Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

28.10.2012 um 22:57
Jesus ist ein Prinzip.welches personifiziert wird.
Das erste Prinzip der Dualität, wenn diese noch nicht als dual erkannt wird.
So wie "Licht, bevor es eine Form hat". Die Form erlangt es dann in einer menschlichen Vorstellung. Die dem Leid des Körpers und der Welt unterworfen ist. Der irdischen Dualität. Der "Fall" in Leben und Tod.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

28.10.2012 um 22:57
@Kayla
woher willst du wissen das es allah nicht gibt..


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 09:10
@kaya Du kannst aber genauso wenig das Gegenteil behaupten!

@lightshot ich glaube, dass damit die Seele gemeint ist. Natürlich, wenn man daran glaubt, ergibt es einen Sinn...


melden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 09:34
@lightshot

Jesus IST existent bevor Abraham überhaupt war!

Ups...Wie erklärst du dir das?

Schon eigenartig seine präexistenz, nicht?

--------
Habe schon Dir oft geschrieben, warum Jesus präexistenz war.
Jesus ist das Wort und "Im Anfang" und nicht "Am Anfang", das lehrt auch Koran.
Jesus ist aber nicht Gott, sondern Christus=Gesalbte-Messias, mit Hl.Geist.
Gekreuzigt ist der nicht worden, sondern Gott hat ihm zu sich geholt und Jesus wird wieder kommen.

Verstehe nicht, warum man glaubt, das Jesus gekreuzigt werden soll für unsere Sünden.
wenn Du an Jesus glauben würdest, dann wärest Du nicht für Kreuzigung.Jesus sagte: liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst.Wie soll das passen mit der Kreuzigung dann?Frag Dich an wem Du glaubst, an Buchstaben/Bibel oder an Jesus, was Er gepredigt hatte?


melden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 09:43
Ist Allah Satan?

Ja daran gibt es keinen zweifel


melden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 09:50
@HumanDestiny
nein und wie kommt man darauf?bitte nicht sagen:spontan.
Gott ist Gott,Satan ist Satan und Jesus ist Jesus.also wie kommt man auf so eine Idee?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 10:02
@empanadas
Zitat von empanadasempanadas schrieb:woher willst du wissen das es allah nicht gibt..
Ich bin mir ziemlich sicher, das er genau wie der Gott der Bibel nichts weiter als eine Einbildung in den Köpfen von Menschen ist, welche hoffen, das ein übermächtiges Wesen sich an ihrer Stelle für deren Frust und Wutgefühle an ihren Widersachern rächt. allah ist ein psychologisches Konstrukt eine Chimäre, mehr nicht.


melden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 10:16
@Kayla
Obwohl das im Grunde allgemein bekannt ist, ist es schon komisch, wie viele Menschen davon überzeugt sind. Ist wohl die religiöse Erziehung..Mir hat er sich noch nie vorgestellt :)
Warum Sie glauben, können sie meistens garnicht erklären, zitieren irgendwelche religiösen Schriften - es ist halt so und fertig


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 10:21
@ThinkB4youpost
Zitat von ThinkB4youpostThinkB4youpost schrieb:.Mir hat er sich noch nie vorgestellt
Mir auch nicht und es ist einfach nur erschreckend, wie man mit dem eigenen gesunden Menschenverstand umgeht und in in die Tonne kloppt und durch fantastische vorstellungen ersetzt, welche meistens nur Unwohlsein bei ganz normal Denkenden verursachen. Für mich grenzt das schon an Körperverletzung und psychologische Vergewaltigung.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 10:34
Zitat von KaylaKayla schrieb:welche meistens nur Unwohlsein bei ganz normal Denkenden verursachen. Für mich grenzt das schon an Körperverletzung und psychologische Vergewaltigung.
@Kayla

schon klar, andere Menschen als nicht normal denkend bezeichnen und dann sich über psychologische Vergewaltigung aufregen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 10:40
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:schon klar, andere Menschen als nicht normal denkend bezeichnen und dann sich über psychologische Vergewaltigung aufregen.
Ok., alternativ dazu könnte man auch sagen, Andersdenkende und genau die sind für Gläubige einfach minderwertig und für Allah sind sie Feinde, die man bekämpfen muss. wie würdest du solche Ansichten anders nennen wollen, als geistige Vergewaltigung ?


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 10:52
oder es ist so.
7,1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 7,2 Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden.
Sieht mir eher danach aus, auf keinen Fall jemanden zu verurteilen, als minderwertig anzusehen.

Nun sind wir hier beim Islam bzw. Koran, gilt trotzdem.


melden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 11:03
Worte und Zitate sind geduldig, in einen steht man solle keinen verurteilen und in dem anderen stellt man Gottlose mit Mördern auf eine Stufe :}


2x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 11:30
@Keysibuna

Kommt aber darauf an wer oder was dabei getötet wird. Wenn wir die Gegenwart als Leben bezeichnen und ich nicht die Gegenwart erleben kann/will oder an deren Richtigkeit glaube, dann "töte" ich diese bzw. mein Leben. Jeder tötet sich also selbst.

In diesem Sinn ist ein Ungläubiger ein Mörder und das passiert auch, wenn ich die Gegenwart im Außen richte. Solange ich in einen anderen Menschen einen Ungläubigen sehe, solange bin ich selbst ein Ungläubiger.

Das sind alles Zusammenhänge die sich eindeutig belegen und vermitteln lassen, aber kleine Teufelchen sind doch viel lustiger.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 11:35
Wenn wir die Gegenwart als Leben bezeichnen und ich nicht in die Gegenwart erleben kann/will oder an deren Richtigkeit glaube, dann "töte" ich diese bzw. mein Leben. Jeder tötet sich also selbst.
Dann sind alle Gläubige Mörder, sie leben mit und durch von alten Überlieferungen die sie nicht hinterfragen wagen und träumen von Zukunft wo sie im Himmel Harfe spielen :}
Zitat von sesusesu schrieb:Solange ich in einen anderen Menschen einen Ungläubigen sehe, solange bin ich selbst ein Ungläubiger.
Tja, dann gibt es keinen einzigen Menschen den man als Gläubigen ansehen könnte :}
Zitat von sesusesu schrieb:Das sind alles Zusammenhänge die sich eindeutig belegen und vermitteln lassen
oder einfach denken man "könnte" sie belegen :}


1x zitiert1x verlinktmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 11:35
@Keysibuna

Buchstaben tippen macht Spaß?


melden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 11:37
@sesu

Nur zu sehen das man keine Argumente für eigene Behauptungen die man un den raum geworfen hatte liefern kann und sich auf diese Weise zu helfen versucht :}


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 11:40
Dazu hättest du überhaupt auf meinen Post eingehen müssen.

@Keysibuna


btw. ich kann das belegen, wie viele andere Menschen auch.


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 11:42
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Dazu hättest du überhaupt auf meinen Post eingehen müssen.
Und das wurde zu genüge getan :}


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 11:42
@Keysibuna

Glaubst du.


Anzeige

melden