Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:41
@Optimist
sonnescheint schrieb:
so ist es!und wer heute für Kreuzigung(Mord)ist
wie oft willst du diese Leier noch in säntlichen Foren posten?
Und wie oft müssen Dir user noch erzählen wie das alles zu verstehen ist?

Ich dachte nach gegenseitigem Austausch könnte mal Ruhe einkehren, aber wenn @sonnescheint mitschreibt, dann klappt das nicht, weil sie einfach Recht behalten muss - um jeden Preis.

Wenn das kein Missionieren ist, dann weiß ich auch nicht

@Etta
es ist hier wirklich vergebliche Mühe. Wir sollten wirklich aufhören.
--
Merkst Du was?warum soll ich Dir Recht geben, wenn ich gegen Mord bin.
was verstehst Du nicht.
Wenn Du für Mord bist, dann werde ich Dir sagen, das es krank ist.
und das werde ich immer sagen, solange ich Moral habe, ok?das hat nichts mit Leier oder sonstigen zu tun, sondern einfach, das so ein Gedanke den man pflegt oder versucht, sehr krank ist....

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:46
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Merkst Du was?warum soll ich Dir Recht geben, wenn ich gegen Mord bin.
Du sollst mir nicht Recht geben, sondern nur Ruhe.

Du sagst, es ist Mord und keine Nächstenliebe und wir anderen sehen das eben anders als Du,
kannst Du nicht mal eine andere Meinung stehen lassen?

Ich lasse Dir doch nun auch Deine Meinung dass es Mord ist.
Wir haben gegenseitig und genug Argumente diesbezüglich ausgetauscht und sehen dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Also lass es doch endlich mal dabei bewenden und gib bitte bitte Ruhe, was DIESES Thema betrifft - es ist doch nun von BEIDEN Seiten dazu ALLES gesagt und ausgetauscht.

Was willst Du also noch - etwa doch missionieren, uns überzeugen, dass DU Recht hast?

Wie gesagt, wir wollen Dich doch umgedreht auch nicht überzeugen dass wir Recht haben, wir haben nur unsere Meinung abgegeben ...

...und die ist eine andere als DU hast.
Akzeptiere bitte endlich DIESE Tatsache, dass wir uns erlauben die Bibel anders zu sehen als DU
---------------------------------------------------------------------------
Verstehst du nun wenigstens diese meine Worte?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:54
@Optimist
Du sollst verstehen, das es eine komische Meinung ist, und ich Dir das auch schreibe, warum.
Wenn Du es, als Mord nicht siehst, dann folgst Du nicht Jesus, sondern Deine Wunschvorstellungen, das ist Dir klar, oder?
das sagte ich die ganze Zeit, Du aber, sagst, Du wärst für Jesus aber Kreuzigung, als Gut findest, was einfach nicht mit Jesus(predigt)zusammen passt.
ich würde sagen, denk darüber nach wem Du folgst, den wie Du siehst folgst Du nicht Jesus.
das werde ich immer wieder sagen,wennjemand sagt, das er für Jessu ist, aber was anderes redet, als er sollte.

wenn ich ehrlich bin, jetzt haben wir eh genug über das geredet, das eigentliche Thema ist, das Allah nicht Satan ist.
Kreuzigung ist ein gutes Beispiel gewesen, und da wird im Koran gesagt,das sie nie statt gefunden hat(mit Jesus).Allah ist nicht Satan und es gibt noch andere Beispiele, wo ganz klar wird, das Allah=Gott ist und versucht hat alles klar zu stellen(durch Propheten), was so schief lief davor.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:56
@sonnescheint
Johannes 19, 9-11
und ging wieder hinein in das und spricht zu Jesus. Woher bist du? Aber Jesus gab keine Antwort.

Da sprach Pilatus zu ihm: Redest du nicht mit mir? Weißt du nicht, daß ich Macht habe , dich loszugeben?

Jesus antwortete. Du hättest KEINE MACHT ÜBER MICH, wenn sie dir nicht wäre VON OBENHERAB GEGEBEN; darum, der mich dir überantwortet hat, der hat größere Sünde.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:05
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das werde ich immer wieder sagen,wennjemand sagt, das er für Jessu ist,
aha.
Und wenn man das ungefragt x-Mal (sogar mehrmals an einem Tag) im Forum postet, jegliche Argumente dazu ignoriert bzw nicht darauf eingeht, statdessen nur ständig seine eigenen Argumente wiederholt (Leier !), ist das nicht etwa Missionierungswille, nein, ganz und gar nicht.

-----------------------------------------------------------
Johannes 19, 9-11
...
Jesus antwortete. Du hättest KEINE MACHT ÜBER MICH, wenn sie dir nicht wäre VON OBENHERAB GEGEBEN; ...
@Etta
das Zitat kann @sonnescheint gar nicht verstehen, wetten? Das ist zu kompliziert und sie hat die ganzen Zusammenhänge nicht.

Sie sieht nur Jesus am Kreuz leiden und hat Mitleid mit ihm, sieht nur diesen "Mord" und sonst nichts weiter (hält es ja sogar für Selbstmord...
Die Hintergründe für das alles kann sie nicht sehen.

Wir haben auch Mitleid mit Jesus, aber wir sehen eben AUCH, warum es geschehen musste und warum es Gott zuließ ..
.. lt. Bibel ... denn es geht ja jetzt um die Bibel ...
... wie @sonnescheint auch immer betont (auch wenn sie ab und zu den Koran reinmischt)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:10
@Optimist
Mich dünkt wohl eher, dass du diese Stelle: "Jesus antwortete. Du hättest KEINE MACHT ÜBER MICH, wenn sie dir nicht wäre VON OBENHERAB GEGEBEN; darum, der mich dir überantwortet hat, der hat größere Sünde." nicht verstanden hast!

Immer noch, Jesus ist nicht der Sohn jenes biblischen Gottes, aber was wohl stimmt ist,
dass er in seinem Auftrag starb, wozu das Zitat von @Etta gut passt!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:12
@Optimist
das Zitat kann @sonnescheint gar nicht verstehen, wetten?
Glaube ich auch
Das haben wir auch Mitleid mit Jesus, aber wir sehen eben AUCH, warum es geschehen musst und warum es Gott zuließ ( lt. Bibel )
Genau, er ließ es zu. Darum habe ich auch diesen Vers gewählt.
Zitat von EttaEtta schrieb:Jesus antwortete. Du hättest KEINE MACHT ÜBER MICH, wenn sie dir nicht wäre VON OBENHERAB GEGEBEN; darum, der mich dir überantwortet hat, der hat größere Sünde.
Sehr leicht zu vverstehen, wenn man will.



melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:13
@Optimist
Wenn ich mir dieses Diskussion so ansehe, wirst du immer fanatischer von Seite zu Seite!
Der Tonfall läßt inzwischen auch sehr zu wünschen übrig!


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:14
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Mich dünkt wohl eher, dass du diese Stelle: "Jesus antwortete. Du hättest KEINE MACHT ÜBER MICH, wenn sie dir nicht wäre VON OBENHERAB GEGEBEN; darum, der mich dir überantwortet hat, der hat größere Sünde." nicht verstanden hast!
Nein, Du verstehst sie auch nicht, ich schreibe mal wie ich es verstehe, kannst mich ja dann gerne korrigieren:
Zitat von EttaEtta schrieb:"Du hättest KEINE MACHT ÜBER MICH"
derjenige der Jesus hängen will (Pil...), hätte keine Macht dazu, WENN Gott dies NICHT zulassen würde
Zitat von EttaEtta schrieb:der mich dir überantwortet hat, der hat größere Sünde
Derjenige, der mich ausgeliefert hat - also der Jünger - hat größere Sünde als derjenige, der die Kreuzigung veranlasst (denn diese Kreuzigung hat er unbewusst im Auftrage Gottes veranlasst)
Immer noch, Jesus ist nicht der Sohn jenes biblischen Gottes, aber was wohl stimmt ist, dass er in seinem Auftrag starb, wozu das Zitaz von @Etta gut passt!
gut, dass ist halt Deine Meinung, lassen wir halt mal so stehen ;)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:15
@Etta
Wenn man sich auskennt, dann ist es leicht zu verstehen, denn der biblische Gott wollte, dass jener Gott namens Jesus, der anderes den Menschen bringen wollte, als der "Herrgott", ein Ende findet!
Darum ließ er ihn kreuzigen!


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:16
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wenn ich mir dieses Diskussion so ansehe, wirst du immer fanatischer von Seite zu Seite!
Der Tonfall läßt inzwischen auch sehr zu wünschen übrig!
ja wenn du das so siehst, ist auch DEINE Meinung.

Aber du verstehst jetzt in dem Moment halt nicht, wie es ist, wenn man Argumente bringt und diese laufend ignoriert werden, dann kann man schon auch mal etwas ärgerlich werden.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:17
mit "ignorieren" meine ich übrigens nicht, dass ich vom Anderen Recht bekommen möchte, sondern lediglich dass der Andere mal ansatzweise darauf eingeht und seine Meinung dazu sagt.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:17
@Optimist
Ich habe es ganz genau richtig verstanden, denn der biblsiche Gott benutze andere, um Jesus ein Ende zu bereiten, weil Jesus ihm im Weg war. Noch dazu vertrete ich keine Meinung, sondern die Wahrheit und das seit Jahrtausenden!

Du kannst aber weiterhin etwas glauben, das nicht stimmt, doch musst du dann nicht wütend auf andere reagieren, die der Wahrheit näher kommen.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:20
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Noch dazu vertrete ich keine Meinung, sondern die Wahrheit und das seit Jahrtausenden!
Ach so, das ist interessant, dass Du demnach die absolute Warhheit hast.
Dann brauchen wir gar nicht weiter diskutieren.

Dann nehme ich selbstverständlich sofort Deine Wahrheit an und schmeiße ab heute meinen Glauben über Bord.

Nee, an dieser Stelle bei solch selbstgefälligen Meinungen steige ich nun endgültig aus dieser - für mich - sinnlosen Diskussion aus.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:21
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich habe es ganz genau richtig verstanden, denn der biblsiche Gott benutze andere, um Jesus ein Ende zu bereiten, weil Jesus ihm im Weg war.
Richtig, deswegen ist auch der biblische Großkotz nicht der Vater von Jesus Christus.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:21
@Optimist
Wahrheit gleich Selbstgefälligkeit ? :D
Nein, ich vertrete nur die Wahrheit, ich bin unter anderem hier um sie anderen zu bringen....

@Kayla
Genau !


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:22
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:
Wenn ich mir dieses Diskussion so ansehe, wirst du immer fanatischer von Seite zu Seite!
Der Tonfall läßt inzwischen auch sehr zu wünschen übrig.!
Finde ich aber überhaupt nicht. Er/ sie steht nur zu ihrer/seiner Meinung, und ganz und gar nicht beleidigent.
Da gibt es aber andere Berichte in diesem Forum die einem die Haare aufstellen lassen können.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:23
@GöttinLilif
ah nö@GöttinLilif wie kommst Du nur darauf?@Optimist geht davon aus das ich Missionierentue, bemerkt(leider Gottes) nicht, das er so was von Missioniert, aber egal.Irgendwann merkt er es, das er total Falsch lag.

der @Optimist hat keine Argumente, und sagt gerne, ok ich will meine Ruhe und wirft gerne kontraproduktives Argument, das man Missionieren will, aber man vertritt nur eigene meinung.

@Optimist

Nee, an dieser Stelle bei solch selbstgefälligen Meinungen steige ich nun endgültig aus dieser - für mich - sinnlosen Diskussion aus.
--
und wieder gibst Du auf.mal ehrlich, warum gibst Du so oft auf, wenn es Dich doch Interessiert?
Komm, beruhige Dich und tausche mit uns Deine Gedanken aus.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich leugne NICHT den Sohn und leugne ihn auch NICHT als Retter, Erlöser Leben, Wahrheit und Licht und degradiere ihn somit NICHT, während dies der Koran alles leugnet und ihn somit degradiert
Keiner hat gesagt das du den Vater und den Sohn leugnest sondern du stufst Jesus herab indem du seine Gottheit nicht so nimmst wie es ist!

Sure 5, 17 "Ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist Christus, der Sohn der Maria"". Sag: Wer vermöchte gegen Allah etwas auszurichten, falls er (etwa) Christus, den Sohn der Maria, und seine Mutter und (überhaupt) alle, die auf der Erde sind, zugrunde gehen lassen wollte? Allah hat die Herrschaft über Himmel und Erde und (alles) was dazwischen ist. Er schafft, was er will, und hat zu allem die Macht."

Hier steht "Allah ist Christus, der Sohn der Maria"!!!!

Übersetzt: Gott ist Christus, der Sohn der Maria!

Da gehst du mit "Allah" und dem Koran konform was Jesus als Gott angeht!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn im Häbräischen (oder Griechischem) steht vor dem EINEN "Theos" ein bestimmter Artkel und vor dem anderen "Theos" steht nichts. Einen unbestimmten Artikel gibt es in dieser Sprache nicht, also kann er dort auch nicht stehen.
Aus diesem Kontext kann man nun jedoch ableiten, dass beim 2. Theos dann wohl "ein Gott" gemeint sein wird. Jedenfalls ist nicht das gleiche Wort "Gott" gemeint, wie beim 1. Theos, denn da steht ja wie gesagt, ein Artikel davor.

Wie erklärst Du Dir dann also DIESEN Unterschied, wenn nicht so wie ich es schrieb?
Im griechischen steht nirgends dieses "Ein" davor, das ist nicht wahr, nur Propaganda.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:26
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:und wieder gibst Du auf.mal ehrlich, warum gibst Du so oft auf, wenn es Dich doch Interessiert?
Komm, beruhige Dich und tausche mit uns Deine Gedanken aus.
nee danke, wenn hier jemand sagt, er hat die Wahrheit...
... dann ist für mich Schluss.

ich würde mir niemals anmaßen, dass ich die Wahrheit kenne (die kennt, wenn schon , NUR Gott - WENN man denn gläubig ist und kein Atheist)

Deshalb bin ich der Meinung gewesen, dass es selbstgefällig ist, zu behaupten man hat die Wahrheit.
Die kann niemand haben, weil die ganzen Glaubenssachen von niemanden bewiesen werden können.

So ich habe fertig :D


Anzeige

melden