Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:26
@Optimist
... ... aber es gilt auch NICHT Jesus=Gott, weil in meinem Vergleich auch nicht der Arm eines Menschen der Mensch selbst ist

Also noch mal: Gott und Jesus sind 2 verschiedene Wesen, aber KEINE 2 Götter
Ich habe nie gesagt das der Vater und der Jesus die gleiche Person sind...^^

Jesus ist Gott im Fleisch, der Vater ist Gott im Himmel! Ganz einfach eigentlich.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:27
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Richtig, deswegen ist auch der biblische Großkotz nicht der Vater von Jesus Christus.
Und ihr nicht seine Kinder.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:27
@lightshot
@lightshot
Sure 5, 17 "Ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist Christus, der Sohn der Maria"". Sag: Wer vermöchte gegen Allah etwas auszurichten, falls er (etwa) Christus, den Sohn der Maria, und seine Mutter und (überhaupt) alle, die auf der Erde sind, zugrunde gehen lassen wollte? Allah hat die Herrschaft über Himmel und Erde und (alles) was dazwischen ist. Er schafft, was er will, und hat zu allem die Macht."

Du weißt schon was Christus heißt? es heißt nicht Gott, sondern Gesalbte=Messias und Messias ist nicht Gott.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:27
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Allah ist Christus, der Sohn der Maria
Nö, also mit dem lieben Allahchen hat der Messias nun wirklich gar nichts zu tun. Allah ist noch nicht mal Jahwe, sondern in der arabischen Welt nannte man schon im ältesten Altertum alles was nach übernatürlicher Gottheit aussah und was man nicht begreifen konnte. Allah.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Juden haben das nur falsch reininterpretiert, ihn fälschlicherweise als Gott gesehen.
Oder sie haben sehr wohl erkannt, dass er "nur" Gottes Sohn ist, aber diesen Fakt mit "Gott" gleichgesetzt, so wie Du das auch machst
Ganz klassischer Sidestep von dir der ins Abseits geht...^^

Was war denn die Anklage der Juden gegen Jesus wenn nicht Blasphemie? :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:29
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Und ihr nicht seine Kinder.
Wäre mir auch sehr unangenehm von einem Dämon abzustammen. Krrrrh, schrecklich.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:29
@Kayla
Nö, also mit dem lieben Allahchen hat der Messias nun wirklich gar nichts zu tun. Allah ist noch nicht mal Jahwe, sondern in der arabischen Welt nannte man schon im ältesten Altertum alles was nach übernatürlicher Gottheit aussah und was man nicht begreifen konnte. Allah.
..
Und Du meinst, das man jetzt Gott begreifen kann?ja klar!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:30
@Kayla
:D wo du recht hast, hast du recht. Zum Glück war er zeugungsunfähig ;).

@lightshot
Mal was anderes, wenn auch etwas ab vom Thema. Viele erwarten Jesus zurück, wie und wodurch könntest du dir vorstellen, dass er wieder käme?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:31
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Und Du meinst, das man jetzt Gott begreifen kann?ja klar!
Wenn wir schon unbedingt Gott bemühen wollen, dann ist er ganz und gar unbegreiflich und ich mache mir gar keine Vorstellung davon. Was ihr Gott nennt ist einfach nur ein Abklatsch eurer eigenen Angst und eures Egos.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nö, also mit dem lieben Allahchen hat der Messias nun wirklich gar nichts zu tun. Allah ist noch nicht mal Jahwe, sondern in der arabischen Welt nannte man schon im ältesten Altertum alles was nach übernatürlicher Gottheit aussah und was man nicht begreifen konnte. Allah.
Ist mir schon klar das "Allah" nicht YHWH ist, wie oft denn noch?

Sag mal verstehst du nicht den Zusammenhang den ich hier erläutern will?

Nochmals:
1.) Die Bibel lehrt das Jesus Gott ist.
2.) Lehrt der Koran das Jesus nicht Gott ist.
3.) Sagt die Bibel das der Koran vom Antichristen ist.
4.) Will der Antichrist ja das man Jesus nicht erkennt (Lügengeist).
5.) "Allah" ist nicht YWHW sondern er behauptet nur das "Allah" Gott ist was jedoch nichts mit dem Titel "Gott" zu tun hat!

Gott ist Gott, die Frage ist nur welcher Gott der wahre ist da ja viele kommen und sich für Gott ausgeben können oder es tun!

Verstanden worüber wir hier reden und was ich meine?


Grüsse
Lightshot :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:33
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Zum Glück war er zeugungsunfähig
Der hätte schon Jemand oder Etwas gefunden, das die Arbeit für ihn übernommen hätte. :)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:34
@Kayla
nein Er ist kein abklatsch von etwas Menschlichen, wie kommst auf so was?Doch Du hast vorstellung gemacht über Gott, sonst hättest nicht so etwas geschrieben.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:34
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du weißt schon was Christus heißt? es heißt nicht Gott, sondern Gesalbte=Messias und Messias ist nicht Gott.
Lies nochmal die Sure und denke drüber nach was dort steht.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:35
@Kayla
Versucht ja, aber zum Glück nicht geschafft ;).

@lightshot
Ich hatte dich oben etwas gefragt ......


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:35
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Mal was anderes, wenn auch etwas ab vom Thema. Viele erwarten Jesus zurück, wie und wodurch könntest du dir vorstellen, dass er wieder käme?
Jesus wird von jedem Menschen, von jedem Auge gesehen werden in Macht und Herrlichkeit.
Er kommt auf den Wolken des Himmels mit seinen Engeln.

Grüsse


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:36
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Gott ist Gott, die Frage ist nur welcher Gott der wahre ist da ja viele kommen und sich für Gott ausgeben können oder es tun!
Ihr behauptet doch ständig das ihr Gott kennt, ich nicht, ich habe keine Vorstellung davon, weil mir das zu viel Größenwahn ist. Wie alles was man in den sogenannten hlg. Schriften findet. Ist doch totale Absurdität.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Er kommt auf den Wolken des Himmels mit seinen Engeln.
Nö, er kommt wie der Dieb in der Nacht und kein Auge wird ihn erkennen.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:36
@lightshot
brauch nicht lesen, aber ich würde Dir vorschlagen, weil Du mir nicht glaubst(wie man sieht), was Christus bedeutet!wenn Du siehst, dann wird Dir klar sein, warum Gott kein Messias ist.Sollte jeden Menschen klar sein, der sich der Begriffe klar ist(Christus, Gott)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:37
@lightshot
" Jesus wird von jedem Menschen, von jedem Auge gesehen werden in Macht und Herrlichkeit.
Er kommt auf den Wolken des Himmels mit seinen Engeln. " Zitatende

Danke für deine interessante Antwort. Dennoch bezweifel ich stark, dass man ihn erkennen würde/wiird. Aber sicher ein netter Gedanke, wie du es schreibst.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:37
@lightshot
Jesus wird von jedem Menschen, von jedem Auge gesehen werden in Macht und Herrlichkeit.
Er kommt auf den Wolken des Himmels mit seinen Engeln.

Grüsse
--
muss gleich an Raumschiffe denken..Du nicht?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:38
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:brauch nicht lesen, aber ich würde Dir vorschlagen, weil Du mir nicht glaubst(wie man sieht), was Christus bedeutet!wenn Du siehst, dann wird Dir klar sein, warum Gott kein Messias ist.Sollte jeden Menschen klar sein, der sich der Begriffe klar ist(Christus, Gott)
Das sagst du? Und jetzt? Viele sagen eine Menge, und?

Die Bibel sagt das Jesus Gott ist, da zählt deine Meinung für mich nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden