allah Allvergebend und Barmherzig ist.


Also Trance, wenn du bereust kommst vielleicht noch davon :D


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:00
@Gwyddion

Ah, danke dir. Werd da mal vorbeischauen und mich auf den neuesten Stand der Dinge bringen... Ja, es sind echt grausige Zustände, die auf Mali herrschen. Da blüht der Terrorismus seit geraumer Zeit regelrecht auf :(


melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:02
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:demokratischen Staat wie in der BRD die Sharia vorstellbar wäre
Wird hier nicht kommen. Und wenn doch greife ich zur Waffe... ich muß schließlich meine Kinder vor diesem Übel beschützen. Punktum.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:03
@pere _ubu
aber trotzalledem möcht ich hier der these ,ob

allah satan ist

wiedersprechen ,weil es was das rechtfertigen von morden und tötungen angeht in reihen der christenheit ähnliche auswüchse gibt , zum beispiel in einem statement der christlichen kriegsseelsorge ( absolutes paradoxon meiner meinung nach) ) der ev. kirche in deutschland von deutschen soldaten am hindukusch von "kriegern des lichtes" gesprochen wird.

töten für den frieden?
http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/159770/index.html

satan ist somit eindeutig nicht nur auf islamisten beschränkt , und somit verneine ich die these ,dass allah satan sei./ZITAT]


Es geht nicht um die weltliche Sicht der Dinge sonder darum ob das Gottesbild des Islam von dem Gott der Bibel ist oder nicht!

Konkret gesagt: Ist der Koran von Gott oder nicht?!?

Das ist die Frage und nicht ob auf 3sat von Kriegern des lichts gesprochen wird und ob man sich am Hindukusch beteiligt....^^

Welcher Christ geht in den Krieg? Keiner! Das ist ganz einfach wenn man als Christ dem Christus folgt.



melden

Ist Allah Satan?

19.11.2012 um 19:05
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wird hier nicht kommen. Und wenn doch greife ich zur Waffe... ich muß schließlich meine Kinder vor diesem Übel beschützen. Punktum.
Die Bestrebungen sind da! Das ist offensichtlich wenn man den "Islam ist Frieden Kollegen" zuhört :)

Grüsse
Lightshot


Anzeige

1x zitiertmelden