Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

23.10.2012 um 12:00
Ihr habt ...


"Bei der Analyse der Struktur von Ideologien wird unter anderem untersucht:[8]

- die innere Widerspruchsfreiheit, das Vorhandensein von Zirkelargumenten und Fehlschlüssen;
- der Anteil von wahren oder falschen Tatsachenbehauptungen sowie von Werturteilen;
- das Vorhandensein von Euphemismen und Identifikationsformeln, Suggestivdefinitionen,
Feindbildern und Diffamierungsstrategien."

Wikipedia: Ideologie

Bisher stehen zwei oder mehr Ideologien gegeneinander, die im Grunde ziemlich ähnlich aufgebaut sind. Die obige Analyse ist sicher eine Hilfe, aber die Ideologie sollte besser komplett von ihren Namen befreit werden und einzig in den Funktionen bewertet und verglichen werden.

und siehe da, es sind alles ähnliche/gleiche Aspekte, solange andere Ideologien als falsch oder unwahr angesehen werden.

Es gibt keine andere Möglichkeit als die Aufgabe, den Widerspruch zwischen AT/NT zu lösen und so absurd es klingen mag, das gilt auch für "Atheisten".

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

23.10.2012 um 15:57
@interrobang solche ähnliche texte stehen auch in der Bibel!!!!


melden

Ist Allah Satan?

23.10.2012 um 16:29
@rational86
ich redete nicht von einer "heiligen" schrift sondern von auserkoranischen texten die den koran verfälschen.


melden

Ist Allah Satan?

23.10.2012 um 16:30
@interrobang Also das ist mir jetzt neu. Kannst du mir die Stelle geben, wo es steht? Die ganze Sunna besteht fast aus den Hadithen auch die Unterteilung der Glaubsrichtungen. Wie ich schon vorher erwähnte, wurde das Gebet am Tag auch aus den Hadithen entnommen. Im Koran stehen zwar nur 3, aber auch nicht wie man es verichten soll.


melden

Ist Allah Satan?

23.10.2012 um 16:40
@rational86
es steht im koran erklährt ^^
aber gut das du behauptest das die muslime erst ein paar hundert jahre nach mohammeds tot beten konnten weil der koran unfertig ist ^^

interessant wie muslime ihren eigenen glauben wiederlegen...


melden

Ist Allah Satan?

23.10.2012 um 20:13
Ja er ist Satan daran gibt es keine zweifel


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 13:21
Ich möchte nur anmerken, dass Allah das arabische Wort für Gott ist. Das Wort wird ebenso von arabischsprachigen Juden und Christen als Gottesbezeichnung gebraucht und wird daher auch in arabischen Bibelübersetzungen verwendet.

Übrigens heißt der Satan/Teufel im Islam Iblis.


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 13:51
@kickeric
und Jesus wird Isa genannt... und weiter? ^^


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:27
@interrobang
man versucht hier nur klar zu stellen, das Teufel nicht Gott ist.
Allah ist Gott.
wie kommt man dazu, das man glaubt, das gott Teufel ist?


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:31
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wie kommt man dazu, das man glaubt, das gott Teufel ist?
Wieso du hast doch auch vor kurzem erst behauptet in einem anderen Thread
das Jesus der Satan sei ^^ ....


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:32
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:man versucht hier nur klar zu stellen, das Teufel nicht Gott ist.
Wo ist der Beweis dafür? In euren Schriften steht das er Foltert also ist er ein Höllenbewohner.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wie kommt man dazu, das man glaubt, das gott Teufel ist?
Indem die Gläubigen ihn zum schlimmsten Wesen erklähren was vorstelbar ist. Dagegen wirkt Hitler und Mussolini Sympatisch.


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:33
@Nesca
Du hast es eindeutig nicht verstanden, was ich versucht habe zu sagen.
nochmal..ich habe nicht gesagt, das Jesus Lucifer ist, sondern die Bibel stellt ihm als Lucifer dar.Jesus hat 100% nicht gemacht oder gesagt, so, wie es in der Bibel steht.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:37
@interrobang
Wo ist der Beweis dafür? In euren Schriften steht das er Foltert also ist er ein Höllenbewohner.
...
Gott?nein er nicht, er lässt es tun und das von Engeln.hast doch gelesen oder?
Gott macht nicht.Alle schriften sind von Gott, aber wer hat es übermittelt?
Gott macht nichts
wenn man in die Hölle landet, dann auch nur, wegen schlechter Handlung.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:37
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du hast es eindeutig nicht verstanden, was ich versucht habe zu sagen.
Doch habe ich :D
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nochmal..ich habe nicht gesagt, das Jesus Lucifer ist, sondern die Bibel stellt ihm als Lucifer dar.Jesus hat 100% nicht gemacht oder gesagt, so, wie es in der Bibel steht.
Woher nimmst du eigentlich soetwas ? ^^ Irgendwo muss es ja geschrieben stehen das die Bibel
Jesus als Satan hinstellt .
Ein Pfarrer oder Pastor würde dich auslachen wenn du ihm das sagen würdest .
Also WO steht es geschrieben ?


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:39
@Nesca
2 versuch..nur eines, das er gesagt hat, das er Richtet, aber er kann nicht richten.Nur Gott kann Richten, den er kennt menschen und nicht Jesus.Jesus ist Mesias aber nicht Gott.Kennst doch Bibel, was sagt sie?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:42
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott?nein er nicht, er lässt es tun und das von Engeln.hast doch gelesen oder
Und Engel haben keinen Eigenen willen. Also ist dein Gott ein Grausamer Sadist der Menschen EWIG foltert weil es ihm gefällt. Dazu geht er auch Rassistisch vor und nihmt nur eine Religion (auch nur eine bestimmte gruppe der Muslime)
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn man in die Hölle landet, dann auch nur, wegen schlechter Handlung.
Nein. Es reicht schon Kein Muslime zu sein, soweit reicht der Hass und Rassismus dieses Gottes. Und das habe ich aus euren Schriften falls du fragst woher das kommt.
Wer über die Schrecken der Hölle mehr wissen will, muss den Koran lesen. Bildhaft wird von den Qualen erzählt, die die Menschen dort ertragen müssen. Die Verdammten sind "der Brennstoff" für das Höllenfeuer (Suren 3,10; 85,5, 104, 4-9, 72,15, 2,24), die Hitze verschont nichts (74,28), sie lässt nie nach (17,97). Speisen und Getränke sind dort wie geschmolzenes Erz, wie kochend heißes Wasser (44,45ff), man trägt Kleidung aus Höllenfeuer (22,19-20).

Besonders stark betont wird, dass die Höllenqualen kein Ende finden (33,64-65, 41,28, 58,17, 2,39.257, 3,116, 9,68, 11,106-107).

Einen Lichtblick gibt es für Höllenbewohner (wenn sie Muslime sind!), nicht alle müssen dort verbleiben. Gottes grenzenlose Barmherzigkeit setzt dem Leiden (irgendwann) ein Ende (wenn er will!). Für Ungläubige aber ist die Pein unendlich.

Was lässt sich dazu sagen?
http://www.religiononline.de/showthread.php?tid=3045


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:44
@interrobang
nein Gott foltert nicht(Rache).Gott hat regeln aufgestellt, wenn man sich nicht daran hält, muss man mit Konsequenzen rechnen, oder?so ist es auch hier im Diesseits und im jensseits, wird es nicht anders sein.


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es reicht schon Kein Muslime zu sein, soweit reicht der Hass und Rassismus dieses Gottes.
So ein Schwachsinn. Das Wort Rassismus muss echt für Alles herhalten...


melden

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:47
@interrobang
ganz einfach, man kriegt, was man verdient hat.Gott freut sich nicht und er hat sich nicht für deine Entscheidung entschieden(Handlung), sondern Du selbst.Er hat Dir nur Möglichkeiten geboten.den Weg beschreitet man aber selbst.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

24.10.2012 um 15:50
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:2 versuch..nur eines, das er gesagt hat, das er Richtet, aber er kann nicht richten.Nur Gott kann Richten, den er kennt menschen und nicht Jesus.Jesus ist Mesias aber nicht Gott.Kennst doch Bibel, was sagt sie?
Also lügt die Bibel bzw ihre Schreiber ? ... na denn ^^ .


Anzeige

melden